Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Final Fantasy XIII

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

drizzt schrieb:
Ein Heiler reicht auf jeden Fall. Defender ist da deutlich wichtiger um die kleinen Viecher abzulenken.

Hatte ich auch: Vani, Snow bzw. Fang und Light bzw. Hope - zig mal probiert - irgendwann kein Bock mehr gehabt - dank laufstiefel und Hope als Argumenter immer alle in HAST gehabt und ca. 10x Tod vor dem Brüllen geschafft - nach ner halben Stunde hatte ich dann aber kein Bock mehr.

Hab dann so rumgelevelt und bin mit ca. ~ 8000 HP's auf Lights Schultern mit Light, Fang und Hope gen Kapitel 13 gezogen und hab bis auf einen Tod alle inkl. dem Endboss geplättet (Endboss stufe 3 hat mich einmal sterben lassen) - ps der Endkampf hat mich echt genervt, bischen mies das man subsidien vergessen kann - zog es nur einfach in die Länge.

Generell wars dann aber recht einfach und mehr Leveln ging eigentlich zu dem Zeitpunkt nicht (höchstens mit den anderen Fähigkeiten - aber die ziehen ja für +10 TP unglaublich viele points).

Find ich auch der einzige Kritikpunkt an dem Game, ist zwar nett gemeint das man nach dem Endkampf noch weiter spielen kann und sich an den Rießen Adamans oder CLASS A Missionen versuchen kann aber mich interessiert das jetzt einfach nicht mehr - ich liebe das leveln vor dem Endgegner um ihn dann mit 3 Schlägen zu plätten (quasi) - das ging in dem Spiel nur begrenzt und ich finds schade das ich bestimmte Items (Ultima Waffen etc) einfach nicht bekommen konnte weil du bestimmte Gegner einfach nicht vor dem beenden des Hauptspiels auf die Reihe bekommen kannst.

Ach ja - ich war ca. 70 Spielstunden unterwegs.

Endlich. :hurra:
Drei Versuche und zack. :D

So jetzt schnell aufleveln und dann mach ich mich an die noch fehlenden Missionen.

@mushaaleste

Jepp. Sehe ich auch als einen grossen Kritikpunkt an.
Bei FF 10 war ich durch das Jagen und Erlegen der schwarzen Bestia und dem dadurch dahergehenden Aufleveln nacher so stark, dass der Endgegner innerhalb "weniger Sekunden" platt war. Kann mich noch gut daran erinnern, dass meine Freundin meinte:"Das soll der Endgegner gewesen sein ??? Der war ja kinderleicht." :lol:

Gundolfus schrieb:
Endlich. :hurra:
Drei Versuche und zack. :D

So jetzt schnell aufleveln und dann mach ich mich an die noch fehlenden Missionen.

@mushaaleste

Jepp. Sehe ich auch als einen grossen Kritikpunkt an.
Bei FF 10 war ich durch das Jagen und Erlegen der schwarzen Bestia und dem dadurch dahergehenden Aufleveln nacher so stark, dass der Endgegner innerhalb "weniger Sekunden" platt war. Kann mich noch gut daran erinnern, dass meine Freundin meinte:"Das soll der Endgegner gewesen sein ??? Der war ja kinderleicht." :lol:

Joh, war bei mir auch so und so mag ich das auch eigentlich haben.

Der Endgegner hier war eigentlich auch leicht bis mittelschwer. Der König- Bathomuth finde ich zum bsp. viel gefährlicher wenn er aufsteht und zack nen Erdstreicher durchführt.

Endgegner hier war halt nur zeitaufwendig (draufhauen, heilen, debuffen, selbst buffen, draufhauen, heilen, .....) und nur schwer weil man zwischen den einzelnen Stufen keine subsidien oder ähnliches aufrischen kann. Hab auch bei dem kein Esper eingesetzt - mega vita war da viel hilfreicher.

und das ist eben strage - das man sich vor nem Gegner der in Kapitel 10 und 11 auftaucht eher einen Bogen macht und den Endgegner in Kapitel 13 aber schon vernichtend schlagen kann.

Naja - ansonsten hats dennoch viel Spaß bereitet - ist nun mein drittes Final Fantasy das ich durchgespielt habe (7, 10 und nun 13 -- 8 ging nicht an mich, bei 9 kam irgendwas dazwischen (ach ja die ps2 ;-)

Bin jetzt auch auf Pulse! Und nunja...jetzt macht es auch Spass!

Aber manche Sachen raff ich einfach net!
Wozu sind denn die Millerit-Brocken, Pechblenden usw.!?
Muss ich die Waffen erst mühsam aufleveln bis zum Maximum um dann was neues zu bekommen!? Das Modifizieren nervt tierisch!
Genauso bei den Acc.! Keine Ahnung ob das nun Sinn macht oder nicht die zu leveln!?

Pechblenden etc. sind Katalysatoren, steht glaub ich auch dran, damit kannst du Gegenstände und Waffen aufrüsten, wenn sie den Maximallevel erreicht haben.

Waffen zu leveln macht auf jeden Fall Sinn, bei Accessoires kommt´s drauf an. Viele sind total überflüssig wie die meisten der Anti-Status-Dinger und auch die meisten Elementarresistenz-Teile, braucht man eigentlich nicht, sind dafür aber auch eher schnell aufgelevelt.

