fast 1 Jahr hat es gebraucht, bis ich mit Melbourne Victory (2 1/2 Sterne-Team) mein persönliches Tor des 09-Ablegers geschossen habe

(Achtung, euphorisierter Bericht):
Nach einer missglückten Ecke ergibt sich für mich die Chance des Konters, Kurzpassspiel über die Hälfte des Feldes, dann denn Versuch, meinen Mittelstürmer einzubinden:
Weite, steile Flanke, diagonal über das Feld bis an die Strafraumgrenze des Gegners.
Der Ball rollt in Richtung Eckfahne, der gegnerische Keeper kommt raus, fängt den Ball kurz vor der Torlinie ab, bemerkt aber, dass bereits zwei Stürmer angeprescht kommen.
Leicht hektisch schlägt er den Ball weg, möchte ihn auf höhe der Mittellinie ins aus befördern.
Der Ball fliegt tendenziell gen Seitenlinie, ich bekomme ihn (mit der Brust) noch bevor er aus geht heruntergepflückt.
Ein Blick, der Keeper sprintet ca 20 Meter zurück, das Tor ist noch leer -
mit einem mittelklassigen Spieler beförder ich den Ball per Schuss schräg übers gesamte Feld, 50 Meter Flugbahn, der Ball tickt einmal auf und schlägt unten links ins Tornetz, streift dabei noch den Pfosten. Ich hab mich gefeiert, wunderschönes Distanztor.

Leider Online nicht archivierbar.