Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

FC Bayern München: Mia san mia - Alles rund um den besten Verein der Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hoffe ja nur das Mourinho Gerücht ist falsch, das wäre der letzte Mensch den ich bei uns sehen wollen würde.

Am besten wäre wenn Guardiola wieder zurück kommt, klar in der CL hat er sich leider verzockt, aber sonst haben wir da einfach so gut wieder Gegner an die Wand gespielt.
 
Ich denke, dass eine Rückkehr von Flick die realistischste Variante ist. Und der Grund (Sozialprojekt Brazzo) warum er ging, ist auch weg. Die Zeichen stehen gut und mit einer entsprechenden Kaderaufwertung würde es wieder bergauf gehen.
 
Leider spielt Bayern noch immer wie vor einem Jahr. Wie ich damals schrieb - Tuchel war nach Guardiola für mich die Traumlösung! Sie waren von ihrem Spiel auch sehr ähnlich, was ich absolut geil fand. Scheinbar, und ich weiß nicht an was das liegt, ist Tuchel nicht der Richtige bei Bayern. Auch wenn Bayern eine gute Punktezahl hat und er viele Verletzte hatte. Aber auch schon vor einem halben Jahr hatte man nicht dauerhaft das Gefühl, dass er eine Spielidee implementiert. Ein bisschen wie Ancelloti, nur halt nicht erfolgreich. Für die Bundesliga hoffe ich aber, dass Leverkusen das Rennen macht. Wer so schön und konstant spielt, der hat es verdient. Für die Bundesliga wäre es auch so wichtig. Wenn man es mit Tuchel nicht schafft, dann muss man alles in der Welt versuchen Alonso zu bekommen. Man merkt, dass er das Wissen seiner hervorragenden Trainern wie ein Schwamm aufgesaugt hat und mit seinem unglaublichen Charme eine Kombination abgibt, die kaum ein zweiter Trainer hat. (Kloppo geht immer).
 
Bei Alonso darf man aber nicht vergessen, das er gerade ein Team trainiert, welches jung ist und / oder noch auf entsprechenden Erfolg wartet. Die saugen alles auf, was Alonso ihnen mitgibt und setzen alles mit 100% Einsatz und Überzeugung um. Auch mit dem Wissen, das man jetzt dieses Jahr zusammen hat. Nächste Saison sieht’s sicher schon wieder anders aus.
Hat so ein bisschen was von der Bayern triple Saison 2013
 
Leider spielt Bayern noch immer wie vor einem Jahr. Wie ich damals schrieb - Tuchel war nach Guardiola für mich die Traumlösung! Sie waren von ihrem Spiel auch sehr ähnlich, was ich absolut geil fand. Scheinbar, und ich weiß nicht an was das liegt, ist Tuchel nicht der Richtige bei Bayern. Auch wenn Bayern eine gute Punktezahl hat und er viele Verletzte hatte. Aber auch schon vor einem halben Jahr hatte man nicht dauerhaft das Gefühl, dass er eine Spielidee implementiert. Ein bisschen wie Ancelloti, nur halt nicht erfolgreich.

Eigentlich alle meine Gedanken zu dem Thema perfekt auf den Punkt gebracht. :dhoch:
 
Sky-Moderator Riccardo Basile zitiert am Donnerstagabend in Triple - der Schüttflix Fußballtalk eine Quelle aus dem Bayern-Mannschaftskreis, laut der Tuchel gesagt haben soll: „Ihr seid nicht so gut, wie ich annahm, dann muss ich mich eurem Niveau eben anpassen.“


Das wäre eine heftige Ansage des Bayern-Trainers an seine Stars!

Nach BILD-Informationen soll Tuchel seinen Spielern gegenüber schon öfter angemerkt haben: „Ihr seid noch nicht auf dem Niveau, auf dem ich euch gerne sehen würde.“

Quelle: https://m.bild.de/sport/fussball/ba...o-gut-wie-ich-annahm-87181364.bildMobile.html
 
Sky-Moderator Riccardo Basile zitiert am Donnerstagabend in Triple - der Schüttflix Fußballtalk eine Quelle aus dem Bayern-Mannschaftskreis, laut der Tuchel gesagt haben soll: „Ihr seid nicht so gut, wie ich annahm, dann muss ich mich eurem Niveau eben anpassen.“


Das wäre eine heftige Ansage des Bayern-Trainers an seine Stars!

Nach BILD-Informationen soll Tuchel seinen Spielern gegenüber schon öfter angemerkt haben: „Ihr seid noch nicht auf dem Niveau, auf dem ich euch gerne sehen würde.“

Quelle: https://m.bild.de/sport/fussball/ba...o-gut-wie-ich-annahm-87181364.bildMobile.html

Wobei das ja 2 unterschiedliche Aussagen sind.
Die untere finde ich ok zu sagen, als Motivation und Ansporn und auch als Zeichen...in Euch steckt mehr, ihr seid noch besser als das.

Die obere Aussage ist erbärmlich.

