Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Filme in 3D - Was haltet ihr davon?

3D Film: Geschenk oder Seuche?

• Geschenk

Stimmen: 31 28,2%
  • Seuche

Stimmen: 26 23,6%
  • Sofern die Filme auch ganz normal ohne 3D anzusehen sind, ist es mir egal

Stimmen: 53 48,2%

• Umfrageteilnehmer
    110

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Freezi

Masterchief
Ist ja jetzt unheimlich in Mode jeden Film in 3D zu präsentieren, daheim hat man noch nichts davon, da der Effekt mit diesen popligen 3D Brillen nicht wirklich gut funktioniert, aber die Zukunft heißt ganz klar hin zu 3D, die ersten 3D Fernseher sollen ja auch bald Marktreife erreichen.

Nur was haltet ihr davon?

Wenn es die Filme nebenbei auch noch in 2D gibt habe ich kein Problem damit. Aber man sollte wirklich nicht versuchen jeden Kinofilm auf Teufel komm raus auch noch in 3D rauszbringen.

Es hängt immer davon ab, wie das bereits während der Produktion des Films mit einbezogen wurde. Ich habe bisher zwei 3D-Filme gesehen, Beowulf und diesen Animationsfilm mit den Monstertypen, dessen Titel mir gerade nicht einfällt. :oops:
Bei Beowulf hing mit die Kinnlade bis zu den Knien, beim anderen Film wäre ich fast eingepennt. Die 3D-Effekte waren dort lächerlich wenig und dann meistens auch noch unspektakulär. Dafür muß man kein 3D-Kino besuchen! Wenn man sich lediglich darauf beschränkt, irgendwelche Objekte in Richtung Zuschauer fliegen zu lassen, wirds sehr schnell langweilig. Erst wenn das gesamte Bild aus verschiedenen Ebenen aufgebaut wird, kommt ein guter Effekt zustande. Wenn ich mir den Trailer zu Zemeckies nächsten Film anschaue, dann weiß ich das da wieder großes 3D-Kino auf uns zukommt.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=VZ3lr3urgDU[/vid]

Zumindest im Trailer erkennt man aber schon einige Szenen die natürlich explizit auf 3D ausgelegt wurden, und sowas nervt mich dann teilweise beim normalen Betrachten in Nicht-3D.

Tja, aber das macht nen 3D-Film halt aus. Normale Animationsfilme, die nur aus Kommerzgründen das 3D-Etikett aufgedrückt bekommen, kann man sich gleich sparen. Dann muß man sich nicht wundern, wenn der Trend nach ein paar Jahren totgeritten wurde.

Du denkst, im Trailer gibt es einige Szenen, die auf 3D ausgelegt sind. Da irrst du dich. Ich hatte Beowulf damals zuvor in 2D im Kino gesehen und war dann vollkommen erstaunt darüber, das der komplette Film, jede einzelne Szene auf 3D ausgelegt war. Wirklich jede einzelne Kamerafahrt war in 3D ein Genuß. Das hat Zemeckie echt drauf und so sehe ich auch diesen neuen Trailer! Das ist 100% 3D! :D

beowulf hab ich leider nicht gesehen, aber dafür my bloody valentine 3d.
da war das jetzt nicht so spektakulär, wie urgs das bei beowulf beschrieben hat, aber es hat zu jeder zeit gepasst und war nicht aufdringlich.

wenn man schon ins kino geht, dann lohnt sich son 3d film imo mehr, als ein normaler. das kann ich zuhause genausogut...

eig ganz gut. war letztens in so einem panasoic kino bei un hier in der stadt, das haben die als werbezweck aufgebaut...

schon hammer aber mein kopf tut nach knapp 10 min weh also müsste ich wenn auch normal dvds haben

ich finde die 3d technik funktioniert jetzt´schon in den kinos und kann dem anfangspost somit nicht zustimmen.

besonders die imax 3d filme sind klasse. also auf der großen leinwand funktionierts imo prima, ob zuhause auf nem relativ kleinen hdtv das ganze immernoch so nen großen spass macht muss man sehen.

am besten funktionierts m.m.n wenn es wie das normalste auf der welt eingesetzt wird, was es ja im grunde auch ist. gute beispiele hierfür sind der "up" trailer und der avatar trailer, die ich im kino gesehen habe und eben alle imax tierdoku filme.

und das etwas in richtung des betrachters fliegt gibts ja auch genug bei 2d action filmen, da ist es zwar nicht so nervig wie in einem 3d film, aber neu eben auch nicht.

Gut, solang es auch schön gemacht ist. Bei ice age 3D wars zb. fürn arsch. Sah einfach richtig schlecht aus in 3D. Monster vs. Aliens hingegen hat so gleich noch mehr spaß gemacht.

