Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Final Fantasy X | X-2 HD

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hört sich ja nicht gut an. Naja, freu mich trotzdem drauf. Komischerweise kann ich mich noch fast an den kompletten Ablauf erinnern wenn ich grad so drüber nachdenke.

Also könnt ihr des remake nicht empfehlen? Hier ist ja keiner so richtig begeistert.
ich habe noch nie n FF gespielt. Die demo zu lightning returns fand ich mega lame.
aber wenn der 10er wie lost odyssey oder nino kuni ist würd ich da gern mal reinschaun

Das ist schon ein klassisches (und eigentlich gutes) JRPG. Mit LR hat das nicht viel zu tun. Vielleicht ist es sogar besser, wenn man es früher nicht gespielt hat.

Damals gab es auch beides. Bei Standard hat man einfach weniger Möglichkeiten, seinen Charakter zu entwickeln.
kann ich mich schon gar nicht mehr daran erinnern....

also ich muss sagen....wenn ich die musik höre bekomme ich freuden pickel auf der haut...alleine die musik wieder lässt einen final fantasy typischen ohrorgasmus nach dem anderen erscheinen.
ich liebe dieses spiel..das letzte großartig erschienene final fantasy für mich

Sehe ich auch so, war wirklich das letzte epische FF. FFXII machte mir aber vom spielerischen auch verdammt viel Spaß, nur hat es mich inhaltlich nicht so gepackt.

FFXII hatte ein tolles Gameplay. Imo das beste der Hauptreihe. So toll wie FFX damals aufgezogen wurde, aber grundsätzlich ist die Story schon ziemlich cheesy. :D

Ich habe das Ding ja, wie bereits geschrieben, nur ein einziges mal zum Release durchgespielt und habe kaum noch Erinnerungen daran. Bisher gefällt es mir aber gut (und somit weit besser, als es XIII je getan hat) und ich weiss ja, dass es noch besser wird, von daher bin ich schon froh, dass sie dieses Remake gemacht haben. Kann mich also nicht beklagen und geniesse es, mal wieder ein schönes, klassisches JRPG spielen zu können.

soweit ich mich erinnern kann waren die ersten 10 stunden viele videosequenzen, das hatte mich damals auch verdammt gestört, danach gings dann richtig ab und es hat sich nach ff7 für mich zum zweitbesten final fantasy entwickelt

Ohh, richtig, wenn man in einem Bosskampf stirbt, wird man ins Hauptmenü geworfen und darf sich nach dem Neuladen die Cutscene nochmal anschauen. Mein Lieblingsfeature.

Ich geh so langsam auf den Point of no Return zu und habe mal ein paar Guides zu den Endgame Sachen durchgestöbert, aber das macht ja mal wieder alles keinen Spaß und ist viel zu kompliziert und langwierig. Da muss man mal wieder 'ner Schritt für Schritt Anleitung minutiös folgen, um irgendwas zu erreichen. Schade.

Zurück
Oben