Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Final Fantasy XIII

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

tim_buktu schrieb:
Areagames gibt 9/10. Bin am grübeln mir die PS3 Version zuzulegen.

Lohnt sich das Spiel? Bin jetzt nicht sooooo der JRPG fan.

So richtig JRPGig ist es ja auch nicht. Die ersten knapp 30 Stunden sind ein linearer Pfad, der dir die Story erzählt und im Schwierigkeitsgrad SEHR langsam ansteigt in den Kämpfen, die mit einem mMn. gutem Kampfsystem verwurschtelt werden.

Oxblood schrieb:
tim_buktu schrieb:
Areagames gibt 9/10. Bin am grübeln mir die PS3 Version zuzulegen.

Lohnt sich das Spiel? Bin jetzt nicht sooooo der JRPG fan.

So richtig JRPGig ist es ja auch nicht. Die ersten knapp 30 Stunden sind ein linearer Pfad, der dir die Story erzählt und im Schwierigkeitsgrad SEHR langsam ansteigt in den Kämpfen, die mit einem mMn. gutem Kampfsystem verwurschtelt werden.

Eigentlich sind genau das ja die Absetzungsmerkmale von JRPGs; nur in XIII eben auf die Spitze getrieben.

@Oxblood

itemmenumenu.jpg

da wo der rote kreis ist(wenns auf dem Item gehst)

Den offiziellen. Ist so ein Piggyback-Ding wie sonst auch. Muss ich irgendwann mal bei Amazon bestellt haben, gestern lag er auf meinem Schreibtisch :D

Ist dafür, daß die in der ersten Hälfte der Komplettlösung eigentlich nix zu tun haben sehr ordentlich geworden. Nicht ganz das Monster, daß der FF12-Guide war, aber doch ne gute Sache.

@Rikkiya: Ah okay :D

SirHorst schrieb:
Ach Luxidons! Sind das nicht die Gürteltiere? Das ist einfach als man denkt. Brecher Verheerer 1x dann beide verheerer oder alle 3 je nach team bis das ding im schock ist und dann isses schon fast tot. Hat man vanille dabei kann man gerne noch die resistenzen runterschrauben sobald die schale weg ist.

Ich hatte ja nur 2 Leute...Oder check ich jetzt was nicht?

Dow Jones schrieb:
SirHorst schrieb:
Ach Luxidons! Sind das nicht die Gürteltiere? Das ist einfach als man denkt. Brecher Verheerer 1x dann beide verheerer oder alle 3 je nach team bis das ding im schock ist und dann isses schon fast tot. Hat man vanille dabei kann man gerne noch die resistenzen runterschrauben sobald die schale weg ist.

Ich hatte ja nur 2 Leute...Oder check ich jetzt was nicht?

Ich denke mal du hattest vanille und sazh, geht auch, dauert halt nur länger aber die Taktik bleibt die selbe.

Also ich muss sagen seit Kapitel 7 macht das Spiel jetzt doch wieder mehr Laune :)
Vor allem war Kapitel 7 ja mal wieder so richtig schön Japanisch kitschig :D
Ich musste ja vor dem Fernseher unweigerlich lachen bei dem Schmalz der da aus dem Fernseher tropfte aber es ist wenigstens optisch toll erzählt.
Nur der Kampf gegen die dritte Esper war mal wieder ein Pain in the Ass.
Aber Kapitel 9 macht bis jetzt auch Laune mal schauen wie es weiter aussieht.

http://www.videogameszone.de/aid,706154/Final-Fantasy-13-Komplettloesung-Kampftipps-plus-Strategien-fuer-Paradigmen-Kombos-Update-Trophy-und-Achievement-Guide/Hint-Walkthrough/

Hab' etwas weitergespielt und Ifrit ist eine Karnevalsfigur. :( Das Chocobo Theme wurde zum Kinderlied. :(
Und Vanille ist offenbar schon mehrere hundert Jahre. Kein schlechtes Gewissen mehr.

Zurück
Oben