Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Ich suche eine(n) Serie / Film

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

blue

Valar Morghulis
Ich dachte schon lange, das wir so einen Thread mal brauchen könnten. Meistens, wenn ich am Wochenende nach ner Stressigen Woche Abends vor der Glotze sitze, und vielleicht irgendwas schönes gesehen habe und denke "Mann, schade, dass das schon vorbei ist. Sowas in der Art würde ich gern nochmal sehen".

Nehmen wir mal, um irgend ein Beispiel aus der Luft zu greifen, einen Britischen Klassiker. Ich gucke gerade "The Commitments" und verzweifle, weil mir nichts einfällt, was ich da anhängen könnte, und jemand kommt mit der Idee, das "Ganz oder gar nicht" (The Full Monty) was für mich sein könnte, dann wär ich echt dankbar. 93 von 100 Punkten. Noch dichter käme man wohl mit der Musik Kömödie "Swing" mit Lisa Stansfield von 1999 und mein Nachmittag wäre gerettet.

Neue RomComs kommen dir aus der Nase raus? Sandra Bullock is ja echt hübsch, aber es reicht irgendwann mal? Trotzdem will die Freundin am Verregneten Sonntag Nachmittag mal wieder was echt schönes sehen, so mit garantiertem Happy End, ganz ohne Glitzer Vampiere und mit Wohlfühl Garantie? Dann probierts doch mit DEM Traumduo der 60er Doris Day und Rock Hudson und sowas wie "Ein Pyama für zwei"

Oder mal was anderes: Ihr denkt seit Tagen über nen Film nach den ihr mal irgendwann gesehen habt, aber von dem euch einfach nicht der Titel einfallen will. Ihr wisst nur noch ein paar winizige Details und ihr kommt einfach nicht drauf. Das nervt euch so ab, das ihr hier nachfragt und in Windeseile wird aus "Da wo die Olle aus Hulk mit dabei war, dem 80er Jahre Sänger und den Muppet Figuren" der Film "Die Reise ins Labyrinth" mit David Bowie, Jenniffer Connolly und der Animatronic von Jim Henson.

Naja, ich glaube ihr wisst, worauf das ganze hinauslaufen soll. Ich hoffe auf Rege Beteiligung.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und

Möge die Macht mit euch sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob ich das Thema richtig verstanden hab (okay bin auch leicht angetrunken), aber ich kann jedem, dem Die Goonies, Stand By Me oder Es Kapitel 1 gefallen hat, die Serie Stranger Things auf Netfilx ans Herz legen. Unbedingt schauen! Und wer die 80er mag sowieso. :)

Titel brauchte man gar nicht so groß schreiben, die Idee ist gut genug :D
Ich fang mal mit suchen an, ich suche was gutes Horrormäßiges aus Asien von den letzten 3-5 Jahren
Darf ruhig etwas härter zugehen wie in "I saw the Devil". ich bin da nicht zimperlich :D
Ausserdem was sollte man, im selben zeitraum, sonst aus der Richtung unbedingt gesehen haben was in die Richtung der Vengeance Reihe geht ?
Danke

Scnr, aber was suchst du?

giphy (21).gif

Ich nutz das gleich mal aus um hoffentlich endlich einen Film zu finden den ich schon lange suche:

Ich erinnere mich nur vage daran, aber es ging um zwei junge Mädchen die von zuhause ausziehen/abhauen und danach ein wenig auf die schiefe Bahn geraten. Als eine von den beiden wieder ihr Leben in den Griff bekommen will, besucht sie ihre Freundin, die aber als sie ankommt vor ihren Augen vom Balkon springt! Thats it, an mehr kann ich mich nicht erinnern. Die Szene blieb mir im Gedächtnis weil sie mich eiskalt erwischt hat :schreck: Der Film müsste aus den 90ern sein, da er 2001 auf ORF gelaufen ist!

Danke Jungs!

Ich hatte die Idee hinter diesem Thread anders aufgefasst. Während in saws Thread ein ganz bestimmter Film gesucht wird, den man mal gesehen hat, soll es hier eher um "inspirieren lassen" gehen. :) Vielleicht ist der Titel immer noch nicht optimal.

Ja, nur geht es da wieder nur gezielt um diesen einen Film. Genau so wie wir ja mehrere einzelne Threads für jeweils einen einzigen Film oder Serie haben. Das will ich ja auch gar keinem weg nehmen. Natürlich soll es einen Thread für den nächsten Avengers Film geben. Für den nächsten Tarantino (wenns dann einen gibt) oder die nächste große Netflix Serie. Dieser Thread hier ist eher so wie der "Lieder such Thead" gedacht, ein Sammelthread für alle kurzen (oder je nach Fragestellung auch umfrangreicheren) Nachfragen, ohne für jeden Film oder Folge einer Serie extra einen einzelnen Thread aufmachen zu müssen, bzw. sich weitere aus einer bestimmten Richtung empfehlen zu lassen, wenn ein ganz bestimmter einem so gut gefallen hat, das man gern mehr aus dieser Richtung sehen möchte. Oder z.b. halt auch dann, wenn man einen gesehen hat, und einem der Titel nicht mehr einfallen will.

