Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

FC Bayern München: Mia san mia - Alles rund um den besten Verein der Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich muss schon sagen, dass ich begeistert bin, dass ein Tel in absoluter Topform, nie von Anfang an spielen darf und am Ende maximal 15 Minuten pro Spiel erhält.

Wie Kane ins Bayernspiel eingebunden wird ist traumhaft. Die schnellen Passstafeten sind der Wahnsinn und Bayern benötigt nie Glück für ihr Spiel weil sie einfach jede Mannschaft makellos dominieren. Davis ist auch in Topform und macht fast nie Fehler im Dribbling und Laimer ist am Ball die Ruhe in Person. Man erkennt beim Spiel eine klare Tuchelhandschrift. Einfach wunderbar...


Ja, ich beschwere mich trotz eines wahrscheinlichen Sieges. Wie ich vor 10 Jahren bei Guardiola schon schrieb und sagte - mir ist nicht nur der Sieg am Ende wichtig, mir ist die Handschrift und Schönheit des Spiels wichtig. Zumindest bei großen Mannschaften. Bei meiner Rapid Wien Mannschaft bewerte ich solche Dinge natürlich komplett anders.

So war es mal unter pep.
 
Was heißt müde spielen :D wir haben auch Glück, dass wir nur 1 Tor kassiert haben. Gegen Mainz hätte es auch höher stehen können oder sogar vllt müssen
 
Ich bin schockiert wie beschissen die Bayern spielen. Gala spielt absolut leidenschaftlich, aber eine Weltklasse Mannschaft würde sich den Hintern abfreuen, was Gala für Räume in der Verteidigung bietet.

Ich hab mir die letzten 4 Bayernspiele angeschaut... alles andere als beständig. Leverkusen spielt so wie ich es mir bei Bayern unter Tuchel erhofft hatte.

Ich muss schon sagen, dass ich begeistert bin, dass ein Tel in absoluter Topform, nie von Anfang an spielen darf und am Ende maximal 15 Minuten pro Spiel erhält.

Wie Kane ins Bayernspiel eingebunden wird ist traumhaft. Die schnellen Passstafeten sind der Wahnsinn und Bayern benötigt nie Glück für ihr Spiel weil sie einfach jede Mannschaft makellos dominieren. Davis ist auch in Topform und macht fast nie Fehler im Dribbling und Laimer ist am Ball die Ruhe in Person. Man erkennt beim Spiel eine klare Tuchelhandschrift. Einfach wunderbar...


Ja, ich beschwere mich trotz eines wahrscheinlichen Sieges. Wie ich vor 10 Jahren bei Guardiola schon schrieb und sagte - mir ist nicht nur der Sieg am Ende wichtig, mir ist die Handschrift und Schönheit des Spiels wichtig. Zumindest bei großen Mannschaften. Bei meiner Rapid Wien Mannschaft bewerte ich solche Dinge natürlich komplett anders.
Also sorry für die Frage aber zwischen den posts lagen nicht mal 60 Minuten. Was denn nun? Im ersten Post liest sich das als ob Bayern völlig abscheißt und dann als ob es das Traumspiel des Jahres ist....

Fand Bayern in der ersten Hälfte echt schwach. Gala hat durch Kampf und Leidenschaft gegen gehalten aber in der zweiten Hälfte waren sie Müde und Bayern abgebrüht.
 
Also sorry für die Frage aber zwischen den posts lagen nicht mal 60 Minuten. Was denn nun? Im ersten Post liest sich das als ob Bayern völlig abscheißt und dann als ob es das Traumspiel des Jahres ist....

Fand Bayern in der ersten Hälfte echt schwach. Gala hat durch Kampf und Leidenschaft gegen gehalten aber in der zweiten Hälfte waren sie Müde und Bayern abgebrüht.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:ugly:

Aber da sieht man das du das Spiel nicht gesehen hast und nichtmal weißt wer Tel ist:lol:
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:ugly:

Aber da sieht man das du das Spiel nicht gesehen hast und nichtmal weißt wer Tel ist:lol:
Was soll der Scheiß? Ich hab das Spiel gesehen und einfach nur nachgefragt. Solche dummen Kommentare kannst dir sparen
 
Also ich habe selten in meinen inzwischen über 25 Jahren im Internet einen Beitrag gesehen, bei dem einem die Ironie mehr ins Auge fällt. Ich mein, MEHR geht doch gar nicht, oder?! :ugly::ugly:


Zumal hier doch noch der Schwenk zur Erläuterung kommt:

"Ja, ich beschwere mich trotz eines wahrscheinlichen Sieges. Wie ich vor 10 Jahren bei Guardiola schon schrieb und sagte - mir ist nicht nur der Sieg am Ende wichtig, mir ist die Handschrift und Schönheit des Spiels wichtig. Zumindest bei großen Mannschaften. Bei meiner Rapid Wien Mannschaft bewerte ich solche Dinge natürlich komplett anders."
 
