Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI FIFA 22

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie kann man den auf der Series X die EA Play Testversion herunterladen, die EA Play geht auf der Series X ja nicht.

Also wenn ich die PS4 Daten von Fifa21 löschen möchte, dann versucht er diese immer wieder von der Disc zu installieren, sobald ich meine PS5 einschalte. Dafuq?

Ich hab schon zu lange kein FIFA mehr gezockt. Gibt es irgendwo einen Modus, wo man in Ruhe die Steuerung erklärt bekommt? Bin völlig überfordert mit FIFA.

Zur PS5 Version: haptisches Feedback ist nur ganz leicht, kaum zu merken. Was aber sehr cool kommt ist 3D Audio über Kopfhörer. In Kombination dann kommt bei Lattenschüssen das sehr geil. Einerseits die Vibration am DualSense, andererseits der klirrende Sound.

Also wenn ich die PS4 Daten von Fifa21 löschen möchte, dann versucht er diese immer wieder von der Disc zu installieren, sobald ich meine PS5 einschalte. Dafuq?
Ist bei Borderlands 3 das gleiche, der will dann auch immer gleich installieren, unterbreche ich dann halt einfach.

Ich hab einfach PS4 Disc in die PS5 gesteckt und nicht auf kopieren gedrückt. Stattdessen die Optionstaste gedrückt, dann springt er in Store zum PS5 Version "Upgrade". Das muß man kurz bestätigen und dann kommt fetter 50 GB+ Download. (hab aber gesehen, das man ab 11 GB schon zocken kann). Jedenfalls mußte ich rein gar nicht die PS4 Daten rüberschaufeln.

Sehe gerade, ist man im Menue über den FIFA Icon, drückt dann Options und geht auf "Version des Spieles" kann man auch festlegen, ob man die PS5 oder PS4 Version haben will.

Ich glaub aber, der installiert auch gerade irgendwas vom Disc... :ugly: na toll.

Edit:
hab das jetzt auch. Wenn ich die FIFA Disc drin lasse und starte die Konsole neu, will der zusätzlich zur PS5 Version auch die PS4 Version rüberschaufeln. Muß ich immer manuell abbrechen, hoffe da kommt bald Patch, weil bissel nervig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon zu lange kein FIFA mehr gezockt. Gibt es irgendwo einen Modus, wo man in Ruhe die Steuerung erklärt bekommt? Bin völlig überfordert mit FIFA.

Zur PS5 Version: haptisches Feedback ist nur ganz leicht, kaum zu merken. Was aber sehr cool kommt ist 3D Audio über Kopfhörer. In Kombination dann kommt bei Lattenschüssen das sehr geil. Einerseits die Vibration am DualSense, andererseits der klirrende Sound.
Ja, es gibt einen Trainingsmodus, in dem alle Nivea erklärt werden.

Screenshot_2020-12-05-22-47-48-626_com.ea.gp.fifaultimate.jpg

Neues Team.

Freue mich schon auf die Upgrades :D

Puskas: was eine Karte :liebe:

Bei mir ist die Luft raus, verkaufe es nun.

Aber dieses Jahr war es sogar recht erfolgreich - zumindest wenn man mal einbezieht, dass ich echt nicht gut bin. Hatte Ballack, Kante, Werner IF etc. im Team, das hat schon Spaß gemacht.

Der Grund, wieso es mich trotzdem nicht wirklich bei der Stange hält, es bringt einem nix. Ich war zum Start in Liga 8 und da hatten viele Teams, von denen ich nur träumen konnte. Wirklich schlechte trifft man auch eher selten. Es geht nicht darum, dass ich nur gegen Noobs zocken will, aber ganz ehrlich, die Spiele sind richtig stressig :D Ich kann Division Rivals nicht einfach so nach der Arbeit zocken, ich bin dabei total verkrampft.

Das möchte ich auf Dauer nicht, jetzt ist mal wieder ein lockeres Fungame an der Reihe.

