Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Final Fantasy VII Remake (Intergrade) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Hätte ich mich auch drüber gefreut, aber es reizt mich schon mehr, FF7 nochmal komplett neu zu entdecken. Finde ich spannender.

Hoffentlich bekommen wir aber bald mal wieder etwas neues zu sehen. Ich habe kein Problem damit, wenn sie sich mit der Entwicklung Zeit lassen, um es so gut wie es geht umzusetzen, aber hin und wieder sollten sie mal ein paar Infos, Screenshots oder Trailer raushauen. Ist schon ein bisschen frech, wie ruhig es ums Spiel geworden ist.

wobei ich mich ernsthaft frage, ob das episoden format nicht schon wieder längst vom tisch ist. könnte mir sogar vorstellen, dass sie den gleichen weg wie ffxv gehen. hauptplot wird fertig gestellt und alle anderen sidestorys werden innerhalb von 24+ monaten als dlc nachgereicht. "episode vincent" usw.

Naja, Zeit lassen ist ja schön und gut, aber das Teil ist als Trilogie geplant und nicht mal Episode 1/3 nimmt bisher Gestalt an.
    Naja, wie der Fortschritt wirklich aussieht, wissen wir nicht. Ich glaube jedenfalls nicht an diese Theorie, dass sie nochmal fast von vorne begonnen hätten, nachdem sie Cyberconnect den Laufpass gegeben haben.
    Ich habe einfach keine Lust darauf, dass am Ende alles unfertig wirkt, wie das bei FFXV der Fall war. Das Spiel war okay mit viel verschenktem Potential. Das würde mir bei FFVII einfach nicht reichen.

Aber ich will jetzt auch endlich mal wieder etwas handfestes haben. Wenn ich dann schon wieder Posts lese, dass sich jetzt erstmal alles auf Kingdom Hearts 3 konzentrieren sollte und erst danach FFVII wieder ins Rampenlicht gerückt werden soll, dann bekomme ich die Krise. Why not both?
    Das gleiche hat man über den Release von FFXV gesagt, von wegen "erst wird der Release abgewartet, dann startet die Werbeoffensive vom Remake." Danach kam trotzdem nichts.
    Bitte einfach einen neuen Trailer zur E3, von dem man dann wieder mindestens ein Jahr zehren kann. :D

ein neuer trailer wäre schon mal ein anfang, aber wenn wir da wieder nur midgar zu gesicht bekommen... naja. :D

Sorry aber optisch ist FF7R zumindest von dem gesehenen ON POINT!
    Und das Kampfsystem wird definitiv ein neues und das ist auch vollkommen ok so. FFXV hat da nen Grundgerüst für geliefert was passt. Optisch genau das was FF7 auch braucht nur darf es gerne mehr tiefe besitzen als XV.

Imo ist das wichtigste das FF7R nicht nur aus FF7 besteht. Wir haben BC, CC, 7, Dirge of Cerberus und Advent Children.

Sprich BC, CC und Dirge of Cerberus bieten ne super Grundlage für DLC ohne was neues bringen zu müssen. Imo würde wenn das alles dabei ist auch nichts gegen Episodenformat sprechen. 1) F7R 2) CC 3) Advent Children

Imo kann man das Projekt garnicht versauen selbst wenn einem das Kampfsystem nicht gefällt, selbst wenn man Epidosenformate nicht mag etc. Wir bekommen die einmalige Möglichkeit FF7 komplett neu zu erleben... Und das nicht als hätte man das Spiel nur geportet sondern wirklich nochmal neu.

Ich hab keinen Plan was ihr wollt aber vergesst das Original bis auf die Chars und die Welt einfach mal. Wiedersehen macht glücklich.

Sorry aber optisch ist FF7R zumindest von dem gesehenen ON POINT!
    Und das Kampfsystem wird definitiv ein neues und das ist auch vollkommen ok so. FFXV hat da nen Grundgerüst für geliefert was passt. Optisch genau das was FF7 auch braucht nur darf es gerne mehr tiefe besitzen als XV.

Imo ist das wichtigste das FF7R nicht nur aus FF7 besteht. Wir haben BC, CC, 7, Dirge of Cerberus und Advent Children.

Sprich BC, CC und Dirge of Cerberus bieten ne super Grundlage für DLC ohne was neues bringen zu müssen. Imo würde wenn das alles dabei ist auch nichts gegen Episodenformat sprechen. 1) F7R 2) CC 3) Advent Children

Imo kann man das Projekt garnicht versauen selbst wenn einem das Kampfsystem nicht gefällt, selbst wenn man Epidosenformate nicht mag etc. Wir bekommen die einmalige Möglichkeit FF7 komplett neu zu erleben... Und das nicht als hätte man das Spiel nur geportet sondern wirklich nochmal neu.

