Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Final Fantasy VII Remake (Intergrade)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das kampfsystem von FFVX ist aber auch einfach eine mittelschwere Katastrophe. Echtzeit kann ja sicherlich auch irgendwie Spaß machen in einem rollenspiel aber das war neben der nissin Werbung echt einer der Hauptgründe warum mich das Spiel vollkommen abgestoßen hat.

Also bei Dragon Quest XI hat das doch vorzüglich funktioniert. Wüsste nicht, warum das nicht mehr zeitgemäß sein sollte.

Ich bezog mich primär auf ATB, aber grundsätzlich bevorzuge ich auch immer noch ein gutes Action-Gameplay. Nur kann man wohl skeptisch sein, ob das hier wirklich gut wird.

Grundsätzlich können Echtzeitkampfsysteme in JRPGs schon gut funktionieren. Die Kernmechaniken müsste man sich "nur" bei diversen Platinum- und Souls Spielen, Dragon's Dogma, Zelda etc. abgucken (wobei das nicht heißt, dass ich ein FF mit Souls Gameplay will). Nur hapert es dabei meistens an der Umsetzung. Imo braucht man dafür schon Top-Entwickler aus der Branche, damit da ein ordentliches Ergebnis bei rumkommt, und die hat Square definitiv nicht.

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass die besten JRPG-Kampfsysteme rundenbasiert sind und ich hätte mir hier auch viel lieber Rundenkämpfe gewünscht. Sollten die Echtzeitkämpfe wider erwarten doch funktionieren, bin ich aber nicht abgeneigt. Ich muss auch zugeben, dass ich die Gameplayschnipsel aus dem neuen Trailer gar nicht so falsch finde. Potential ist auf jeden Fall da.

Ich wäre schon sehr froh, wenn es überhaupt erscheint erst einmal.

2004 - Square Enix entwickelt FF XIII - Release 2009/2010, und gilt im Allgemeinen als schlechtester Ableger
Es folgen zwei Low-Budget-Nachfolger
2004 - Square Enix entwickelt FF XIV, das 2010 erschienen ist, völlig gescheitert ist und 2013 komplett neu aufgesetzt werden musste
2006 - Square Enix kündigt Final Fantasy Versus XIII an - canceled
2006 - Square Enix entwickelt FF XV - Release 2013, und gilt im Allgemeinen als einer der schlechtesten Ableger
2013 - Square Enix entwickelt FF XV DLCs, die die Story von XV vervollständigen sollen - finale DLCs werden gecancelt
2014 - Square Enix entwickelt FF VII Remake, 2019 gibt es noch keinen Releasetermin für die erste Episode

Ich wäre echt gerne optimistischer, aber statistisch gesehen wird das Spiel a) scheiße und b) vor dem Ende gecancelt.

Genau deswegen bin ich von SE auch schwer enttäuscht die letzten Jahre. Die FF Marke ist heute einfach nicht mehr das, was sie früher mal war und die ganze Entwicklungspolitik von SE scheint total chaotisch zu sein. FF XV war für mich so eine riesen Enttäuschung, daher habe ich tatsächlich wenig Hoffnung für das FF VII Remake. Würde mich natürlich wahnsinnig freuen wenn was gutes dabei raus kommt.

Wobei der Release-Termin der ersten Episode ja jetzt abziehen ist. Die Frage ist, auf wie viele Teile es gesplittet wird und wann der Rest kommen wird.

Also ich mag die Kampfsysteme, obwohl ich die Spiele ansonsten absolut super finde, von Tales of und Kingdom Hearts überhaupt nicht, wären das rundenbasierte Kämpfe irgendeiner Art, wären die Spiele für meinen Geschmack perfekt.

Hab ich nie gespielt. Wie haben sie es da gelöst?

habs selber nie weit gespielt, da es mir nicht wirklich gefallen hat. deswegen kann ich nicht zu viel sagen, außer das sie eben im spiel sind und auf jeden fall auch im kampf eingesetzt werden können.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hab ich nie gespielt. Wie haben sie es da gelöst?

Gibt 4 reguläre Summons und einer der exklusiv ganz zum Ende des Spiels während eines Boss Kampfes auftaucht (Bahamut). Jeder Summon hat spezielle Konditionen, unter denen er auftauchen kann und das ganze ist noch dazu quasi einem Random Generator unterworfen. Wenn das alles passt, kann man sie mit einer Tastenkombination rufen.

Kurzum: Das System ist extrem scheiße.

Gibt 4 reguläre Summons und einer der exklusiv ganz zum Ende des Spiels während eines Boss Kampfes auftaucht (Bahamut). Jeder Summon hat spezielle Konditionen, unter denen er auftauchen kann und das ganze ist noch dazu quasi einem Random Generator unterworfen. Wenn das alles passt, kann man sie mit einer Tastenkombination rufen.

Kurzum: Das System ist extrem scheiße.
Also das klingt ja echt komisch. Jeder Summon hat bestimmte Voraussetzungen unter denen er erscheint? Heißt ich kann nicht zu jeder Zeit frei den Summon rufen den ich will und brauche? Bahamut nur am Ende? Oh man das klingt einfach unnötig verschlimmert und so halb halb. Von wegen seit froh das ihr überhaupt mal ein Summon rufen könnt.

Also das klingt ja echt komisch. Jeder Summon hat bestimmte Voraussetzungen unter denen er erscheint? Heißt ich kann nicht zu jeder Zeit frei den Summon rufen den ich will und brauche? Bahamut nur am Ende? Oh man das klingt einfach unnötig verschlimmert und so halb halb. Von wegen seit froh das ihr überhaupt mal ein Summon rufen könnt.

Ja, hast du richtig erkannt.

Bei einem Summon steigt zB die Wahrscheinlichkeit, dass man ihn rufen kann wenn ein Party Mitglied KO geht, ein anderer wiederum wird wahrscheinlicher je länger der Kampf geht, einer ist eine Kombination aus beiden und wieder ein anderer kann nur getriggert werden wenn Noctis den Danger Status hat und sich in der Nähe einer Wasserquelle befindet.

Komplett Banane das System. Man hat wohl bemerkt, dass Summons einfach nicht ins Kampfsystem passen, wollte sie aber nicht ganz streichen und hat sie daher einem Random Faktor unterworfen, damit sie nicht zu sehr in die "Balance" reinpfuschen (FFXV und Balance...:ugly: ), weil sie einem sowieso nur ab und zu zur Verfügung stehen.

Wenn das wenigstens alles gewesen wäre. Angreifen, indem man eine Taste gedrückt hält, Ausweichen, indem man eine Taste gedrückt hält, und es gibt keine Magie, sondern nur Items, die man werfen kann. Hatte schon echt wieder verdrängt wie beschissen das Kampfsystem war.

Hab FFXV noch verschweißt hier. Vielleicht sollte das auch so bleiben. :ugly: Hat mich zum Glück eh nichts gekostet.

Ja, hast du richtig erkannt.

Bei einem Summon steigt zB die Wahrscheinlichkeit, dass man ihn rufen kann wenn ein Party Mitglied KO geht, ein anderer wiederum wird wahrscheinlicher je länger der Kampf geht, einer ist eine Kombination aus beiden und wieder ein anderer kann nur getriggert werden wenn Noctis den Danger Status hat und sich in der Nähe einer Wasserquelle befindet.

Komplett Banane das System. Man hat wohl bemerkt, dass Summons einfach nicht ins Kampfsystem passen, wollte sie aber nicht ganz streichen und hat sie daher einem Random Faktor unterworfen, damit sie nicht zu sehr in die "Balance" reinpfuschen (FFXV und Balance...:ugly: ), weil sie einem sowieso nur ab und zu zur Verfügung stehen.
dacht ich mir auch eben irgendwie. Die haben das sicher nur drin gelassen um den Fans nicht völlig eins vor den Latz zu knallen. Dann einfach die Summons halb gar hingerotzt, fertig. Meine Fresse ist das schlecht. Ich bin ja seit FF12 eh raus aus der Serie, das ging irgendwie noch aber ab 13 scheint das ja nur noch Müll zu sein.

Für mich wieder ein Grund die alten Mechaniken und Tugenden wieder zu bringen und den Fans diesen Fan Service zu erfüllen und gerade mit dem neuen FF7 wäre das doch der perfekte Zeitpunkt aber das wird sicher nix mehr ^^

Zurück
Oben