Mich interessiert, ob ihr Filme kauft (und sammelt), um sie zu schauen (also als physische Datenträger im Geschäft oder online bzw. legal als Datei via Internet, falls es sowas gibt) oder ob ihr eher ausleiht/im TV oder Kino schaut.
Ich habs bis vor kurzem so gehandhabt, dass ich alles gekauft habe, was nicht niet- und nagelfest war und dementsprechend groß war meine Sammlung. Quasi 98% der Filme, die ich schaue, sind eigene BluRays. Das Problem an der Sache war, dass ich immer um die zehn Filme auf Halde hatte und ein regelrechter Zwang entstand, jetzt endlich mal wieder einen Film zu gucken (hab schließlich Geld dafür gezahlt). Außerdem wurde es vom PLatz her eng und 160 Scheiben kann man auch kaum ansehnlich im Regal platzieren. Das wirkt einfach nur noch nach Masse.
Daher jetzt mein Radikalschritt: Ich hab meine abosluten Lieblingsfilme herausgepickt, auf die ich immer Bock habe, Tag wie Nacht und schneide meine Sammlung somit auf gute 30 Filme herunter. Den ganzen Rest verkaufe ich.
In Zukunft möchten wir uns darauf beschränken, Filme zu leihen. Bloß unsere absoluten Lieblingsfilme werden gekauft, außerdem werde ich keine Blindkäufe mehr tätigen (also Filme, die ich nicht kenne).
Wie macht ihr das? Alles kaufen? Bloß hier und da eine Perle? Oder kauft ihr gar keine Filme? Beschränkt ihr euch auf Kino/TV/Internet/Verleih?
Ich habs bis vor kurzem so gehandhabt, dass ich alles gekauft habe, was nicht niet- und nagelfest war und dementsprechend groß war meine Sammlung. Quasi 98% der Filme, die ich schaue, sind eigene BluRays. Das Problem an der Sache war, dass ich immer um die zehn Filme auf Halde hatte und ein regelrechter Zwang entstand, jetzt endlich mal wieder einen Film zu gucken (hab schließlich Geld dafür gezahlt). Außerdem wurde es vom PLatz her eng und 160 Scheiben kann man auch kaum ansehnlich im Regal platzieren. Das wirkt einfach nur noch nach Masse.
Daher jetzt mein Radikalschritt: Ich hab meine abosluten Lieblingsfilme herausgepickt, auf die ich immer Bock habe, Tag wie Nacht und schneide meine Sammlung somit auf gute 30 Filme herunter. Den ganzen Rest verkaufe ich.
In Zukunft möchten wir uns darauf beschränken, Filme zu leihen. Bloß unsere absoluten Lieblingsfilme werden gekauft, außerdem werde ich keine Blindkäufe mehr tätigen (also Filme, die ich nicht kenne).
Wie macht ihr das? Alles kaufen? Bloß hier und da eine Perle? Oder kauft ihr gar keine Filme? Beschränkt ihr euch auf Kino/TV/Internet/Verleih?
