Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Final Fantasy VII Remake (Intergrade)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wir wissen nicht wie lang das Spiel ist. Einige Previewer schätzen 30h, andere 50h. Und FFVII hat ein extrem straffes, abwechslungsreiches Pacing. Die Previews lesen sich nicht so als hätte man das hier immer noch.
Unterm Strich wird das bei Ecke 30 rauskommen. Was für mich auch okay ist wenn es gutes Pacing hat.

und Part 2 hat dann vielleicht nur 20 Stunden Spielzeit und kostet wieder 70 Euro... das dann auch ok? Sorry, das einfach nur weil es FF 7 ist. Würde mal behaupten das sie solche Verkaufstaktiken bei keinem anderen Spiel gemacht hätten. FF7 ist ja der bekannteste und für viele beste Teil der Reihe, vielleicht sogar das beste RPG ever. Aber die Kuh so zu melken ist schon etwas dreist.

Eigentlich müsste man heutzutage schon einiges gewohnt sein, wenn man z.b. für Early Access titel schon teilweise vollpreis zahlen soll und dann wundern wenn diese Titel nie fertig werden. (Day z, 7 days to die, escape from tarkov etc.)

Naja, ich habe damals für einen Durchgang ~60-70h gebraucht ohne mich jetzt bewusst mit Nebenkram zu beschäftigen. Der niedrige Durchschnittswert auf HLTB kommt durch die Neufassung mit Cheats (maximale Stats, Fast Forward, etc.). Deswegen hat die Switch z.B. für die Main Story als Durchschnittswert 30h und die Originalfassung auf der Playstation 42h. Mit einem gewöhnlichen Spielstil (Main + Extras, Mehrheit der HLTB-Stats) kommt man auf einen Schnitt von über 60h bei der Originalfassung. Und so kennen die meisten wahrscheinlich auch das Spiel.

und Part 2 hat dann vielleicht nur 20 Stunden Spielzeit und kostet wieder 70 Euro... das dann auch ok? Sorry, das einfach nur weil es FF 7 ist. Würde mal behaupten das sie solche Verkaufstaktiken bei keinem anderen Spiel gemacht hätten. FF7 ist ja der bekannteste und für viele beste Teil der Reihe, vielleicht sogar das beste RPG ever. Aber die Kuh so zu melken ist schon etwas dreist.
a) kostet das Spiel höchstens in den digitalen Stores 70€
b) klar wenn es gute 20 Std sind warum nicht?
c) habe ich bereits früher kürzere Spiele für mehr Geld gekauft

Was ist das für eine merkwürdige neue Erscheinung den Preis eines Games an dessen Länge fest zu machen?

Wem die Veröffentlichungsart nicht gefällt, der macht nen Bogen drum. Ich finds nicht ideal, aber gemessen an dem Aufwand und der Qualität, die dahintersteht, kann ich es nachvollziehen und finde den Preis auch angemessen.

Wem die Veröffentlichungsart nicht gefällt, der macht nen Bogen drum. Ich finds nicht ideal, aber gemessen an dem Aufwand und der Qualität, die dahintersteht, kann ich es nachvollziehen und finde den Preis auch angemessen.
Absolut.
Wer das Orginal erleben wil, kann das auf jeder Plattform tun.

ich finds klasse, dass dieses Meisterwerk nciht einfach nur optisch ins Jahr 2020 geholt wird, sondern auch erzählerisch. Die damalige Technik hat überall Limitationen gesetzt. UNd ich begrüße es, dass die faszinierende und riesige Stadt Midgar nicht nur ein Snippet-artiger Backdrop für den Prolog ist, sondern großer Bestandteil der Story und der Welt von FF VII.

Ich sags nochmal: Ich stell mir das so vor, als hätte man das Material eines alten SPielfilmes genommen und in eerweiterter Form in eine moderne, mehrstaffelige Serie verwandelt. Und natürlich ists auch vollkommen legitim, für 3 (oder so) vollwertige Spiele je den Vollpreis zu zahlen, auch wenn sie erst zusammen die komplette Plotline ergeben.
Serienstaffeln kauft man auch einzeln...

Also 100 Std im Original zu versenken ist schon eine Leistung.

Viele beschweren sich darüber dass es in Episoden erscheinen wird.
Ja es wird sogar mit dem Resident Evil Remake verglichen, da ist es ja nicht so...
Ich finde den Vergleich nicht berechtigt.
Ich erwarte von FF7 Remake, dass ich es neu erleben kann. Die Ortschaften neu entdecken, das kämpfen moderner und die Story epischer erzählt wird.
Lieber Episoden anstatt gekürzte Abschnitte oder so was.

Ich meine, das Original verschwindet nicht plötzlich. Kann jeder spielen und sich daran erfreuen.

Absolut.
Wer das Orginal erleben wil, kann das auf jeder Plattform tun.

ich finds klasse, dass dieses Meisterwerk nciht einfach nur optisch ins Jahr 2020 geholt wird, sondern auch erzählerisch. Die damalige Technik hat überall Limitationen gesetzt. UNd ich begrüße es, dass die faszinierende und riesige Stadt Midgar nicht nur ein Snippet-artiger Backdrop für den Prolog ist, sondern großer Bestandteil der Story und der Welt von FF VII.

