Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI FIFA 17

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nur im 1 on 1 kommen sie mir leicht klüger vor, da habe ich schon so einige Bälle versemmelt, in 16 saß da fast jeder.
Kann natürlich auch an mir liegen, dass ich in 17 noch nicht so trainiert bin.
Bei mir ist es genau umgekehrt :O_o:

Finde die neuen Torhüter aber deutlich stärker. Sind wieder haufenweise neue Animationen hinzu gekommen. Unser TW im Club findet es jetzt auch deutlich besser. Pro Clubs hat sich echt verbessert, ich weiß aber nicht genau woran das liegt haha @Lord EKKA hast du schon Any gespielt? Wie ist das in Fifa 17 so?

ja als any kan man besser spielen, wenn man gute mitspieler hat. verteidigen klappt gut wenn man defensiv stabil steht und nicht stürzt. die neue ballphysik macht diesen pace blödsinn endlich ein wenig ertragbarer . außerdem klappt flüssiges kombinieren wieder gut aber aktuell spiel ich mit leuten, die gerne dribblen wollen oder im falschen moment dribblen. das nervt etwas und ihc such mir vielleicht einen neuen club, wo mehr fussball gespielt wird und weniger fifa

Schüsse sind noch zu OP- Finese Shots sogar übertrieben. Momentum auch wieder dabei, auch wenn es die Pros nicht offiziel zugeben wollen. Manchmal luckt man sich so unglaublich durch und im nächsten SPiel nur noch Pfosten und Latte bei den sicheren Chancen. Das ist für ne Compitition echt schrecklich. Aiuch die Virtuelle Bundesliga spielt sich teilweise so laggy und man bekommt dann dumme gegentore, weil das Niveau da sehr extrem ist im Vergleich zu H2H.

Puh, ich werde mit dem Spiel trotzdem nicht wirklich warm. Das ist Alles so wischiwaschi. Die Wiederholungen sind allesamt unübersichtlich und optisch alles andere als beeindruckend. Das Gameplay ist halbwegs OK, aber auch alles andere als flüssig, smooth, realistisch. Alles wirkt irgendwie so hölzern; kein Vergleich zu PES irgendwie.

Ich spiele mit RB Leipzig, im Turniermodus Bundesliga (offline) ist der Kader nicht aktuell, Burke fehlt. Wenn ich direkt auf Anstoß gehe ist er aber im Kader. :?

Haha waren auch schon unterwegs. :D

Neustift Runde und Ihr?

sry das ich jetzt erst schreibe - Wochenende war turbulent :)

Ja die Neustift Runde. Wir sind aber von Hütteldorf mit der S Bahn in Richtung Nussdorf gefahren. So sind wir dann mehr oder weniger nach Neustift zurückgewandert.. (ein Einkehrer in Grinzing und in Neustift beim Fuhrgassl Huber musst aber sein :D) - insgesamt so um die 15 km.. war schon anstrengend.

so ich hab jetzt mal zwei Videos hochgeladen.

Leider hat sich bei mir null gebessert. Wenn ich zb gegen die CPU (eh nur auf Profi) zocke, dann kriege a) kaum den Ball - ich renne nur nach und b) selbst komme ich überhaupt nicht durch. (ist online ca. das gleiche). War in FIFA 16 schon schlimm, aber in FIFA 17 sehe ich kein Land. Vielleicht hat ja wer ein paar Tipps für mich.

Also was mir gleich aufgefallen ist, dass du einfach nur stumpf in den Gegner rennst, natürlich verlierst du so den Ball.

Schau dir einfach an, wie Chelsea in deinem zweiten Video macht. Sie kombinieren gut, laufen nicht einfach stupide in dich rein, sondern ändern die Richtung, drehen zur Seite oder nach Hinten ab, machen kleine Tricks oder spielen den Ball ganz einfach fix weiter.
Und so kommst du dann auch nur schwer an den Ball, weil a) Chelsea diese Dinge macht und b) du einfach voll auf den Mann rennst, das macht es dem Gegner einfach. Versuche mehr im Raum zu verteidigen, antizipiere, wo der nächste Ball hingeht, versuche, mit deinen Spielern auf dem Platz die Positionen und Ordnung zu behalten.

