Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Final Fantasy XIII

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn ich mich richtig erinnere, dann sollte man frühzeitig eine "Warnung" bekommen, weil sich der Boss für den Angriff auflädt und man dadurch Zeit hat zu reagieren. Da sollte man dann erst einmal ein Paradigma mit Heiler und Augmentor verwenden, um die eigene Truppe zu stärken und volle Gesundheit und Buffs zu haben. Kurz vor dem Bossangriff dann auf eine Zusammenstellung mit Heiler und Verteidiger wechseln, damit der Schaden möglichst auf einen Charakter konzentriert und dort zum Großteil absorbiert wird. Der Heiler kann dann auch gleich den 3. Charakter heilen, der nebenbei die ganze Zeit weiter auf den Gegner einschlägt.

Leichter / einfacher wird es entsprechend, wenn man schon vorher immer mal wieder den Augmentor in der Gruppe was tun lässt (hilft ja auch im normalen Kampf) und die Party ist dann gut aufgestellt ist, wenn der starke Angriff kommt. Auch steht man dann auch sehr viel weniger unter Zeitdruck und kann vor dem Angriff noch einmal "in Ruhe" die Gruppe heilen und in Verteidigungsstellung gehen.

Danke erstmal für die Tipps.

Problem ist folgendes, wenn er einmal damit anfängt hört er nicht mehr auf. Daher komm ich mit nem Heiler & Verteidiger nicht weit, er lässt die Angriffe so schnell hintereinander ab, das ich in wenigen Sekunden platt bin.

Aber evtl liegt der Fehler darin, das ich ihn der Zeit nicht angreifen kann, da der 3 glaub ein Augmentor ist. Werds denn mal ändern müssen.

Hai Jungs.

Also ich muss sagen Final Fantasy 13 ist ein tolles Spiel. Für mich ist es das erste Final Fantasy was ich spielte.

Ich habe aber ein paar Fragen:

Ich bin nun das zweite Mal im 11. Kapitel. Wie ihr wisst, gestaltet sich das 11. Kapitel freier und es sind "Nebenmissionen" vorhanden. Ich las das es insgesamt 64 sind.

So, hier meine Frage:

Kann ich, wenn ich keine Lust mehr habe, die 64 Missionen einfach später machen? Also wenn ich nach Grand Pule gehe? Oder muss ich die sofort vollenden?

Es gibt 10 Kristallstufen. Ich bin bei der 8. Stufe, um eine Fähigkeit wie Magi, Angrffskraft, Fertigkeit, TP zu verbessern/steigern kostet mich der ganze Spaß zwischen 2000 - 10000 KP. Was doch sehr viel ist. Wieviel kann ich dann bei Kristallstufe 9 und 10 an TP, Magi, Angriffskraft verbessern? Und wie teuer sind diese?

Frage: Gibts irgendwelche Orte an denen ich "Reissen" kann und ordentlich an KP abstauben kann? Ich las auch das es ein Item geben soll was die KP verdoppelt. Stimmt das? Und wie habt ihr, ab der 8.Stufe eure Charaktäre gelevelt? Also ich habe mit allen Charaktären ihre Klassen ausgeglichen gelevelt z. B Hope: Verheerer, Magie, Augmentor alles auf Stufe 3/4 gelvelt. Mir ist aber klar, das Hope ein Hammer Veehrer ist, aber auch neben Vanille und Sazh der beste Heiler/Augmentor ist. Und nun weiß ich nicht weiter, wie ich am besten leveln soll. Immer noch ausgleichen? Oder sich wirklich auf die Stärke des Charaktär konzentrieren?

Auch zu den Waffen habe ich eine Frage: Ich habe alle Waffen im Spiel gesammelt die ich fand, aber nicht verbessert. Ich überlege mir, alle zu Verkaufen, was mir ordentlich an Geld bringt, denn ich las, umso teurer die Waffe ist desto besser wäre sie auch. Oder alle "zerbrechen" damit ich noch mehr Komponeten habe. Und dann die Waffen verbessern die ich trage?

Das wars auch schon mit meinen Fragen ;)
Wer das Spiel durch hat und mir das über xboxlive vielleicht helfen mag, der kann mich gerne adden: SG x Ic3DooG

Die Missionen kannst du alle später machen, du kannst sogar nach Beenden der Story weiterspielen.

Die Kristallstufen 9 & 10 bieten dir ebenfalls HP etc. - nur noch mehr für noch mehr KP. Die Preise liegen da bei horrend hohen Werten. 30k/50k/100k.

