Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Final Fantasy XIII

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wobei man da eigentlich nicht viel mehr als ein, zwei Stunden auseinanderliegen kann, immerhin gibt es keinen verlangsamenden Faktor ausser dem Datalog.

Raszagal schrieb:
Auch wenn das Spiel leicht Linear ist, ist nicht jeder gleich schnell. ;)

Frechheit, ist bin immer schnell....:D

drizzt schrieb:
Hijacker schrieb:
Ne das kann irgendwie nicht sein, bin bei 6,5 Std. !

Ich verbessere mich:

Nach ca. 5h wenn man nicht unnötig trödelt und trotzdem alle Datalogs gelesen hat ;)

Habe bisher nicht einen Datalog gelesen, war bisher auch nicht nötig...!

Und hier ein paar Worte zur Modifikation von Waffen, aus dem Munde ihres Präsidenten, John Henry Eden.

Tatsache ist: Bio-Komponenten (die mit der Kralle als Icon) erhöhen alle den Multiplikator der Waffe auf bis zu x3. Tech-Komponenten (Schrauben-Icon) vermindern selbigen alle, geben aber massiv mehr XP als Bio-Komponenten.

Was also tun: Erst den Multiplikator mit Biozeug auf x3 bringen, dann eine ergiebige Tech-Komponente in so großer Anzahl wie möglich hineinschrauben, damit man den Multiplikator maximal ausnutzen kann.

Captain Guide hat sogar eine kleine Tabelle, welche Komponenten das beste Kosten-Nutzen Verhältnis haben, denn er rät davon ab, das ganze über´s farmen zu regeln, es würde viel zu lange dauern :lol: Man soll also den Shop nutzen. Und hier kommt ein Punkt, auf den der Guide so gut wie gar nicht eingeht: Geld verdienen. Er wirft mit hunderttausenden Gil an Kosten um sich, wie man die Knete aber effektiv reinbekommt, sagt er einem nicht, ausser, daß er vier, fünf Komponenten erwähnt, die man farmen und verkaufen kann, die aber natürlich alle irgendwo am Ende des Spiels erst auftauchen. Wertvollster Gegenstand überhaupt sind Platinbarren, die nur von Adamantaimais und ihren Verwandten gedroppt werden und die haben ab 3 Millionen HP aufwwärts :D

Bei vielen Dingen rät er auch ganz davon ab, sie überhaupt zu versuchen, bevor man das Spiel durch hat, scheint einiges auch gar nicht darauf ausgelegt zu sein, während des Spiels schaffbar zu sein...kann ich ja eigentlich nicht leiden sowas...

Oxblood schrieb:
Wobei man da eigentlich nicht viel mehr als ein, zwei Stunden auseinanderliegen kann, immerhin gibt es keinen verlangsamenden Faktor ausser dem Datalog.

Och, man kann schon ein bisschen Zeit mit Kämpfen verbringen wenn die Wege immer Hin und Her geht. Das gibt schön KP. :D Wobei das mit der Zeit wohl ziemlich langweilig werden kann.

drizzt schrieb:
Hhmm, ich finde das durchaus sinnvoll. Das Spiel ist teilweise ganz schön geizig mit Informationen.

Seh ich auch so. Die meisten Informationen kriegt man nur im Datalog. Im Spiel selbst kriegt man über die eigentliche Welt (zu Beginn) kaum Informationen.

Gold-Platin-barren Farmen
Goldbarren 60000Gil
Platinbarren 150000Gil
alle Gegenstände mit "wird zu Höchstpreisen Gehandelt" kann man bedenkenlos Verkaufen

hier noch einige Gegenstände die man gut verkaufen kann

Schattenblüte 1000Gil
Sonnenblatt 1000Gil
Mondblumensamen 5000Gil
Sternblumensamen 13000Gil
Tropenfrucht 1750Gil
Jammerfrucht 4000Gil
Stachel 3500Gil
Parfüm 12500Gil

Jo, alle Pflanzenitems gibt´s bei Küsschen-Varianten (wie auch immer die nochmal in englisch heissen), die Früchte gibt´s offenbar nur zu finden, dürfte also wenig sinnvoll sein...

Was soll das "wird zum Höchstpreis gehandelt" überhaupt heissen? Ich hab das kurz im Guide gesehen, aber es wird nicht weiter drauf eingegangen...so einer wichtigen Sache hätten die wirklich mehr Sorgfalt zukommen lassen können...

Zurück
Oben