Also was mir gleich aufgefallen ist, dass du einfach nur stumpf in den Gegner rennst, natürlich verlierst du so den Ball.

Schau dir einfach an, wie Chelsea in deinem zweiten Video macht. Sie kombinieren gut, laufen nicht einfach stupide in dich rein, sondern ändern die Richtung, drehen zur Seite oder nach Hinten ab, machen kleine Tricks oder spielen den Ball ganz einfach fix weiter.
Und so kommst du dann auch nur schwer an den Ball, weil a) Chelsea diese Dinge macht und b) du einfach voll auf den Mann rennst, das macht es dem Gegner einfach. Versuche mehr im Raum zu verteidigen, antizipiere, wo der nächste Ball hingeht, versuche, mit deinen Spielern auf dem Platz die Positionen und Ordnung zu behalten.

danke schon mal für die tipps. ist aber nicht so einfach weil ich oft einfach nicht abschätzen kann wo der nächste Pass hingeht. Welche Tasten benutzt du so fürs Verteidigen?

danke schon mal für die tipps. ist aber nicht so einfach weil ich oft einfach nicht abschätzen kann wo der nächste Pass hingeht. Welche Tasten benutzt du so fürs Verteidigen?
Das klappt auch nicht immer und ist oftmals reine Intuition. Das macht's für mich Online auch so spannend, da dort jeder anders spielt.
Fürs verteidigen benutze ich nur A (zum Allgemeinen tacklen und stören) und B (für einen gezielten Eingriff oder zum taktischen Foulen) (am Xbox Controller). Grätsche nur nur dann, wenn ein Gegner recht flott auf mich zukommt und nicht im 16er ist, das mündet dann oftmals in einen schnellen Konter, da der weggegrätschte Ball oft bei einem selbst landet.
Selten hole ich mal einen 2. Angreifer dazu. Funktioniert für einige, ich reiße mir damit aber zu große Lücken, stehe gerne kompakt hinten.

Ansonsten verteidige ich viel im Raum und gehe oft nicht direkt auf den Gegner drauf. Das mache ich erst kurz vorm 16er oder bereits drinnen. Versuche somit vorher den Ball abzufangen und gehe nur direkt drauf, wenn sich mir die Möglichkeit gibt oder der Gegner nicht direkt abspielen kann.

Da kommt es aber auch auf die Spielweise des Gegners an, das ist immer recht unterschiedlich.
Manche Gegner kann ich vom Abstoß weg sofort attackieren und pressen (mit Gegenpressing), bei anderen Gegnern würde ich so 5:0 verlieren. Da stehe ich ganz geordnet und positionsgetreu hinten, versuche gut zu stehen und ihn nicht in den 16er kommen zu lassen. Irgendwann hat man den Ball und dann muss es fix gehen.

Meist ist es aber eine Mixtur aus beidem. Wie gesagt, ist vom Gegner abhängig.

Das klappt auch nicht immer und ist oftmals reine Intuition. Das macht's für mich Online auch so spannend, da dort jeder anders spielt.
Fürs verteidigen benutze ich nur A (zum Allgemeinen tacklen und stören) und B (für einen gezielten Eingriff oder zum taktischen Foulen) (am Xbox Controller). Grätsche nur nur dann, wenn ein Gegner recht flott auf mich zukommt und nicht im 16er ist, das mündet dann oftmals in einen schnellen Konter, da der weggegrätschte Ball oft bei einem selbst landet.
Selten hole ich mal einen 2. Angreifer dazu. Funktioniert für einige, ich reiße mir damit aber zu große Lücken, stehe gerne kompakt hinten.

