Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

REVIEW FIFA 09

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

FIFA 09:

Grafik - 85
Sound - 85
Bedienung - 85
Atmosphäre - 87
Single Player - 90
Multi Player - 95
SPIELSPASSWERTUNG - 92

Fazit:
Grafik etc. ineteressiert nicht, deshalb gleich zum Fazit :).
Das Spiel mag für mich immer noch seine Steuerungsmacken haben (warum laufen die Spieler dem Ball nicht entgegen? Warum ist die Schussleiste so gross, wenn ich den Knopf eh nur antippen darf? ...), aber es macht sau viel Spass und das zählt.

Im SinglePlayer ist ein schöner Managermodus dabei und auch der BeAPro weiss zu überzeugen. Mir fehlen nur noch die Challenges aus FIFAWM2006 und dann wäre das Game perfekt.
Im Multiplayer isses jedoch noch mehr, es ist genial. Jeder hat mit den gleichen Macken zu kämpfen (s.o.) und es macht Spass, egal ob man 1vs1 oder 10vs1 spielt. Einfach herrlich und einer der besten Spielekäufe in 2008 !!!

Wenn es online noch so gut wie offline laufen würde, wäre es nahe an der Perfektion.

Einige Steuerungsmacken noch weg, das man den Ball immer in Luft baller sobald man länger als 0.1sek gedrückt hält und es wäre sehr sehr gut.

Was ich mich frage und warum ich schon lange keine Fifas mehr gekauft habe ist folgende.

Bei den älteren Teile hatte man nach einer gewissen Spielzeit immer den Dreh raus wie man Tore am Fliessband produziert, ist das mittlerweile Vergangenheit oder immer noch eine Fifa Macke ?

Farang schrieb:
Was ich mich frage und warum ich schon lange keine Fifas mehr gekauft habe ist folgende.

Bei den älteren Teile hatte man nach einer gewissen Spielzeit immer den Dreh raus wie man Tore am Fliessband produziert, ist das mittlerweile Vergangenheit oder immer noch eine Fifa Macke ?

Könnte vielleicht auch einfach daran liegen, dass man sich stetig verbessert. Wenn du was mit Konsolenfussball anfangen kannst, solltest du dir FIFA mal ansehen. Ein besseres und dynamischeres FIFA gab's noch nie.

Farang schrieb:

Da hast du recht. In FIFA07 hat mich das auch fast zur Weissglut gebracht. Immer schön an den Strafraum rennen, nen Schlenzer ins lange Eck und das Ding war zu 90% drin.
Da waren vor allem kleinere Torwarte von Vorteil (danke, Jens Fiedler :wand::lachweg:) ...

Ich hab jetzt schon etliche Spiele in 09 hinter mir und hab echt noch nix davon gesehen. Wenn man die Dinger schön rausspielt, dann sind natürlich die Chancen grösser, aber ne Torgarantie durch irgendeine Art von Angriff/Tastenkombination/Stellung auf Spielfeld hab ich noch nicht gesehen

Ich hab dem Spiel eine 85-89% gegeben. Das Spiel macht Spass, die Präsentation mit allem drum und dran ist super(!), abwechslungsreiche Spielmodi (meiner Meinung nach), sprich: Es macht Spass :)

Nachteile sind ganz einfach der für mich nicht sauber laufende Onlinemodus (Ich habe allerdings auch noch kein Spiel gesehen, das einen sauberen hatte ;)) und dazu, viieel schlimmer, die Eintönigkeit die aufkommt wenn man es mit PES (bis 08) vergleicht. Da hatte PES einfach viel mehr zu bieten. Trotzdem ist Fifa dieses Jahr viel besser und abwechlsungsreicher als die vorhergehenden Teile :)

ne bisserl direktere Steuerung und es wren in den 90ern, aber ich denke wenn EA weiter so macht wird Fifa2010 ein echter Hammer!

Also manche Sachen die ihr hier aufzählt kann ich nicht verstehen.

Ok, der Online-Modus ruckelt ab und zu, aber lief bei mir auch schon mal beinahe ganz flüssig, genauso wie offline halt.

das man den Ball immer in Luft baller sobald man länger als 0.1sek
:?
kann ich auch nicht nachvollziehen, liegt es vl. an der 360 Version?
Also mir wär sowas noch nie passiert in FIFA 09 auf der PS3, allerdings kann ich mich erinnern, dass mich sowas bei irgend einem älteren FIFA auf der 360 oder sogar noch auf der Xbox gestört hat.

Nö, man kann keine Tore auf der Festplatte speichern

das hochladen ist eine tolle entwicklung aber eine Option zum speichern von seinen Toren ist doch nicht soviel verlangt

Dann halt vielleicht mit einer "Zustimm-Funktion" des Gegners?

Klar, bei ranked Matches wird sicher seltener zugestimmt als bei privaten Matches.
Aber gerade im privaten Bereich wäre es bezüglich Turniere sicher interessant das Siegtor oder besonders spektakuläre Tore im Turnierverlauf zu sehen.

Auch könnte man so das "Tor des Monats" küren

VAYA

Zurück
Oben