Ich muss schon sagen, dass ich begeistert bin, dass ein Tel in absoluter Topform, nie von Anfang an spielen darf und am Ende maximal 15 Minuten pro Spiel erhält.

Wie Kane ins Bayernspiel eingebunden wird ist traumhaft. Die schnellen Passstafeten sind der Wahnsinn und Bayern benötigt nie Glück für ihr Spiel weil sie einfach jede Mannschaft makellos dominieren. Davis ist auch in Topform und macht fast nie Fehler im Dribbling und Laimer ist am Ball die Ruhe in Person. Man erkennt beim Spiel eine klare Tuchelhandschrift. Einfach wunderbar...

Ja, ich beschwere mich trotz eines wahrscheinlichen Sieges. Wie ich vor 10 Jahren bei Guardiola schon schrieb und sagte - mir ist nicht nur der Sieg am Ende wichtig, mir ist die Handschrift und Schönheit des Spiels wichtig. Zumindest bei großen Mannschaften. Bei meiner Rapid Wien Mannschaft bewerte ich solche Dinge natürlich komplett anders.

Bei der Schönheit des Spiels stimme ich dir uneingeschränkt zu, das liegt aber dann auch daran, dass wir hier 3 Jahre Pep erleben durften, was einfach für mich in den letzten 25 Jahren als Bayernfan einfach die krassteste Zeit war. Das war etwas einmaliges und das kann dann auch schlecht die Messlatte sein. Das werden wir vermutlich so nicht mehr erleben.

Ich finde mit Tel macht Tuchel eigentlich bisher alles richtig. Wie man hört, verbessert sich Tel von Training zu Training enorm. Außerdem kann er durch seine Einsätze gegen Ende des Spiels frisch reinkommen und einfach nochmal Input liefern. Dass der ein großer bei uns werden wird steht außer Frage. Bei seinen wenigen Einsätzen von Anfang an konnte er noch nicht so Akzente setzen. In der akutell schwierigen Zeit ist das so auch mannschaftsdienlicher wie ich finde.

Umgekehrt fördert er aber doch Musiala extrem. Wie oft hat Müller schon für den draußen sitzen müssen. Und in einem Spiel wie gestern hätte ich aufgrund seiner Erfahrung eher einen Müller gebracht. So hat er einen jungen Spieler in diese extrem Atmosphäre gebracht. Damit hatte Musiala in Halbzeit 1 auch massiv zu kämpfen ehe er sich akklimatisiert hat. Von daher auch alles richtig gemacht. Erfahrung kommt nur davon Erfahrung zu sammeln.

Zumal bei der Diskussion auch die positiven Dinge insgesamt zu kurz kommen. Seit Tuchel da ist, haben unsere Spieler auch wieder Puste für 90 Minuten. Unter Flick und am Ende auch Nagelsmann konnten wir nach Minute 70 nicht mehr hoch schalten und dadurch auch kein Spiel mehr drehen. Das sieht jetzt ganz anders aus. Und das wo man zum gestrigen Spiel auch sagen muss, dass die meisten Spieler letzte Woche bei der N11 waren - teils in Amerika - heim geflogen sind, Buli gespielt haben und dann weiter in die Türkei. Das sind bei dem extrem kleinen Kader dann schon auch Punkte die man erstmal geregelt bekommen muss.

Aber auch mir fehlt bis dahin ein klar erkennbares System. Bzw. ist mein größter Kritikpunkt, dass gefühlt Kane in keiner Weise in die Mannschaft eingegliedert wird. Also auf dem Platz, als Typ ist er glaub schon integriert. Da würde mich echt ein Interview mit Tuchel interessieren wie er das sieht. Denn Kane ist ne absolute Waffe und wird imho viel zu wenig genutzt.
 
