Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Final Fantasy VII Remake (Intergrade)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Weil wenn man ein FF7 linear aufbaut (aufgrund fehlender open world) und demnach sehr viel Grinding wegfällt, wäre man nach 15-20h mit dem Spiel durch. Daher begrüße ich es vollkommen 2-3 30-50h content zu bekommen und bin auch bereit dafür zu bezahlen.

Gerade weil sie wissen welchen Status das Spiel hat ziehen Sie die Nummer durch und kassieren mehrmals ab. Muss man sich mal überlegen, die Arbeiten an einem Spiel, ist ja nicht so das die zweimal oder dreimal (je nachdem wie viel Episoden kommen) an dem Spiel arbeiten, trotzdem kassieren sie durch die Episoden mehrfach ab. Für ein und die selbe Arbeit. Witziger Zufall das sie es gerade bei dem Spiel machen.

Auch wenn einer hier sagt das man es nicht mit Resident evil vergleichen kann finde ich sehr wohl das man es kann. Es ergibt sich einfach kein logischer Grund wieso die es ob Episoden raus bringen außer dem Faktor doppelt und dreifach Geld zu machen. Am Ende ist es eh egal, da die Leute es so oder so kaufen werden. Bin nur mal gespannt ob, und wenn ja bei welchem Spiel, sie das wieder probieren werden.

Es gibt auch keinen anderen Grund als mehr Geld zu machen.

Nur nochmal zum Verständnis, ich habe FF VII damals geliebt, mehrmals durch gespielt, eine Special Edition besessen (war Cloud mit Schwert dabei) und finde es Klasse das dieser Titel in so einem tollem neuen Gewand daher kommt, aber ich hasse Abzockerei, gerade wenn Sie so offensichtlich ist.

Tut fast schon weh, zu lesen wie man das nur weil man ein Fanboy ist auch noch so verteidigt. :schreck:

Ich frage mich, ob wir alle dasselbe FFVII gespielt haben. Bei FFVII musste man doch gar nicht grinden und die Dungeons waren sehr kurz. Es gab quasi keine Spielzeitstreckung, sondern hat Story am laufenden Band bekommen. Deswegen war das Spiel damals auch so revolutionär. Und das steht im völligen Kontrast zu neueren Final Fantasy-Teilen wie XV und XII.

Nur nochmal zum Verständnis, ich habe FF VII damals geliebt, mehrmals durch gespielt, eine Special Edition besessen (war Cloud mit Schwert dabei) und finde es Klasse das dieser Titel in so einem tollem neuen Gewand daher kommt, aber ich hasse Abzockerei, gerade wenn Sie so offensichtlich ist.

Tut fast schon weh, zu lesen wie man das nur weil man ein Fanboy ist auch noch so verteidigt. :schreck:
Und mir tut es weh, meine Argumente einfach mit "Fanboy" beiseite gewischt zu sehen...

ich weiß, ich hab den Begriff (scherzhaft) selbst verwendet. Das aber in einem anderen Kontext.

Ich frage mich, ob wir alle dasselbe FFVII gespielt haben. Bei FFVII musste man doch gar nicht grinden und die Dungeons waren sehr kurz. Es gab quasi keine Spielzeitstreckung, sondern hat Story am laufenden Band bekommen. Deswegen war das Spiel damals auch so revolutionär. Und das steht im völligen Kontrast zu neueren Final Fantasy-Teilen wie XV und XII.
Ich hab auch hart gegrindet... Ich kannte alle Spots auf der Karte, bei denen man schnell wie XP sammeln konnte um zu leveln... Stundenlang im Kreis gelaufen und Random Encounters gemacht.
Ansonsten wurde das Spiel gegen Ende sehr schwer. Gut, ich habs halt übertrieben und bin mit Lvl 99 bei Sephiroth aufgeschlagen :D Ritter der Runde x4 gestartet und Mittagessen gehen, während jeder Schlag 9999 Damage macht, danach Mime beim nächsten Char und weiter.
Sowas würd ich heute unter keinsten Umständen mehr machen. Aber man war halt jung :O_o:

Aber auch Nebenquests wie der goldene Chocobo waren nur mit massivem Grinding zu erreichen. Das Züchten der Viecher war ein (unnötiger) Zeitfresser sondergleichen.

