wie weit hat sich jetzt fifa entwickelt ?

Dieses Thema im Forum "FIFA 12" wurde erstellt von Farang, 26. Juni 2012.

  1. Farang

    Farang Nutellalöffler

    Beiträge:
    12.382
    Zustimmungen:
    2.525
    bin am überlegen mal wieder ein fifa zu kaufen das 13 er wenn es erscheint.

    was ich mich frage wie weit hat sie serie sich mittlerweile entwickelt ?
    gibt es immer noch den mist das man irgendwann einen trick herausgefunden hat womit man immer ein tor macht ?

    man mit einem spiele die ganze gegenerische mannschaft umlaufen kann und ein tor erzielt?
     
  2. el_barto

    el_barto Supernintendo Chalmers

    Beiträge:
    36.092
    Zustimmungen:
    25.149
    Mal ein paar Worte von mir als jemandem, der FIFA12 als erstes Fußballspiel seit FIFA98 zockt:

    Seit damals hat die Qualität der Simulation des Sports einen gigantischen Sprung gemacht. Spielzüge sehen oft aus wie aus einem realen Spiel geklaut, die Spieler an sich sind sofort wiedererkennbar und allgemein wirken viele Aspekte sehr real.
    Soviel ich weiß gibt es keinen sicheren Trick mehr, den die Torhüter immer durchlassen. Wenn man irgendwann weiß, wie es geht, kann man in einem 1:1 gegen den Torhüter recht sicher eintüten, aber das ist ja nur realistisch. Die wenigsten Profistürmer lassen sich oft die Butter vom Brot nehmen, wenn nur noch der Torwart vor ihnen steht.

    Wenn du gut bist, kannst du gegen schlechte Gegner auch von hinten die komplette Mannschaft austanzen, aber da du viel Sprintenergie verbrauchen wirst, wird dein Abschluss sehr ungenau werden. Natürlich ist es nicht unmöglich, dass du dann auch noch ein Tor machst, aber es ist nicht wahrscheinlich. In 99% aller Fälle wirst du schon weit vorher von deinem Gegner gestoppt werden.

    Natürlich ist auch FIFA12 nicht perfekt, aber es ist imo schon eine wirklich überzeugende Sportsimulation, die viele Aspekte des Sports sehr gut rüberbringt.
     
  3. Karizma

    Karizma

    Beiträge:
    10.111
    Zustimmungen:
    5.598
    Zur ersten Frage, das ging glaub ich beim 2004er Teil mit Off the Ball und dann nicht mehr. Zur zweiten Frage, ja mit Ronaldo konnte man im 2009er Teil einfach an den Spieler nach Anstoß vom Flügel aus rauslaufen, später reinlaufen und so ein Tor schießen da er der schnellste Spieler im Spiel war, im 2010er Teil wurde das entschärft. Seitdem ist kein Spieler mehr wirklich "übermenschlich", außer vllt ein Messi in Pes2012.
     
  4. Farang

    Farang Nutellalöffler

    Beiträge:
    12.382
    Zustimmungen:
    2.525
    hört sich gut an ich glaube der 13'er wird dann gekauft ;)
     
  5. el_barto

    el_barto Supernintendo Chalmers

    Beiträge:
    36.092
    Zustimmungen:
    25.149
    Ach, ein Aspekt, der sich seit 1998 so gut wie nicht weiterentwickelt hat: Der Kommentator...
    Die Sprüche wiederholen sich immernoch viel zu oft und passen ungefähr nie zur Situation.
    Da wäre eine Verbesserung mal wünschenswert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.