Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Final Fantasy XIII

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kommt drauf an, was du als nützlich erachtest. Im Grunde gehts ja nur um vernünftige Komponenten, zahlreiche Komponenten für die Multiplikatoren oder zum Verkaufen oder eben Subsidien/Shrouds.

Aber in vergangenen FFs gab es mehr unterschiedliche Items, Waffen und Rüstungen und Accessoires, die findet man ja hier gewöhnlich nicht bei normalen Gegnern...wobei es ne schöne Sache ist, 10, 15 Schrottkomponenten für nen 3er Multiplikator in ne Waffe zu schrauben und dann 10 monströse Dinger da reinzukloppen...darüber steht hier sicher auch was...*winziges Lesebrillchen aufsetz*

Ja, darüber hab' ich schon gelesen. Das System ist wohl ziemlich abusable sein, wenn man weiß, was man reinpacken muss.
Bisher hab' ich's auch genau so gemacht. Erst solange den Kram an die Waffe kleben, der nur niedrige EP aber dafür einen hohen Multiplikator gibt, und dann mit den hohen EP Teilen abräumen.
Wobei...ich schon gerne eine Erklärung hätte, wie das funktionieren soll. Ich schraube Duftstoffe und Monsterschleim an irgendwelchen Terminals an meine Waffe und dann steigt sie auf? Und entwickelt sich weiter?
?
Das ist schon ein sehr willkürlich und bequem integriertes System.

Wahrscheinlich können die Eidolons irgendwann den Gestank nicht mehr ertragen und legen dir einfach was neues, stärkeres hin :D

*snrk* Meine Güte, die deutschen Paradigmen haben vielleicht bekloppte Namen stellenweise... :lol:

"Kooperationsarie"
"Grüner Trilith"
"Eiserner Störabfang"
"Scharfe Triarchie"
"Intensive Drangsal"

What the fuck? Da nehm ich doch lieber Combat Medic, Relentless Assault und Diversity :D

Ich denke, die Vorgaben sind schon nicht verkehrt. Jeder Charakter hat ja drei primäre Rollen, von denen eine vermutlich besonders gut ausgebaut ist.

Wichtig zu wissen: Alle Charaktere können andere Sachen in denselben Rollen. Lightning kann später zwar auch Sentinel werden, aber sie ist ein ziemlich beschissener Sentinel, dafür ein sehr guter Commando. Snow dagegen ist ein sehr guter Sentinel, aber nicht so gut als Commando oder Ravager wie Lightning.

Edit: Ach du scheisse...im Guide sind Kurvendiagramme zum Charakter-Performancevergleicht...Balkendiagramme...das kann ich ja meinem Steuerberater vorlegen bald...hui.

Oxblood schrieb:
Ich denke, die Vorgaben sind schon nicht verkehrt. Jeder Charakter hat ja drei primäre Rollen, von denen eine vermutlich besonders gut ausgebaut ist.

Wichtig zu wissen: Alle Charaktere können andere Sachen in denselben Rollen. Lightning kann später zwar auch Sentinel werden, aber sie ist ein ziemlich beschissener Sentinel, dafür ein sehr guter Commando. Snow dagegen ist ein sehr guter Sentinel, aber nicht so gut als Commando oder Ravager wie Lightning.

Edit: Ach du scheisse...im Guide sind Kurvendiagramme zum Charakter-Performancevergleicht...Balkendiagramme...das kann ich ja meinem Steuerberater vorlegen bald...hui.

bitte was ? :staun::ugly:

Drar schrieb:

Ähhh anders. Die Rollen, die die Charaktere im Laufe der Story sowieso die ganze Zeit übernehmen sind keine schlechte Wahl. Punkt eins.

Punkt zwei: Jeder Charakter kann später jede Klasse haben, aber die drei Klassen, mit denen sie anfangen, sind ihre besten. Beispiel Lightning. Sie beginnt als Commando (Brecher), Ravager (Verheerer) und Medic (Heiler). Commando und Ravager kann sie sehr gut, da bekommt sie sehr gute Fähigkeiten, Heiler nicht ganz so.
Wenn du dich jetzt später daranmachen würdest, ihr Sentinel (Verteidiger) beizubringen, müsstest du feststellen, daß sie da kaum Fähigkeiten bekommt, also kein besonders toller Verteidiger ist, selbst, wenn sie diese Rolle haben kann. Sie hat beispielsweise keine der Blockfähigkeiten, die Snow hat als Verteidiger.

So verständlicher?

