Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Fehler 37 - Server-Status und Co.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich war dann an der stelle wo man seinen Helden sieht und dort habe ich ihn dann auch korrekt angezeigt bekommen. Aber als ich dann nicht wieder ins Spiel kam, bin ich komplett aus dem Spiel gegangen. 10 min später wollte ich nochmal mein glück versuchen und dann war der Spielstand weg. Nervt echt!

Wie siehts denn heute bisher aus? Gabs Probleme, läufts? Ich will eigentlich in ner Stunde anfangen - aber dann wird der Andrang auf den Servern sicher auch wieder größer... Bitte, lasst mich heute zocken... Soweit ist es schon gekommen. Kauf ich ein teures Spiel und "bitte" dann schon drum, das spielen zu dürfen (die "Erlaubnis" meiner Freundin hab ich schon, die mein ich nicht ;) )

Meldung beim Login

c3ukt1054a6apxj2f.jpg

Oh - falsches Spiel... na sowas..

Tonnenweise von Usern auf der Welt scheinen Probleme zu haben, insbesondere mit zu hoher Latenz (v.a. Australien, aber auch sonst).

Was ich selbst bisher auch nicht richtig verstand habe, ist, dass D3 im Prinzip wie ein MMORPG funktioniert; aus technischer Sicht. Der D3-Client enthält nicht das "komplette Game", sondern u.a. die Grafikengine, die das rendert, was sie vom Server an Befehlen erhält. Auf dem Server selbst läuft die "Spiellogik" mit Gegnerspawns, Itemdrops etc.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist dies der Grund, weshalb es so schnell weder einen offiziellen noch inoffiziellen Offlinemodus geben wird - das Game ist schlichtweg nicht so ausgelegt...
Man spielt nicht Singleplayer. Man spielt Multiplayer, aber alleine.

Schade :I

Ja, ist das so konzipiert, damit es eine Kopierschutzmaßnahme sein soll? Kann man ja machen, aber dann lasst doch zumindest die Leute spielen, die das Spiel auch gekauft haben.

Dow Jones schrieb:
Ja, ist das so konzipiert, damit es eine Kopierschutzmaßnahme sein soll? Kann man ja machen, aber dann lasst doch zumindest die Leute spielen, die das Spiel auch gekauft haben.

Der Kopierschutz ist nicht der Hauptgrund. Der Hauptgrund für das System ist, das RealMoneyAuctionHouse (RMAH) zu schützen. Denn so können keine Gegenstände (die nun einen echten Gegenwert haben und verkauft werden können (wobei Blizzard einen gewissen Prozentsatz des Umsatzes für sich behält)) dupliziert oder verändert werden, resp. überhaupt Exploits genutzt werden, was ja damals bei D2 das "Wirtschaftssystem" den Bach runter gehen liess.

@hyperman: Ja, aber es erlaubt einen Singleplayer und das war auch schon immer so. Und damals war halt kein Internet nötig. Klar hast du Recht - aber es gibt eben auch sehr viele Leute, die das Game im SP zocken und man muss verstehen, dass diesen durch das System - neben einigen Vorteilen - auch signifikante Nachteile entstehen...

@Jehuty79: Das sehe ich auch so, ja. Es war zu erwarten und es ist eingetroffen. Ich rechne eigentlich auch damit, dass sich die Situation für die meisten jener User, die momentan noch Probleme haben, in den nächsten Wochen oder zumindest Monaten verbessern wird.

Jehuty79 schrieb:
Jetzt beruhigt euch doch mal alle. Sowas ist doch normal am Launchtag.

Der war doch vor einer Woche!

Keymaker schrieb:
Dow Jones schrieb:

Der Kopierschutz ist nicht der Hauptgrund. Der Hauptgrund für das System ist, das RealMoneyAuctionHouse (RMAH) zu schützen. Denn so können keine Gegenstände (die nun einen echten Gegenwert haben und verkauft werden können (wobei Blizzard einen gewissen Prozentsatz des Umsatzes für sich behält)) dupliziert oder verändert werden, resp. überhaupt Exploits genutzt werden, was ja damals bei D2 das "Wirtschaftssystem" den Bach runter gehen liess.

Das heißt also, dass die ganzen Loser sich jetzt die Hammergegenstände für einen 10 extra kaufen können und deswegen der Rest sein Spiel nicht zocken kann?

Ich bin gar nicht so angepisst, wie das jetzt klingt, aber egal welches Feature ich in ein Spiel einbaue, die Leute, die das gekauft haben, müssen es jederzeit zocken können. Ansonsten wird dieses Auktionshaus sich nicht mit Ruhm bekleckern.

Dow Jones schrieb:
Das heißt also, dass die ganzen Loser sich jetzt die Hammergegenstände für einen 10 extra kaufen können und deswegen der Rest sein Spiel nicht zocken kann?

Naja, Auktionshaussysteme haben halt in den vergangenen Jahren, insbesondere mit WoW (das ja ein Ingame AH hat, d.h. man kann mit Ingamegold Zeug kaufen) stark an Popularität gewonnen und es gibt halt sowas wie einen "Wirtschaftssektor" im Game. Letzteres betrachten viele als cooles Feature. Zumindest wird es fleissig genutzt; auch damals mit D2 ja schon...

Mir ist der MP und das RMAH auch vollkommen schnuppe. Ich will mich in aller Ruhe durch die Kampagne metzgen, so lange ich will, ohne je von etwas ausserhalb meines Computers gestört zu werden.
Aber ich denke inzwischen, dass ich akzeptieren muss, dass D3 schlichtweg nicht ein Game dieser Art ist. Klar wusste ich davon im Vorraus und ich werde das Game u.a. extra wegen den Verbindungsproblemen erst später zocken, aber in erster Linie konnte ich halt einfach nicht widerstehen...

Edit: Und sollte es dann doch zuviel sein, verschenke ich das Game und widme mich wieder D2 :)

Zurück
Oben