Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 FIFA 13

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

nick ich hab genug manuell getestet und finde es nett aber es ist nichts für mich. zion sorry aber es ist einfach kein gejammer oder sonstiges. es ist kritik an etwas offensichtlichem. ich weiß nicht mal mehr ob ich gewinne oder ob fifa mich gewinnen lässt? wie soll ich da meinen skill erkennen? klar will ich nach einer führung diese festigen durch 2-3 tore aber wenn mich das Spiel nicht lässt, was soll ich dann noch machen? es ist leicht zu sagen "ja dann mach mal eben 3-4 tore". ich denke nicht, dass ich sooo schlecht bin und dies nicht hinkriegen würde. es ist nur ein gottverdammtes videospiel. dieser quatsch vonwegen man spürt den druck usw. mag für anfänger gelten aber viele hier sind routinierte profis. bei einem 1:0 für mich oder gegen mich spüre ich längst keinen druck mehr. ich spüre aber wie die abläufe die ich immer und immer und immer wieder spiele komplett anders werden in diesen schlüsselphasen. fifa ist gescriptet und DAS meine herren darf nicht sein. Wenn es euch trotzdem gefällt und spass macht, sei es so. fifa13 hat ein mega geniales gameplay. trotzdem fehlt mir einfach die richtige freiheit ;).

tja nur wann weißt du ob du wegen momentum oder aus skill gewinnst? eine siegserie reicht da nicht wenn deine gegner immer das -2 pech hatten ;)

ok nehmen wir mal an das spiel hat kein momentum. somit sind diese einbrüche der kondition der eigenen spieler zuzuschreiben. wieso tritt das dann nicht beim gegner ein? hat er seine spieler geschont? haben diese etwa mehr kondition oder bessere werte? möglich aber ein erfahrener spieler sprintet nicht wie wild. er lässt den gegner wie wild sprinten und dennoch funktioniert das gewohnte spiel plötzlich nicht mehr. fehler häufen sich und verliert wichtige zweikämpfe. etwa weil der gegner aufeinmal mehr druck macht? lächerlich. ein besserer spieler lässt sich davon nicht beeindrucken. jedoch scheinbar seine spieler, die den ball nicht mehr vernünftig annehmen oder klären können. verteidiger, die sonst so stabil stehn, unterlaufen bälle und fallen beim kleinsten zupfen hin.

mag sein, dass ich ein noob bin der nur rumjammert und euch großmeister amüsiert. mag sein, dass ich zu schlecht bin und mir diese geschichte zur rechten zeit kommt um meine schwäche zu kaschieren.

hmmm i dont think so wenn ich auf meine fifa bilanz schaue ;)

Lord EKKA schrieb:
ok nehmen wir mal an das spiel hat kein momentum. somit sind diese einbrüche der kondition der eigenen spieler zuzuschreiben. wieso tritt das dann nicht beim gegner ein?

Was ist das denn für eine Frage? Glaubst du der Gegner denkt nicht das selbe, wenn er mal ein Spiel verliert? Natürlich tut er das. Wenn er gewinnt, es ist es ihm natürlich gleichgültig. Genauso verhält es sich auch bei einem selbst.

Es ist ja einfach alles dem "Momentum" zuzuschieben wenn man mal unglücklich verliert (was im Fußball nun mal sehr schnell passieren kann, auch in einem Videospiel…) anstatt vielleicht an der eigenen Konzentration oder Leistung zu zweifeln.

Ich habe schon zig Spiele zu Null gewonnen ohne das ich das Gefühl hatte, ich werde vom Spiel bewusst ausgebremst. Ich merke nur, wie meine Konzentration nach dem dritten oder viertel Tor für mich etwas nachlässt und der Gegner dann vllt zu mehr Chancen kommt.

