Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Fifa 10

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Yeah, gerade kam die fertige Version per Post, das heisst, ich kann es endlich auch daheim spielen! :)

Bin nur etwas verwundert, da ich dachte, dass der Schweinsteiger auf dem Cover ist...

fotobs.jpg

@ bexter: falls die torhüter in der der vollversion wirklich deutlich schlechter sind als bi 09 ist das natürlich ein großer minuspunkt, da gebe ich dir recht.
für mich macht fifa10 aber den eindruck des ersten kompletten spiels auf xbox360&ps3.

trainingsmodus, die neuen wettereinstellungen usw. - es hat endlich wieder eine richtige vollwertigkeit. und dazu gibt es noch neue fetures die wirklich toll sind wie setpieces.
seit 07 ging es mE nur darum jedes jahr an den standard der old gen konsolen games zu kommen- nicht um wirklich große sprünge noch vorne zu machen. (außer online).

daher hätte ich schon ne 92% vergeben.

nbk90210 schrieb:
@ bexter: falls die torhüter in der der vollversion wirklich deutlich schlechter sind als bi 09 ist das natürlich ein großer minuspunkt, da gebe ich dir recht.
für mich macht fifa10 aber den eindruck des ersten kompletten spiels auf xbox360&ps3.

trainingsmodus, die neuen wettereinstellungen usw. - es hat endlich wieder eine richtige vollwertigkeit. und dazu gibt es noch neue fetures die wirklich toll sind wie setpieces.
seit 07 ging es mE nur darum jedes jahr an den standard der old gen konsolen games zu kommen- nicht um wirklich große sprünge noch vorne zu machen. (außer online).

Du hättest 92% gegeben ohne das Spiel jemals gespielt zu haben?? Tolle
Leistung ;-) Wart doch erstmal ab und spiel es selber. Dann kannst du dir auch eine Meinung zur Vollversion bilden :dhoch:

nbk90210 schrieb:

Wir haben viel diskutiert und ich kann dir versprechen, dass es auch lauter dabei wurde, denn der Redakteur wollte ursprünglich eine 91% geben. Allerdings haben wir der Fairnesshalber eben auch noch einen anderen Redakteur dran gelassen, der eher PES Fan ist, da wir eben den Test nicht nur aus Sicht eines FIFA "Fanboys" bewerten wollen. Dabei fiel eben die Torwart KI sehr ins Auge und das Argument ist einfach, dass ein Spiel, dass 90+% hat schon sehr nah an der Perfektion sein muss und rudimentäre Probleme wie die Torwart-KI schon sehr problematisch bei einem Fußball Spiel ist.

Wie gesagt, wir haben das mit Doppelt-Y Dutzende Male getestet und der Ball ging immer per Lupfer rein, da der Torwart raus kam.

Aber ich verstehe deine Einsprüche NBK. Das Problem bei einem 100% System bei Wertungen zieht immer mit sich, dass man sich fragt, warum es nicht +-1/2/3 Prozente mehr oder weniger geworden sind. Deshalb schätze ich persönlich auch eher das reine 10er System, denn da hätte FIFA dann eine klare 9/10 bekommen und keiner hätte sich beschwert ;)

Mir ist das mit den einen oder anderen Prozentpunkten echt egal - aber wenn PES wegen unspielbaren Onlinemodus diesmal nicht endlich mal abgewertet wird, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

In meinen Augen kann es einfach nicht mit rechten Dingen zugehen was letztes Jahr passiert ist. Und dieses Jahr deuten sich die ersten Signale einer Wiederholung an

VAYA

nein habe nich ( natürlich) noch nicht.

es geht nur einzig und allein um den eindruck der demo und was sich alles laut offiziellen aussagen getan hat.

es ist halt der vergleichmit der 09 wertung die mich zum stutzen gebracht hat. wenn du dir die liste der verbesserungen die ich heute gepostet habe ansiehst dann fällt es mir schwer zu aktzeptieren, dass fifa10 schlechter bewertet wurde.

IGN hat ne 9,3 gegeben- also praktisch 93%- das hört sich mE schon besser an.

aber ihr habt natürlich recht- die verkaufsversion wird entscheiden. aber sie wird wohl kaum schlechter sein als die demo...

zum PES redakteur: ich bete ja drum dass ihr auch einen eher fifa-lstigen readaktuer PES10 "gegentesten" lasst.... dann bin ich mal gespannt was dabei rauskommt :)

@ bexter: hoffe dass du dich nicht persönlich angegriffen fühlst- das wollte ich nämlich nicht!

nbk90210 schrieb:

es geht nur einzig und allein um den eindruck der demo und was sich alles laut offiziellen aussagen getan hat.

es ist halt der vergleichmit der 09 wertung die mich zum stutzen gebracht hat. wenn du dir die liste der verbesserungen die ich heute gepostet habe ansiehst dann fällt es mir schwer zu aktzeptieren, dass fifa10 schlechter bewertet wurde.

aber ihr habt natürlich recht- die verkaufsversion wird entscheiden. aber sie wird wohl kaum schlechter sein als die demo...

zum PES redakteur: ich bete ja drum dass ihr auch einen eher fifa-lstigen readaktuer PES10 "gegentesten" lasst.... dann bin ich mal gespannt was dabei rauskommt :)

@ bexter: hoffe dass du dich nicht persönlich angegriffen fühlst- das wollte ich nämlich nicht!

