Hab die Demo gestern nun auch endlich spielen können (dummes Xbox Live Silber…) und bin mehr oder weniger zufrieden. Nicht der erhoffte Schritt nach vorne, aber man sieht schon ein paar Neuerungen. Das meiste ist aber beim alten geblieben. Die 360 Grad Steuerung habe ich in den bisher 6 gespielten Partien noch nicht bemerkt – ausser das es nun zwei neue Animationen beim schnellen Rennen gibt: Man kann nun auch leicht links und leicht rechts einlenken.
Positiv:
Der Winkel und die Darstellung von Freistößen, Abstössen, Eckbällen usw. sieht nun deutlich angenehmer aus und die Spieler wirken auch nicht mehr, als wären sie 500 Meter entfernt.
Fouls und die folgenden Freistösse können nun schnell durchgeführt werden und allgemein ist der Spielfluss noch etwas besser als im Vorgänger.
Die Spieler agieren sichtlich besser und laufen mehr mit, halten hinten die Linie besser usw.
Heber-Tore sind immer noch kinderleicht wie im Vorgänger…!
Negativ:
Der Torhüter ist immer noch gleich bescheuert, ausser das er jetzt noch schneller raus kommt und man somit noch einfacher ein Heber machen kann.
Die Spieler stehen teilweise immer noch wie blöde rum, wenn der Ball vor Ihnen liegt.
Das Spiel ruckelt bei den Zwischensequenzen und beim Spieleinstieg unglaublich stark – zumindest bei mir an der Konsole.
Der Unschärfe-Effekt in den Zwischensequenzen finde ich schrecklich. Außerdem ist mir das irgendwie viel zu nahe!