Und wenn man ohne Grind gespielt hat, war man halt nach 30-40 Stunden locker durch. Das war kein 100 Stunden Epos, zu den es hier teilweise stilisiert wird.

Sorry, das mit dem "für ein und die selbe Arbeit" ist kompletter Blödsinn...
Die Story wird wohl stark erweitert, es sind pro Teil des Remakes unglaublich viele Assets zu erstellen, Levels zu designen etc. Du tust ja so, als müsste man quasi alles aus dem Original per Copy&Paste in irgendeine Remake-Wundermaschine stecken und das wars...

Ich wage zu behaupten, dass sich die Menge an Arbeit und Aufwand nicht sonderlich von einem "neuen" Spiel unterscheidet... Nur weil man eine 25 Jahre alte Vorlage hat, die man aber an jeder Ecke anzweifeln und behutsam aber treffend modernisieren muss, hat man auf einmal keine Arbeit... Ganz im Gegenteil, da gibts unter Garantie viele Hürden und Probleme, die man nicht hat, wenn man kreativ komplett freie Hand hat.

Natürlich alles gegeben dem Fall, dass es wirklich eine vollwertige Erweiterung von Midgar ist...
Stellt sich das als korrekt heraus und ist die Spielzeit bei ~40-50 Stunden, wäre der Release als ein Paket ein hochgerechnet ~150 Stunden Gameplay Monster in einer Vielzahl an Umgebungen mit sehr vielen unterschiedlichen World-Designs (Asset-Recycling zwischen den Umgebungen wird fast nicht möglich sein).
Würde man das so machen, müsste man an anderer Ecke sparen, damit das ein wirtschaftlich sinnvolles Projekt wird.
Ohne westliche RPGs schlechtzureden: Schau dir mal an, wie es bei einem Fallout oder Skyrim erreicht wird, dass man da auch mehrere 100 Stunden versenken kann... Wenige verschiedene Art-Styles, an jeder Ecke die selben Assets und Designelemente sowie prozedural generierte Quests ohne viel INszenierung. Das ist halt da der KOmpromiss, der genommen wird, um diese Anzahl an Spielstunden für die Spieler zu ermöglichen, die das solange mitziehen kann.
Selbst ein vorbildliches RPG wie Witcher 3 greift auf diese Maßnahmen zurück, um die Welt aufzubauen und auch hier gibt es neben den vielen ausgearbeiteten Nebenquests Massenware.

Von mir aus können sie direkt nach Release der finalen Episode nahtlos mit FF VIII weitermachen. Das nehm ich ebenfalls mit Kusshand in erweiterten "Episoden" bzw Staffeln.
Du ich kann deine Argumentation da voll verstehen aber dein erster Abschnitt ist doch quasi schon eine indirekte Bestätigung meiner These. Alles richtig was du sagst, das müssen neue Assets her, neue Story Sachen ausgedacht werden usw usw. Aber genau das passiert doch alles nur einmal in der Entwicklung. Ein Mal. Mal plump gesagt fangen die doch bei Episode 2 nicht mit allem von vorne an. Das ganze Gerüst steht und wird doch dann am Ende nur auf mehrere Teile verteilt. Also wieso soll ich mehrmals dafür zahlen? Sie entwickeln ein Produkt, verteilen es nur um mehrmals zu kassieren. Ein anderen logischen Grund gibt es da doch nicht. Ist denn überhaupt was zur Spielzeit der nächsten Episoden bekannt? Wer sagt denn das dann nicht jeweils noch weniger Stunden dabei pro Episode raus kommen und die dann wieder dreiste 70 Schleifen dafür wollen...

Niemand hat 100h gesagt, aber 60h ist absolut realistisch ohne Grinding. Wenn man ein goldenes Chocobo züchten wollte, etc. kam man eher auf 100h. Auch HLTB gibt als Durchschnitt bei der PS-Version 42h an, wenn man nur stur der Story folgt, und so spielen die meisten kein JRPG, und so wird auch niemand die Spielzeit des Remakes berechnen.

