Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Final Fantasy VII Remake (Intergrade) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mr X ist geil.
Wer wie dumm durch das Haus rennt hat halt Pech.
Wenn man langsam und vorsichtig macht, ihn austrickst, kann den locker umgehen, mal von den geskripteten Stellen abgesehen.
Selbst in meinen Speedruns wenn ich nur gerannt bin, hatte ich den kaum am Arsch

Lange habe ich mir ein Remake gewünscht, doch mittlerweile würde ich eher noch einmal das Original auf der PSX spielen als dieses Remake. Mir gefällt leider kaum etwas von dem was ich bisher zu sehen bekommen habe. Besonders das neue Kampfsystem ist nicht meine Welt. Für mein Geschmack hätten Sie das Remake ruhig viel näher am Original anlehnen können, wie zB feste Kameraperspektiven, rundenbasiertes Kampfsystem, klassische Musikstücke neu aufgelegt. (halt Fan-Service pur) Natürlich gewürzt mit moderner Grafik etc. Aber nun gut, mal schauen wie das hier letztendlich wird.

Na ja, das Resi Kampfsystem ist ja auch relativ straight forward und beim Remake trotzdem deutlich dynamischer. Gerade Resi ist für mich ein Beispiel dafür, wie man dem Original gerecht wird und moderne Spielmechaniken aufgreift.

Und irgendwelche Optionen zum deaktivieren von Zufallskämpfen und Co. wäre für mich einfach null konsequent. Dann versucht man es einfach allen gerecht zu machen und verfolgt keine eigene Vision mehr.

Welche Mechaniken würdest du denn gerne im Remake sehen? Ist ja nicht so, als wenn ich alles über Bord werfen wollte.

Mit wem brabbel ich denn die ganze Zeit? :D Aber Code ist natürlich auch herzlich eingeladen.

Edit: Ich hätte im übrigen nichts dagegen gehabt, wenn man Resi-Remake das veraltete Inventar überarbeitet hätte. Und ich hab Resi 2 immer schon geliebt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit wem brabbel ich denn die ganze Zeit? :D Aber Code ist natürlich auch herzlich eingeladen.

Edit: Ich hätte im übrigen nichts dagegen gehabt, wenn man Resi-Remake das veraltete Inventar überarbeitet hätte. Und ich hab Resi 2 immer schon geliebt.
Naja frag nur da dein Kommentar unter Code's war das alles. Also was ich gern drin hätte wäre das Kampfsystem. Dann aber gern turn based. Bei den Zufallskämpfen würde ich das aktuelle DQ Prinzip gut finden. Du siehst die Gegner auf der Karte und kannst selbst entscheiden wann du kämpfst. Das glaub ich die beste Variante was Kämpfe auf der Overworld angeht. Die Gold Saucer und das züchten des goldenen Chocobos würde ich etwas eingrenzen und vereinfachen, aber trotzdem noch drin lassen. Gerade das goldene Chocobo zu bekommen ist echt schwer und das müsste angepasst werden. Das Materia System würde ich auch so drin lassen aber da denke ich werden sie es sehr vereinfachen oder vlt ganz raus nehmen. Ach und eine schnellreisefunktion wird denk ich auch kommen. Der Casual Gamer hat heute denk ich wenig Bock oder Boot, Luftschiff oder sonst was über die Karte zu dackeln

Also sorry aber ich möchte FF7 Classic aber bitte kein Remake weil zu nah an der heutigen Technik? Hätten die einfach FF7 mit Unreal Engine nachbauen sollen? Ist doch vollkommen bescheuert. Das ist so als wäre REmake 2 nur grafisch aufpoliert worden aber sonst nicht.

Dieses rumgenörgel am Kampfsystem von dem wir bisher nichts wissen. Es wird garantiert sehr nah an XV oder KH3 sein, davon kann man ausgehen. XV fand ich leider zu simpel, wärs anspruchsvoller und nicht nur hold the button dann passts schon. Bei KH3 bin ich mega zufrieden gewesen.

Ich will einfach durch Midgard schlendern, mit Clouds Bike rumfahren können, heavy Vincent content und Fanservice. Wenns euch so sehr ankotzt dann läuft FF7 nochmal und spielt es doch einfach mit Mods, von denen es zu genüge gibt.

Ich fuck mich ja auch gerne über SE ab, auch das Fehlen von FF Chars in Kingdom Hearts 3 oder das Episodenformat hier. Allerdings kann man sich doch nicht beschweren ein echtes Remake zu bekommen und ein ARPG Kampfsystem welches durchaus Spaß machen kann wenns besser umgesetzt ist als in XV. Sorry aber wenn man Cloud in Advent Children Kämpfen sieht und der steht dann wie Lightning und co in XIII nur rum bis er dann seine Aktion durchführt... Kkkkkkkkkkkkkkkk really?