Ja, es gibt ein Item, dass EXP verdoppelt (irgendein Ei war's), musste mal googlen. Und für's Leveln gibt es ein paar Spots (manche sind aber auch nur einmalig verfügbar, d.h. wenn du die Story weiterführst, sind 'se wech) - auch mal googlen. ;)

Bei den Waffen kommt es darauf an, welche Klasse dein Charakter ausübt. Grundlegend solltest du dir die für deinen Charakter beste Waffe aussuchen und diese soweit es geht verbessern - und die restlichen Waffen entsprechend zerbrechen bzw. verkaufen. Denn hier gilt nicht, dass eine Waffe, die du 10 Stunden später im Spiel findest, unbedingt besser ist - es kommt auf die Stats der Waffe an.
Es gibt im Spiel auch "Ultima" Waffen, die alle anderen übertreffen.

Soweit meine Erinnerungen. :)

RealMonkii schrieb:
Kann ich, wenn ich keine Lust mehr habe, die 64 Missionen einfach später machen?
Anders rum: Du kannst die Missionen gar nicht alle vorher machen, da deine Charaktere z.T. dafür viel zu schwach sind. Einige Gegner erfordern die Beste Ausrüstung und maximal ausgebaute Fertigkeiten / Charaktere. Du wirst NACH dem Durchspielen im Freien Spiel sehr viel stärker. Vorher kannst du auch gar nicht Kristallstufe 10 erreichen.

RealMonkii schrieb:
Es gibt 10 Kristallstufen. [...] Und wie teuer sind diese?
Ist sehr teuer und du wirst dafür sehr lange grinden müssen.

RealMonkii schrieb:
Frage: Gibts irgendwelche Orte an denen ich "Reissen" kann und ordentlich an KP abstauben kann?
Sehr gut ist eine "Treppe" kurz vorm Ende des Spiels. Da kann man massiv EXP sammeln und die Gegner einfach / schnell respawnen lassen. Lohnt sich doppelt wenn man sich vorher einen EXP-Boost-Item zulegt. Später - nach dem Durchspielen - kannst du in der Steppe gut boosten und immer wieder gegen zwei Gegner kämpfen, die sich gegenseitig bekämpfen, viel Erfahrung bringen und schnell wieder respawenen.)

RealMonkii schrieb:
Ich las auch das es ein Item geben soll was die KP verdoppelt. Stimmt das?
Ja,gibt es und man kann es sich auch holen, bevor man das Spiel durch hat. Mehr dazu siehe hier, da hab ich was zu geschrieben gehabt -> http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=111&pid=1007667#pid1007667

RealMonkii schrieb:
Und wie habt ihr, ab der 8.Stufe eure Charaktäre gelevelt? [...]Oder sich wirklich auf die Stärke des Charaktär konzentrieren?
Die Stärken haben natürlich Priorität, aber du solltest möglichst immer alles aufleveln, was geht. Du bist gerade in der Oberwelt angekommen, da gibt es einen Minentunnel (Wo man auch für die Hauptstory lang muss) und die Gegner geben sehr gut Erfahrung. Lauf da immer wieder lang und level schön auf. Ist sehr hilfreich für den Kampf am Kapitelende.

RealMonkii schrieb:
Auch zu den Waffen habe ich eine Frage: Ich habe alle Waffen im Spiel gesammelt die ich fand, aber nicht verbessert. Ich überlege mir, alle zu Verkaufen, was mir ordentlich an Geld bringt, denn ich las, umso teurer die Waffe ist desto besser wäre sie auch. Oder alle "zerbrechen" damit ich noch mehr Komponeten habe. Und dann die Waffen verbessern die ich trage?
Generell kommt es beim Verkaufen darauf an, was du in Sachen Achievements erreichen willst. Wenn du auf 1000GS spielst, dann nix daon verkaufen. Lediglich Gold & Platinbarren, aber keine Items oder gar Katalysatoren. Bei den Waffen sollte man – insbesondere vor dem Aufrüsten – mal genauer anschauen, wie sich die Items „verbessern“. Je nach Waffe und Charakter setzt man setzt man dann primär auf Angriffskraft oder Magie (oder es gibt auch gute Waffen, die beides wunderbar machen.)

Aufrüsten von Waffen & Items siehe hier: http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=111&pid=874990#pid874990
Wie sich die Waffen entwickeln: http://jpgames-forum.de/final-fantasy-foren/final-fantasy-13-help/7816-waffen-guide/?s=a5ee9390d8026aae0e615aa04a19699caf8ccade

Herzlichen Dank, für eure Tips die ich bekommen haben ;)

1. Ich habe ein Tutorial gefunden wie man an das Doppler-Ei rankommt und möchte das euch gerne präsentieren: http://www.youtube.com/watch?v=GMdL2oq7CFY

2. Hab mir ein paar Waffen gekauft und diese auch Verbessert.

3. Ich habe sehr sehr lange auf der Steppe trainiert und habe alle KP auf Stufe 4. Da ich danach der Story gefolgt bin, habe ich jetzt mit Lightning über 400.000KP sammeln können, die anderen sind bei knappen 400.000.