Mondknallschlumpf schrieb:
Das meinst du ja wohl nicht ernst.

Oh doch. Ich finde den Track wirklich genial. Auch so muss sich Hamauzus Soundtrack nicht hinter denen der anderen FF Teile verstecken, er hat schon wirklich gute Arbeit geleistet und Spielt imo. fast alle anderen OST von Japano RPGs dieser Gen locker an die Wand. Klar, an die genialität eines Uematsu kommt er nicht wirklich ran aber wer kann das schon bei solchen Liedern?

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=vW3QK6CTg2g[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=_EIVzGruSeM[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=fHm-jb4FqyA[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=W0ccP0pYIxk[/vid]

Uematsu ist und bleibt für mich der Gott der Spielemusik, da gibt es nichts dran zu rütteln, trotzdem darf man Hamauzus Leistung hier nicht runter spielen, da sind schon einige sehr schön durchdachte Titel bei.

Geil, meine US-Version ist unterwegs. Morgen oder Freitag hab ich sie :hurra:

Ich weiß, das interessiert niemanden, aber die Freude muß raus :D

Jetzt muß ich nur noch Montag bis Mittwoch frei kriegen ;)

Oh Mann, in Hope brodelt es ganz schön. Solch irrationaler Hass muss ja das ganze Leben bestimmen. :D Der erinnert mich auch an einen Typen beim Bund. Der saß immer auf Stube und hat mit seinem Kampfmesser Kerben ins Bett geritzt und dabei mit sich selbst gesprochen. Den haben sie dann vorsichtshalber noch ausgemustert...

slaughterking schrieb:
Oh Mann, in Hope brodelt es ganz schön. Solch irrationaler Hass muss ja das ganze Leben bestimmen. :D Der erinnert mich auch an einen Typen beim Bund. Der saß immer auf Stube und hat mit seinem Kampfmesser Kerben ins Bett geritzt und dabei mit sich selbst gesprochen. Den haben sie dann vorsichtshalber noch ausgemustert...

Hope ist halt ne Pfeife. Aber der beste Heiler im Spiel glaub ich :D Dann wiederum kämpft er mit Spielzeug...mann mann mann

Oxblood schrieb:
slaughterking schrieb:

Hope ist halt ne Pfeife. Aber der beste Heiler im Spiel glaub ich :D Dann wiederum kämpft er mit Spielzeug...mann mann mann

Ich find Vanille heilt noch ne ecke effektiver, hope ist dafür der Hit wenn es um passive buffs geht. Das beste: Er lernt später auch die Offensiven buffs von Sazh, damit steht seiner Weltherrschaft dann im Prinzip nichts mehr im Wege.

Edit: Im Moment sieht meine Aufstellung so aus: Hope bufft am Anfang, Vanille macht den Verheerer und Lightning spielt den Brecher. Wenn Hope gute Arbeitet geleistet hat wechseln alle 3 auf verheerer sollte es nur einen fetten gegner geben. Ist der Gegner auch noch ein richtig harter brocken geht der Umweg kurz über Vanille die seine Resistenzen runterschraubt, dann ist aber meistens auch schluss danach. Sollte zwischendurch mal was schlimmes passieren heilt vanille, wird es ganz schlimm heilen vanille und hope im kanon ^^

Rikkiya schrieb:
begebs dich ganz schön auf dünnen Eis ohne Verteidiger in der Truppe :D

Ja erst hat das Snow erledigt aber das ist absolut unnötig und nur verschwendeter schaden ^^ Hab auch grad den diesen Behemot in der Klasse-C Monsterjagd mit der Konstellation umgenietet. Wenn er sich verwandelt und versucht mein Team zu verstummen spielt Hope auf alle flor, dann spielt der Behemot Bann...naja und Hope wieder Flor :lol: irgendwann sieht der Behemot dann ein das Hope hartnäckiger ist. Kommt er mit seinem Erdspalter um die Ecke Heilen hope und Vanille zusammen, wenn es einen von den beiden trifft castet Lightning Engel und dann wird geheilt usw. Den Finalen Stoß gab es dann von Odin. Da ist mir nochma das Herz in die Hose gerutscht weil Lightning nicht mehr gebufft war und der Behemot sie mit dem Erdspalter direkt K.O. gekloppt hat und ich saß da so O_O weil der nur noch 5% hp hatte aber Odin hat sich dann mit Erzengel verabschiedet und alles war gut.

Das Spiel hätte schon viel Früher so sein sollen wie jetzt, einfach nur grandios die Steppen!

Zurück
Oben