Ich sags nochmal: Ich stell mir das so vor, als hätte man das Material eines alten SPielfilmes genommen und in eerweiterter Form in eine moderne, mehrstaffelige Serie verwandelt. Und natürlich ists auch vollkommen legitim, für 3 (oder so) vollwertige Spiele je den Vollpreis zu zahlen, auch wenn sie erst zusammen die komplette Plotline ergeben.
Serienstaffeln kauft man auch einzeln...
Man kann sich alles schön saufen, aber Square will absahnen. Das ist Ziel 1 bis 1.000, mehr haben die nicht im Kopf. Die interesieren sich nicht für das Material, die Story, die Herkunft, den Pedigry, was FF VII bedeutet, Themen, Politik, Umwelt, pipapo. Die wollen Kohle und dann noch mal Kohle und mehr Kohle. Die Idee ist: Veröffentliche erstmal und kassier! Was aus der Serie am Ende wird, ob da irgendwann mal ein Compilation erscheint, wie viele Episoden es werden, keiner weiß es, am wenigsten der Entwickler und das macht Sorge.

Vielleicht endet das Projekt irgendwann mal als größtes Meisterwerk der Industriegeschichte. Kann sein. Aber wenn, ist das nichts als purer Zufall, gewollt hat das keiner und wer hinter diesem Modell irgend etwas anderes vermutet, könnte genauso gut gestern auf die Welt gekommen sein.

th

Man kann sich alles schön saufen, aber Square will absahnen. Das ist Ziel 1 bis 1.000, mehr haben die nicht im Kopf. Die interesieren sich nicht für das Material, die Story, die Herkunft, den Pedigry, was FF VII bedeutet, Themen, Politik, Umwelt, pipapo. Die wollen Kohle und dann noch mal Kohle und mehr Kohle. Die Idee ist: Veröffentliche erstmal und kassier! Was aus der Serie am Ende wird, ob da irgendwann mal ein Compilation erscheint, wie viele Episoden es werden, keiner weiß es, am wenigsten der Entwickler und das macht Sorge.

Vielleicht endet das Projekt irgendwann mal als größtes Meisterwerk der Industriegeschichte. Kann sein. Aber wenn, ist das nichts als purer Zufall, gewollt hat das keiner und wer hinter diesem Modell irgend etwas anderes vermutet, könnte genauso gut gestern auf die Welt gekommen sein.
Naja...
Natürlich will SE Geld verdienen.
Aber ich gehe fest davon aus, dass ihnen bewusst ist, welchen Status dieses Spiel hat und auch bei den Verantwortlichen dort Leidenschaft für das Spiel da ist - bei den Kreativen, die das Spiel- und Weltdesign erstellen und die Story erweitern, sowieso. Denn es stellt sowohl aus Kritikersicht als auch aus finanzieller Sicht einen Höhepunkt der Firmenentwicklung dar. 25 Jahre später ist das Spiel eines der ersten Namen, der vielen Spielern einfällt, wenn es um Meisterwerke des Gaming geht, um emotionale, mitreißende Storys, um grandiose Kindheitserinnerungen.

Und ja - das sind auch alles Dinge, die man wunderbar eiskalt monetarisieren kann und ohne diesen Antrieb, Geld zu verdienen gäbe es das Remake nicht (so wie so ziemlich kein Spiel außerhalb eines Teils der Indie Szene).

Aber ganz so fatalistisch sehe ich das hier nicht. Und das hat nix mit naiv zu tun.

Naja...
Aber ich gehe fest davon aus, dass ihnen bewusst ist, welchen Status dieses Spiel hat und auch bei den Verantwortlichen dort Leidenschaft für das Spiel da ist - bei den Kreativen, die das Spiel- und Weltdesign erstellen und die Story erweitern, sowieso.
Aber ganz so fatalistisch sehe ich das hier nicht. Und das hat nix mit naiv zu tun.
Dann präsentiert die Anklage jetzt Beweismittel A und B.

Hitman

Deus Ex

Dann präsentiert die Anklage jetzt Beweismittel A und B.

Hitman

Deus Ex
Wieviel Überschneidungen bei den jeweiligen Teams gibts da? IMO ist der Kern, der ehemals Squaresoft hieß nicht so ganz mit dem Publisher Square Enix vergleichbar und auch nicht mit den eingekauften westlichen Studios wie IO Interactive, oder die Eidos Studios.

Außerdem finde ich die beiden neuen Deus Ex (insb. Mankind Divided) würdige Nachfolger der Klassiker und keinesfalls hohle Cash Grabs...
Mit Hitman hatte ich noch nicht viel am Hut, mochte die Serie noch nie :D

im gegensatz zu hitman und deus ex wird das remake in erster linie ein finanzieller erfolg für square enix, weswegen die nachfolger alleine deswegen abgesichert sind. jedenfalls eins davon. :D

Naja...
Aber ich gehe fest davon aus, dass ihnen bewusst ist, welchen Status dieses Spiel hat und auch bei den Verantwortlichen dort Leidenschaft für das Spiel da ist - bei den Kreativen, die das Spiel- und Weltdesign erstellen und die Story erweitern, sowieso. Denn es stellt sowohl aus Kritikersicht als auch aus finanzieller Sicht einen Höhepunkt der Firmenentwicklung dar. 25 Jahre später ist das Spiel eines der ersten Namen, der vielen Spielern einfällt, wenn es um Meisterwerke des Gaming geht, um emotionale, mitreißende Storys, um grandiose Kindheitserinnerungen.