Es gab eine special Edition mit Cloud als Figur drin? Hab ich ja noch nie von gehört. Wieder was gelernt

Du ich kann deine Argumentation da voll verstehen aber dein erster Abschnitt ist doch quasi schon eine indirekte Bestätigung meiner These. Alles richtig was du sagst, das müssen neue Assets her, neue Story Sachen ausgedacht werden usw usw. Aber genau das passiert doch alles nur einmal in der Entwicklung. Ein Mal. Mal plump gesagt fangen die doch bei Episode 2 nicht mit allem von vorne an. Das ganze Gerüst steht und wird doch dann am Ende nur auf mehrere Teile verteilt. Also wieso soll ich mehrmals dafür zahlen? Sie entwickeln ein Produkt, verteilen es nur um mehrmals zu kassieren. Ein anderen logischen Grund gibt es da doch nicht. Ist denn überhaupt was zur Spielzeit der nächsten Episoden bekannt? Wer sagt denn das dann nicht jeweils noch weniger Stunden dabei pro Episode raus kommen und die dann wieder dreiste 70 Schleifen dafür wollen...
Kennst du die Entwicklungspipeline bei diesem Projekt? ich jedenfalls nicht.

Aber wenn man zwischen den Zeilen bei vielen Aussagen liest, wenn Nomura oder Kitase Fragen zu den späteren Inhalten wie Gold Saucer gestellt bekommen, scheint da auch bei denen noch viel Unklarheit zu herrschen.

ich wage (nicht nur deswegen) stark zu bezweifeln, dass alle Assets, Level und Storybeats für alle Episoden auch nur annähernd fertig sind, wie du gerade implizierst... Fertig ist jetzt Midgar und es geht mit den nächsten Inhalten weiter. Das Entwicklerteam dreht ja jetzt nicht jahrelang Däumchen, bis alle Episoden erschienen sind...

Was man jetzt mit Midgar macht, bietet sich noch bei so vielen Setpieces an... Ein Gold Saucer als voll ausgestalteter Vergnügungspark mit großem Old Corel darunter... Nibelheim mit Umgebung, um Clouds Jugend genauer erzählen zu können, Wutai mit erkundbarer Umgebung etc.
Das ist so viel Potential in Sachen World Building, das damals nicht möglich war, es wäre schändlich, das liegenzu lassen, um alles in ein Paket bekommen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Niemand hat 100h gesagt, aber 60h ist absolut realistisch ohne Grinding. Wenn man ein goldenes Chocobo züchten wollte, etc. kam man eher auf 100h. Auch HLTB gibt als Durchschnitt bei der PS-Version 42h an, wenn man nur stur der Story folgt, und so spielen die meisten kein JRPG, und so wird auch niemand die Spielzeit des Remakes berechnen.
Da hast du recht.

Aber ist ja auch egal. Summa Summarum werden alle Episoden eine deutlich längere Spielzeit als das Original aufweisen. Wenn das nicht so sein sollte, haltet mir diesen Post gerne in ein paar Jahren vor, dann fresse ich meine Worte gerne :D

Da hast du recht.

Aber ist ja auch egal. Summa Summarum werden alle Episoden eine deutlich längere Spielzeit als das Original aufweisen. Wenn das nicht so sein sollte, haltet mir diesen Post gerne in ein paar Jahren vor, dann fresse ich meine Worte gerne :D

Die Wette verliere ich gerne. :D
(Wobei ich mir mehr Sorgen um die Qualität, speziell nach Midgar, mache als um die Spiellänge.

Kennst du die Entwicklungspipeline bei diesem Projekt? ich jedenfalls nicht.

Aber wenn man zwischen den Zeilen bei vielen Aussagen liest, wenn Nomura oder Kitase Fragen zu den späteren Inhalten wie Gold Saucer gestellt bekommen, scheint da auch bei denen noch viel Unklarheit zu herrschen.

ich wage (nicht nur deswegen) stark zu bezweifeln, dass alle Assets, Level und Storybeats für alle Episoden auch nur annähernd fertig sind, wie du gerade implizierst... Fertig ist jetzt Midgar und es geht mit den nächsten Inhalten weiter. Das Entwicklerteam dreht ja jetzt nicht jahrelang Däumchen, bis alle Episoden erschienen sind...
Natürlich kenne ich die nicht aber du glaubst doch nicht ernsthaft das sie nachdem Episode 1 draußen ist sie komplett neu anfangen die zweite zu entwickeln... das steht doch denk ich alles schon fest oder?

