@daddlefield kein Plan wieso ich ein Beitrag nicht zitieren kann aber nochmal die Frage, wo hab ich meine Meinung als einzig richtige und wahre hingestellt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich stelle Menschen mit Behinderung nicht auf eine andere Stufe, das tust du, indem du sie erstmal perse vom Spielen ausschließt. Nur weil du keine Herausferderung darin siehst, gilt das auch für andere? Woher willst du wissen, welche Herausforderungen Menschen mit Behinderungen in Spielen suchen? Wieso beziehst du deinen eigenen Anspruch überhaupt auf andere Menschen, ob nun welche mit oder ohne Behinderung? Was stört es dich denn, wenn jmd das Spiel mit nur einem Klick durchspielt? Wird dir dadurch was weggenommen? Dieser ganze Gedankengang ist absurd.Ich finde halt das man Menschen mit Behinderungen nicht auf eine andere Stufe stellen soll. Natürlich hat @Dr. Acula mehr Ahnung mit solchen Menschen aber ich könnte mir vorstellen dass viele sich gleich behandelt fühlen wollen und die gleiche Herausforderung suchen. Hab ja auch zwei Punkte geschrieben wie man die Spiele leichter und zugänglicher machen kann was ja auch völlig OK ist, mich persönlich stört nur dieses ein Knopf drücken und du gewinnst eh.
Wären Spiele wie FF7, FF 6, Metal Gear, Sekiro, Elden Ring oder was weiß ich genauso tolle Erfahrungen gewesen wenn du sie ohne Gehirn einfach hättest durch klicken können? Ich glaube nicht und ein gewisser Anspruch an die Mechanik gehört dazu um Spiele wirklich in voller Pracht zu genießen.
Nochmal, wo hab ich meine Meinung als einzig wahre und richtige hingestellt?
Lies einfach nochmal deine ganzen Ausführungen dazu. Wenn du schreiben würdest: "ich kann mir nicht vorstellen, dass es keinen Spaß macht" und ich dir aber sage, dass ich aus meiner Erfahrung heraus Menschen kenne, die genau so einen Modus benötigen um überhaupt Spaß an dem Spiel haben zu können, dann könntest du deine Meinung auch entsprechend anpassen. Aber das tust du nicht, du beharrst genauso wie @Snapdog darauf, dass eure Meinung universell auf alle Menschen zu übertragen ist, nur weil ihr keinen Spaß mit so einem Modus hättet. Dass ihr keinen Spaß damit hättet, ist ja völlig legitim, aber warum dann den Modus schlechtreden, den ihr ja nicht nutzen müsst. Ein Modus, mit den von @olddeadman30 beschriebenen Perks kann es doch zusätzlich noch geben? Wieso entweder, oder?... So kann das doch einfach keinen Spaß machen.
Dir geht es um 10 Stufen? Dass ich nicht lache und ich will nur "Drück A um über Ziel zu kommen"?Mir geht es eben um 10 Stufen und mehr, du willst einfach nur ein Drück A um über Ziel zu kommen. Das macht auch für mich kein Sinn, dann braucht man nicht zocken. Und gerade behinderte Menschen wollen sicherlich nicht noch mehr in die spezielle Ecke geschoben werden. Das solltest du doch gerade wissen wenn du mit so vielen Menschen in Kontakt bist.

Ich stelle Menschen mit Behinderung nicht auf eine andere Stufe, das tust du, indem du sie erstmal perse vom Spielen ausschließt. Nur weil du keine Herausferderung darin siehst, gilt das auch für andere? Woher willst du wissen, welche Herausforderungen Menschen mit Behinderungen in Spielen suchen? Wieso beziehst du deinen eigenen Anspruch überhaupt auf andere Menschen, ob nun welche mit oder ohne Behinderung? Was stört es dich denn, wenn jmd das Spiel mit nur einem Klick durchspielt? Wird dir dadurch was weggenommen? Dieser ganze Gedankengang ist absurd.
Und natürlich gehört für MICH auch gewisser Anspruch dazu, ich kann aber eben auch anerkennen, dass andere Spieler durch einen zu hohen SKG, oder eben nichtvorhande Barrierefreioptionen ausgeschlossen werden und man Entwickler eher dafür kritisieren sollte gewissen Optionen NICHT anzubieten, anstatt sie dafür zu kritisieren, dass sie optionale Möglichkeiten einbauen...