Hi NBK,
gar kein Thema, fühle mich da nicht persönlich angegriffen. PES 10 wird von unserem FIFA Redakteur mit unter die Kritik genommen und ich befürchte hier jetzt schon Mord und Totschlag, denn während unser PES Redakteur begeistert ist, würde der FIFA Redakteur PES keine 80% geben, sondern eher irgendwas um die 77% (was ich übrigens auch so sehe *g*)

Bexter schrieb:
nbk90210 schrieb:

Hi NBK,
gar kein Thema, fühle mich da nicht persönlich angegriffen. PES 10 wird von unserem FIFA Redakteur mit unter die Kritik genommen und ich befürchte hier jetzt schon Mord und Totschlag, denn während unser PES Redakteur begeistert ist, würde der FIFA Redakteur PES keine 80% geben, sondern eher irgendwas um die 77% (was ich übrigens auch so sehe *g*)

Zurecht.
Die Grafik ist zwar ganz gut, aber Rest wirkt es einfach veraltet.

zonko schrieb:
Bexter schrieb:
nbk90210 schrieb:

Hi NBK,

Zurecht.
Die Grafik ist zwar ganz gut, aber Rest wirkt es einfach veraltet.

Was ich bisher gespielt habe war auch einfach nur grottig. Es bringt nichts, wenn man nur die Grafik verbessert, aber den Rest des Spieles vernachlässigt den Fehler hat FIFA Jahre davor immer gemacht. Wir haben heute die finale PES Version geschickt bekommen. Mal schauen, wie sich diese präsentiert.
Müssen wir nur unseren Redakteur von dem Fernseher verscheuchen, der wie verrückt Brutal Legend spielt...*g*

Bexter schrieb:
Allerdings haben wir der Fairnesshalber eben auch noch einen anderen Redakteur dran gelassen, der eher PES Fan ist, da wir eben den Test nicht nur aus Sicht eines FIFA "Fanboys" bewerten wollen. Dabei fiel eben die Torwart KI sehr ins Auge und das Argument ist einfach, dass ein Spiel, dass 90+% hat schon sehr nah an der Perfektion sein muss und rudimentäre Probleme wie die Torwart-KI schon sehr problematisch bei einem Fußball Spiel ist.

haha, ein PES-Fan-Redakteur, der sich über die Torwart-Ki von Fifa beschwert.
Der würde ein Rad schlagen wenn das neue PES so eine Ki hätte.

Nach der PES Demo, dürfte PES dann nicht mehr als 80% bekommen.
Ich bin PES-Fan der ersten Stunde und finde, das Fifa10 sehr nahe an das ehrwürdige und beste PES6 rankommt, nur halt als nextgenspiel.

Masterlevi schrieb:
Bexter schrieb:
Allerdings haben wir der Fairnesshalber eben auch noch einen anderen Redakteur dran gelassen, der eher PES Fan ist, da wir eben den Test nicht nur aus Sicht eines FIFA "Fanboys" bewerten wollen. Dabei fiel eben die Torwart KI sehr ins Auge und das Argument ist einfach, dass ein Spiel, dass 90+% hat schon sehr nah an der Perfektion sein muss und rudimentäre Probleme wie die Torwart-KI schon sehr problematisch bei einem Fußball Spiel ist.

haha, ein PES-Fan-Redakteur, der sich über die Torwart-Ki von Fifa beschwert.
Der würde ein Rad schlagen wenn das neue PES so eine Ki hätte.

Nach der PES Demo, dürfte PES dann nicht mehr als 80% bekommen.
Ich bin PES-Fan der ersten Stunde und finde, das Fifa10 sehr nahe an das ehrwürdige und beste PES6 rankommt, nur halt als nextgenspiel.

@Masterlevi: Ich bin zu 100% bei dir. Genau so ging es mir auch. Jahrelang PES vorgezogen, aber nach dem 06er wurde es immer mieser...

FLip schrieb:
Was ich gerne hätte, wenn ich Online spiele, dass ich gleich sehe welche Position mein Gegner in der Rangliste hat, wieviele Punkte etc.

Sieht man das dieses mal? Bexter?

Kann ich noch nicht sagen, da die Server bisher immer nur zu bestimmten Terminen für die Presse online waren und ich da selber noch gar nichts gemacht habe.

Zurück
Oben