Ich hab keinen Plan was ihr wollt aber vergesst das Original bis auf die Chars und die Welt einfach mal. Wiedersehen macht glücklich.

Imo kann man das Projekt garnicht versauen

Meanwhile @Square Enix:

hab die spin-off's nie gespielt, advent children empfand ich aber immer als schädlicher fan-service. war crisis core in der richtung nicht sogar noch schlimmer? stichwort genesis.

Alles nach dem originalen FFVII war primitives Cashcow melken.

Was auch quatsch ist. Dirge of Cerberus hat Vinc richtig beleuchtet. Das Spiel selbst war halt as es war aber die Story von Vinc wurde wunderbar umgesetzt. Nero und Weiss tauchen da dann nochmal auf.
    CC hat auch die unbeantworteten Fragen beantwortet. Grad der Hass von Sephi auf Shinra etc.

Advent Children und BC sind purer Fanservice wobei BC halt besonders interessant ist weil man da eben die Turks spielt.

Die Titel haben durchaus alle ihre eigenen schwächen aber die Story wurde immer wieder sinnvoll erweitert und aufgeschlüsselt.

Alle Zusatzstories waren nie vorgesehen und die Geschichte abgeschlossen. Die ganzen drangeflanschten Stories sind qualitativ mindestens zwei Größenordnungen schlechter mit dem Fokus auf kindischem Teeniegeschwurbel und Pseudocoolness. Ne, das wurde FFVII nicht ansatzweise gerecht. #isso

Crisis Core hatte schon ein paar gute Momente und ein wunderbares Ende/Übergang in FFVII. Der Rest ist tatsächlich aber grenzwertig.
    Aber das sollte auch kein Thema sein. Wir können froh sein, wenn die FFVII Inhalte vollständig im Remake sind. Mehr halte ich für extrem unwahrscheinlich.

Für mich gibt es auch nur FFVII und die Story taugt heute noch. Warum soll sie auch schlechter geworden sein? Halte ich für Quatsch.

Advent Children sah stylisch aus, aber inhaltlich war es einfach Mist. Crisis Core war nicht ganz so schlimm, aber hab ich auch irgendwann abgebrochen. Rest war mir egal.

Allein das Endgame und Ende macht CC so großartig! Vom guten System ganz zu schweigen. Aber gut ist wohl wieder so ein Geschmäckerding. Und imo ist es wegen einiger Dinge "schlechter". Zum einen kennen Fans die Story nicht nur auswendig, sondern schon viel detaillierter als es im Hauptspiel überhaupt beleuchtet wird. Das macht es für ein Remake nicht gerade einfach, weil man halt nun auf ein einmaliges Drumherum hofft, um alles nochmal zu erleben und wehe das wird der eigenen Romantik zu Spiel nicht gerecht.

Aber auch sonst ist es zu heutigen RPGs (Witcher, etc.) oder Stories und im Storytelling allgemein doch recht angestaubt. Klar freu ich mich drauf, weil es für mich Nostalgie pur ist... aber sonst bin ich lieber vorsichtig.

Auf Reddit hat der japanische 3D Artist Dan Tsukasa einige Informationen über die Entwicklung preisgegeben
    https://www.resetera.com/threads/ja...ment-while-outsourced-to-cyberconnect2.38709/
    Nomura is barely ever there, he's director largely in name alone. He spends the vast majority if his time in Osaka on KH3, as thats where he lives, during the week at least.
    They don't have 4 years of work, they have 2. The announcement that square was taking the game away from Cyberconnect2, they didn't take it away and continue it, they started it again because cyber connects work was just so useless and not far enough along, but still far enough along that remaking it was faster than refactoring it... (it wasn't in a good state at all).
    I'll explain it this way. When has a company taking work away from another company ever been a positive sign of things? I know CyberConnects work was unusable, I've worked with them before, i know their level.

And i know they outsourced to hell and back in order to get things to the point we saw them publicly, and it still wasn't enough to save them.
    I'm not speculating though. Ive worked with these people and know people working still at both square and CC2, I'm explaining what happened from what I know.
    That said, It could be far along, it depends how much they're outsourcing and how optimised their workflow is. As the FFXV workflow was super inefficient for a hell of a long time, if thats improved and if they're doing things modularly like I imagine then its certainly possible they're far along with the first release.

glaube wir bräuchten langsam ein ps5 thread-icon. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Zurück
    Oben