Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Final Fantasy XIII

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um mal etwas positives über das Spiel zu sagen. Das Musikstück aus dem Prolog finde ich absolut genial. Das hat's mir ungemein angetan. :dhoch:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=THVx2_Ni2nI[/vid]

Lightning ist okay (auch wenn sie bei mir gerade 'nen merkwürdigen Nervenzusammenbruch hatte), genauso wie Sazh. Nur wird deren Potenzial zur Zeit wirklich durch zwei grenzdebile Sidekicks zurückgehalten.

Boar, ich könnte mich hier echt ewig und drei Tage auskotzen, wie unfassbar scheiße dieses "Mainchar stirbt - Game Over" Scheiße ist. Fucking this fucking fuck! :motz:

Keine Sorge. Hope ermordet später ein altes Ehepaar, danach lässt er sich nen fiesen Goatee wachsen und nennt sich ab da...Paul.

Lightning eröffnet ihr eigenes Kunstattellier und verkauft dort mäßige Töpferware, ab da ist sie ausgeglichener.

Snow fand seine Eltern wieder, arbeitet heute im Familienbetrieb und vermietet Surfbretter in Bhodum. Im Frühling möchte er nochmal den Führerschein machen.

Sazh und Vanille gingen eine Zweckehe ein, um Steuern zu sparen. Die beiden sind trotzdem dicke Freunde und leben in Pallumpollum ein ruhiges Leben.

Fang entschied sich gegen ein friedliches Leben und ist heute einer der meist gesuchten Trickbetrüger von Cocoon.

Was mich angeht...nun, ich denke, es wird niemanden überraschen, wenn ich sage, daß ich in Wahrheit die treibende Kraft hinter dieser kleinen Gruppe von verwirrten Individuen war. Meine Abenteuer führten mich noch auf zahllose Welten, weit ab von Cocoon oder Pulse, doch das...ist eine andere Geschichte. *Buch zuschlag und in den knisternden Kamin blick*

...wie sich so ein Post wandeln kann, während man schreibt...

Zhadow schrieb:
Um mal etwas positives über das Spiel zu sagen. Das Musikstück aus dem Prolog finde ich absolut genial. Das hat's mir ungemein angetan. :dhoch:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=THVx2_Ni2nI[/vid]

Gerade den Soundtrack finde ich etwas lasch...
Zwar durchwegs gelungen und auf einem hohen Niveau, aber mir fehlt da dieses gewisse Meisterwerk oder eben ein Stück welches einfach nur kompromisslos straightforward prescht.

Die Beurteilung gebe ich jetzt anhand des OST ab, welcher bei der LCE dabei war und bereits im Auto rauf und runter gehört wurde.

Ich beömmele mich hier gerade über eben jenen Soundtrack. Hier gibt es eine Art...Light-Jazz Remix vom Hauptthema, daß in einem der Pulse-Gebiete läuft...das könnte echt die Berieslungsmuzak in einem Blumengeschäft sein...schön ein Flötchen, ein entspanntes lockeres Klavier...welcome to the wonderful flowergarden of peace...so klingt das :lol: Herrlich.

In der Prärie von Pulse gehts aber rau zur Sache, da ist es mit auf a bzw. x hämmern nicht mehr getan :D

Zu dem Soundtrack: Am besten ist dieses Lied wo ne Frauenstimme singt und schön elektronisch untermalt ist. Läuft glaub ich relativ am Anfang einmal und auch vorhin kurz bevor es nach Pulse runter geht. Das is schon ein echter Ohrwurm und schändlicher weise garnicht auf dem LE Soundtrack drauf.

Allerdings ist es nun definitiv klar das jeder der die Möglichkeit hat zur PS3 Version greifen sollte weil hier in der Steppe die FPS teils doch schon etwas in die Knie gehen. Was mich am meisten stört ist echt diese Artefaktbildung bei Sequenzen und noch schlimmer dieses leichte Plätschern vom schlecht komprimierten Sound in Sequenzen, das macht mich nahezu irre.

Edit: Oh da fällt mir noch was ein! Man kann Missionen ja mehrmals annehmen, kriegt man je nach ***** Grad bessere Belohnungen? Die 2. Missionen mit den 5 Hunden hab ich nämlich schon königlich verkackt, bei so massig Gegnern is immernoch ramba zamba, da krieg ich grundsätzlich auf die Mütz! :D

Bin gerade im Bresha-See angekommen und muss sagen, dass mir das Spiel hier schon mal sehr gut gefällt. Grafisch ist die ganze Umgebung wirklich sehr hübsch und das Kampfsystem macht durch den Einsatz des Paradigmenwechsels viel mehr Spass. Und durch das (schon jetzt unübersichtliche) Kristarium darf ich auch endlich meine Charaktere spezialisieren. :dhoch:

Wie kann man eigentlich im Kristarium die Stufe eines Kristalles erhöhen?

