Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Final Fantasy XIII

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Im Vergleich zu den recht einfachen Teilen 7, 9, 10, 10-2 und 12 fand ich FFXIII recht fordernd (vor allem manche Bosse). FFVIII war auch teils knifflig.
Aber das ist halt subjektives Empfinden.

Nope, ich hatte damals nicht den nerv ewig lang zu leveln. Ruby war doch auch die im sand die einfach mal deine beiden mates aussen geonehittet hat und so oder? Die waren schon übel. Das hol ich dann halt im Remake nach....! :ugly:

Edit: Auch so ne sache wie viel mühe die sich nachher noch mit endgame content gegeben haben in den alten teilen...Wenigstens das hätten sie FF13 noch lassen können anstelle der missionen.

Simoon schrieb:
8 ist doch genauso einfach wie der rest

10 war schwer wegen dem ganzen after game zeugs mit den black bestia

Optionale Übergegner gibt/gab es fast überall, aber das meine ich ja nicht.
FFVII war superleicht im normalen Spielablauf. Da war der 6er doch noch ein anderes Kaliber. FF VIII fand ich deshalb schwieriger, weil sich die Stärke der Gegner am Hauptcharakter orientiert hat und man dadurch mehr zu beißen hatte.
FF IX war wieder superleicht, der leichteste Teil von allen. Da gab es fast gar keine Herausforderungen.
FFX war im normalen Spielablauf ebenfalls recht easy.

Wie gesagt, auch Ansichtssache. Hatte mit jedem weiter zurückliegenden Teil natürlich immer weniger RPG-Erfahrung. Vielleicht käme mir der 8er heute auch leichter vor.

SirHorst schrieb:
Das hol ich dann halt im Remake nach....! :ugly:

Gibts eigentlich ne Wahrscheinlichkeit von über 0 dass das Remake auch für Xbox kommen könnte?

EDIT: Man errinere nur an 3/6. Da gabs auch extrem viele Sachen zu entdecken. War einfach super, auch 7 fand ich genial weil das noch eine richtig große, riesige Welt zum erforschen gab und man hatte eigentlich immer irgendwas zutun ohne die Hauptstory machen zu müssen.

Reaver schrieb:
SirHorst schrieb:
Das hol ich dann halt im Remake nach....! :ugly:

Gibts eigentlich ne Wahrscheinlichkeit von über 0 dass das Remake auch für Xbox kommen könnte?

Es gab letztes jahr 2 sehr interessante news dazu. Nr 1 war einer der Entwickler der meinte er würde sehr gerne ein remake machen, wenn er die leute und ressourcen dazu hätte. Heisst ja erstmal nix. Nr 2 war dann allerdings sogar der CEO von Square Enix der ein paar Monate darauf meinte das sie grade dabei sind zu gucken wie man es ermöglichen könnte. Das klang schon sehr vielversprechend.

Ich hab jetzt die Steppe erreicht und gleich mal richtig auf den Sack bekommen. Einen Großteil der Gegner(gruppen) macht mich dermaßen leicht fertig dass es nicht mehr feierlich ist. Hab jetzt erstmal mit den Cieth Stone Missionen angefangen, in der Hoffnung dass ich durch sie stark genug werde um in der Steppe bestehen zu können. Mal sehen. Die Steppe sieht aber schon beeindruckend aus. Mit den ganzen Viechern die da herum rennen, stampfen und fliegen. So richtig prall find ich es aber jetzt erstmal nicht, dass mich hier quasi alles platt machen kann wie es will.

Musst halt den großen erst mal ausweichen. Halt dich an die Gruppen mit diesen Tiger-ähnlichen Viechern, die müssten gehen.
Die Behemoth (wenn sie sich auf die Hinterbeine stellen und ihre Kreissäge auspacken) und vor allm die Adamatamai verspeisen dich jetzt noch zum Frühstück. Erstere kannst du rel. schnell besiegen, letztere... naja, da musst du ewig grinden, bis du da ne Chance hast. So weit hatte ich dann aber keinen Bock.

Irgendwo am Rand der Karte kämpft ein Behemoth mit einem dieser Riesen-Tiger. DIe erwischst du immer von hinten und die haben noch dazu nur die Hälfte ihrer normalen Health. Wenn du mal da bist: lauf immer grad so weit weg, dass die zwei wieder auftauchen, das ist imo die beste Stelle zum Grinden. Easy Kampf und gibt relativ viel CP für.

Zurück
Oben