Lies einfach nochmal deine ganzen Ausführungen dazu. Wenn du schreiben würdest: "ich kann mir nicht vorstellen, dass es keinen Spaß macht" und ich dir aber sage, dass ich aus meiner Erfahrung heraus Menschen kenne, die genau so einen Modus benötigen um überhaupt Spaß an dem Spiel haben zu können, dann könntest du deine Meinung auch entsprechend anpassen. Aber das tust du nicht, du beharrst genauso wie @Snapdog darauf, dass eure Meinung universell auf alle Menschen zu übertragen ist, nur weil ihr keinen Spaß mit so einem Modus hättet. Dass ihr keinen Spaß damit hättet, ist ja völlig legitim, aber warum dann den Modus schlechtreden, den ihr ja nicht nutzen müsst. Ein Modus, mit den von @olddeadman30 beschriebenen Perks kann es doch zusätzlich noch geben? Wieso entweder, oder?
Dir geht es um 10 Stufen? Dass ich nicht lache und ich will nur "Drück A um über Ziel zu kommen"?
Ihr beiden wollt doch nur euer Hobby elitär halten, mehr nicht. Wenn es euch wirklich um mehr Optionen gehen würde, würdet ihr nicht diesen Modus kritisieren, sondern dass es nicht noch mehr Modi gibt. Die einzigen, die Menschen mit Behinderung in eine Ecke schieben wollen, sind Leute wie ihr, die OPTIONALE Modi ablehnen, weil es das Spiel "nicht schwierig" genug machen würde, anstatt sich einfach mal nen feuchten Dreck darum zu scheren, was und wie andere Menschen in ihren eigenen 4 Wänden spielen.
Ist dieser Modus der heilige Grahl für alle Menschen mit Behinderung? Nein. Es wird auch genügend Menschen mit Behinderung und auch ohne Behinderung geben, die sich eine feinere Abstufung wünschen würden, eben weil sie auch eine gewisse Herausforderung wollen. Aber dennoch gibt es Menschen, die das Spiel eben durch diesen Modus erst erleben KÖNNEN, was ist denn daran so schwer zu verstehen? Setzt euch lieber für MEHR Optionen ein, anstatt diese zu kritisieren. Und nein, ihr kritisiert eben nicht nur die "Umsetzung"...
Machst du doch auch nichtWenn du schreiben würdest: "ich kann mir nicht vorstellen, dass es keinen Spaß macht" und ich dir aber sage, dass ich aus meiner Erfahrung heraus Menschen kenne, die genau so einen Modus benötigen um überhaupt Spaß an dem Spiel haben zu können, dann könntest du deine Meinung auch entsprechend anpassen. Aber das tust du nicht,

Gibt es aber nichtdu beharrst genauso wie @Snapdog darauf, dass eure Meinung universell auf alle Menschen zu übertragen ist, nur weil ihr keinen Spaß mit so einem Modus hättet. Dass ihr keinen Spaß damit hättet, ist ja völlig legitim, aber warum dann den Modus schlechtreden, den ihr ja nicht nutzen müsst. Ein Modus, mit den von @olddeadman30 beschriebenen Perks kann es doch zusätzlich noch geben? Wieso entweder, oder?
Selten so ein quatsch gelesen, heute zocken mehr Menschen als je zu vor, und warum sollte ich wollen das mein Hobby Elitär ist, vor allem in welchen Bezug?Dir geht es um 10 Stufen? Dass ich nicht lache und ich will nur "Drück A um über Ziel zu kommen"?
Ihr beiden wollt doch nur euer Hobby elitär halten, mehr nicht.
Wenn es euch wirklich um mehr Optionen gehen würde, würdet ihr nicht diesen Modus kritisieren, sondern dass es nicht noch mehr Modi gibt.
Nope immer noch falschDie einzigen, die Menschen mit Behinderung in eine Ecke schieben wollen, sind Leute wie ihr, die OPTIONALE Modi ablehnen, weil es das Spiel "nicht schwierig" genug machen würde, anstatt sich einfach mal nen feuchten Dreck darum zu scheren, was und wie andere Menschen in ihren eigenen 4 Wänden spielen.