Zhadow schrieb:
Bin gerade im Bresha-See angekommen und muss sagen, dass mir das Spiel hier schon mal sehr gut gefällt. Grafisch ist die ganze Umgebung wirklich sehr hübsch und das Kampfsystem macht durch den Einsatz des Paradigmenwechsels viel mehr Spass. Und durch das (schon jetzt unübersichtliche) Kristarium darf ich auch endlich meine Charaktere spezialisieren. :dhoch:

Wie kann man eigentlich im Kristarium die Stufe eines Kristalles erhöhen?

Stück für Stück werden neue Abschnitte freigeschaltet, deine Aufgabe ist es erstmal nur punkte in den Baum zu Investieren den du für wichtig hälst aber grade Anfangs hat man meistens genug Punkte für alle Bäume. Über die Übersichtlichkeit musst du dir keine Sorgen machen, es geht im Prinzip immer nur in eine Richtung.

SirHorst schrieb:
Edit: Oh da fällt mir noch was ein! Man kann Missionen ja mehrmals annehmen, kriegt man je nach ***** Grad bessere Belohnungen?
Ne, die Belohnung bekommst du immer und auch nur einmal. Bei weiteren Versuchen kriegst du nur den Standartkram. Auch bei besserer Wertung.

Hallo,

ich besitzte seit heute die Xbox 360 Version des Spiels.

Hat auch jemand das Problem, dass es nach der Installation auf der Festpaltte zu Ladeproblemen kommt? Ein neues Spiel konnte ich erst gar nicht starten (schwarzer Bildschirm). Nachdem ich FFXIII wieder von der Festplatte gelöscht hatte, funktionierte es ohne Probleme. Habe dann eine Weile direkt von der DVD gespielt und dann das Spiel erneut installiert. Nach ein paar Versuchen konnte ich den Spielstand laden, aber während des Spiels wurde während einer Ladepause wieder nur ein schwarzer Bildschirm angezeigt. Die einzige Lösung war ins Dahboard zu wechseln.

Kann das jemand bestätigen, oder weiß woran das liegen könnte?

Danke schön.

SirHorst schrieb:
Allerdings ist es nun definitiv klar das jeder der die Möglichkeit hat zur PS3 Version greifen sollte weil hier in der Steppe die FPS teils doch schon etwas in die Knie gehen.

Hats nicht gehießen, dass die 360-Version die stabilere und höhere Framerate haben soll?
War doch bei all den Nachteilen in der Optik der einzige Lichtblick im Artikel von Digital Foundry...

EDIT: Jep:
You'll see that while both versions can drop frames, it is the Xbox 360 version that is undoubtedly smoother on average. Minimum frame-rate is 26FPS on 360, and 20FPS on PS

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-final-fantasy-xiii-face-off?page=2

Naja, der Track ist nicht schlecht, aber gut ist er auch nicht...zu lasch, zu Larifari für meinen Geschmack...und er kommt, wiedermal nirgends richtig zur Sache.

Mondknallschlumpf schrieb:
Das meinst du ja wohl nicht ernst.

Aber echt... :skep:

Wenn ich mir das Lied anhör und dann so Knaller:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=m5TmzgNnSco[/vid]
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=1KXiVBA7svc[/vid]
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=aED7sQK5YYI[/vid]
die trotz MIDI-Klang den obigen Song aus FFXIII zum Frühstück verspeisen, was Dramatik und Wiedererkennung angeht...
Man, bei Aerith's Theme krieg ich immernoch Pipi in den Augen wenn ichs nur hör...

Für mich hört er sich an, als würde man zwei unterschiedliche, nicht zueinander passende Lieder zeitgleich und überlagert abspielen. Oder als ob das Tonstudio bei der Aufnahme mittendrin kaputt gegangen ist.

Und schon beschert mir der Guide interessante Einsichten, die ich natürlich mit euch teile.

Funfact: Ein Rating von 0 Sternen verachtfacht die Chance, Subsidien/Shrouds zu bekommen, setzt aber die Rare-Item Chance auf 0, ein 5 Sterne Rating erhöht die Chance auf Rare-Items um den Faktor 5 und die Chance auf Shrouds auf 1, was normal ist. Bei 3 Sternen hat man auf beides die normale Chance von 1fach.

Spannend beinahe...*les*

Zurück
Oben