Btw wenn hier die Gold Meldung kommt heißt das Goldstatus für Episode 1 oder das ganze Spiel?

Natürlich kenne ich die nicht aber du glaubst doch nicht ernsthaft das sie nachdem Episode 1 draußen ist sie komplett neu anfangen die zweite zu entwickeln... das steht doch denk ich alles schon fest oder?

Btw wenn hier die Gold Meldung kommt heißt das Goldstatus für Episode 1 oder das ganze Spiel?
Ich gehe stark davon aus, dass nur Episode 1 ist und das in deren Entwicklungspipeline tatsächlich fast wie mehrere Einzelspiele behandelt wird.
Natürlich gibts zeitliche Überschneidungen. So werden die Concept Artists schon weit gekommen sein bei den restlichen Inhalten, die Levelgrundzüge werden schon länger designt sein.
Genauso wie sonst auch immer Teile eines Teams schon längst am nächsten Spiel eines Studios arbeiten, während andere Teile noch dabei sind, das vorige Spiel fertig fürs Release zu machen.

Aber die Kernarbeit, an der bei Episode 1 halt bis kurz vor Gold gearbeitet wurde, die kann halt erst danach mit der nächsten Episode weitergehen.

Das ist zumindest meine Vermutung, alles andere wäre imo höchst seltsam.

Ein und die selbe Arbeit ?
Heute ist es aufwändiger ein Spiel zu machen als 1997...

Resident Evil ist bedeutend kürzer als FF7. Das Argument, RE kommt ja auch nicht in Episoden fällt damit weg.

Einfach abwarten, wie die erste Episode wird. Was ist alles neues drinnen. Wird die Spielzeit künstlich gestreckt usw.
Dann kann man immer noch kaufen oder es lassen.
Hat ja auch niemand damit gerechnet, dass FF13 eine Trilogie wird...

Habe eben mal die Demo gespielt, grafisch schon geil, aber irgendwie will der Funke noch nicht so überspringen. Das was die Charas erzählen usw. kommt bei mir einfach nicht an, weil schwer nachvollziehbar ist, warum mich das als Speiler tangieren soll... ob es da im fertigen Spiel einen Prolog geben? so wirkt das ganze doch recht arg unterkühlt.

Ein und die selbe Arbeit ?
Heute ist es aufwändiger ein Spiel zu machen als 1997...

Resident Evil ist bedeutend kürzer als FF7. Das Argument, RE kommt ja auch nicht in Episoden fällt damit weg.

Einfach abwarten, wie die erste Episode wird. Was ist alles neues drinnen. Wird die Spielzeit künstlich gestreckt usw.
Dann kann man immer noch kaufen oder es lassen.
Hat ja auch niemand damit gerechnet, dass FF13 eine Trilogie wird...
FF XIII hab ich mir damals auch geholt und war schwer enttäuscht und hab es bei einer Gamestop Aktion eingetauscht.
Den Rest davon hab ich mir erst gar nicht angetan, deswegen werde ich mir jetzt auch FF VII wieder holen.
Wenns was wird gut und wenn nicht, tja Gamestop hat bestimmt wieder mal ne interessante Aktion ;)

Habe eben mal die Demo gespielt, grafisch schon geil, aber irgendwie will der Funke noch nicht so überspringen. Das was die Charas erzählen usw. kommt bei mir einfach nicht an, weil schwer nachvollziehbar ist, warum mich das als Speiler tangieren soll... ob es da im fertigen Spiel einen Prolog geben? so wirkt das ganze doch recht arg unterkühlt.
Das ist der Prolog.

Dann erzählt eer aber total uninspiriert, worum es in der Geschichte geht

ich will auch immer mal springen und es geht nur das menü auf, weil der chara nich springen kann

Zurück
Oben