Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

FC Bayern München: Mia san mia - Alles rund um den besten Verein der Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie krass sich unser Krankenlager wieder füllt die letzte Zeit. Hatte ich aber schon befürchtet, da wir halt wieder dieses Intensive Flick/Nagelsmann Pressing spielen, was einfach auf Dauer auf den Körper geht und kaum durchgängig durch zu halten ist.

Ich glaube mit Gnabry, Coman und nun auch Boey hat man Dauerverletzte, die ja kaum mal dazu kommen 10Spiele am Stück zu machen… also so groß ist deren Belastung nicht zwischen den Verletzungen, dafür ist die Zeitspanne zu kurz.
Ich glaube, dass deren Körper/ Muskulatur für den Profisport nicht geeignet bzw. zu anfällig sind. Ich denke, dass die o.g. Spieler generell auch abgespeckter trainieren um möglichst die Wahrscheinlichkeit einer Verletzung zu verringern. Aber wie man sieht … es ist wieder Winter Coman/ Gnabry verletzt … Boey so jung und überlebt gefühlt keinen Monat verletzungsfrei
 
IMG_4937.jpeg
 
Die Ära Neuer beim FC Bayern geht noch etwas weiter
Seit 2011 steht Manuel Neuer im Bayern-Tor, bald wird er 39 Jahre alt – kein Grund, mit dem Fußball aufzuhören. Bayerns Sportchef Max Eberl hat nun angekündigt, mit dem Torhüter zu verlängern.

https://www.spiegel.de/sport/fussba...weiter-a-d0b493b2-3716-4b6c-a271-311ed6d52cf3

Ob das nicht, im wahrsten Sinne des Wortes, ein Eigentor wird? :O_o:
FÜr Bayerns Ansprüche ist Neuer doch schon jetzt nicht auf der Höhe.
 
Die Ära Neuer beim FC Bayern geht noch etwas weiter
Seit 2011 steht Manuel Neuer im Bayern-Tor, bald wird er 39 Jahre alt – kein Grund, mit dem Fußball aufzuhören. Bayerns Sportchef Max Eberl hat nun angekündigt, mit dem Torhüter zu verlängern.

https://www.spiegel.de/sport/fussba...weiter-a-d0b493b2-3716-4b6c-a271-311ed6d52cf3

Ob das nicht, im wahrsten Sinne des Wortes, ein Eigentor wird? :O_o:
FÜr Bayerns Ansprüche ist Neuer doch schon jetzt nicht auf der Höhe.
Sehe ich auch so.
Neuer leistet sich immer mehr, wie auch gegen Leverkusen teilweise spielentscheidende, Fehler - Es macht NULL Sinn, mit ihm auch noch zu verlängern, denn Neuer wird sich in seiner gnadenlosen Überheblichkeit, die er sich mittlerweile hart erarbeitet hat, niemals mit der Ersatzrolle zufrieden geben.
 
Echt Übel. Unfassbar wie Eberl die Nibelungentreue zu uralten Spielern aufgrund längst vergangener Verdienste weiterführt. Am Besten dann Müller auch nochmal nen 3 Jahresvertrag geben und ab dafür. Dafür aber bei aktuellen Leistungsträger knausern und von Gehaltshygiene reden. Aber was reg ich mich auf. Heute letzter Arbeitstag. Alles egal.
 
Neuer war der beste Torhüter, den ich je gesehen habe.

Aber man merkt, dass seine Zeit leider abgelaufen ist. Ich stimme Hamann bei einigen Aussagen nicht zu, aber ich empfand es genauso, dass er trotz seines Umgang mit dem Ball oftmals unnötige Konter eingeleitet hat. Und dann fehlen halt, verständlicherweise durch das Alter, seine abnormen Reflexe von damals.

Neuer ist eine Legende... nur halt nicht mehr der Torhüter wie vor einigen Jahren.
 
Neuer leistet sich immer mehr, wie auch gegen Leverkusen teilweise spielentscheidende, Fehler

Was heißt in diesem Kontext "immer mehr". Wird also mit jedem Jahr mehr Fehler? Steht das irgendwo?
2-3 Patzer hat er in 40+ spielen im Jahr immer gehabt. Was auch normal ist.

