Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Final Fantasy XV (+ Pocket Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jop, in Sachen Publishing ist Square echt eine absolute Witznummer.

Interessant letztens auch ein paar Insider-Infos, die Jim Sterling von einem ihm bekannten Mitarbeiter von Square erhalten hat, die das planlose Rumgerödel erklären. Die hatten wohl vor dem Start der Gen mit absolut miesen VKZ der Konsolen und einem daher sehr schwachen Markt gerechnet. Daher war das initiale Interesse in Entwicklungen und Investitionen für die Gen niedrig. Gleichzeitig haben ihre Business Analysten vorhergesagt, dass sich niemand mehr für traditionelle Spiele interessieren wird und der Markt in Richtung F2P, Episodeninhalte etc. gehen wird.

Dann kam die Gen, schlug ein wie eine Bombe und Spiele wie der Witcher, Fallout etc. haben gezeigt, dass Spieler immer noch traditionelle Spiele haben wollen. Jetzt steht Square da mit vielen Konzepten, die sie vom traditionellen Markt wegbringen sollten und müssen das notgedrungen wieder zurechtbiegen. Daher verschieben sich ihre Spiele ständig, Spiele wie Hitman werden zweimal komplett umgemodelt und sie wirken einfach nur unbeholfen bei ihrer PR.

Das hab ich die Tage auch bei der Jimquisition gehört. Deswegen wär wohl JC3 so ne Katastrophe, weil's bis ein Jahr vor Release als MP F2P Titel angedacht war...

Ihr habt das alle falsch verstanden. SE belässt es bei Episode duscae weil ihnen doch noch was besseres eingefallen ist. An dem Tag wird also Teil 15 angekündigt, wahrscheinlich next gen, immerhin entwickelt man jetzt noch mal alles von vorne. Please be excited.

Final Fantasy XV: Square Enix und Rocket Beans TV präsentieren "Die lange Final Fantasy Nacht"

03.02.16 - Square Enix und Rocket Beans TV präsentieren am 30.03.16 ab 21 Uhr einen Final Fantasy XV (PS4, Xbox One) Event live aus Hamburg und Hollywood.

Square Enix enthüllt im Rahmen des exklusiven Gala-Events "Uncovered: Final Fantasy XV" im Shrine Auditorium in Los Angeles viele Neuigkeiten zum Rollenspiel. Ferner wird's neue Ankündigungen und - wie gemeldet - den offiziellen Erscheinungstermin von Final Fantasy XV geben.

Aufgrund des exklusiven deutschen Streams von Rocket Beans TV sind Fans live dabei und erleben mit den Moderatoren von Rocket Beans TV und bekannten Gästen bereits ab 21 Uhr "Die lange Final Fantasy Nacht" als Countdown zum großen Event.

Das Team des 24/7-Internet-Senders berichtet außerdem live aus Hollywood von den Vorbereitungen des Events und der Gala, die um 4 Uhr deutscher Zeit am 31.03.16 beginnt.

Quelle: www.gamefront.de

Oh dann guck ich das evtl live.

Wäre da Persona nicht ist das mein absoluter Most Wanted dieses Jahr.

Das Spiel muss einfach gut werden. Gameplay passt bis jetzt auch wenn die da noch Anpassungen machen müssen.

Hoffe durch die Bestia kommt auch das gewohnte FF feeling auf.

Bin auch gespannt wie sich die Story verändert hat. Von der Geschichte um Noctis und Stella ist ja nicht mehr viel übrig. Hoffe dennoch auf eine emotionale Achterbahnfahrt.

Dahingehend ist die Beziehung von Noctis und seinem Vater ja sehr interessant.

Das Spiel muss einfach gut werden. Gameplay passt bis jetzt auch wenn die da noch Anpassungen machen müssen.
.

Mal ehrlich, WIESO? Die meisten Kommentare hier sind negativ bis höchst skeptisch, alles steht auf Flop. Wieso muss es gut werden?