Was ich nie ganz nachvollziehen konnte, war für mich die im Nachhinein extreme Kritik an Nagelsmann. Für mich war zwar Tuchel immer der größere Trainer von beiden, aber ich fand Nagelsmann hat es in der 2ten Saison bis zum Jahreswechsel gut gemacht. Bayern spielte ohne richtigen Stürmer sehr sehr gut. Ein Sabitzer hat neben Kimmich einen tollen Job gemacht, auch der Rest des Teams war gut drauf. Besonders die dreier Kette (Abwehr), die er hin und wieder probierte, hat mich extrem gefreut. Es war mal ein etwas anderes System, als das, was wir schon seit 15 Jahren sehen. Mir kommt auch die Bewertung gegen PSG zu kurz, da hat Nagelsmann absolut alles richtig gemacht.

Aber es kam die Verletzung von Neuer, es kam die schlechte WM von Deutschland, wo er es scheinbar zu gut mit der Urlaubszeit meinte, und es gab Entscheidungen, die einfach unnötig Unruhe verursachten (u.a. Neuers Torwarttrainer) oder ein funktionierendes System stoppte (Goretzka statt Sabitzer). Ich verstehe die Aussage von Uli, zumindest den Inhalt, nicht wo und wie er es gesagt hat, dass Nagelsmann unter seinen Fittichen noch immer Trainer bei Bayern wäre.

Tuchel hat ein paar Sachen gut gemacht. Die Sachen, die du erwähnt hast, aber auch Dinge wie ein Sane, der einfach sehr gut spielt.
Ich bin aber wie geschrieben enttäuscht vom insgesamten Bayernspiel aber auch auch von einigen Spielern, da Tuchel nach Guardiola für mich immer der Trainer war, der eine Mannschaft auf allen Ebenen besser gemacht hat. Mainz war großartig, Dortmund ebenfalls... meine Hoffnung waren groß. Jetzt gibt es für mich viele Fragezeichen und die öffentliche Aussagen (wir brauchen eine "Holding Six" usw) bringen einfach Unruhe in ein Team - auf vielen Ebenen. Er ist ein so intelligenter Mensch, wo ich mir da doch weit mehr Feingefühl erwarte. Es kommt jetzt ein sehr seltsamer Vergleich, aber ich als Führungskraft in einer pädagogischen Einrichtung, kann solche Dinge absolut nicht nachvollziehen - dabei konnte ich mir einiges von einem Ancelotti oder Klopp mitnehmen. Menschenführung ist auch im Fußball extrem wichtig. Ein produktives Klima zu schaffen ist in jeder Firma/Institut/Verein essentiell.
 
Nicht interessant finde ich auch fraglich. Gerade da drei Vereine da oben dran sind und Bayern immer unter Zugzwang steht. Und wie schon meintest, gerade gegen die kleinen kann es schwierig werden. Ja jeder wird auf Neuer schauen aber man sollte nicht vergessen das Mainz eine Mannschaft ist die spielen kann
 
Wir reden hier halt immer noch über Darmstadt, ohne die schlecht reden zu wollen. Die sind wirklich nicht schlecht gestartet und man sollte nie einen Verein unterschätzen, aber Darmstadt ist halt immer noch Darmstadt... Die werden Kämpfen bis zum Umfallen, aber wird bestimmt ein 3:0 oder so. Viel wichtiger ist wirklich, wie Neuer spielen wird.
 
Aber auch mir fehlt bis dahin ein klar erkennbares System.

Ich finde sogar, das nach dem Wechsel von Flick zu Nagelsmann, dessen System und Handschrift deutlich sichtbar geworden ist..Und das in kurzer Zeit.
Schnelles Spiel nach vorne. Pässe in den Lauf, hohes pressing und die geliebten "3 Ecke" auf dem Platz, wie bei Pep.

Irgendwie ist jetzt nur noch das instabile von Nagelsmann übrig geblieben + aber den Vorteil, 90min Luft zu haben.

Aber wenn ich sehe, das kimmich von Kim angespielt wird, und dann im 20m Umkreis niemand anspielbar ist / oder sein will... Weiß ich echt nicht was hier die Taktik ist.
 
Wirklich ein schönes Gefühl, Neuer wieder im Dress zu sehen :) Heute wird wahrscheinlich ALLES vom dem genaustens analysiert.
 
Zurück
Oben