Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist schon echt übel, wie ein Generationen-Unterschied. Wenn ich aber sehe, was sie auf der PS5 Pro mit dem Formel 1 Spiel beim Lighting gemacht haben, müsste sie zumindest technisch zu einer gewissen abgeschwächten Form dieses Path Tracings in der Lage sein. Wenn sie den Aufwand denn auf sich nehmen wollen. Glaube ich eher nicht.

FF7 Remake INTERGRADE muß man echt vor Rebirth zocken, selbst die Leute die damals das FF7 Orginal gezockt haben. (darf nix spoilern...). Eigentlich muß man sich auch Crisis Core: Final Fantasy VII geben, weil das die Vorgeschichte von Zack und Cloud erzählt. Das ist aber ein Ex-PSP Titel und das merkt man den Port auch leider stark an. Crisis Core also maximal aus PS+ oder Game Pass ziehen (ist auch für Xbox verfügbar)

FF7 Remake INTERGRADE + INTERmission hingegen sehen immer noch super aus! Von der Story her super wichtig und spielt sich auch super gut. FF7 Rebirth ist dann aber technisch nochmal weiter, kommt langsamer in Schwung, um einen dann aber die volle Breitseite zu geben.

Final Fantasy 7 Remake und Final Fantasy 7 Rebirth sind jedenfalls für mich bislang die "Games dieser Gen". Egal ob auf PS5, PC oder vielleicht noch Xbox Series - verpaßt diese Meisterwerke nicht.

Ganz großer Fehler! :D Ich hab nach FF7 Remake, CC und FF7 Rebirth mir mal das Orginal FF7 angetan. Schade das man die Zeit nicht zurückspulen kann. Damals war das bestimmt der Hammer! Ansonsten aber, sehr Retro jetzt...

Remake war schon echt geil. Kampfsystem sinnvoll modernisiert, eine ikonische Szene und gutes Pacing. Da gab's zwar auch Nebenkram, aber das war noch überschaubar. Das soll bei Rbwirth ja leider nicht mehr so sein, aber werde es demnächst auch mal starten.

Remake war schon echt geil. Kampfsystem sinnvoll modernisiert, eine ikonische Szene und gutes Pacing. Da gab's zwar auch Nebenkram, aber das war noch überschaubar. Das soll bei Rbwirth ja leider nicht mehr so sein, aber werde es demnächst auch mal starten.

In Rebirth kannste die Mini-Games skippen, teils auch auf "einfach" stellen. Bei Rebirth fand ich anfangs das Pacing echt zäh, es lohnt aber sehr. Was mal echt wild ist: die optionalen Side-Mission sind größtenteils richtig geil gemacht. Eigene Storylines und Cut Szenen, die führen teils Geschichten von Nebenfiguren aus Remake weiter. Ich zocke immer noch Rebirth "das zweite Mal" und hab via Side-Missions quasi nochmal ein frisches Game. Kein Wunder, das die keinen DLCs oder DC rausbringen, der ist schon im Game. Wo man aber aufpassen muß, das man sich in den Mini-Games und Side-Missions verliert. Die Hauptstory von FF7 Orginal, FF7 Remake, Episode INTERmission, Crisis Core, FF7 Rebirth - das ist ein riesen Ding. Bin gespannt wie die das in Teil 3 dann zusammenführen.

Hm, soll ich mir eine Zusammenfassung von Intermission amschauen wegen der Story? Zocken kommt aus Zeitgründen eigentlich nicht in frage:oops:
Habe ca 5-10 Stunden in Rebirth gesteckt. Ivh hoffe ich verliere mich nicht zu sehr in der offenen Welt, aber grundsätzlich gefällt mir das Game sehr gut.

Hm, soll ich mir eine Zusammenfassung von Intermission amschauen wegen der Story? Zocken kommt aus Zeitgründen eigentlich nicht in frage:oops:
Habe ca 5-10 Stunden in Rebirth gesteckt. Ivh hoffe ich verliere mich nicht zu sehr in der offenen Welt, aber grundsätzlich gefällt mir das Game sehr gut.

Ja, warum nicht. Wobei der DLC ist es wert gezockt zu werden. Die Rebirth Welt ist riesig und entfaltet sich erst nach und nach. Später kannste aber deutlichst einfacher reisen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

In comparison, Final Fantasy VII Remake Intergrade reached an all-time peak of 13,803on Steam, and Final Fantasy XVI reached an all-time peak of 27,508 after its launch four months ago. Final Fantasy VII Rebirth also exceeded Final Fantasy XV’s all-time peak of 29,498.

Irgendwie klingt das echt wenig, oder? Gerade mal 40000 Spieler gleichzeitig und das ist schon Rekord?

Überlege auch demnächst mit dem 7er Remake auf der PS 5 anzufangen und Final Fantasy eine Chance zu geben. Mich hat das Artdesign und die Inszenierung immer etwas abgeschreckt, hab nur Teil 8 mal als Kind gespielt.

Überlege auch demnächst mit dem 7er Remake auf der PS 5 anzufangen und Final Fantasy eine Chance zu geben. Mich hat das Artdesign und die Inszenierung immer etwas abgeschreckt, hab nur Teil 8 mal als Kind gespielt.

Idee wäre auch mit Final Fantasy 16 zu starten. Das ist teilweise echt deftig und blutig, quasi ein "Game of Thrones" Final Fantasy :D Das gab es auch schon öfters super günstig im Sale. Das Kampfsystem ist gegenüber FF7 recht einfach gestrickt, aber FF16 macht einfach viel Laune. Die DLCs kann ich auch wärmstens empfehlen.

Ansonsten, FF7 Remake Teil 1 PS5 kann man immer noch fein zocken, ist gut gealtert. Biste einmal angefixt, kannste eh nicht mehr aufhören.

Zurück
Oben