Es kann sein, dass es für dich gut wird, genauso wie Persona. Ich kenn auch Leute, die lieben den Landwirtschaftssimulator. Aber wenn es wirklich gut ist, wäre das eine mega Überraschung. Dass sieht nicht so aus, als macht das den Massen Spaß.

Wen interessieren die Massen? Nach der Episode Duscae stehen für mich die Zeichen auch auf top - da kann die Story noch so hanebüchen sein.

Wenn die Verkaufszahlen schlecht sind, interessiert das so ziemlich jeden. Oder legst du keinen Wert mehr auf einen neuen Teil? Dann kannst du natürlich hoffen, dass es sich 2 mal verkauft und du es magst.. denke aber mal, du willst doch etwas weiter denken, richtig? ;)

Ja, Final Fantasy wird sterben.
Du schliesst vom Kt auf den Rest, wie mir scheint. Das Spiel wird sich verkaufen wie geschnitten Brot, allein des Namens wegen.

Sorry Guys das ich euch das jetzt mal so nebenbei droppen muss

FFXV wird sich Ende des Jahres überall mit Uncharted in den Goty Listen kloppen.

Was der Masse Spaß macht kann mir doch egal sein.

Und auf die Kommentare zu dem Titel die es hier zum Teil gibt geb ich eh nichts.

Party nur aus Emo Boys blabla
Es ist halt eine Gruppe nur aus Jungs das ist weder negativ noch positiv ohne die Chars näher zu kennen.

Game kommt erst 2020 blabla
Shit happens. Würd halt ewig nach hinten geschoben sagt absolut nichts zum Spiel.

Gameplay mümü
Rundenbasiert spricht die Masse aber auch nicht mehr an. Das der Demo ist verbesserungswürdig aber auch weit weg von scheiße sein.

Hier gibt es eh nur die Meinung entweder total scheiße oder mega overhyped. Zwischending scheint den Leuten fremd zu sein.

Ich werde Day1 dabei sein, meine Platin holen und feststellen ob es schlecht, gut oder mega war fertig. Wie andere das dann bewerten oder wie sie meine Meinung zum Endprodukt finden ist mir egal.
Ein Spiel das mir Spaß gemacht hat ist für mich eh kein Flop. Vllt für den Konzern oder die Verkaufszahlen aber das ist auch nicht mein Problem weil das nächste FF eh erscheinen wird.

Neuer Screenshot:
Ca_5AsAWwAA7Omz.jpg:large

Ja, Final Fantasy wird sterben.
Du schliesst vom Kt auf den Rest, wie mir scheint. Das Spiel wird sich verkaufen wie geschnitten Brot, allein des Namens wegen.

Vielleicht in Japan. Frag mal in einem normalen Büro Leute, ob ihnen Final Fantasy was sagt. Die Zeit ist doch lange vorbei.
Klar, ist jetzt kein Persona, was wirklich niemand hier kennt, aber der Name zieht nicht mehr so wie früher.

Wenn ich frage, ob wer Zelda oder Resident Evil kennt, dann antwortet auch fast jeder mit oder ja, cooler Film. Nach Mass Effect oder Uncharted brauch ich auch keinen zu fragen. So ist mein Umfeld.
Normale Leute müssen hier aber eh nicht als Massstab dienen, vor allem nicht das Langzeitgedächtnis dieser. Square wird werben, Square wird veröffentlichen und Square wird verkaufen. Mehr als genug, um weitere Spin Offs und Hauptableger finanzieren zu können. Der Name mag im Zuge des kontinuerlichen, qualitativen Aderlasses sowie dem wachsenden Videospielmarkt einiges an Glanz eingebüsst haben, aber zu behaupten, Final Fantasy wäre kein populärer, bedeutender Name mehr, ist schon weit hergeholt - so zumindest finde ich das.

Der Markt ist ohnehin schnelllebig genug geworden, sodass sich mit geschicktem Marketing sehr viel rausholen lässt. Wir leben schliesslich in Zeiten, in denen sich gefühlt jeder zweite Nerd seine Spiele doppelt und dreifach vorbestellt, nur um schnellstmöglich ein Exemplar zu kriegen.

Zurück
Oben