.
Bei KH3 bin ich mega zufrieden gewesen.
Echt?
Auf Profi, straight Story ohne Nebenkram, leveln, schmieden & auf Equip achten (weil net mein Game/Konsole und 0 Zeit dafür gehabt), hab ichs eig mit sturen X spammen und hier & da mal Vita einfach durchgeschafft.
Super dolle fand ich das nicht.
Da gefiel mir das Kämpfen in Kh2 deutlich besser, vorallem auf Critical.

Also sorry aber ich möchte FF7 Classic aber bitte kein Remake weil zu nah an der heutigen Technik? Hätten die einfach FF7 mit Unreal Engine nachbauen sollen? Ist doch vollkommen bescheuert. Das ist so als wäre REmake 2 nur grafisch aufpoliert worden aber sonst nicht.

Dieses rumgenörgel am Kampfsystem von dem wir bisher nichts wissen. Es wird garantiert sehr nah an XV oder KH3 sein, davon kann man ausgehen. XV fand ich leider zu simpel, wärs anspruchsvoller und nicht nur hold the button dann passts schon. Bei KH3 bin ich mega zufrieden gewesen.

Ich will einfach durch Midgard schlendern, mit Clouds Bike rumfahren können, heavy Vincent content und Fanservice. Wenns euch so sehr ankotzt dann läuft FF7 nochmal und spielt es doch einfach mit Mods, von denen es zu genüge gibt.

Ich fuck mich ja auch gerne über SE ab, auch das Fehlen von FF Chars in Kingdom Hearts 3 oder das Episodenformat hier. Allerdings kann man sich doch nicht beschweren ein echtes Remake zu bekommen und ein ARPG Kampfsystem welches durchaus Spaß machen kann wenns besser umgesetzt ist als in XV. Sorry aber wenn man Cloud in Advent Children Kämpfen sieht und der steht dann wie Lightning und co in XIII nur rum bis er dann seine Aktion durchführt... Kkkkkkkkkkkkkkkk really?
Zuerst mal: nächste Mal wenn du dich hier einklingst bitte ohne meine Meinung als bescheuert ab zu tun ok? Wenn können wir normal diskutieren aber mir gleich so zu kommen macht kein Spaß. Wieso ich das so sehe hab ich ja hier nun oft genug erwähnt und rein vom Verkaufspunkt aus finde ich meine Variante auch cleverer. Der heutige Gamer weiß eventuell gar nicht was das Spiel für ein impact hatte, welchen Stand es in der Videogame Szene hatte. Der kleine casual Teil der das Spiel wahr nimmt wird sich denken das es ein nettes Spiel ist, der größere Teil der Leute die das damals erlebt haben werden eventuell abgetörnt sein von größeren Veränderungen. Merkt man ja schon hier das einige etwas distanzierter sind. Daher finde ich meine Idee vom übertragen ins heutige Gaming mit einigen Anpassungen besser als das was wohl kommt

Mich holen deine Ideen nicht sonderlich ab, muss ich sagen. Finde ja, dass man mit so einem Fan-Service-Ansatz seine Zielgruppe viel stärker einschneidet, als mit einem stärkeren Stilbruch. Am Ende kommt es halt drauf an, wie gut die Elemente ineinander greifen, völlig egal ob sie altbekannt oder komplett neu sind.

Und das Remake wird auf keinen Fall für die PS5 programmiert. Abwärtskompatibel heißt das Stichwort.

Mich holen deine Ideen nicht sonderlich ab, muss ich sagen. Finde ja, dass man mit so einem Fan-Service-Ansatz seine Zielgruppe viel stärker einschneidet, als mit einem stärkeren Stilbruch. Am Ende kommt es halt drauf an, wie gut die Elemente ineinander greifen, völlig egal ob sie altbekannt oder komplett neu sind.

Und das Remake wird auf keinen Fall für die PS5 programmiert. Abwärtskompatibel heißt das Stichwort.
Ist ja auch vollkommen ok wenn nicht jeder damit d'accord geht. Mir ging es da mehr um seine Wortwahl

Ich wäre schon sehr froh, wenn es überhaupt erscheint erst einmal.

2004 - Square Enix entwickelt FF XIII - Release 2009/2010, und gilt im Allgemeinen als schlechtester Ableger
Es folgen zwei Low-Budget-Nachfolger
2004 - Square Enix entwickelt FF XIV, das 2010 erschienen ist, völlig gescheitert ist und 2013 komplett neu aufgesetzt werden musste
2006 - Square Enix kündigt Final Fantasy Versus XIII an - canceled
2006 - Square Enix entwickelt FF XV - Release 2013, und gilt im Allgemeinen als einer der schlechtesten Ableger
2013 - Square Enix entwickelt FF XV DLCs, die die Story von XV vervollständigen sollen - finale DLCs werden gecancelt
2014 - Square Enix entwickelt FF VII Remake, 2019 gibt es noch keinen Releasetermin für die erste Episode

Ich wäre echt gerne optimistischer, aber statistisch gesehen wird das Spiel a) scheiße und b) vor dem Ende gecancelt.

Zurück
Oben