Alter Thread, aber für ein neues Thema ist die Frage zu unwichtig ^^
Ich ärgere mich gerade in einen 3D blu-ray Film investiert zu haben... :klopf: Sagt mal, braucht man da bestimmte Augen für oder liegt das an meinem LCD, dass ich den mit 3D Brille trotzdem nur in 2D sehe, noch dazu in den wunderschönen rot-blau Tönen? Ich versteh das nicht so ganz. Meine Freundin hingegen sieht den voll in 3D (also dass z.B. fliegende Autoteile auf sie zukommen) Ich hingegen kann nur erahnen, dass das nun ein 3D Effekt sein soll, sehe das allerdings nur im Rahmen meines TVs. Irgendwie lenkt mich auch die ganze Umgebung ab trotz abedunkeltem Raum, kommt mir das Bild ziemlich klein vor (32" Gerät, HD Ready). Sitz ich ungefähr im Abstand von 10cm vor dem Bildschirm, seh ich nicht das gesamte Bild, aber dafür dann doch den 3D Effekt... argh! Ich hab im Internet gelesen, dass 3D auf einem LCD wegen der geringen fps rate überhaupt nicht möglich ist, andere wiederrum genießen den 3D Effekt, nur mit ekligen Farben, was auf Dauer ziemlich anstrengend ist.
Ich bin jedenfalls ziemlich enttäuscht... :drunter: Hatte mir mehr davon versprochen.

//edit: Achja, hab grad auch gelesen, dass da spezielle Abspielgeräte für benötigt werden. Ich benutz den einzigen blu-ray Player, den ich hab, die PS3.. Hängt es vielleicht auch damit zusammen?

85!*

MadX schrieb:
Alter Thread, aber für ein neues Thema ist die Frage zu unwichtig ^^
Ich ärgere mich gerade in einen 3D blu-ray Film investiert zu haben... :klopf: Sagt mal, braucht man da bestimmte Augen für oder liegt das an meinem LCD, dass ich den mit 3D Brille trotzdem nur in 2D sehe, noch dazu in den wunderschönen rot-blau Tönen? Ich versteh das nicht so ganz. Meine Freundin hingegen sieht den voll in 3D (also dass z.B. fliegende Autoteile auf sie zukommen) Ich hingegen kann nur erahnen, dass das nun ein 3D Effekt sein soll, sehe das allerdings nur im Rahmen meines TVs. Irgendwie lenkt mich auch die ganze Umgebung ab trotz abedunkeltem Raum, kommt mir das Bild ziemlich klein vor (32" Gerät, HD Ready). Sitz ich ungefähr im Abstand von 10cm vor dem Bildschirm, seh ich nicht das gesamte Bild, aber dafür dann doch den 3D Effekt... argh! Ich hab im Internet gelesen, dass 3D auf einem LCD wegen der geringen fps rate überhaupt nicht möglich ist, andere wiederrum genießen den 3D Effekt, nur mit ekligen Farben, was auf Dauer ziemlich anstrengend ist.
Ich bin jedenfalls ziemlich enttäuscht... :drunter: Hatte mir mehr davon versprochen.

85!*

Du meinst jetzt das Pappbrillen 3D, oder? Keine Ahnung worans liegt, aber in dieser Umfrage geht es ja auch um die neuen 3D Techniken wie RealD oder XpanD. Es gibt noch gar keine 3D Filme mit dieser Technik auf Blu-Ray ;)

Das du mit den Pappbrillen nur rot-blau siehst ist normal; das ist einfach Schrott...

Mit dem Pappzeug machst du dir nur die Augen kaputt :D

Im Kino wenn es zum Film passt, find ich 3D toll, wenn der Film auch ohne 3D auskommt, dann lieber ohne ...

War letztens im Saturn und hab so nen 3D Fernseher mit Brille getestet, auf nem kleinerem Bild funktioniert es imo nicht so gut, wenn 3D dann bitte auf riesiger Fläche...

Ja, damit hängt es zusammen.

Du brauchst spezielle TV-Geräte dafür. Die kommen im Sommer.

Ich werde übrigens schnellstmöglich auf 3D umrüsten. Avatar reicht mir da als "Argument".

Also ist die 3D blu-ray Verarsche am Verkäufer, Xanderh?
Ich glaub nämlich auch es liegt eher am TV, bzw. Abspielgerät. Aber extra dafür umrüsten werd ich nicht. :vogel: Ist für mich nur ein nettes Gimmick, gerade für Filme wie Avatar oder Horrorfilme ist es amüsant, aber sonst braucht man das doch wirklich nicht.
Hab bisher auch noch nie einen 3D Film im Kino gesehen. ^^

85!*

MadX schrieb:
Also ist die 3D blu-ray Verarsche am Verkäufer, Xanderh?
Ich glaub nämlich auch es liegt eher am TV, bzw. Abspielgerät. Aber extra dafür umrüsten werd ich nicht. :vogel: Ist für mich nur ein nettes Gimmick, gerade für Filme wie Avatar oder Horrorfilme ist es amüsant, aber sonst braucht man das doch wirklich nicht.
Hab bisher auch noch nie einen 3D Film im Kino gesehen. ^^

85!*

Kannst du uns mal sagen, welcher Film das sein soll? Vielleicht mal das Cover posten.

Ich zweifle daran, dass das "echtes" 3D ist. Eher sowas wie bei Coraline.

Zurück
Oben