Accessoires die uneingeschränkt Sinn machen sind +Stärke und +Magie-Dinger und alles, was den ATB-Balken schneller füllt (Hermesstiefel u.ä.)
Bis zu einem bestimmten Punkt auch +HP, aber die werden recht schnell nutzlos. Viele Accessoires braucht man auch gar nicht aufrüsten, wie die Genjifäustlinge oder das Growth Egg (aber die hast du ja noch lange nicht).

Im Grunde ist die Modifikation ein strunzdummer und simpler aber schweineteurer Vorgang, bei dem die Entwickler versucht haben, es künstliche komplex aussehen zu lassen, was sie aber nicht geschafft haben, denn im besten Fall wird der Spieler entweder verwirrt oder genervt.

Bin gerade erst in Kapitel 11 in der Archylte Steppe angekommen und habe die ersten 3 Statuen Missionen gemacht.
Wie ist es wenn ich nun mit der Hauptmission weitermache. Dauert es lange bis ich mich wieder um optionale Missionen kümmern kann oder nicht?
Gibt es einen Punkt an welchem man erst nach Abschluss der Story die restlichen Satuen Missionen machen kann?

pualani schrieb:
Bin gerade erst in Kapitel 11 in der Archylte Steppe angekommen und habe die ersten 3 Statuen Missionen gemacht.
Wie ist es wenn ich nun mit der Hauptmission weitermache. Dauert es lange bis ich mich wieder um optionale Missionen kümmern kann oder nicht?
Gibt es einen Punkt an welchem man erst nach Abschluss der Story die restlichen Satuen Missionen machen kann?

Nein, dauert nicht lange. In Kapitel 13 kurz vorm Ende kannst du noch einmal Zurück. Nach dem Ende selbst kannst du auch noch einmal zurück. Viele Nebenmissionen kannste ja eh erst machen, nachdem deine Hauptstory um ist. Die ersten 30 Nebenmissionen schafft man vorher, dann wirds langsam eng.

Bart Wux schrieb:
Man bringe mir den Kopf des Odin-Gestalt-Designers!!!

Das hottehüh ist doch ganz nett :D

Der Totalausfall war ja eher die Mopedmädels von Snow :vogel:

PS: Noch ein punkt der mich nervte - leider kann man ja nur die/das/der esper seines grade gewählten hauptchars benutzen - was schlicht bei mir bedeutete (da ich fast nur mit light durch die steppe hoppelte) das man immer nur odin sieht und eigentlich nie die anderen.

Da hätte man etwas feiner nachlegen sollen - würde zwar irgendwie sinn machen das man seine party zusammenstellung je nach Kampf ändern könnte - ist aber schlicht zu umständlich da man dann jedes mal die paragdime neu festlegen muss. Warum die nicht einfach "abgelegt" werden konnten wenn man sie für eine Gruppe mal angelegt hatte verstehe ich nicht ganz.

PS: Wenn man Vanille als Hauptchar wählt bekommt man irgendwann von dem gehoppel die Pest (und pfeift ständig "lalalalalalal" vor sich her)

Abgesehen davon taugen die Eidolons für fast nix, ausser 2 gefallene Partymitglieder wiederzubeleben oder ein Adaman umzuschmeissen, wenn man mit der Tod-Taktik arbeitet...offensiv haben die nichts auf dem Kasten, aber gar nichts.

Also ich habe das geliche Problem wie manche andere hier. Jetzt wo ich die Hauptstory durch habe, habe ich überhaupt keine Lust mehr, irgendwelche Missionen zu machen. Das war bei FFX schon besser, als man schön Monster züchten konnte, Schwarze Bestias besiegen, Sphäroiden auf dem Brett sprengen und durch neue ersetzten, etc. etc.

Klar, der Endgegner wurde dadurch zur Witzfigur degradiert, aber dafür hat man ja die Schwarzen Bestia und den Richter, die es ja zum Teil echt in sich hatten.
Ähnlich wie bei FFVIII und Ultima + Omega, Artemisia war nach maximalem Aufleveln ja auch nicht mehr wirklich schwer, wobei man die aber auch nicht unterschätzen durfte.
Während ich Sephiroth in FF7 schon wieder etwas einfach fand, nachdem man die ganzen Materias hatte und alle Weapons besiegt hat.

Also ich wünsche mir echt mal wieder einen Teil wie 10, 7 oder 8, die noch unter "Squaresoft" veröffentlicht wurden :(
Teil 13 erleidet bei mir das gleiche Schicksal wie 12: einmal durch und das wars.

Was die Esper angeht, ja, die fand ich auch sehr nutzlos. Ich habe mehr Zeit damit verbracht gegen die zu kämpfen, als mit Ihnen zu kämpfen.

Ich wollte mir das Spiel eigentlich zulegen, hab aber (leider? oder zum Glück?) hier mal nachgelesen, und jetzt mal ehrlich:
Ist das Spiel wirklich so scheisse, wie man denken könnte, wenn man hier liest?

Ist es schlecht, nur weil man den FF-Maßstab ansetzt, oder ist es generell einfach scheisse?
(ich halte LO für das beste JRPG dieser Gen, mindestens so gut wird FF13 ja wohl sein, oder? :? )

da muss ich erstmal fragen: was ist LO?

Und FF13 ist sicher kein schlechtes Game ansich, aber für FF-Verhältnisse würde ich es schon als unterdurchschnittlich bezeichnen.

Auch wenn nicht jeder mit dem Tales-Kampfsystem warm wird (so wie ich leider), trotzdem ein SEHR gutes Exemplar des Genres, macht im Grunde alles richtig.

LO war aber auch toll und recht straff, ne gute Erfahrung.

Zurück
Oben