Und ja - das sind auch alles Dinge, die man wunderbar eiskalt monetarisieren kann und ohne diesen Antrieb, Geld zu verdienen gäbe es das Remake nicht (so wie so ziemlich kein Spiel außerhalb eines Teils der Indie Szene).

Gerade weil sie wissen welchen Status das Spiel hat ziehen Sie die Nummer durch und kassieren mehrmals ab. Muss man sich mal überlegen, die Arbeiten an einem Spiel, ist ja nicht so das die zweimal oder dreimal (je nachdem wie viel Episoden kommen) an dem Spiel arbeiten, trotzdem kassieren sie durch die Episoden mehrfach ab. Für ein und die selbe Arbeit. Witziger Zufall das sie es gerade bei dem Spiel machen.

Auch wenn einer hier sagt das man es nicht mit Resident evil vergleichen kann finde ich sehr wohl das man es kann. Es ergibt sich einfach kein logischer Grund wieso die es ob Episoden raus bringen außer dem Faktor doppelt und dreifach Geld zu machen. Am Ende ist es eh egal, da die Leute es so oder so kaufen werden. Bin nur mal gespannt ob, und wenn ja bei welchem Spiel, sie das wieder probieren werden.

Gerade weil sie wissen welchen Status das Spiel hat ziehen Sie die Nummer durch und kassieren mehrmals ab. Muss man sich mal überlegen, die Arbeiten an einem Spiel, ist ja nicht so das die zweimal oder dreimal (je nachdem wie viel Episoden kommen) an dem Spiel arbeiten, trotzdem kassieren sie durch die Episoden mehrfach ab. Für ein und die selbe Arbeit. Witziger Zufall das sie es gerade bei dem Spiel machen.

Auch wenn einer hier sagt das man es nicht mit Resident evil vergleichen kann finde ich sehr wohl das man es kann. Es ergibt sich einfach kein logischer Grund wieso die es ob Episoden raus bringen außer dem Faktor doppelt und dreifach Geld zu machen. Am Ende ist es eh egal, da die Leute es so oder so kaufen werden. Bin nur mal gespannt ob, und wenn ja bei welchem Spiel, sie das wieder probieren werden.
Sorry, das mit dem "für ein und die selbe Arbeit" ist kompletter Blödsinn...
Die Story wird wohl stark erweitert, es sind pro Teil des Remakes unglaublich viele Assets zu erstellen, Levels zu designen etc. Du tust ja so, als müsste man quasi alles aus dem Original per Copy&Paste in irgendeine Remake-Wundermaschine stecken und das wars...

Ich wage zu behaupten, dass sich die Menge an Arbeit und Aufwand nicht sonderlich von einem "neuen" Spiel unterscheidet... Nur weil man eine 25 Jahre alte Vorlage hat, die man aber an jeder Ecke anzweifeln und behutsam aber treffend modernisieren muss, hat man auf einmal keine Arbeit... Ganz im Gegenteil, da gibts unter Garantie viele Hürden und Probleme, die man nicht hat, wenn man kreativ komplett freie Hand hat.

Natürlich alles gegeben dem Fall, dass es wirklich eine vollwertige Erweiterung von Midgar ist...
Stellt sich das als korrekt heraus und ist die Spielzeit bei ~40-50 Stunden, wäre der Release als ein Paket ein hochgerechnet ~150 Stunden Gameplay Monster in einer Vielzahl an Umgebungen mit sehr vielen unterschiedlichen World-Designs (Asset-Recycling zwischen den Umgebungen wird fast nicht möglich sein).
Würde man das so machen, müsste man an anderer Ecke sparen, damit das ein wirtschaftlich sinnvolles Projekt wird.
Ohne westliche RPGs schlechtzureden: Schau dir mal an, wie es bei einem Fallout oder Skyrim erreicht wird, dass man da auch mehrere 100 Stunden versenken kann... Wenige verschiedene Art-Styles, an jeder Ecke die selben Assets und Designelemente sowie prozedural generierte Quests ohne viel INszenierung. Das ist halt da der KOmpromiss, der genommen wird, um diese Anzahl an Spielstunden für die Spieler zu ermöglichen, die das solange mitziehen kann.
Selbst ein vorbildliches RPG wie Witcher 3 greift auf diese Maßnahmen zurück, um die Welt aufzubauen und auch hier gibt es neben den vielen ausgearbeiteten Nebenquests Massenware.

Von mir aus können sie direkt nach Release der finalen Episode nahtlos mit FF VIII weitermachen. Das nehm ich ebenfalls mit Kusshand in erweiterten "Episoden" bzw Staffeln.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben