Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Filme über die Apokalypse

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Moinsen,

könnt ihr mir vielleicht ein paar Filme oder Szenen nennen, die die Apocalypse thematisieren?!
Können auch Comicauschnitte sein.
Wichtig ist, dass anzeichen dort zu sehen sind.

Hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen.

Danke!
 
Das hier ist genau der Film den du suchst: klick :deal:

An den Stränden liegen Milliarden toter Meerestiere. Ein Wüstendorf versinkt unter einer Eisschicht. Ein Fluß führt plötzlich Blut statt Wasser. In einer Stadt fallen faustgroße Hagelkörner vom Himmel. Der Mond färbt sich rot. Wie für die meisten Menschen, so sind diese Ereignisse auch für die schwangere Abby (Demi Moore) "gewöhnliche Sensationen" im alltäglichen Horrorkabinett der TV-Nachrichten. Doch ein geheimnisvoller Fremder namens David (Jürgen Prochnow) erklärt ihr, dass sie mehr mit diesen Dingen zu tun hat als sie ahnt. Sieben Zeichen, so heißt es in der Bibel, will Gott der Erde setzen, bevor er sie zerstört. Fünf sind schon geschehen. Das sechste soll der Tod eines Märtyrers sein, das siebte die Totgeburt eines Kindes ohne Seele. Verzweifelt sucht Abby nach einem Ausweg ...
 
Gibt es da nicht so eine Romanreihe, die auch verfilmt wurde, in der es darum geht, dass es Auserwählte einer religiösen Sekte gibt, die als einzige vor der Apokalypse gerettet werden? Soweit ich weiß, war das in den USA ziemlich populär, hier aber eher nicht so.
 
Werden in "Sieben" nicht auch die Plagen Thematisiert? Und ich glaube in "Constantin" wird auch verschiedenes Angesprochen. Und natürlich in dem Klassiker "Die zehn Gebote" wo direkt die Plagen Thema sind beim Auszug der Juden aus Ägypten.

Dann gibts noch einen Klassiker mit Vincent Price namens "Das Schreckenskabinett des Dr. Phibes" wo eine Frau mithilfe der Plagen umgebracht wird, und es gibt in der Kunst eine Reihe von Werken die "Die Zehn Plagen" heisst.

3cd5626a33.jpg


Google mal Jakob Steinhardt - Die zehn Plagen
 
Hab mal gegooglet.
Die Serie, die ich meinte heißt "Left behind"

http://de.wikipedia.org/wiki/Left_Behind

Ziemlich umstritten, aber in den USA ein riesiger Erfolg. Ist wohl sehr leicht lesbar und geht schon in Richtung christlich-fundamentalistische Propaganda.

Wurde wohl auch verfilmt:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=vXRrVrkFYlo[/vid]
 
Zurück
Oben