Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Fifa 11 - Fragen & Probleme

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ja wenns halt nur so wäre, aber mir kommts so vor, als wäre JEDER besser als ich :tipp:
die meisten spielen halt nen hohen ball und der stürmer zieht davon und ich hab 0 Chance ...

benutz den körper deiner verteidiger und dräng den stürmer nach außen. mit welchen teams spielst du und gegen welche teams? diese hohen pässe muss man erahnen können sonst hat man kaum eine chance. am besten du gibst deinem gegner nur diese option und spekulierst dann darauf. routine braucht man schon :)

Naja ich versuche meist mit 4 Sterne Teams zu spielen (bevorzugt aus England, Everton zB - 1. wegen der Abwechslung, 2. wegen der Ausgeglichenheit ... Teams wie Barca sind einfach ZU stark, sag ich mal), wenn jedoch mein Gegner dann ein 5 Sterne Team auswählt, bin ich praktisch auch dazu gezwungen ein 5 Sterne Team zu nehmen ... eigentlich hab ich jetzt noch nicht mit sovielen Teams gespielt (offline fast nur mit Man Utd). Variiert halt auch immer, meistens Man Utd., Barca, Inter oder halt Real ... oft hab ich auch einfach nur Stress mit den Spieler wechseln/umschalten und wenn der Gegner mal nen halben Meter vorne is, kommt auch soogut wie kein Verteidiger mehr nach und das Tor is praktisch vorprogrammiert.
Jedes mal wieder sag ich mir dann "spiel nicht online gegen ein 5 Sterne Team (schon gar nicht Barca)", aber dann will ich's halt immer wieder aufs Neue wissen und kassiere eine Niederlage :fp: mal höher 6:1 war letztens dabei und sonst halt mal niedriger 0:1 in der Verlängerung ... (Aresnal - Liverpool)

Hab mir auch gestern die Tuturials angesehen, mit dem Doppel-Pass etc. funktioniert leider auch nur selten, so dass sich eine richtig gute Torchance ergibt :( sowieso finde ich, dass sich meine Teamkameraden sehr selten gut freilaufen bzw. anspielbar sind.

ohje du brauchst echt noch mehr spielzeit :D. das problem bei den 5sterne Teams sind natürlich der speed, die power und die beweglichkeit. diese 3 faktoren sind in der hand eines profis halt unberechenbar und auch ein noob kommt damit zum erfolg. wenn du die probleme nur online hast dann üb noch offline gegen legende. wenn du da durch kommst dann ist online ein klacks :D

Joa... ich werd jetzt mal die nächsten Wochen nur offline spielen ... mit den 5 Sterne Teams trainieren, den Schwierigkeitsgrad anheben und üben üben üben ... so macht das online nämlich keinen Spaß, jedes Mal bin ich kurz davor den Controller auf den Boden zu schmettern, passiert mir eigentlich sonst bei keinem Spiel, aber da fange ich echt an zu kochen.

Kann mir jemand erklären wie Freistöße funktionieren?

Welche Taste macht was?
Welcher Stick macht was? Welcher fürs Zielen, welcher fürs Anschneiden?
Wann und wielange muss ich welchen Stick halten?
Wieviel Kraft soll man nehmen? Bei mir klappt es eigentlich nur wenn ich sofort wieder loslasse, sonst geht er immer drüber...

brabbijt schrieb:
Kann mir jemand erklären wie Freistöße funktionieren?

Welche Taste macht was?
Welcher Stick macht was? Welcher fürs Zielen, welcher fürs Anschneiden?
Wann und wielange muss ich welchen Stick halten?
Wieviel Kraft soll man nehmen? Bei mir klappt es eigentlich nur wenn ich sofort wieder loslasse, sonst geht er immer drüber...

grade über die mauer zielen. schuss drücken und stick nach vorne. freistöße bei fifa11 sind ein witz und kein skill :nein:. leider :sleep:

:skep: das ist doch voll billig. mit meinem pro geht das jetzt auch ruckzuck. ich ziel schon gar nicht mehr. Bei Pes ist es dafür zu schwer :ugly:

Freistöße konnte ich auch nie, außer bei den alten Spielen wo es noch die Richtungspfeile gab. :D
Was mich aber bisher richtig aufregt ist, dass ich bisher nicht ein einziges Tor außerhalb des 16ners geschafft habe, was aber nicht an meinen nichtvorhandenen Schußskills liegt, sondern, dass fast jeder Schuß von irgendeinen Abwehrspieler abgeblockt wird. Da ist einfach kein durchkommen :motz:.

Lord EKKA schrieb:
grade über die mauer zielen. schuss drücken und stick nach vorne. freistöße bei fifa11 sind ein witz und kein skill :nein:. leider :sleep:

und wie zielt man? Mit dem linken stick verschieb ich das bild, aber ich hab keine anhaltspunkte.