Ich weiß auch nicht ob das so stimmt und richtig zitiert wurde, es würde aber halt auch zu Tuchel passen wie ich ihn kenne in Phasen wo es nicht so läuft. Er ist eigentlich ein super Trainer aber halt auch ein sehr eigenwilliger und schwieriger Mensch und im Umgang mit anderen fehlt ihm einfach Empathie und Fingerspitzengefühl, da ist er sich dann nur selbst der nächste.

Hatte eigentlich gedacht, dass mit Tuchel Bayern wieder eine sehr starke, erfolgreiche und dominante Ära hat, aber das scheint nicht der Fall zu sein. Die Gräben zwischen Mannshcaft und Trainer sind (so wie mir das scheint) inzwischen unüberbrückbar und ich denke nach der Saison ist für Tuchel Schluß.
 
Wobei das ja 2 unterschiedliche Aussagen sind.
Die untere finde ich ok zu sagen, als Motivation und Ansporn und auch als Zeichen...in Euch steckt mehr, ihr seid noch besser als das.

Die obere Aussage ist erbärmlich.

Ich weiß auch nicht ob das so stimmt und richtig zitiert wurde, es würde aber halt auch zu Tuchel passen wie ich ihn kenne in Phasen wo es nicht so läuft. Er ist eigentlich ein super Trainer aber halt auch ein sehr eigenwilliger und schwieriger Mensch und im Umgang mit anderen fehlt ihm einfach Empathie und Fingerspitzengefühl, da ist er sich dann nur selbst der nächste.

Hatte eigentlich gedacht, dass mit Tuchel Bayern wieder eine sehr starke, erfolgreiche und dominante Ära hat, aber das scheint nicht der Fall zu sein. Die Gräben zwischen Mannshcaft und Trainer sind (so wie mir das scheint) inzwischen unüberbrückbar und ich denke nach der Saison ist für Tuchel Schluß.

Ich verstehe es einfach nicht, weil ich denke, dass Tuchel ja ein klasse Trainer ist. Ich sehe halt gar keine Handschrift. Da weiß ich halt, als außenstehender nicht, liegt es am Trainer oder an den Spielern? Die Bayern von früher haben ihr Spielsystem dem Gegner aufgedrückt. Vielleicht liegt es wirklich an den Spielern. Früher hatte man immer eine Starke Achse, die auch wenn es nicht so gut lief, immer die passende Antwort gefunden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, obwohl der Trainer natürlich einen entscheidenden Einfluss auf das Spiel hat, dass Bayern übersättigt ist - und das schon seit vielen Jahren. Das mit Flick war natürlich eine Meisterleistung, aber es war genau ein halbes Jahr, wo auch eine Corona Saison mit einem anderen Champions League Modus dabei war. Und manche Gegner der Bayern waren auch nicht auf der Höhe. Natürlich gehören Formschwankungen der Gegner sowie generelles Glück zu einer erfolgreichen Saison, aber es war für mich nie so ein Bayern, wie ich es unter Heynckes oder Guardiola gesehen habe.

Für mich hat das Tief definitiv nach Guardiola angefangen. Ich war auch ganz überrascht wie ein Menschenfänger wie Ancelotti es nicht geschafft hat, die Mannschaft hinter sich zu haben. Ich glaube zwar, dass Tuchel trotz seiner enormen Qualität nicht zu Bayern passt, aber dass das Team mehr ausgetauscht gehört als gedacht.
 
Die Abwehr macht da weiter wo sie aufgehört hat.

Aber auch Kane komplett außer Form. Allein vorm Tor und er knallt den Ball aus dem Stadion.

Nächste Woche Samstag zu Hause gegen Leipzig gibts auch noch aufs Maul und ich hoffe, dass es dann endlich ausgetuchelt hat. Aber auch die Spieler sollten sich mal Gedanken machen…
 
Wenn ich Bayern-Manager wär, würd ich Alonso so viel Geld bieten, dass er nicht nein sagen kann ab der kommenden Saison den Trainer zu machen. Einen besseren bekommst du aktuell nicht.
 
Die Abwehr macht da weiter wo sie aufgehört hat.

Aber auch Kane komplett außer Form. Allein vorm Tor und er knallt den Ball aus dem Stadion.

Nächste Woche Samstag zu Hause gegen Leipzig gibts auch noch aufs Maul und ich hoffe, dass es dann endlich ausgetuchelt hat. Aber auch die Spieler sollten sich mal Gedanken machen…
Bayern wird doch tuchel nie jetzt in der Saison feuern oder? Selbst wenn, welcher Trainer tut sich das jetzt an? Muss ja wenn einer komm der einen Namen hat und der gerade jetzt verfügbar wäre, das will und eventuell die nächste Saison mit macht bis Bayern ein Angriff auf klopp startet. Also eig ist Bayern verflucht das jetzt mit tuchel bis Ende der Saison durchzuziehen

Ich hoffe,das Tuchel bleibt und man sich von einigen Spielern trennt.
Man soll jetzt einfach mal ein wenig mehr Geduld haben.
Der geht definitiv zu Liverpool. Mark my words
 
Zurück
Oben