Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Final Fantasy XV (+ Pocket Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also noch geht das bei mir nicht. Hab aber auch noch nicht mehr gemacht ausser das Auto zu reparieren. Ansonsten lauf ich nur im ersten Gebiet rum und entdecke coole Sachen. :D Erstes Level 45 Dungeon, Level 35 Gegner. So nice.

EDIT: Alter, die Mucke und Atmo im Keycatrich Dungeon :waah:

Warst du schon in den
Balouve Mines. Hab da ein lvl 52 Gegner gesehen. Da geh ich nicht noch mal rein.

Das Gane gefällt mir so gut!!

Gameplay Top,.die Charaktere bringen mir spass,Grafik super genial und Zelten + Essen sind Epic.

Bei dem spiel können auch ruhig mal Leute einen Blick wagen die sonst nichts mit FF Hut haben.

Warst du schon in den
Balouve Mines. Hab da ein lvl 52 Gegner gesehen. Da geh ich nicht noch mal rein.

Mhh, ist das noch im ersten Gebiet? Das einzige was ich noch entdeckt habe sind...
2 Königsgräber die ich nicht betreten kann und ganz westlich eine Kanalisation, dien Crestholm Aquädukte.

Es gibt keine Funktion zum warten. Es gibt die Möglichkeit bis morgens zu schlafen und das wars.

So nach knapp 28h bin ich jetzt an dem Punkt die letzte Mission anfangen zu können. Hört sich erstma wenig an ,aber ich hab noch lange nicht alles erkundigt bzw gemacht.

Bin gespannt, wie sich das Kampfsystem entwickelt. Das sieht ja auf den ersten Blick sehr mau aus, was man skillen kann?! Hoffe, da kommt noch Tiefe dazu, aber ich vermute es mal.
Den Einstieg finde ich aber ziemlich ernüchternd. Ganz coole Anfangssequenz, aber bereits nach fünf Minuten ingame wird man mit Icons auf der Karte zugeschissen und klappert die Umgebung ohne Sinn und Verstand ab. Und die Menüsounds sind viel zu leise und unpenetrant.
Und das Minigame. Oh man, ich checke nichts und drücke einfach nur X. Nach 10min habe ich dann im KT gesurft und nur noch blind X gedrückt und trotzdem insgesamt bestimmt 20min überlebt. Kapiert jemand das Game? :O_o:

Cutscenes waren aber sehr gut gemacht. Hege jedenfalls Hoffnung in Story und Kampfsystem, aber begeistert bin ich aktuell eher nicht. :D

Ich muss mich echt zurückhalten nach vier Stunden ein Urteil abzugeben. Es wäre gar nicht mal so gut. Aber ich habe storymäßig auch nur den Prolog gesehen und 3h die Mapicons im Startareal abgefarmt. Bis jetzt spielt es sich also wie ein japanisches DA:|. Wobei die Kämpfe sehr geil inszeniert sind und mich das alles auch irgendwie gut unterhält. Spielt sich so leichtgängig und die Nicht-Story-Cutscenes sind so weird, dass man glaubt eine Parodie zu spielen. :O_o:

Na, keine Ahnung, bin auf die weiteren Stunden und die Meinungen von unseren JRPG'lern gespannt. :D

Das klingt nicht gut. Lese hier zwar großteils nur Positives zu dem Spiel aber besonders was Open Worlds angeht bin ich meistens bei dir.

Wie siehts hier bei den Xenoblade Fans aus? Wie taugt denen FFXV? Hoffe ja, dass das Spiel während seiner Open World Phase voll in die Xenoblade Schiene schlägt und danach im linearen Part zum klassischen JRPG mutiert.

Ich lese überall auch nur Positives. Hier sind ja alle begeistert, im GAF der Großteil auch und auch auf GameFAQs, bei Reddit und so heißt es oft, dass es das beste Final Fantasy ist. Also lasst euch von meiner Meinung nicht verunsichern. Bin ja auch nach über fünf Stunden immer noch im ersten Kapitel und beschäftige mich nur mit belanglosem Kram (bin halt Completionist) und bestimmt ist die Erfahrung besser, wenn man die Story etwas gezielter angeht. Außerdem werden Kampfmechaniken ja sicherlich noch erweitert. Zumindest die Zauber sollen neue Mechaniken dazubekommen.

Wer meint, man sollte sich nach wenigen Stunden bei einem riesigen JRPG noch keine negative Meinung erlauben, liegt vielleicht richtig und sollte nicht weiterlesen.

Jetzt wo das gesagt ist, darf ich aber behaupten, dass für mich das Spiel in diesen fünf Stunden ziemlich scheiße ist, auch wenn es schöne Spitzen hat.