Vor ein paar Jahren habe ich auf irgend einem Free TV Kanal mal eine kurze Serie (5 oder 6 Folgen) eine Sendung gesehen, in der eine kleine Gruppe Personen - vielleicht so ungefähr 10 oder 12 - bunt zusammen gewürfelt aus Männer und Frauen aus verschiedenen Berufsgruppen in ein Areal gebracht wurde, das eine verlassene Stadt simulieren sollte. Ich glaube, das lief auf MTV aber sicher bin ich mir da nicht. Das ganze war ziemlich Realitätsnah und stellte eine Art Postapokalytische Welt da, in der aus irgend einem Grund keine geordnete Zivilisation mehr vorhanden war. Es war keine Serie nach Drehbuch und ich glaube auch nicht, dass das irgendwie großartig geskriptet war.

Es ging darum, mit geringen Mitteln eine Zeit lang zu überleben, und wenn möglich einen ausweg aus der Situation zu finden. Das ganze fand auf einem ziemlich großen Areal statt, das die Gruppe erkunden konnte. Zuerst haben die sich in einer Lagerhalle verschanzt, und angefangen eine Kochecke einzurichten, eine art "Sanitätsbereich" wo man mit gefundenen Verbänden und leichteren Medikamenten (sicherlich gabs für wirkliche Notfälle in der nähe Professionelle Sanis oder einen Arzt) eine Selbstverteidigungslehrerin der Gruppe zeigte dem Rest erste, einfache SV Techniken, ein paar andere haben ein Funkgerät zusammen gebastelt usw. Nach ein paar Tagen ging ein Teil der Gruppe auf Suche in dem Rest der Häuser in der Nähe wo man ein paar nützliche Sachen finden konnte, Kleidung, Konserven, Nähzeug usw. Einmal gab es eine Situation wo zwei andere "Hilfesuchende" zu deren Lagerhalle kam, angeblich um Hilfe zu suchen, die haben sich dann aber da an deren Vorräten gütlich getan, geklaut und sich übel benommen, bis die von den anderen dann irgendwann rausgeworfen wurden....in der letzten Folge hatten die es geschaft ein rudimentäres Auto zusammen zu bauen und waren jetzt auf dem Weg raus (aus dieser Situation)...

so, viel mehr weiß ich nicht mehr. Ich hab auch nur 2 oder 3 Folgen davon gesehen. Jetzt fiel mir das wieder ein und ich würde auch gern mal den Rest sehen. Weiß jemand von euch noch, wie die heißen könnte?

Also irgendwie habe ich immer noch nicht verstanden was den Thread hier vom älteren unterscheidet. Hier wird doch auch nach Film/Serie gesucht wo man sich an den Titel nicht mehr erinnert. Oder was ist hier jetzt so anders?

Ist mir persönlich ja egal wo was gepostet wird, aber für mich sind halt zwei gleiche Threads.

Sehe jetzt auch keinen Unterschied. Gerade in Hinblick auf die letzte Frage. Anregungen kann man ja immer einholen, dafür braucht es imo auch keinen separaten Thread.

Manchmal ist es etwas schwierig, den Punkt um den es geht schriftlich darzulegen oder unterschiede auf zu zeigen. Ich versuchs trotzdem mal, vielleicht krieg ich es ja hin. Also:
In dem älteren Thead ging es um einen ganz bestimmten Film, den saw gesucht hat. Er hatte einen im Sinn, wusste nicht mehr wie der hieß und nach beantwortung der Frage war das Thema und der Sinn des Threads eigentlich erledigt.

Dieser hier ist offen für alle Fragen zu dem Thema, für Anregungen und Inspirationen. Es geht nicht (nur) um einen bestimmten Film, sondern er ist auch offen für Nachfragen zu ähnlichen Filmen, oder einfach nur nach einem ganz bestimmten Genre wenn man gern ähnliches sehen würde, aber sich in dem Genre nicht auskennt. Ich versuchs mal anhand eines Beispiels, ich hoffe es wird dann klarer.

Vor ein paar Jahren läuft am Samstag Abend "Fluch der Karibik" in der Glotze.
In dem Alten Thread würde es so laufen - ich kommt Abends vom Sport nach Hause, in der Glotze läuft ein Piratenfilm der schon angefangen hat. Ich guck den zuende, finde den gut, aber guck nicht groß nach wie der jetzt heisst, weils für mich nicht so wichtig ist, ich mach mich fertig und treff mich später mit ein paar Freunden zum Billard spielen. Heute kommt mir der Film nochmal in den Sinn und ich frag hier ob jemand anhand der paar Infos die ich noch im Kopf habe ob jemand den Titel kennt. Es geht mir hierbei um diesen einen bestimmten Film. Nach beantwortung der Frage kann der Thread dicht gemacht werden.

In diesem Thread wäre es vielleicht so:
Gleiche Situation wie oben, aber nicht nur das ich diesen einen bestimmten Film suche, sondern würde gern mehr in diese Richtung sehen und frage ob ihr vielleicht noch mehr solche Filme kennt. Und bekomme vielleicht solche Empfehlungen von euch wie "Die Piratenbraut" oder "Black Sails" oder vielleicht auch "Der Rote Korsar". Und dann kommt vielleicht der nächste und hat eine ähnliche Frage und sucht geziehlt Weihnachtsfilme ohne das darin gesungen wird weil ihn das nervt.

Wird damit vielleicht klarer, um was es mir geht?

@blue
Ich verstehe schon, was du meinst, aber am Ende kannst du das auch im anderen Thread so handhaben. Aber mir isses an sich egal.

Zurück
Oben