Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Filme kaufen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mich interessiert, ob ihr Filme kauft (und sammelt), um sie zu schauen (also als physische Datenträger im Geschäft oder online bzw. legal als Datei via Internet, falls es sowas gibt) oder ob ihr eher ausleiht/im TV oder Kino schaut.

Ich habs bis vor kurzem so gehandhabt, dass ich alles gekauft habe, was nicht niet- und nagelfest war und dementsprechend groß war meine Sammlung. Quasi 98% der Filme, die ich schaue, sind eigene BluRays. Das Problem an der Sache war, dass ich immer um die zehn Filme auf Halde hatte und ein regelrechter Zwang entstand, jetzt endlich mal wieder einen Film zu gucken (hab schließlich Geld dafür gezahlt). Außerdem wurde es vom PLatz her eng und 160 Scheiben kann man auch kaum ansehnlich im Regal platzieren. Das wirkt einfach nur noch nach Masse.

Daher jetzt mein Radikalschritt: Ich hab meine abosluten Lieblingsfilme herausgepickt, auf die ich immer Bock habe, Tag wie Nacht und schneide meine Sammlung somit auf gute 30 Filme herunter. Den ganzen Rest verkaufe ich.

In Zukunft möchten wir uns darauf beschränken, Filme zu leihen. Bloß unsere absoluten Lieblingsfilme werden gekauft, außerdem werde ich keine Blindkäufe mehr tätigen (also Filme, die ich nicht kenne).

Wie macht ihr das? Alles kaufen? Bloß hier und da eine Perle? Oder kauft ihr gar keine Filme? Beschränkt ihr euch auf Kino/TV/Internet/Verleih?
 
Ich kaufe vornehmlich nur Filme, die ich zu meinen Lieblingsfilmen zähle oder welche, die ich nicht in der Videothek finde. Ausnahmen gibts natürlich auch, genauso wie Fehlkäufe, aber das ist ungefähr mein Leitfaden.
Was ich auch nicht mache, ist, mir nun alles was ich schon auf DVD habe zwanghaft auf Blu-Ray zuzulegen. Wenn es sich ergibt, es ne schöne SE günstig gibt, okay, aber so systematisch würde ich das nie machen. Dazu ist mir dieses Hobby nicht wichtig genug. Bei mir stehen auch Blu-Rays zusammen mit DVDs und nicht getrennt.



Meine Sammlung, aktueller Stand.
Ungesehen Filme sind trotzdem noch dabei. Nicht viele, aber ein paar!
 
Weasel1988 schrieb:
Wie macht ihr das?
Gebe insgesamt doch sehr wenig für Filme aus. Zu früher fehlt ein wenig die Begeisterung für Filme, preislich find ich es selten wirklich attraktiv und der Kinobesuch hat für mich gar keine Berechtigung mehr. Insgesamt kommt hier und da mal ne DVD ins Regal (etwa mal wenn es den kompletten Hobbit mal als Extended Version gibt), aber es hält sich schon sehr stark in Grenzen, da ich zu 99% den Film eh nur 1 x anschaue. Da ist VoD bzw. Streaming-Dienste wie Netflix / Lovefilm, etc. deutlich interessanter. Bislang nur hier und da ein wenig ausprobiert, aber für mich interessantere Modell für die Zukunft mit einem ansprechenderen Preismodell (Anmerkung: Zusätze, Originalton, etc. interessiert mich alles nicht. Ich will einfach nur den synchronisierten Film sehen und da interessiert es mich auch nicht, ob da jetzt Szene XY 3 Sekunden kürzer ist oder nicht.).

Die Blu-Ray-Begeisterung ist auch eher an mir vorbeigegangen. 1-2 Blu-Ray-Disks gekauft und festgestellt, dass es nix für mich ist. Ja, die höhere Auflösung ist nett, aber für mich auch nicht das Wichtigste am Film. Ich habe dann doch lieber eine DVD, die ich einfach fürs Netzwerk rippen und auf möglichst vielen Geräten abspielen / nutzen kann.

Wenn ich noch Geld ausgebe, dann doch lieber für Serien. Preislich deutlich attraktiver und IMO auch ein schönerer Filmgenuss, weil man halt nicht nur eine 90-120 Minuten-„CGI-Kurzgeschichte“ bekommt und man Abend für Abend einen kleinen Happen sehen kann. Gut möglich, dass in dem Bereich eine Sättigung auftritt, aber aktuell ne feine Sache am Abend.
 
Früher ging´s mir genauso. 100€ im Monat für Filme war nix. Aber jetzt seit gut einem halben bis 3/4 Jahr hat sich das total gelegt. 1 Film im Monat ist schon viel. Genauso geht´s mir auch bei Games. Hab auch keine große Zeit mehr zum gucken oder zum zocken. Vermiss es aber auch gar nicht so arg. Verkaufen werde ich aber keine meiner zig hundert DVD´s und BluRays. Warum? Für 0,10€ die man teilweise für ne DVD geboten bekommt, kann ich sie auch behalten bzw eher wegwerfen.
 
Ich kaufe recht selten Filme. Meist schaue ich sie mir über Sky an, bei Freunden oder ich leihe sie mir aus der Videothek. Kaufen tue ich mir eigentlich nur wirkliche Perlen, von denen ich richtig überzeugt bin oder die mich einfach stark interessieren.
 
Ich kaufe mir schon seit Ewigkeiten keine Filme mehr. Auch meine Favoriten schaue ich nicht mehrmals im Jahr. Rentiert sich einfach nicht und imo ist nichts haesslicher als ein Film/Spieleregal.
 