Finde die Verlängerung gut. Gerade im Spiel mit dem Ball klafft einfach ohne neuer eine enorme Lücke. Da sieht man aktuell auch wieder.

Ob man sich aber im Bezug auf Verletzungsanfälligkeit einen gefallen tut, weiß ich nicht.
Einen würdigen Nachfolger sehe ich aber weit und breit nicht. Außer ein Nübel oder Kobel bekommen den bekannten "Bayern Schub" wenn sie dort ins Training einsteigen.
 
Neuer war der beste Torhüter, den ich je gesehen habe.

Aber man merkt, dass seine Zeit leider abgelaufen ist. Ich stimme Hamann bei einigen Aussagen nicht zu, aber ich empfand es genauso, dass er trotz seines Umgang mit dem Ball oftmals unnötige Konter eingeleitet hat. Und dann fehlen halt, verständlicherweise durch das Alter, seine abnormen Reflexe von damals.

Neuer ist eine Legende... nur halt nicht mehr der Torhüter wie vor einigen Jahren.

Dann hast du Olli Kahn nicht gesehen. :grins:
 
Der war auch fantastisch ohne Frage. Aber Neuer hat ihn einfach nochmal überflügelt. Hatte ja nach Kahns Rente gedacht, dass wir nie wieder so nen starken Torhüter bekommen werden. Das wir sogar einen besseren bekommen würden, hätte ich nicht erwartet.

"Kahn - die BAYERN!" bleibt emotional natürlich unsterblich.
 
Offensive top … aber Kim und Upamecano, das schaut bis jetzt wieder sehr wackelig aus. Speziell das Leipziger Tor wieder so ein dämlicher Fehler von Kim im Mittelfeld indem er viel zu früh drauf geht.. und im 16er hat Upamecano nur eine Aufgabe und die läuft ihm 4-5 Meter weg und schiebt freistehend ins Netz.
 
Verstehe dich manchmal nicht, wenn ich in die Tabelle schaue, sehe ich das wir die wenigsten Gegentore der Liga haben.

Dazu spielen wir sehr risikoreich, daher find ich es nicht so wild wenn die beiden hier und da mal einen Fehler machen, sind halt die letzten und dann war es das.

Vllt hätte Kane und Musiala da besser auf den Mann gehen müssen um diesen einen Fehler von Kin gar nicht erst passieren zu lassen.

Wir spiele ja nicht gegen Luft und manchmal hat man halt kein Spielglück.

3:1 gegen Leipzig ist doch ein super Ergebnis.
 
Verstehe dich manchmal nicht, wenn ich in die Tabelle schaue, sehe ich das wir die wenigsten Gegentore der Liga haben.

Dazu spielen wir sehr risikoreich, daher find ich es nicht so wild wenn die beiden hier und da mal einen Fehler machen, sind halt die letzten und dann war es das.

Vllt hätte Kane und Musiala da besser auf den Mann gehen müssen um diesen einen Fehler von Kin gar nicht erst passieren zu lassen.

Wir spiele ja nicht gegen Luft und manchmal hat man halt kein Spielglück.

… ich schreibe von diesem Spiel. Tabelle hin oder her ..

Risikohaft definitiv aber das Gegentor ist schon sehr sehr schwach, vor allem das Kim wieder seinen dämlichen Aussetzer hat und irgendwo an der Mittellinie den Zweikampf sucht und verkackt. Ich versteh seine Spielweise nicht und werd‘s auch nie verstehen. Exakt den gleichen Fehler hatte er schonmal diese Saison… keine Ahnung gegen wen es war.. Frankfurt ?!

Man kann froh sein, dass der schnelle Davies mehrfach bereits ausgeholfen hat.

Egal… der Rest war krass. Erinnert mich an Frankfurt gg Bayern. Leipzig ist mit Trainerteam eher mit dem Schiri beschàftigt als mit dem Spiel.

Warum man die Leistung nicht letzte Woche beim Klümpchen Club Mainz abrufen konnte, für mich fraglich … denn die ersten 45 Minuten waren krass!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben