Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Final Fantasy XIII

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

einzige bedenken wo ich habe das ich nen 5 star rate bekomme ist die mit den 2 hässlichen zauber cieth dinger, die nur im stagger zustand anfällig für physische attacken sind.
Mal schauen ob ich im limit bleib wenn ich die golduhr anlege....

Mir ist da heute ein Gedanke gekommen, als ich mein Dragon Age vom Arbeitskollegen zurück bekam, weil ich endlich die neuen DLCs runterladen will :D

Gibts für FFXIII eventuell auch schon Ankündigungen o.ä. über DLCs die kommen könnten?
Wäre eine Gelegenheit für SE dieses doch eher enttäuschende Werk noch ein wenig zu "retten".
Stoff gäbe es sicher genug. Wenn ich an das Ende denke, fällt mir gleich schon eine Aufgabe ein, die man den Helden aufbrummen könnte, will jetzt nicht spoilern, aber es geht um die zwei Damen.
Sidequests oder begehbare Städte mit NPCs, etc. wären sicher auch nicht verkehrt...

SE meinte, dass das Spiel ohne DLC im Hinterkopf entwickelt wurde. Irgendwann meinte dann aber mal jemand (Kitase oder Toriyama, glaub ich), dass man sich schon DLC vorstellen könnte.

Ich glaube allerdings nicht, dass es welche geben wird. DLC macht bei dem Spiel(ablauf) aber auch keinen Sinn und man sollte wirklich nicht noch mehr Ressourcen daran verschwenden -- bei so einem fundamental vermurksten Game gibt es nichts, was ein DLC retten könnte.

da hast du auch irgendwo recht, aber könnte ja sein das SE wirklich auf solche Ideen kommt. Wie wir ja sehen können sind die Ideen von SE in den letzten Jahren nicht immer gut gewesen ;)

SE sollte eigentlich so ziemlich alles auf Eis legen und ein TWEWY2 entwickeln- erst dann haben sie wieder was gut bei mir.
Ich habe FF13 vorhin wieder in die Konsole gesteckt und nach zwei Onehit-Bildschirmtoden innerhalb von 10 Minuten flog sie wieder raus. Ein Spiel hat nicht durch schlechtem Spieldesign fordernd zu sein- gerade auf Pulse krieg ich das wieder zu spüren und das Pad liebäugelt währenddessen permanent die Wand.

von was wurdeste denn ge-onhitted?
eig geht man solchn gegnern auf pulse ausn weg
rennst ja im echtn leben auch nich innen rudel blutrünstiger riesensäbelzahnwale di emit mettwürstchen bewaffnet sind rein, oder?

Zum Beispiel von Bombern, von denen zwei der Reihe nach explodieren und man instant umgenatzt wird, weil man den Charakter nicht bewegen kann? Was das echte Leben angeht- doch, ich ringe zwei mal pro Monat mit Säbelzahntigern aus der Steinzeit, die danach im Keller wieder eingefroren werden und natürlich jede Nacht mit einer Sukkubus im Bett.

Das Kampfsystem Dreizehns ist eine Katastrophe, versuch erst garnicht, es mir auszureden- denn die erste Hälfte des Spiels gefiel mir sehr gut. ;)

wills nur verstehn:D
ok ja bomber könen fies sein , aber eigentlich gehn die fix down ^^
und ff13 hat doch das nette restart feature das du ncih extra vom letzten save anfanegn musst, denn dann wäre mein pad auch iwo in der wand verschwundn^^

achja gabs nich in ff12 direkt inna erstn wüste nen riesen one-hit dino?^^

Hab jetzt 15 Stunden gespielt... so langsam, lansam sollte mal was passieren im Staate Cocoon. Ich glaub, in FF VII hab ich zu der Zeit zwei Midgar Anschläge durch geführt, hab Aerith getroffen und durch die Slums begleitet, bin den Migdar Tower erklommen, hab den Präsi bekämpft und auf einem Motorrad wieder entkommen und bin in der Gold Saucer gelandet, wo Barret seinen ehemaligen Kumpel töten musste, bevor er aus seinem alten Heimatdorf geworfen wurde...

In VIII bin ich gelaufen...