Filme die ich mag werden gekauft und gesammelt, Blindkäufe gingen das letzte Jahr stark zurück da ich seit über einem Jahr ein Lovefilm-Abo nutze, falls mir da ein Film besonders gut gefällt wird dieser dann gekauft. Das sind in der Regel auch nur BDs, DVDs leihe und kaufe ich fast gar nicht mehr.
 
Ich finde ein optisch attraktives Regal mit einer dicken Filmsammlung sieht absolut stark aus. Sollte natürlich dementsprechend präsentiert werden, ein 50€ Billig Regal macht da schon wieder alles kaputt.

Ich kaufe seit 1999 DVDs und seit 2007 Blu-rays, dazwischen kamen noch ein paar HD-DVDs.

Und die komplette Sammlung an Film & Serien ist für die Ewigkeit, man hat immer etwas zum gucken da, seine Lieblingsfilme sowieso. Und wenn man immer wieder etwas neues zum gucken hat auf Halde, geht einem auch nie der neue Stoff aus. dasselbe gilt für Serien.

Klassiker auf Blu-ray kann man auch ganz neu erleben, und damit meine ich nicht Terminator 2, sondern Film aus den 30er - 60er Jahren.

Natürlich kann man es auch übertreiben, aber wie gesagt, eine schicke Filmsammlung ist einfach toll, und mir lieber als eine riesige Videospielsammlung.
 
Nein, ich kaufe mittlerweile kein mehr, weil ich einfach eingesehen habe, dass es sich für mich nicht lohnt. Ich schaue Filme 1-2 Mal bewusst (Kino, Videothek). Danach nur noch alle paar Jahre mal entweder und das meistens im Fernsehen.
 
Filme im Fernsehen schauen.. omg. :D

Auf Sky oder generell im Pay-TV eine echte Alternative, aber auf RTL, Sat.1 und Co? Niemals. Oft Cut, falsches Bildformat, kein Abspann und Werbung. :vogel:
 
VoD (SkyGo, Watchever) & PayTV reichen mir komplett für meinen Filmkonsum.

Ich schaue sehr selten Filme mehrmals an, denn statt einen Film zum zweiten Mal zu schauen, kann ich auch mit einem neuen Film ein ganz neues Erlebnis haben.
Ich muss Filme auch nicht unbedingt zur Veröffentlichung sehen. Auf Sky kommend ie meist 1 Jahr danach, dass reicht auch noch. Und für ältere Filme in der Breite habe ich derzeit Watchever oder Lovefilm. Bei Lovefilm kann ich mir sogar Scheiben nach Hause schicken lassen. Auch nett.

Kaufen tue ich nur sehr selten. Habe lediglich 3 BluRay Boxen hier stehen (Alien, Jurassic Park, Back to the Future).
 
Für die Ewigkeit ist aber auch übertrieben, wenn deine Scheiben in paar Jahren zu verrotten anfangen. :D

Meine Sammlung hab ich auf das Nötigste reduziert (HDR,Matrix,SW,Dark Knight 1-3 usw. solche Filme kann ich im Leben nicht verkaufen), da sind selbst ein paar Klassiker oder vermeintlich gute Filme rausgeflogen (Die Hard,Red) weil ich sie zu oft gesehen habe oder beim 2./3. Schaun stinklangweilig waren. :D
Ich bin mittlerweile auch dazu übergegangen, nur noch Perlen zu kaufen. Blindkäufe tätige ich nur wenn es Schnäppchen sind, falls es ein Fehlkauf war, wird es bei Ebay verkloppt und war auch nicht teurer als der Gang zur Videothek.
 
Zerfikka schrieb:
Für die Ewigkeit ist aber auch übertrieben, wenn deine Scheiben in paar Jahren zu verrotten anfangen. :D

Klar, genauso wie die CDs auch alle beginnen zu verfaulen. :D

Man kann zwar nie in die Zukunft schauen, aber die nächsten Jahrzehnte wird da sicherlich nichts kaputt gehen. Und nach der Blu-ray wird es sicherlich kein neues Medium mehr geben, denn 4K soll auch Blu-ray bleiben.
 
Ich kaufe gar keine Filme, nie gemacht. Ausnahme war neulich die Alien-Box, weil mir ein BR-Player in den Schoß gefallen ist und ich ihn auch mal ausprobieren wollte. Ansonsten kaufe ich mir höchstens Serien, wenn der Preis stimmt. Filme gucke ich nur im Free-TV und bei SKY, da kommt genug für meinen Bedarf. Insbesondere, da ich den meisten Filmen nur wenig bis gar nichts abgewinnen kann, die wenigsten schaue ich mehr als ein Mal.
 
Ich komme auch nicht mehr dazu, mir ständig meine Lieblingsfilme anzuschauen. Einerseits hab ich dazu keine Zeit, anderseits auch keine Lust, mir wie in Teenagertagen ständig die gleichen Filme anzuschauen. Aber deswegen machts mir trotzdem Spaß, mir nen schönen Film zu kaufen und ihn in meine Sammlung zu stellen. So viel kosten Filme nun auch nicht, dass ich meine, es würde sich erst lohnen, wenn ich den Film auch wirklich 5 Mal geguckt habe. Mir machts auch Spaß, Filme zu verleihen und mir dann die Meinung der Leute anzuhören. Aber klar, so typisches Blockbuster-Mainstream-Zeug, was man einmal guckt und dann vermutlich nie wieder, würde ich mir deswegen auch nicht kaufen. Komischerweise geht so ein Zeug aber wohl am besten übern Ladentisch. :D
 
Zurück
Oben