Na endlich, hier kommen doch mal ein paar gute Worte der Einsicht, das man eben andere Optionen braucht, als nur Gegner Leichter machen und selbst Stärker sein.Ist dieser Modus der heilige Grahl für alle Menschen mit Behinderung? Nein. Es wird auch genügend Menschen mit Behinderung und auch ohne Behinderung geben, die sich eine feinere Abstufung wünschen würden, eben weil sie auch eine gewisse Herausforderung wollen. Aber dennoch gibt es Menschen, die das Spiel eben durch diesen Modus erst erleben KÖNNEN, was ist denn daran so schwer zu verstehen? Setzt euch lieber für MEHR Optionen ein, anstatt diese zu kritisieren.
Äh doch, leider konntest du nichts gegenteiliges hier beweisenUnd nein, ihr kritisiert eben nicht nur die "Umsetzung"...
Du stellst Menschen auf eine andere Stufe, indem du sie pauschal vom Spielen des Spiels ausschließt. Wenn es dir wirklich nur um deinen eigenen Spielspaß gegangen wäre, dann hättest du deine Äußerungen anders gewählt. Ja Menschen mit Behinderungen habe ich eingebracht, weil du da scheinbar nichtmal einen Gedanken daran verschwendet hast, dass diese ja auch das Spiel genießen könnten...Also nochmal in Ruhe für dich. Punkt 1 habe ich nie auf eine andere Stufe gestellt. Wo denn? Wo hab ich das genau so gesagt? Ich habe sogar gesagt dass Leute mit Behinderung den selben Spaß und ja, auch Anforderungen an Spiele haben dürfen und sollen. Und wenn es jemanden darum geht es einfach nur durch zu spielen, ist es doch auch OK. Ich habe die ganze Zeit nur von mir und meinem Empfinden geredet, das es kein Spaß machen kann Spiele nur mit einem Knopf durch zu zocken. Wenn's für einen anderen so ist, ist es doch OK, und auch da habe ich nie was anderes behauptet oder Leuten ihre Kompetenz oder Einstellung zu Spielen abgebrochen oder?
Ach und das mit den Behinderten hast du ins Spiel gebracht, darum ging es mir gar nicht sondern um die allgemeinen Gamer, jeden der zockt. Wieso jetzt der Kern nur auf Behinderte liegt und meine Meinung hier als generell falsch abgetan wird ist schade und unverständlich für mich. Ich hab nie jemanden unterstellt er wäre blöde oder faul wenn er die Spiele so zocken würde oder? Ich habe nur gesagt dass ICH das nicht nachvollziehen kann da für mich da Spielspaß verloren geht, das ist alles
Du hast vollkommen recht, das man das so sehen kann, und ich denke ich kann zu recht behaupten das es zu wenig ist.Du stellst Menschen auf eine andere Stufe, indem du sie pauschal vom Spielen des Spiels ausschließt. Wenn es dir wirklich nur um deinen eigenen Spielspaß gegangen wäre, dann hättest du deine Äußerungen anders gewählt. Ja Menschen mit Behinderungen habe ich eingebracht, weil du da scheinbar nichtmal einen Gedanken daran verschwendet hast, dass diese ja auch das Spiel genießen könnten...
Komm lass gut sein. Dann ist es eben deine Meinung und du hast das natürlich nicht auf andere Menschen übertragen. Dann aber nochmal der Hinweis: dann nutze halt einfach den Modus nicht.
@Snapdog Was genau wird dir mit diesem "EasyPatch" genommen? Was genau verstehst du nicht daran, dass auch dieser als Barrierefreioption gesehen werden kann? Evtl. solltest du nochmal darüber nachdenken, was alles unter Barrierefreioptionen fallen kann.

Für mich scheint es so als hätten hier manche einfach eine extrem dünne Haut in Bezug auf folgende Punkte:
Und ja, da kommen wir dann hin zum elitären irgendwie. Muss man sich dann schon gefallen lassen den Vorwurf.
- Man möchte bewusst nicht solche Modi nutzen
- Stört sich aber daran, dass andere das Spiel auf ihre Weise genießen können
- Womöglich, weil man sich benachteiligt fühlt durch Tatsachen wie:
- Jeder bekommen ohne den selben Input (egal ob mangels fehlendem Skill, Fleiß oder körperlichen/geistigen Fähigkeiten) das gleiche Ergebnis (Erfolge, Freischaltungen, etc.
