Hollyone
beaST
Muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. In Dortmund (und eigentlich in fast der gesamten Außerbayernbundesliga) gab es eine Euphorie wie Jahre nicht mehr.
Leute bezahlten vierstellige Beträge, nur um dabei zu sein in einer Stadt, die lange nach dem Titel hungert.
Nur der BVB hats verkackt. Eigentlich wieschon seit Jahren.
Und in München? Wie viele Menschen feiern da noch einen Titel? Sind euphorisch?
Nein, der Titel wird zur Kenntnis genommen, auf zum nächsten.
Stattdessen gnadenloses hauen und stechen intern (nicht dass ich sagen möchte, dass das nicht vielleicht sogar nötig ist da) und Schuldzuweisungen in alle Richtungen.
Nein, genau diesen Meister hat die Liga verdient. Denn sie hat sich verkauft und manifestiert von Jahr zu Jahr den nicht stattfindenden echten Titelkampf durch Geldverschiebung von unten nach oben. Lässt die Emotionen und Tradition zu Grunde gehen.
Mal angenommen, es würde stimmen:
was kann Bayern dafür?