Eigentlich habe ich FIFA ja abgeschworen, bis sich gameplaytechnisch endlich was grundlegend ändert, aber durch das Next-Gen Update hab ich es mir recht günstig nun doch besorgt, da ich neugierig war. Offline wie immer vor allem mit Freunden weiterhin sehr gut, schöne Grafik und gute Präsentation.

Jetzt aber mal zum Online-Modus, weswegen ich das Spiel eigentlich gekauft habe. Ich würde mich als recht guten FIFA Spieler bezeichnen, immer problemlos Liga 1 online gespielt (Saisons), Ultimate Team reizt mich wie immer null. Also hab ich die ersten Spiele gemacht und war erstmal perplex, da die Ergebnisse extrem waren (7-6, 6-4, 0:5). Das kenn ich so kaum, zudem hab ich gleich drei Partien sang- und klanglos verloren ohne jede Chance. Dass ich nach längerer FIFA Pause mal verliere, war abzusehen, aber nicht das WIE. In der Defensive hatte ich selbst bei den Siegen nie volle Kontrolle, vielmehr war das übelstes Gemurkse.

Ich geh mal ins Detail. Online läuft das ganze zwar okay, aber ich hatte trotz 1000er Leitung in jedem Spiel eine minimale Latenz. Wirklich nur sehr gering, aber wo offline der Zeitpunkt des Passes und Schusses extrem wichtig ist, muss ich online immer ein paar Millisekunden antizipieren, habe nie die Griffigkeit, die ich haben muss, um ordentlich zu spielen. Gestern Abend eine Partie gespielt, hab nach 5 Spielminuten gemerkt, dass der Gegner Anfänger ist. Also gut, ruhig Spiel aufgebaut, Chancen rausgespielt, bisschen Pech im Abschluss gehabt. Aber ich wusste, dass ich das Spiel gewinnen werde. Die Geduld wurde belohnt, zwei Tore gemacht und das Ding schien im Sack. Dann hat er einfach ohne Sinn und Verstand nach vorne gepasst, zwei merkwürdige Kollisionsduelle verloren und er steht vorm Tor und trifft. Daraufhin hatte er seine beste Phase und er spielte erstmalig anständiges Kombinationsspiel. Normalerweise aber kein Problem zu verteidigen, aber dadurch, dass ich sowohl beim Spielerwechsel als auch bei jeglichen Aktionen in der Defensive einfach nicht griffig bin, schafft es tatsächlich noch den Ausgleich, vorne vergebe ich dann noch drei 100%ige.

Danach war ich echt geschockt - eigentlich schon die Tage davor - wie furchtbar das alles ist. Warum läuft das so scheiße? Warum hab ich keine anständige Kontrolle online im Jahr 2020? Ganz ehrlich, FIFA ist ja eh schon extrem willkürlich oft, aber wenn dann auch noch die Spielkontrolle fehlt, ist das einfach der größte Scheiss und ich bereue es, erneut Geld dafür ausgegeben zu haben.

Schön das auch noch andere so fühlen, wie ich:D.
Bin genau wie du immer locker flockig bis in Liga 1 bei Saisons hoch. Hatte ich auch bei Fifa 21 (Ps4) mit hängen und würgen geschafft, aber das WIE ist hier das eigentliche Thema. Konnte mich kaum über einen Sieg richtig freuen, weil auf den Platz die absurdesten Dinge passiert sind, was größtenteils nicht am Gegner lag, sondern z.b. an diesem tollen Momentum. Da kann man noch so ruhig aufbauen, den Ball einfach mal unter Dauerdruck wegdreschen oder ins Aus spielen...das Gegentor fängt man trotzdem.

Fifa 20 hatte ich schon nach einigen Monaten im Regal verstauben lassen, aber den neusten Teil hab ich bisher noch weniger angerührt. Die Frustmomente sind hier einfach zu groß und da ist mir die Zeit dafür zu schade.

Zurück
Oben