@Simoon
Ja, klar hat sie das, aber es wäre nicht nötig gewesen, hätten die Entwickler den Mist mal selbst gespielt. In der ersten Hälfte stört das wirklich kaum und man merkt es erst garnicht, aber sobald der Grad auf Pulse anzieht, werden aus Motten plötzlich Mothras, weil das System eben nicht über die Finessen verfügt, die man für das grindlose Überwältigen der Gegner aber braucht. Man wechselt eigentlich nur Paradigmen und wenn man stirbt, war es eben Zufall- der Ansatz ist im Grunde ja nichtmal ein schlechter, weil schön flott.

Jehuty79 schrieb:
Zum Beispiel von Bombern,...

Gerade in einem Kampfsystem was eine gewisse Dynamik und Freiheit vorgaukelt, darf sowas echt nicht sein. Ich könnte mich da echt ewig aufregen, wenn meine Charaktere dumm hin und her tänzeln und einfach nicht gescheit von den Bombern wegrennen können.

also mit den bombern hatte ich nie probleme, eine explosion hält man normalerweise aus, aber dazu kommen die doch eigentlich gar nicht. selbst auf pulse nicht, wenn man einigermaßen gelevelt ist.

Bomber sind einfach - etweder ihr habt ein Verteidiger im Team (kann hier Fang nur jedem ans Herz legen - guter Manipulator (macht slow), super brecher (grade mit nem Item das den Schaden nochmal erhöht) sehr guter verteidiger) oder einen Argumentor (Hope kann relativ spät erst hast, Sasz kann es recht früh und macht euch flott) dann immer alle nur auf einen einzigen Bomber konzentrieren und den down machen - sobald die flackern hat man noch round 1 - 2 Züge - dann sollte man flott ein reines verteidigungsparagdim auflegen oder den halt ganz schnell down machen.

Verteidiger scheinen am Anfang keinen großen Sinn zu machen, später sind die ernorm wichtig - grade bei den Endgegnern oder größerem Viehzeug lenken die hervorangend ab, nehmen kaum schaden (Fang kann sich sehr gut während der verteidigung aufladen) und lassen den rest der crew gut ihre Arbeit machen.

Ich hatte eigentlich immer, nachdem hope Hast hatte, Light, Fang und Hope - war ein super Team. Light hatte ich noch später die Rolle Manipulator gegeben - da kommt dann wieder gift etc. ins Spiel - hatte dann immer ein paragdim Manipulator - Manipulator - Argumentor. Bei schweren Brocken das einfach am Anfang kurz drauf und man selbst ist flott und stark und der Gegner arg geschwächt - dann geht der Rest ziemlich flott. Wenn man Fang noch heilen beibringt kann man in der Combo auch noch ein paragdim heilen - heilen - heilen auflegen und ist selbst bei den Endbossen ziemlich schnell wieder aufgeladen.

PS: Hab grade Lost Odyssey per Amazon bekommen, nachdem Mondknall es gelobt hab und mach mich nun mal ans Werk.

Mit LO wirst du ungeheuer viel Spass haben, wenn du klassischen jRPGs was abgewinnen kannst und gerne liest. Zusammen mit ToV die besten Genreableger dieser Generation.

Motherfuckers! Bin glaub ich grad in Kapitel 9, kurz nachdem man die Party selbst bestimmen kann und ich seh kein Land mehr. Mit einem Mal drehen die Gegner auf, dass ich hier nur noch mit den Ohren schlacker. Wo hätt ich mich denn vorher aufleveln sollen, das ging ja immer nur vorwärts und nun steh ich da mit meinem Latein.

mushaaleste schrieb:
PS: Hab grade Lost Odyssey per Amazon bekommen, nachdem Mondknall es gelobt hab und mach mich nun mal ans Werk.

Der Schlumpf und ein Lob für Lost Odyssey? :ugly:

Kann aber Jehutys Aussage nur unterstreichen. LO ist ein kleiner Love Letter an die klassischen JRPGs.
Freude am Lesen solltest du aber mitbringen, dank des tollen tausendjährigen Traums.
Für alle die über keinen NDS verfügen, definitiv das bisherige JRPG Highlight, in dieser Generation.

Bart Wux schrieb:
Motherfuckers! Bin glaub ich grad in Kapitel 9, kurz nachdem man die Party selbst bestimmen kann und ich seh kein Land mehr. Mit einem Mal drehen die Gegner auf, dass ich hier nur noch mit den Ohren schlacker. Wo hätt ich mich denn vorher aufleveln sollen, das ging ja immer nur vorwärts und nun steh ich da mit meinem Latein.

Upppsss. :oops:

Zurück
Oben