Ansonsten verteidige ich viel im Raum und gehe oft nicht direkt auf den Gegner drauf. Das mache ich erst kurz vorm 16er oder bereits drinnen. Versuche somit vorher den Ball abzufangen und gehe nur direkt drauf, wenn sich mir die Möglichkeit gibt oder der Gegner nicht direkt abspielen kann.

Da kommt es aber auch auf die Spielweise des Gegners an, das ist immer recht unterschiedlich.
Manche Gegner kann ich vom Abstoß weg sofort attackieren und pressen (mit Gegenpressing), bei anderen Gegnern würde ich so 5:0 verlieren. Da stehe ich ganz geordnet und positionsgetreu hinten, versuche gut zu stehen und ihn nicht in den 16er kommen zu lassen. Irgendwann hat man den Ball und dann muss es fix gehen.

Danke für deine ausführliche Antwort :dhoch:

Hmm könnte sein, dass ich viel zu oft einen zweiten Mitspieler hinzuziehe. Somit hat mein Gegner wohl oft leichtes Spiel. Werde mal deine Tipps berücksichtigen . Gerade bei der CPU fällt es mir aber oft auf, dass diese so schnell kombiniert, so schnell kann ich gar nicht schauen. Ist online (wenn es nicht gerade Pros sind) nicht ganz so dramatisch.

Hättest du vielleicht noch irgendwelche Tipps für den Angriff. Da laufe ich mich meistens "fest". Oder besser gesagt, mir kommt es so vor wie als würden vor mir 20 Verteidiger stehen.

Irgendwie muss ich wieder in FIFA reinkommen, hatte bis jetzt jedes Fifa und in FIFA 13 war alles noch in Ordnung, mit FIFA 14 und 15 bin ich schon etwas schlechter zurecht gekommen. (war aber online trotzdem oft noch in Liga 2). Mit FIFA 16 ging es dann extrem bergab (da war das höchste der Gefühle Liga 5) und und jetzt FIFA 17.. da geht leider gar nix mehr, es hagelt Niederlagen.

Danke für deine ausführliche Antwort :dhoch:

Hmm könnte sein, dass ich viel zu oft einen zweiten Mitspieler hinzuziehe. Somit hat mein Gegner wohl oft leichtes Spiel. Werde mal deine Tipps berücksichtigen . Gerade bei der CPU fällt es mir aber oft auf, dass diese so schnell kombiniert, so schnell kann ich gar nicht schauen. Ist online (wenn es nicht gerade Pros sind) nicht ganz so dramatisch.

Hättest du vielleicht noch irgendwelche Tipps für den Angriff. Da laufe ich mich meistens "fest". Oder besser gesagt, mir kommt es so vor wie als würden vor mir 20 Verteidiger stehen.

Irgendwie muss ich wieder in FIFA reinkommen, hatte bis jetzt jedes Fifa und in FIFA 13 war alles noch in Ordnung, mit FIFA 14 und 15 bin ich schon etwas schlechter zurecht gekommen. (war aber online trotzdem oft noch in Liga 2). Mit FIFA 16 ging es dann extrem bergab (da war das höchste der Gefühle Liga 5) und und jetzt FIFA 17.. da geht leider gar nix mehr, es hagelt Niederlagen.
Du spielst auf der Xbox, oder? Ich spiel's nur am PC, sonst könnte wir mal ein Match machen, dann sieht man direkt, wo es hakt.

So als Allgemeine Tipps für den Angriff bei dir würde ich empfehlen, viel mehr zu kombinieren.
Wenn die Viererkette hinten steht, hat man im Normalfall (sprich der Gegner verteidigt ordentlich) nicht wirklich eine Chance, vorbei zu kommen.
Also keine Scheu, den Ball auch mal länger hin und her zu schieben und zurück zu passen.
Immer ein Auge drauf haben, wie viele Männer vom Gegner um dich herum sind und wie viele Optionen du hast. Geht ein schneller Angriff oder Konter? Sollte ich behutsam das Spiel aufbauen?

