Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 FIFA 11

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Test und Bewertung beider Vollversionen
von GamesAktuell (Heute erschienen)

Zusammenfassung:
Realismus:
- Fifa11 6 von 6 Sternen
- PES 4 von 6 Sternen
Fifa-Matches sehen aus wie im TV, bei PES stimmt einiges noch nicht.

Spielmodie:
- Fifa 6/6
- PES 5/6
Fifa führt den Torwart-Modus ein, PES hat nun die Oline Meisterliga

Atmosphäre:
- Fifa 6/6
- PES 4/6
Soundkulisse und Kommentar sind bei Fifa deutlich besser.

Taktische Möglichkeiten:
- Fifa 5/6
- PES 6/6
Taktisch könnt ihr bei PES fast alles einstellen, doch auch Fifa punktet.

Lizenzen:
- Fifa 6/6
- PES 3/6
Das Fifa-Lizenpaket ist weiterhin deutlich größer als das von PES

Fazit PES:
Fußballspiele sind wie Neuwagen - erst im Langzeittest zeigt sich, was sie wirkliich draufhaben. Verhindert die Spielmechanik ein Offensivfeuerwerk oder liegt es an mir und meine Skills reichen noch nicht aus? So sehr mich das Realismus-Plus und viele tatkische Möglichkeiten herausfordern und motivieren, so sehr wünsche ich mir einen runderen Spielverlauf, bei dem sich mehr Kollegen anbieten, mehr Angreifer im Zweikampf durchsetzen und es weniger KI-Schwächen gibt. In dieser Hinsicht ist Fifa11 besser ausbalanciert.
86 %

Fazit Fifa11:
Seit David Rutter das Zepter als Fifa-Producer übernommen hat, geht es mit der Serie steil bergauf. Wer den Engländer -den man selten ohne Three-Lions-Jersey sieht- mal kennengelernt hat, weiß auch, warum. Rutter ist Fußball-Fanatiker seit frühester Kindheit und dies merkt man Fifa mittlerweile an jedem Pixel an! Die Zweikämpfe sind sensationell realistisch, das KI-Verhalten vorbildlich und das Torwart-Feature eine tolle Neuerung. Werden Controller in der Hand hat, legt ihn werst wieder weg, wenn Live-Fußball im TV läuft!
91 %

Also ehrlich gesagt bin ich nach jetzt 3 Spielen schon etwas enttäuscht. Gegenüber FIFA 10 hat sich kaum was geändert, hier ne Anzeige mehr, dort ne Statistik mehr, aber vom spielerischen her merke ich kaum nen Unterschied. Die ganze FIFA-Mechanik fängt langsam an mich zu langweilen, dabei ist 1 Jahr doch lang genug, dass man das Spiel auch spielerisch weiterentwickelt, alles etwas dynamischer und offener gestaltet.

Ich hab bisher noch nix von Fifa 11 gezockt, weder Demo noch GC. Wie ist das denn mit den Torhütern? Machen die jetzt mehr Fehler und gibt es auch mal öfters unkontrollierte Aktionen wie abgefälschte Schüsse etc.?

Zurück
Oben