- Art Design und ganz besonders die Kampfinszenierung finde ich grandios. Gegner sehen geil aus, die Truppe ist überraschend cool und sympathisch und es hat für ein JRPG eine sehr ungewöhnliche amerikanische Roadtrip-Atmosphäre vermischt mit typischen Final Fantasy-Mustern. Gefällt mir ausgesprochen gut.

- Das bisschen Story, das ich bisher gesehen habe, hat mir gefallen. Und in den Storymissionen gab es bereits coole Momente, die darauf hoffen lassen, dass man sie später in der Open World wiederfindet. Und die Interaktion zwischen den Jungs ist cool und aufwendig gestaltet.

- Die Open World ist bisher (wie gesagt, Startareal, mehr nicht) aber Schrott. In Restaurants bekommt man die Mapicons, aber nicht alle auf einmal, sondern immer wieder eine Hand voll. Letztendlich bietet die Open World aber nicht mehr als langweilige Items, Zeltplätze und sehr wenig und sehr schlechte Nebenquests. Man läuft z.B. herum und plötzlich schreit jemand 'Help! Help!'. Man macht sich auf die Suche und ein Mann sitzt hinter einem Container. Ich war mir noch nicht einmal sicher, ob das der hilfesuchende Typ ist. Ich will mit ihm interagieren und direkt kommt [Give Potion 1x]. X. 'Thank you'. [Mission Complete]. Fand ich inszenatorisch grausam und das war meine erste Nebenquest. Dann hatte ich noch eine simple Fetch-Quest und die Katzen-Quest, die man schon kannte. Letztere ging für mich klar.

- Beim Kampfsystem bin ich extrem skeptisch. Es sieht absolut grandios aus und spielt sich auch gut. Es macht mir Spaß, aber es ist auch letztendlich sehr simpel und wenn ich mir die extrem begrenzten Skillbäume anschaue, befürchte ich, dass sich da nicht mehr so viel tut. Bin gespannt, wie lange mich dieses Style-over-Substance-System begeistern kann. Es braucht jedenfalls nicht viel, um daraus ein wirklich gutes Kampfsystem zu machen. Und Buffs/Debuffs würden einen großen Beitrag dazu leisten und die kommen wohl noch. Also bin ich hier zwar skeptisch, aber es ist genug Potenzial da um mich positiv zu überraschen.

- Angeln ist sehr cool umgesetzt und macht Spaß. Die restlichen drei Open-World-Skills wirken aber kaum zuende gedacht. Okay, schon cool, dass automatisch Fotos geschossen werden. Das ist schon irgendwie ganz lustig, aber man levelt hier indirekt irgendwelche Fähigkeiten und bekommt davon nichts mit, außer halt im Statusbildschirm. Hätte mir gewünscht, mehr Einfluss nehmen zu können.

Viel zu viel Text für einen Ersteindruck nach unfairen fünf Stunden im Startgebiet, aber ihr kennt mich ja. :D

- Die Open World ist bisher (wie gesagt, Startareal, mehr nicht) aber Schrott. In Restaurants bekommt man die Mapicons, aber nicht alle auf einmal, sondern immer wieder eine Hand voll. Letztendlich bietet die Open World aber nicht mehr als langweilige Items, Zeltplätze und sehr wenig und sehr schlechte Nebenquests. Man läuft z.B. herum und plötzlich schreit jemand 'Help! Help!'. Man macht sich auf die Suche und ein Mann sitzt hinter einem Container. Ich war mir noch nicht einmal sicher, ob das der hilfesuchende Typ ist. Ich will mit ihm interagieren und direkt kommt [Give Potion 1x]. X. 'Thank you'. [Mission Complete]. Fand ich inszenatorisch grausam und das war meine erste Nebenquest. Dann hatte ich noch eine simple Fetch-Quest und die Katzen-Quest, die man schon kannte. Letztere ging für mich klar.

Welcome to Ubiworld.

:kotz:

Empfinde das genau so wie eape. Wobei ich, als "Ubi-Liebhaber", das jetzt gar nicht mal so negativ auffasse. Aber aktuell (knapp 5 Spielstunden, Kapitel 2) würde ich es auch am ehesten als J-ARPG meets Ubisoft beschreiben, was den Open-World Aufbau angeht.

Richtig stark finde ich ja das Monsterdesign. Da gab es schon einige fette Brocken, selbst im Startgebiet.

Bei der One geht mir nur wieder die Unschärfe gehörig auf die Nerven. Wie schon bei Dishonored 2 ist das einfach ein extrem verwaschenes, fast schon unangenehmes Bild. Habe den Eindruck, dass das durch den 4K TV noch schlimmer geworden ist. Früher ist mir das jedenfalls nie so aufgefallen. Meh. Wird langsam echt Zeit für die Scorpio.

Links: One, rechts: PS4 (standard), sieht wieder so aus als hätte man bei der One einen Unschärfefilter drüber gelegt.
upload_2016-11-27_12-5-24.png

Zurück
Oben