Und dann welchen stick nach vorne? Was bewirkt nach vorne drücken, und wofür ist welcher stick da? :)

hab bisher mit müh und not 5 freistöße in der arena versenkt. Hat 30 min gedauert...

ja den rechten brauchst du bei den freistößen gar nicht. der linke stick macht alles. nach vorne drücken heißt das du dem schuss noch einen drall gibst.

Wenn du mit einem Spieler bei ca. 20 Meter zental im Spielfeld stehst und er mit rechts schießen möchte, denkst du dir im Kopf, wie sich der Ball verhält wenn du ihn "Bananenmäßig" ins Eck zirkelst. Dabei bewegst du den linken Stick nach rechts damit es so aussieht als würdest du den Ball rechts am Tor vorbei schießen, jedoch lenkst du dann mit dem linken Stick beim aufladen deines Schusses den Ball ins Tor damit er auch die Kurve macht, da er sonst im Aus landet wenn du ganz normal Schießt.

Bei FIFA11 haben die Entwickler den Freistoß jedoch etwas schwieriger gestaltet, da findet man den anschlag zum Tor nur ganz selten, wenn man zu lange drauf bleibt geht der Ball übers Tor, und wenn du nur antippst, bzw. zu kurz auflädst in die Mauer, da muss man schon das perfekte Timing haben was bei FIFA10 etwas ausgedehnter war und nicht so präzise.

Jedoch ist mir aufgefallen, dass man bei FIFA11 nähe Straufraum genauso leicht Tore schießen kann wie es bei FIFA09 der Fall war, einfach mit L1/LB (fester Schuss) an der Mauer entlang, so schießt er den Ball gerade und sehr fest, kannst ruhig auch in die Ecke zielen wo der Torwart steht, das spielt keine Rolle, wichtig ist nur das in der "geraden Linie" in der sich der Ball verläuft keine Mauer steht.

Ich weiß nicht, ob das hier der richtige Platz ist, aber ich hab ein Problem und wollte nur mal fragen, ob das anderen hier auch schon passiert ist... ich muss auch zugeben, dass ich nicht alles hier durchgelesen hab. es könnte also sein, dass die Frage ein alter Hut is...

Zur Sache:
Es geht um ein Ligaspiel, also mehr oder weniger wichtig...
Ich spiel ein Online-Spiel, dann plötzlich hängts bei mir. Ich hab einen Freeze, also ein Standbild. Nach einiger Zeit (3- 4 minuten) starte ich neu, weil nix mehr passierte.
Mein Gegner wiederum behauptet er konnte noch 3 - 4 minuten weiterspielen und hat sogar noch ein Tor gemacht. So ziemlich als ich geresetet hab, wurde das spiel auch bei ihm abgebrochen...

Er besteht jetzt natürlich auf sein Tor... Und will das beim Nachspielen der Restzeit gewertet haben...

Zurück zur Frage: Kennt Ihr das?

hab ich persönlich noch nie gehört, wäre auch großer zufall. wenn er noch drei minuten weiterspielen konnte, dann hätten sich in der zeit deine spieler ja seltsam benehmen müssen, weil du sie ja nicht steuerst. das hätte ihm ja auffallen müssen. zudem glaube ich, dass der netcode von fifa solche freezes erkennt und direkt das spiel abbricht. ich glaube, dein gegner will sich nur einen vorteil verschaffen.

doch doch gibt es leider bei fifa11. der einne kann weiterspielen der andere hat eine nfreeeze oder schwarzen bildschirm. ist mit bei 2 on 2 sehr oft passiert.

Wie kann ich dem gegner den pass ablaufen,oder zmd.stoppen?
Er passt ständig durch meine spieler hindurch und diese halten den pass nicht auf,versuche sie mit X zu stoppen,also die tackling taste aber nix passiert.
Und wenn ichs dann mal durch zufall schaffen sollte,pfeift die pfeife foul immer und immer wieder!!

Das mit dem Freilaufen check ich einfach nicht, bei mir wenn ich auch 4-3-3 spiele läuft vielleicht einer einmal in den freien Raum und wenn ich da andere beobachte da laufen oft 3 Spieler in den Strafraum und dabei drücke ich schon wie verrückt LB :?

Ich glaub das kommt auch auf deine Spieler an. Hast du Stürmer mit nem tollen taktischen Verständnis geht das wohl besser als mit dem Virtual Pro namens Mandos. Merke das bei Wolfsburg z.B. gerade extrem. Grafite, Dzeko und Diego laufen ziemlich viel in den Strafraum. Mit ner anderen Testmannschaft ist da vorne gar nix gegangen.

Zurück
Oben