wenn ich gewinne, guck ich auch immer darauf wie ich gewonnen habe. wenn es glücklich war entschuldige ich mich meistens sogar. unglücklich gegen gleichstarke oder stärkere zu verlieren ist kein problem. wenn man jedoch dominiert und alles unter kontrolle hat, das 2te tor aber nicht fallen soll, weil die spielroutine für spannung sorgen will, reg ich mich halt auf. bestes beispiel war mein spiel gegen flash. davor hab ich ihn dominiert mit nürnberg gegen augsbug. danach hab ich dortmund genommen und er weiterhin augsburg. meine spieler waren wie ausgewechselt, die verteidiger von augsburg waren so shcnell wie reus???????? er konnte mit augsburg locker mithalten. ich hab meinen stil aber nicht verändert. flash hat auch nicht groß andeers gespielt. wir haben uns dann gewundert wieso das sein kann :? derbyspiele sind auch ziemlich gescriptet. arsenal gegen tottenham läuft viel schneller ab als zb newcasle gegen city. wie gesagt, ich hab es nicht nötig ausreden zu finden, da ich selten verliere. es nervt mich nur, dass ich als überlegener spieler oft um meinen sieg bangen muss, weil das spiel meine strukturen versaut. kann natürlich auch sein, dass es ein bug von fifa ist, den wir als momentum abtun. who knows.

nick goat schrieb:
Lord EKKA schrieb:
nick ich hab genug manuell getestet und finde es nett aber es ist nichts für mich. [...] fifa13 hat ein mega geniales gameplay. trotzdem fehlt mir einfach die richtige freiheit ;).
darf ich fragen, wieso?

gerade da hast du doch die maximale Freiheit. :D

ich finde den stick und die kamera nicht optimal für manuelles spielen. hab viel durchgetestet und es wäre zu viel arbeit leider umzusteigen. flanken hab ich mitlerweile wieder auf manuell. aber passen bleibt semi und schießen auf hilfe. bei den laufpässen muss ich noch testen.

jetzt wollte ich wieder n Saisons-Spiel machen und es bleibt einfach für immer in der Arena

wäre nicht das Problem, aber ich hatte das schon mal, dass das Spiel im Endeffekt (musste dann per Guide-Button in die Xbox Steuerung zurück) dann Unentschieden gewertet wurde

was da los, ey?

Diejenigen die behaupten das es das Momentenum nicht gibt, haben entweder keine Ahnung vom Spiel oder spielen gegen Luschen in den oberen Ligen. Dort hat mir der Schwachsinn auch nichts ausgemacht.

Kommt aber mal in die besseren Ligen, da zählt im Grunde die kleinsten Unterschiede. Gerade dann merkt man, wenn sich die Scripts einmischen. Wo man zuvor noch einfache Schüsse ins Tor geschossen hat, gehen die danach komplett am Tor vorbei oder gegen den Pfosten. Und das ist bei einer Führung _immer_ so.
Das ist keine Einbildung, dass ist ein Fakt. Das haben wir auch mit mehreren Leuten im Clubmodus erfahren dürfen.

Ich habe gestern sogar einen Gegner nach seinem 1:0 bis kurz vor der 45. immer wieder bewusst anrennen lassen. Trotz locker 20 Torschüssen die fast allesamt normal drin sind, stand es zur Halbzeit 1:1. Mein Tor fiel natürlich in der 45.

Bei den Szenen vor dem Tor merkt man es so eklatant, dass das Momentum/Script Problem einfach nicht von der Hand zu weisen ist.
Die zig Tore in der 45. und 90. sind ein weiteres Merkmal.

Das der Gegner besser wird ist eine Sache. Wenn aber die eigenen Schüsse aufs Tor plötzlich nicht mehr reingehen, ist das eine andere und noch schlimmere Sache. Das Spiel bevorzugt nicht nur denjenigen der zurückliegt, sondern bestraft auch den Führenden.

Und das es so einen Quatsch auch im Spiel gibt, zeigt ein alter Vortrag darüber aus Zeiten von FIFA 07: http://www.youtube.com/watch?v=hT73gDa642c&feature=relmfu
Die heutigen FIFAs bassieren noch auf der gleichen Engine.

wer kennt das nicht...man ist drückend überlegen, kriegt die Kugel aber nicht rein und dann passiert sowas

[vid]http://www.ea.com/de/fussball/videos/ugc/139857941[/vid]

:fp:

Konter? Der Konter ist legetim aber doch nicht das der Verteidiger den Ball köpft zum Torwart und der hält dann mega panne. wenn ich sehe was keeper manchmal für dinger festhalten und dann so einen müll mitkriege.

Zurück
Oben