Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Final Fantasy XIII

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Boah, das Spiel ist so unfassbar langweilig. Jede Sequenz ist gleich, entweder
Hope denkt über seinen Werdegang nach, Vanille hat Gewissensbisse oder Snow und Lightning denken über Serah nach
- und das dann dauernd im Wechsel. Ich komme mir langsam vor als würde ich ne FF Daily Soap zocken. Wäre es nicht FF hätte ich glaube ich spätestens jetzt einfach aufgehört. So werde ich es zumindest einmal pflichtgemäß durchzocken und dann nie wieder anrühren.

Kann mal einer ein paar Dinge zur Story wiedergeben? Möglichste spoilerfrei bitte.
Plätschert die nur so vor sich hin? Wird die nur in den Zwischensequenzen voran getrieben, oder auch in den Gameplayszenen?
Oder direkter: Ist es wie ein Tales of inszeniert, kann aber mit der interessanteren, erwachseneren Story aufwarten?
Ich hab da nix gegen, wenn ich 5 Minuten zocke und dann 5 Minuten seicht unterhalten werde :D Zumal die Storysequenzen bestimmt gut aussehen.

Hab's mal ausgeliehen und einen dicken Pluspunkt hat das Spiel bei mir mal sofort. Ich mag die Hauptfigur, was seltsam ist, denn bisher mochte ich noch in keinem FF die Hauptfigur. Nicht soo wirklich jedenfalls. Aber Lightning ist cool. Vor allen diese extrem tiefe Frauenstimme ist herrlich, auf sowas steh ich.

@Striker
Was die Story angeht, muss ich sagen, dass die in den Zusammenfassungen bei Ladescreens besser, ausführlicher erklärt und vorangetrieben wird, als in Zwischensequenzen. In den ingame-Cutscenes flennt einmal Charakter X über sein Schicksal und mal ein anderer- mehr ist da nicht, erzählerische Tiefen werden nicht geboten, Ruhepausen wie z.B die Flashback Szene in Kalm (FF VII) gibt es auch nicht.
Die CGI hingegen sind wunderschön und können durchaus zum Weiterspielen motivieren.

Booooaaaarrrr...

Dieses Neo Küsschen, was das dolle " Doppelei" ausspucken soll, bringt mich einfach zum Wahnsinn. :nein: Der Todzauber will einfach nicht wirken. Morbulstab von Vanille komplett aufgelevelt. Alle manipulationsverstärkenden Accessiores sind auch angelegt.

Jehuty79 schrieb:
@Striker
Was die Story angeht, muss ich sagen, dass die in den Zusammenfassungen bei Ladescreens besser, ausführlicher erklärt und vorangetrieben wird, als in Zwischensequenzen. In den ingame-Cutscenes flennt einmal Charakter X über sein Schicksal und mal ein anderer- mehr ist da nicht, erzählerische Tiefen werden nicht geboten, Ruhepausen wie z.B die Flashback Szene in Kalm (FF VII) gibt es auch nicht.
Die CGI hingegen sind wunderschön und können durchaus zum Weiterspielen motivieren.

Ah okay, danke. Ich will mir ja das Spiel schönreden. Aber es nützt scheinbar nix.

Ich dümpel nach 25 Stunden ja immer noch in Coccon rum, finde das Spiel aber überraschenderweise wirklich gelungen (einfache und KP reiche Gegner gefunden zum Leveln :grins: ) und fühle mich bis auf einige ziemliche Seifenoper Storyparts gut unterhalten. Ist immer noch das bisher beste J-RPG das ich in dieser Generation gespielt habe. Aber das muss in dieser Generation nichts heissen. Und ich habe 'Tales of Vesperia' ja noch vor mir. :ugly:

Story.. Sacred 2 .. mhm... :D
Irgendwas muss auf jeden Fall her. Aber Vollpreis kommt für mich nicht in Frage. Bin noch nie mit einem FF warm geworden. Hab aber auch noch keine "großes" FF gespielt. Nur die GBA und DS Versionen :oops:
Und was man liest ist XIII ja sehr anders.

Wenn du mit den anderen FF Teilen noch nie warm geworden bist könnte FF13 wirklich was für dich sein. :D

Aber warten bis es billiger wird ist bestimmt auch keine schlechte Idee. :)

@ drizzt

Gefühlte 3000 Todzauber angewendet. Nicht einmal geklappt. :heul:
Wenn dann der Brüller kommt bin ich eh immer Tod.

Welche Gruppenaufstellung hattest du denn ?

Vanille (logisch), Snow als Defender und Lightning zum Heilen. Vor jedem Kampf noch schnell die Angriffs/Verteidigungs Items eingeworfen und dann schafft man so 5-7x Death bevor die Atemattacke kommt.

Die Aufstellung hatte ich nur, weil ich es direkt nach der Story gemacht habe und die anderen drei nicht gelevelt waren :D
Hope als Heiler ist bestimmt die bessere Wahl.

Zurück
Oben