4. Ich habe Mission absolivert auf der Steppe, insgesammt 17 Stück, davon fehlen mir aber noch Mission 14.15. und 16. Die kann ich glaube ich nur erreichen, wenn ich auf ein Chocobong (oder wie man die schreibt) reitet, aber ich keine Ahnung habe, wie ich auf ein so ein Chocobong reiten kann..

Chocobong! :lol: Die heißen Chocobos! :P

Mit denen kannst du erst reiten, nachdem du Mission 14 abgeschlossen hast. Danach werden auf der Weltkarte Markierungen angezeigt, wo du einen Chocobo zum Reiten finden kannst.

Yeah, Story durch, 99.9999KP mit allen Characktären erreicht und Kristallstufe 10 erreicht o_O BOOOOOOOOOOMBEN SPIEL LEUTE

So, jetzt mache ich noch die Nebenmissionen. Eine Frage: Ich sah in der Steppe ein rießen Monster, wie komme ich dahin?

RealMonkii schrieb:
Frage: Ich sah in der Steppe ein rießen Monster, wie komme ich dahin?
Wenn du den Gegner meinst, der im Hintergrund rumläuft, den kannst du nicht bekämpfen. Die größten Gegner sind die "Dinos" (Adams), die es in mehreren Varianten ( Adamanchelid, Adamantoise, Shaolong Gui & Long Gui ) gibt. Von kanpp 1 Million HP bis 16 Millionen.

Du kannst allerdings in die Nähe von dem Typen kommen und eine Reihe an "Challenges" bestehen, um dich noch an weiteren, stärkeren Gegnern zu versuchen.

Achso, ich dachte man könne gegen dieses Monster kämpfen o_O
Hätte mich zu sehr darauf gefreut x)

Na dann hab ich nochmal eine Frage zu den Challenges: Muss ich alle Missionen mit vollen 5 Sterne erhalten, damit ich auch die Erfolge freischalten kann?

Und wo finde ich die Riesenbestie aus der Unterwelt?

Ja, es gibt einen Erfolg dafür alle Statuen-Missionen jeweils mit 5 Sternen abgeschlossen zu haben.
s31.jpg
L'Cie Paragon 80 GS
Ohne spezielles Equipment / Ausrüstung ist das in etlichen Missionen nicht auf Anhieb möglich. Du brauchst
Items, die dir gleich zu Beginn eine volle ATB-Leiste geben (alternativ auch mit einem Trank möglich, aber der kostet auch ordentlich was), die Sprintschuhe geben den Charakteren automatisch am Anfang eines Kampfes „hast“ (auch hier gibt es alternativ einen teuren Trank, den man vor dem Kampf einnehmen kann), wodurch diese schneller Kämpfen (= kurze Kampfzeit -> bessere Bewertung) und es gibt ein besonderes Item, eine Golduhr, die das Zeitlimit anhebt, so dass man länger kämpfen kann, aber trotzdem noch eine gute Bewertung bekommt. Die Uhr bekommst du durch
Mission 64
.

Die Riesienbestie der Unterwelt kannst du bekämpfen, wenn du
Missionen 56 bis 62 geschafft hast. Dann verschwinden die kleineren Adams in der Steppe und werden durch Long Gui-Version ersetzt. (Das ist die Variante mit 16 Millionen HP).

Selbst wenn du dich jetzt schon recht stark fühlst, so wirst du noch einige Zeit leveln und deine Ausrüstung verbessern müssen, bis du den Gegner wirklich verletzten kannst. Ist eine der letzten Aktionen, die man in der Spielwelt machen kann.

Eine wichtige Vorraussetzung, um gegen die stärkeren Gegner eine Chance zu haben, sind
die Genji-Armreife. Davon gibt es genau drei Stück in der Welt. Für jeden aktiven Kämpfer einen. 1 x jeweils aus Mission 51, 62 und 63. Der Ring hebt das Damaga-Maximum von 99.999 auf und lässt deine Charaktere deutlich mehr Schaden verursachen.

Für Mission 51 musst du dich allerdings zuvor durch den Floringraben kämpfen und alle "Wege" durchlaufen und alle Bosse besiegen.
http://i13.photobucket.com/albums/a257/Telekinetik/FFXIII%20Guide/TitansTrials-1.jpg/img][/spoiler]
Dann kommt am Ende ein neuer, besonderer Boss, der gleichzeitig die Mission 51 darstellt.

Sagt mal, ab wann öffnet sich das Spiel ein bissl? Ab wann kommt man in die ersten Städte zum erkunden?

Hab mir zuletzt Odin einverleibt und bin nun in Boddhum auf der Suche nach Serah, die mir gerade gesagt hat das sie nun eine L-Cie ist..

Zurück
Oben