Dann kommt's natürlich auch auf dich an bzw. den Gegner, ob du besser über die Außen kommst oder durch die Mitte.
Meistens ergibt sich irgendwann eine Lücke oder eine gute Situation. Da muss man aber auch erst ein Auge für kriegen und das unterschiedet sich auch von 16 zu 17.
Manche Steilpässe haben in 16 nie funktioniert (obwohl die Situation so aussah, so konnte man den Gegner immer gut locken), in 17 klappt's super.

Ansonsten finde ich "Spieler schicken" immer ganz hilfreich, je nach dem lässt sich so schnell kombinieren. Passstafetten gehen in 17 ganz gut von der Hand und ich arbeite viel mit harten Pässen. Die sind in 17 nicht mehr so overpowert und die Mitspieler nehmen sie besser an.

Hmm hab copado besser in Erinnerung :p

hätte auch Lust ein Video von meiner Spielweise zu machen aber aktuell bringt dir das nix satzberger. Bin selbst sehr schlecht.

Die Tipps von candle sind gut. Weniger Sprints in der Mitte des Feldes und mehr l2 r2 dribblings zur Seite. Schneller passen und auch viel mehr passen. Ballhalten mit l2 in der sturmspitze und ablegen. In der defense weniger sprinten und wenn du 2 Verteidiger holst dann nutze den einen, um den Raum zu decken. Benutz auch mehr den Körper als Verteidiger.

Du nutzt das Tactical defending, oder? Mit A oder X gehen die ja dann nicht wirklich drauf, du musst ja immer mit B/O selbst zum Ball, Trikot whatever... mir fehlt da echt noch das Timing.
Selbst gelingt mir das Abschirmen nicht annähernd so gut wie der CPU, muß da aber wohl noch lernen mit L2 (Abschirmen) zu arbeiten.

Angriffe über außen führen bei mir kaum zum Erfolg, entweder der Strafraum ist unbesetzt oder die Flanke zu ungenau.

Naja, mein erstes FIFA seit 07 ....

Du nutzt das Tactical defending, oder? Mit A oder X gehen die ja dann nicht wirklich drauf, du musst ja immer mit B/O selbst zum Ball, Trikot whatever... mir fehlt da echt noch das Timing.
Selbst gelingt mir das Abschirmen nicht annähernd so gut wie der CPU, muß da aber wohl noch lernen mit L2 (Abschirmen) zu arbeiten.

Angriffe über außen führen bei mir kaum zum Erfolg, entweder der Strafraum ist unbesetzt oder die Flanke zu ungenau.

Naja, mein erstes FIFA seit 07 ....
Ja, Online kann man nur mit Tactical Defending spielen.
Die Laufwege in der Abwehr muss man dann schon selber bestimmen. Automatisch läuft der Spieler nicht mehr auf den Gegner. Und dann immer schön den Gegner beharken und dranbleiben und versuchen, abzudrängen wenn möglich.
Das macht es zu Beginn schwerer, wenn das letzt Fifa das 07er ist, aber wenn man das System verinnerlicht hat, ist es deutlich besser.

Naja, muss wahrscheinlich einfach erst reinkommen. Nürnbergs Spieler sehen null aus wie Original, Gesichter sind schon recht enttäuschend.

Spieler schicken war L1, oder? Die Steuerungshilfe schweigt sich aus. Allgemein hätten mir N00b bessere Tutorials gut getan.

Ans Verteidigen muss ich mich echt gewöhnen, momentan sieht das Spiel deutlich anders aus, je nachdem ob ich den Ball habe oder die CPU.
Meine Spieler gehen einfach nicht hart genug an den Gegner. nervt.

Zurück
Oben