Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT HILFE!!! Suche eine Spielwelt, in die ich eintauchen kann

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wobei auch hier, abwechslungsreich? Also die meisten Höhlen sahen gleich aus, ähnlich wie die Dörfer und Wälder.
Sie sahen realistisch und glaubwürdig aus, aber abwechslungsreich heißt, dass sie alle oder zumindest viele ein komplett anderes Designthema haben müssten oder einen komplett anderen Aufbau und das war in W3 nun nicht wirklich vorhanden...

Kann ich dir wirklich absolut null zustimmen. Klar war alles konsistent designed, um für eine glaubhafte Welt zu sorgen aber in sich hat man doch oft die eigenen Regeln gebrochen und so für Abwechslung gesorgt ohne mit dem Gesamtbild zu brechen. Da habe ich sehr oft gestaunt über die Leistung welche CDPRs Design Team da vollbracht hat. Abwechslung gibts halt auch im Detail, für jene die genau hinsehen statt sich mit Scheuklappen oder im High Speed Galopp durch die Welt zu bewegen.

Schneegegend a.k.a ein paar Bergzipfel sind mit Schnee bedeckt.
Ein Vergleich zu sowas hier:
latest

Ist das nicht wirklich...

Wobei auch hier, abwechslungsreich? Also die meisten Höhlen sahen gleich aus, ähnlich wie die Dörfer und Wälder.
Sie sahen realistisch und glaubwürdig aus, aber abwechslungsreich heißt, dass sie alle oder zumindest viele ein komplett anderes Designthema haben müssten oder einen komplett anderen Aufbau und das war in W3 nun nicht wirklich vorhanden...

Ist ja ok wenn du das so siehst. Ich, und speziell viele andere werden das anders sehen. Witcher 3 hat die größere (glaub ich) und bessere Welt zu bieten. Fallout wirkt da einfach nicht rund. Für mich ist W3 das einzige Open world Ding wo ich mich wirklich rein versetzen konnte und mich über jedes neue Gebiet gefreut hab. Zusammen mit der jeweiligen Musik passt und wirkt das einfach mehr für mich. Und egal ob da nun paar Schneeberge oder ganze Abschnitte sind, Schneelandschaft bleibt Schneelandschaft.

Ebenso die Kritik an Höhlen, wie zur Hölle willst Höhlen so unterschiedlich gestalten das sich eine von der andern abhebt? Höhlen sehen nunmal wie Höhlen aus ums mal dumm zu sagen. Für das was da geboten wird sind die höhlen einfach erste Sahne. In manchen Quests bist einfach mal ne halbe Stunde oder mehr in einer Höhle unterwegs. Unterschiede sind da sicherlich minimal vorhanden was völlig ausreichend ist. Glaub kaum das einer da durch läuft und sagt: Oh man scheiße ne höhle die aussieht wie die andere. Das als Kritikpunkt zu nenn zählt nicht ganz. ;)

Ich fand die Spielwelt von "Wolf among us" ziemlich toll und hab mich immer gefreut die Charaktere zu erforschen. Auf den Dreamcast fand ich damals "Nomad Soul" toll, dass wirst du aber heute nicht mehr spielen können wegen der veralteten Technik. Die Welt von Fallout spricht mich gerade wieder voll an. Ansonsten Heavy Rain was ja jetzt bald kommt. Aber so ein Spiel wie Deadly Premonition würde ich mir auch wieder wünschen. Tolle Story und interessante Charaktere.

ja. open world ist die pest. auch bei w3 macht das open world konzept nicht 100% sinn. man wird an jeder ecke mit sidequests zugemüllt und immer wieder von der mainstory abgehalten. wenn man dann, wie ich, den fehler macht und auf die meinungen hier zu viel wert legt, dann befürchtet man am ende auch noch was zu verpassen, da ja jede sidequest besser ist als DA:i usw. aber ist natürlich nicht der fall. obendrein dann noch die komplett unausgegorenen levelranges der quests, wenn man alles machen will ist das meiste nur noch grau oder bestenfalls grün, aber auf jedne fall ist man overpowert und es gibt keine meistens keine herausforderung. aber man könnte ja was verpassen... und am ende zehrt es an der lust, überhaupt noch weiterzumachen...zumindest bei mir. :|

und so bin ich am ende bei 2 anläufen und 80h spielzeit immer noch nicht durch. schade. da die mainquest eigentlich richtig geil war (bis skellige, weiter kam ich nicht).

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt lange überlegt, aber Wasteland 2 kann man sich auch mal anschauen.
Vielleicht weniger die Spielewelt, aber es sind zumindest viele interessante Charaktere vorhanden
Ps: was ist eigentlich so schwer an DA: I oder ist das Absicht :D

Zurück
Oben