Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

FC Bayern München: Mia san mia - Alles rund um den besten Verein der Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin ja auch kein großer Tuchel Fan und im Endeffekt war ich immer ein wenig verwundert über seine Offenheit, auch nach verlorenen Spielen.
Aber genau das muss ich ihm auch zu gute halten. Selten einen Trainer erlebt der sehr offen und ehrlich rüber kommt, der auch mal zugibt das er kurz nach dem Spiel überfragt ist, woran es jetzt genau hakt. Ich glaube Bayern hat mittlerweile ein strukturelles Problem im Spielerkader. Da fehlen komplett die Führungsspieler. Ganz offensichtlich haben sich daran jetzt schon mehrere Trainer die Zähne ausgebissen. Ich bin gespannt ob der neue Sportvorstand zusammen mit dem neuen Trainer an der Kaderzusammenstellung und dann an der Einstellung war ändern können.
 
Ich würde mich über einen richtigen heftigen Umbruch freuen.
Kimmich, Goretzka, Müller, Upa und evtl sogar Neuer einfach mal weg.
Mit Kane, Sane und Musiala dazu Wirtz durchstarten.
 
Bin ja auch kein großer Tuchel Fan und im Endeffekt war ich immer ein wenig verwundert über seine Offenheit, auch nach verlorenen Spielen.
Aber genau das muss ich ihm auch zu gute halten. Selten einen Trainer erlebt der sehr offen und ehrlich rüber kommt, der auch mal zugibt das er kurz nach dem Spiel überfragt ist, woran es jetzt genau hakt. Ich glaube Bayern hat mittlerweile ein strukturelles Problem im Spielerkader. Da fehlen komplett die Führungsspieler. Ganz offensichtlich haben sich daran jetzt schon mehrere Trainer die Zähne ausgebissen. Ich bin gespannt ob der neue Sportvorstand zusammen mit dem neuen Trainer an der Kaderzusammenstellung und dann an der Einstellung war ändern können.

Was ich letztes Jahr bereits an Tuchel kritisiert habe ( ich merke nur nochmals an, dass ich ein Fan von ihm bin), dass man nicht öffentlich seine Spieler so schlecht bzw. klein redet. Das macht man nur, wenn man sich sicher ist, dass die Spieler den Verein verlassen. Für mich hat das nichts mit Ehrlichkeit zu tun, sondern ist einfach nur ungeschickt und nicht überlegt.

Ich halte mich immer an die Regel - gelobt wird der Einzelne im Team, größere Kritik nur im 1zu1 Gespräch. Im Fußball mit der Öffentlichkeitsarbeit ist das nochmals eine ganz andere Hausnummer. Deswegen hat zwar Guardiola sich zwar immer nur inhaltslos mit "Super, super Spieler" vor den Kameras wiederholt, ist aber für eine Mannschaft meiner Meinung nach immens wichtig und richtig.

Ansonsten fand ich Tuchels Kommunikation auch in Ordnung. Für uns Fans erfrischend, für den Verein selbst aber teilweise belastend.
 
Wo soll es denn her komm? Gab mal Zeiten da hast du dir als Gegner eingeschissen wenn Bayern zuvor verloren hat und man wusste der nächste Gegner bekommt es nun ab. Das ist ja völlig abhanden gekommen
 
Da das alles kopfsache ist, kann das ganz schnell zurück kommen. Wenn nicht jetzt, wann dann. Die „Tuchel fesseln“ sind gelöst. Das Abstellgleis, was Tuchel besetzt hat, ist nun wieder leer. Jeder hat nun die Chance, zu zeigen, das er Mia san Mia leben kann und den Verein “lebt”. Neben Müller, kimmich, tel, de ligt, neuer, musiala und Kane, müssen das einige im Kader noch beweisen.
 
Ja wie gesagt kann aber auch ganz schnell in die andere Richtung laufen. Von wegen der Trainer ist eh weg und es ist egal was ich nun mache, nächste Saison hab ich beim neuen Trainer eh eine neue Chance. Aber da wird sich genau jetzt der Charakter der Spieler zeigen in welche Richtung es geht
 
Wenn Bayer nicht so eine Jahrhundertsaison spielen, die sie selbst nie wieder wiederholen können, gäbe es auch nicht so einen Stress.

Aber gut, wird man halt sehen.
 
Also wenn Bayer es dieses Jahr doch noch verkackt und Bayern gewinnt wird nie wieder einer deutscher Meister. Im Gegensatz zu Dortmund den Flöten spielt Leverkusen einfach so perfekt und konstant gut das es schon Angst macht. 33 Spiele in Folge nicht verloren, wer soll die aufhalten. Wenn Bayern mal blöd gesagt heute auch verliert könnte das doch in den nächsten Spieltagen schon entschieden sein. Nein, egal wie viel Spiele noch sind, Leverkusen rotzt das runter und wird absolut verdient deutscher Meister
 
und wie hoch soll die sein, wenn man jetzt noch weiter keinen Einsatz zeigt oder eben “verklemmt” spielt ? Jetzt muss erstmal jeder zeigen das er will. Dieses “verkopfte” Spiel geht nicht so schnell raus. Das entwickelt sich aus der Dynamik raus. Genau so wie es eben rein gekommen ist.
Naja wenn der Spieler weiß der Trainer ist nächste Saison noch da versucht er sicher eher sich zu empfehlen als wenn du weißt der ist eh weg also wieso noch anstrengen übertrieben gesagt. Ist doch wie in der Schule, wenn ein Lehrer hast der nur Aushilfe ist und du weißt wann er geht machst defintiv weniger weil dir seine Meinung egal ist und du weißt das im neuen Jahr ein anderer kommt und du dann vlt zeigst was du kannst
 
Naja wenn der Spieler weiß der Trainer ist nächste Saison noch da versucht er sicher eher sich zu empfehlen als wenn du weißt der ist eh weg also wieso noch anstrengen übertrieben gesagt. Ist doch wie in der Schule, wenn ein Lehrer hast der nur Aushilfe ist und du weißt wann er geht machst defintiv weniger weil dir seine Meinung egal ist und du weißt das im neuen Jahr ein anderer kommt und du dann vlt zeigst was du kannst
Wenn du den Rest der Saison nicht mehr spielst macht das für den neuen Trainer auch keinen guten Eindruck, und nein das ist nicht wie in der Schule, was ist das überhaupt für ein Vergleich :ugly:

Meinst du nicht das Bayern hier schon weiter ist, was einen neuen Trainer angeht, vllt steht der ja schon fest, Tuchel möchte sicherlich nicht Titellos gehen, daher müssen er und die Spieler alles geben was sie haben.

Denke auch nicht das die Spieler gerne verlieren.
 
Zurück
Oben