Denn mal ehrlich. Sobald Entwickler anfangen da ausgeklügelte System zu entwickeln und einen Aufriss beim Balancing beginnen, braucht es nur einen minimalen Bug im Spiel und schon sind die "dünnhäuter" wieder da und schreien, "hätte man die Arbeitszeit lieber in ein einwandfreies Spiel gesteckt".
Oder vllt. hab ich es auch verpasst, vllt. kannst du dann passende Links verteilen.Aber macht man es so wie hier, ist es auch nicht Recht. Der Grund hierfür ist aber nach wie vor nicht klar (z.B. @Snapdog ) Warum muss es anders gelöst werden deiner Meinung nach? Was trifft dich persönlich hier so stark, wenn es nicht das elitäre Gefühl ist, dass es nicht mit einem solchen easy oder god Modus gelöst sein darf?
Oder soll das Spiel einfach noch 6 Monate länger in Entwicklung bleiben und die Entwickler mehr arbeiten? Damit du das Gefühl hast man war nicht faul? ist es dann okay wenn der kommende Teile oder Updates für aktuelle Teile beschnitten werden, weil man die Ressourcen dafür erstmal freimachen muss?

@olddeadman30 @SnapdogMan kann es doch ähnlich sehen wie die klassischen Cheats von früher, die ja inzwischen ausgestorben sind. Zb der God Mode. Keinerlei Anspruch mehr, aber hat vielen Menschen geholfen, ein Spiel durchzuspielen. Musste man Cheats benutzen? Nein.
Aber da hat auch niemand einen Aufriss drum gemacht. (Nur Singleplayer versteht sich!)
Im Gegenteil. Cheats.de, spieletipps.de oder mogelpower.de zählten hierzulande zu den am meisten aufgerufenen Spieleseiten überhaupt!
Alleine auch für verschiedene Trainer (wenn es keine klassischen Cheats gab) war der Markt und Andrang damals gigantisch.
Naja natürlich hab ich Cheats benutzt. Das ist ja auch nicht das Thema. Ich hab wenn sie Mal am PC genutzt um bisschen mehr Muni zu haben aber nie um völlig blind und ohne Schaden durchs Level zu rennen weil es für mich einfach nichts mehr mit spielen oder Spaß zu tun hat. Ich verstehe nicht wieso man da so ein riesen Ding daraus macht und alles in Frage stellt wenn ich sage das für mich, die Sachen die da angekündigt wurden, einfach nichts mehr mit Spielspaß oder Herausforderungen in irgendeiner Art zu tun hat. That's it. Ich hab auch keinem das abgesprochen wenn er das nutzen will, soll doch jeder wie er will, aber nochmal und ein letztes Mal, für mich ist das nicht verständlich. Ganz einfach@olddeadman30 @Snapdog
Nur so aus Interessewie habt ihr das Thema Cheats denn damals gesehen? Tabu und geärgert, dass viele es gemacht haben oder für andere über diese Optionen gefreut?
Wie gesagt drehst du es dir ja eh so wie du es brauchst. Initial ging es darum, dass diesem Modus die Daseinsberechtigung abgesprochen wurde. Unter anderem auch mit dem Einwurf, man könnte ja eine abgeschwächte Variante einbauen. Ja könnte man, aber warum nicht diesen Modus dann auch drin lassen? Ihr habt euch über diesen Modus aufgeregt, ihr versteht nicht, dass andere daran Spaß haben könnten, okay euch fehlt also die Empathie diesbezüglich, oder die Vorstellungskraft, ist ja legitim, aber jetzt kommst du damit an, dass du ja ganz andere Sachen gefordert hättest...ja ne ist klar.Du hast vollkommen recht, das man das so sehen kann, und ich denke ich kann zu recht behaupten das es zu wenig ist.
Ich finde es einfach besser wenn man das Spiel individueller Gestallten könnte, und ich denke ich habe meine Punkte gut dargestellt, denn mir ging es ja nicht nur um Menschen mit physischen Behinderungen sondern vor allem auch um Menschen mit kognitiven oder sensorischen Behinderungen.
Es gibt eben mehr Einschränkungen, als nur die Schwierigkeit
- Anpassung der Textgröße und Schriftart
- Farbanpassungen für besseres Kontrastsehen
- Audiodeskriptionen oder Untertitel
- Optionen, um die Geschwindigkeit von Gegnern und Quick-Time-Events individuell einzustellen
- Automatische Zielhilfe, komplexe Steuervarianten oder reduzierte Menükomplexität
- Möglichkeit, Steuerung und Anzeige so zu personalisieren, dass komplexe oder schnelle Reaktionen weniger gefordert werden
Da hilft ein EASY Patch nunmal nicht viel, wenn du am Ende nicht sehen kannst was du überhaupt spielst, oder nicht richtig Lesen kannst, weil du kein Englisch kannst, usw.
ich bin aber raus, da will man für ne gute Sache sprechen und am Ende wird der Multimilliardendollar Konzern verteidigt für so ein Witz Patch![]()
wo bitte habe ich was abgesprochen? Ich habe nur gesagt das solch ein Modus für mich keinen Sinn ergibt. Das ist alles.Wie gesagt drehst du es dir ja eh so wie du es brauchst. Initial ging es darum, dass diesem Modus die Daseinsberechtigung abgesprochen wurde. Unter anderem auch mit dem Einwurf, man könnte ja eine abgeschwächte Variante einbauen. Ja könnte man, aber warum nicht diesen Modus dann auch drin lassen? Ihr habt euch über diesen Modus aufgeregt, ihr versteht nicht, dass andere daran Spaß haben könnten, okay euch fehlt also die Empathie diesbezüglich, oder die Vorstellungskraft, ist ja legitim, aber jetzt kommst du damit an, dass du ja ganz andere Sachen gefordert hättest...ja ne ist klar.
Natürlich sind mehr Optionen zur Barrierefreiheit immer besser, aber darum ging nunmal initial weder dir noch Olddeadman. Dass man da noch mehr machen könnte, ist doch logisch. Keiner hat gefeiert, dass es nur diesen Modus gibt. Es ging nur allein darum, dass auch mit diesem Modus Menschen ein! Zugang geschaffen wird und mir nicht klar ist, wie man das schlechtreden kann...
aber jetzt kommst du damit an, dass du ja ganz andere Sachen gefordert hättest...ja ne ist klar.
Hab ich auch so verstanden, SG und Barriere Optionen anbieten, aber halt nicht auf 0, sondern auf 10%.
Ich hab ja auch immer gesagt, das ich Barriereoptionen super finde, machen oft mehr sinn als ein Schwierigkeitsgrad. Da man sich so das spiel besser zurecht legen kann, als nur die Gegner schwächer und sich selbst stärker zu machen.
Man kann die Gegner vllt. 15% langsamer machen, oder die Farben so einstellen das sie für einen passen. usw. das wären für mich Gamechanger, aber das was hier passiert, ist in meinen Augen auch Schwachsinn, dann kann man sich gleich ein Lets Play anschauen.
Doom The Dark Age ist hier ein gutes Beispiel, da konnte man die Gegner- und Projektilspeed einstellen. So das man hier einfacher durchgekommen ist, aber halt nicht ohne etwas tun zu müssen.
Bist du nur auf Konfrontation aus, oder willst du einen ernsthaften Diskurs, ich hab so den Eindruck das du nicht auf meine Argumente/Perspektiven eingehst, und mich zusätzlich diffamierst mit Dingen die ich nie geschrieben oder behauptet habe. Alleine der Punkt der fehlenden Empathie, wow, als ob du mich persönlich kennen würdestgesagt drehst du es dir ja eh so wie du es brauchst. Initial ging es darum, dass diesem Modus die Daseinsberechtigung abgesprochen wurde. Unter anderem auch mit dem Einwurf, man könnte ja eine abgeschwächte Variante einbauen. Ja könnte man, aber warum nicht diesen Modus dann auch drin lassen? Ihr habt euch über diesen Modus aufgeregt, ihr versteht nicht, dass andere daran Spaß haben könntet, okay euch fehlt also die Empathie diesbezüglich, oder die Vorstellungskraft, ist ja legitim,
Natürlich sind mehr Optionen zur Barrierefreiheit immer besser, aber darum ging nunmal initial weder dir noch Olddeadman. Dass man da noch mehr machen könnte, ist doch logisch. Keiner hat gefeiert, dass es nur diesen Modus gibt. Es ging nur allein darum, dass auch mit diesem Modus Menschen ein! Zugang geschaffen wird und mir nicht klar ist, wie man das schlechtreden kann...

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen