Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

FC Bayern München: Mia san mia - Alles rund um den besten Verein der Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. In Dortmund (und eigentlich in fast der gesamten Außerbayernbundesliga) gab es eine Euphorie wie Jahre nicht mehr.
Leute bezahlten vierstellige Beträge, nur um dabei zu sein in einer Stadt, die lange nach dem Titel hungert.
Nur der BVB hats verkackt. Eigentlich wieschon seit Jahren.
Und in München? Wie viele Menschen feiern da noch einen Titel? Sind euphorisch?
Nein, der Titel wird zur Kenntnis genommen, auf zum nächsten.
Stattdessen gnadenloses hauen und stechen intern (nicht dass ich sagen möchte, dass das nicht vielleicht sogar nötig ist da) und Schuldzuweisungen in alle Richtungen.

Nein, genau diesen Meister hat die Liga verdient. Denn sie hat sich verkauft und manifestiert von Jahr zu Jahr den nicht stattfindenden echten Titelkampf durch Geldverschiebung von unten nach oben. Lässt die Emotionen und Tradition zu Grunde gehen.

Mal angenommen, es würde stimmen:
was kann Bayern dafür?

Pavard fände ich auch extrem schade. Aber nach der Leistung die Saison denke ich auch, dass er überall in Europa gefragt ist. Könnte ich verstehen wenn der wechselt wenn du Angebote von überall her hast und in Deutschland dann auch alles gewonnen hast.

Tuchel als Teammanager fände ich jetzt auch nicht so prall. So richtig bewiesen hat er ja nicht unbedingt, dass ihm das zu zu trauen ist. Die nächste Saison wird von daher ohnehin spannend. Die Rückrunde lastete so gesehen kaum Druck auf ihm, weil er ausbaden musste, was vorher schief gelaufen ist. Jetzt steht er komplett in der Verantwortung und muss liefern.

Aber krass die ganzen Storys um Kahn. Da weiß man also wo und wie das mia san mia abhanden gekommen ist. Bei Hasan - und imho auch Nagelsmann - hat man das Gefühl, dass man die irgendwann nochmal bei Bayern sehen wird.

robben wäre nicht völliger quatsch: er hat eine sehr starke Persönlichkeit, völliger Musterprofi, durch seine zeit bei chelsea und real sicher auch kontakte und das was brazzo fehlt: ne sehr gute Kommunikation. aber klar: keine Erfahrung.
ich denke auch dass sie einen nehmen der schon Erfahrung hat, aktuell steht ja echt eberl in den medien, aber völlig ausgeschlossen ist robben mmn nicht.
Die ersten Argumente treffen aber auch auf Kahn zu. Und Kontakte hatte er durch seine lange Karriere sicher auch. Er hat halt die Ausstrahlung auch gehabt aber ihm fehlte einfach die Erfahrung. Der hatte doch sogar Management oder sowas studiert oder? Heißt rein fachlich hatte er auch die besten Grundlagen. Glaube kaum das Robben zumindest diesen fachlichen Background hat. Und du brauchst da keinen der gut reden kann oder den Verein repräsentiert sondern einen der einfach fachlich in seinem Job was kann. Das muss doch die erste Grundlage sein. Ich muss sagen das ich Kahn da mit zwei oder drei Jahren Erfahrung echt was zugetraut hätte. Da hätte Bayern mit Nagelsmann wirklich was großes einläuten können aber das schon so schnell einfach so abzusägen fand ich falsch. Egal wer da kommt, da müssen sie doch auch erstmal schauen ob es klappt... wieder ein zwei Jahre weg, wenns dann nicht klappt wieder ein neuer.

Will damit nur sagen das Bayern vllt einfach mal ein zwei normale Jahre hinnehmen sollte in Bezug auf die großen nächsten Jahre. Hoeneß und Kalle haben doch sicherlich auch nicht gleich am Anfang so funktioniert aber haben die Zeit bekommen. Nur so kann es doch funktionieren. Zu glauben Bayern holt einfach einen und dann geht's einfach so weiter wie du Jahre zuvor kann doch nicht laufen. Eberl werden die nicht bekommen, dass wäre schon hart wenn RB den gehen lässt. Aber der wäre einer der jahrelange Erfahrung hat und sehr gut funktionieren würde

Zuletzt bearbeitet:
Zu Hoeneß und Kalles Anfangszeiten war Bayern aber auch noch ein anderer Verein.
Jetzt gehört der FCB zu den Spitzenvereinen und die haben eben auch entsprechende Ansprüche und wer denen nicht gerecht wird, der muß halt gehen.
Das ist evtl kaltherzig, aber so ist das Geschäft nunmal. Wenn man sieht, dass jemand auf seiner Position nicht funktioniert, dann muß man den ersetzen um das große Ganze nicht zu gefährden. Von daher finde ich das nur folgerichtig. Und ja, nicht jeder funktioniert immer und überall gleich, trotz guter Voraussetzungen. Egal ob Spieler oder Funktionäre. Der FCB hatte da eben ne gefühlte Ewigkeit Hoeneß und KHR an der Spitze, die das konsquent gut gemacht haben, aber da sieht man eben auch, wenn man das ersetzen will, dann kann das schwierig sein und funktioniert nicht immer.
Wie bei Spielern in der Mannschaft eben auch. Wenn einer wegbricht und ein anderer kommt dann kann das ein ganzes Gefüge verbessern oder verschlechtern. Daher ist beim FCB Zeit des Umbruchs und das sitzt nicht immer beim ersten Schuß.
Ob Robben da nun der richtige wäre weiß ich nicht. Ich halte viel von ihm als Mensch und seiner Ausstrahlung und seinem Willen. Ich sehe da aber ähnliche Szenarien wie bei Kahn, Salihamidzic oder Nagelsmann ... sicherlich alles gute Typen aber noch zu jung, zu frisch im Geschäft, zu wenig Erfahrung für so einen großen Verein.
Ich denke da wäre eine gestandene Persönlichkeit, die sich schon lange im Geschäft etabliert hat die bessere Wahl.
Eberl zB wäre glaub ich richtig gut, den wird Leipzig aber nicht gehen lassen.

Naja Kahn nicht funktioniert.... er steht am Anfang, einige Sachen waren gut aber auch einiges falsch. Aber das wusste Bayern doch vorher das es etwas Anlauf brauchen könnte. Entweder du entscheidest dich für die Person und nimmst die Probleme an anstatt sie einfach los zu werden oder du stellst so einen gar nicht erst ein.

Naja Kahn nicht funktioniert.... er steht am Anfang, einige Sachen waren gut aber auch einiges falsch. Aber das wusste Bayern doch vorher das es etwas Anlauf brauchen könnte. Entweder du entscheidest dich für die Person und nimmst die Probleme an anstatt sie einfach los zu werden oder du stellst so einen gar nicht erst ein.

Naja sieht man doch was da über ihn gesagt wird. Scheint als hätte er nicht in seiner Rolle funktioniert.
Und man kann ja auch mal was ausprobieren. Er hat Bayern-Gene, er bringt die Voraussetzungen mit, er war verfügbar.
Da wird man sich schon Gedanken gemacht haben, aber wenn es dann nicht gut läuft oder vielleicht sogar sehr schlehct (wir haben ja alle keine Ahnung was da intern alles so gewesen und entschieden wurde) dann muss man sich eben vielleicht auch lieber trennen.
Dasselbe eben bei Salihamidzic. Das wird den Bayern auch nicht gefallen haben die beide zu feuern und den Trainer vorher noch, das bringt Chaos und Unruhe. Aber scheinbar ist das ja doch die bessere Option als es einfach weiterlaufen zu lassen

Wenn davon gesprochen wird, dass die ganze Geschäftsstelle kollektiv aufgeatmet hat, als die Meldung kam dass Kahn entlassen wird, hat das ja nichts mehr mit Problemen annehmen zu tun, sondern spricht für eine fundamentale Problematik. Ist gut, dass man jetzt zumindest als Fan im Nachgang ein Bild davon bekommt was da in den letzten 1,5 Jahren los war bzw. wo der Wind her kam. Hätte das zugegebenermaßen nicht erwartet, dass Kahn da ein Problem ist. Da wurde dann stellenweise schon auch von mir vielleicht zuviel auf Hasan projeziert.

Ich kann mit dem Unentschieden sehr gut leben. Dieser Punkt kann sich in der Meisterschaft noch als sehr wichtig und entscheidend erweisen. Ich bin sehr gespannt wie sich unsere Torwart Situation entwickelt. Sommer ist ein toller Torwart, aber was passiert, wenn Neuer und auch Nübel zurückkehren? Champions League gegen Paris wird eine Riesenherausforderung werden, wenn wir gegen Messi, Mbappe und Neymar antreten müssen.

Da hat er mal ganz schön recht gehabt. Schade dass er schon lange nicht mehr da ist um das noch zu erleben.

Will damit nur sagen das Bayern vllt einfach mal ein zwei normale Jahre hinnehmen sollte in Bezug auf die großen nächsten Jahre

Es geht bei der Kahn Entlassung aber nicht im das sportliche abschneiden sondern um die allgemeine Lage im ganzen Unternehmen.
Und wenn du vor 1 Jahr die gelbe Karte bekommen hast und sich das negative feedback aus dem unternehmen nicht ändert, musst du eben gehen.

Es tut sich wohl was bei Declan Rice. Der Spieler ist offen für einen Wechsel und Tuchel will den ja eh haben. Wäre meine absolute Wunschlösung für die 6. Persönlich wäre ich auch bis zu 100 Mio. für den zu bezahlen, da er es wert ist. Hoffe nur, dass er hier einschlägt, da englische Spieler oder Spieler aus der PL ja nur bedingt überzeugten.

Auch Dusan Vlahovic ist wieder ein ernster Kandidat, berichtet Kerry von Sport1. Brazzo wollte den ja nicht und nach dessen Abgang rückt er wieder mehr in den Fokus. Rest liegt an Juventus, ob die ihn abgeben wollen, oder nicht. Kolo Muani ist die andere Lösung.

Wenn ich nur 120 Mio. Transferbudget hätte, würde ich 90-100 Mio für Rice ausgeben und als Stürmer dann Hojlund holen. Ist gerade mal 20 Jahre und so unfassbar gut. Seine Bewegungen, Abschirmes des Balles und Kaltschnäuzigkeit erinnert stark an Lewandowski. Müsste man halt erst zum Weltstürmer aufbauen, aber im Vergleich zu Vlahovic ist er nicht so vVerletzungsanfällig (Dusan hat 80 Tage verletzt gefehlt) und deutlich günstiger

Woran erkennst du denn dass Robben "Alleinikoff" ne sehr gute Kommunikation hat? Geht immer schnell im Fussball. Und wenn doch das letzte Spiel eins gezeigt hat, dann dass Hasan offensichtlich recht eng mit den meisten in der Mannschaft war.
sorry, aber was soll denn das alleinkoff?
soll ich mal bei dir vorbeikommen mit ner flasche rum? :D
die interviews, beeindruckte gegenspieler (da gabs mal ein interview, glaub mit nem schalkespieler), der fall robben ribery....das funktioniert nur mit kommunikation.

im nachhinein hab ich etwas Mitleid mit brazzo, mit 38 hab ich ihn komplett vei bayern erlebt und gemocht, aber boateng und flick verzeih ich ihm einfach nicht. beim warmlaufen vor nem cl spiel nem spieler mitzuteilen dass er gehen darf ist ultra scheisse. nur um flick eins auszuwischen, der ihn und petric gerne ne saison länger gehalten hätte....

Es tut sich wohl was bei Declan Rice. Der Spieler ist offen für einen Wechsel und Tuchel will den ja eh haben. Wäre meine absolute Wunschlösung für die 6. Persönlich wäre ich auch bis zu 100 Mio. für den zu bezahlen, da er es wert ist. Hoffe nur, dass er hier einschlägt, da englische Spieler oder Spieler aus der PL ja nur bedingt überzeugten.

Auch Dusan Vlahovic ist wieder ein ernster Kandidat, berichtet Kerry von Sport1. Brazzo wollte den ja nicht und nach dessen Abgang rückt er wieder mehr in den Fokus. Rest liegt an Juventus, ob die ihn abgeben wollen, oder nicht. Kolo Muani ist die andere Lösung.

Wenn ich nur 120 Mio. Transferbudget hätte, würde ich 90-100 Mio für Rice ausgeben und als Stürmer dann Hojlund holen. Ist gerade mal 20 Jahre und so unfassbar gut. Seine Bewegungen, Abschirmes des Balles und Kaltschnäuzigkeit erinnert stark an Lewandowski. Müsste man halt erst zum Weltstürmer aufbauen, aber im Vergleich zu Vlahovic ist er nicht so vVerletzungsanfällig (Dusan hat 80 Tage verletzt gefehlt) und deutlich günstiger
find ich geil, aber gerade 6er haben wir so viele....was ist mit goretzka, gravenberch, sabitzer, kimmich und eben rice...

wie schätzt ihr vlahovic ein?
bin ja muani und osimhen "fan"

sorry, aber was soll denn das alleinkoff?
soll ich mal bei dir vorbeikommen mit ner flasche rum? :D
die interviews, beeindruckte gegenspieler (da gabs mal ein interview, glaub mit nem schalkespieler), der fall robben ribery....das funktioniert nur mit kommunikation.

im nachhinein hab ich etwas Mitleid mit brazzo, mit 38 hab ich ihn komplett vei bayern erlebt und gemocht, aber boateng und flick verzeih ich ihm einfach nicht. beim warmlaufen vor nem cl spiel nem spieler mitzuteilen dass er gehen darf ist ultra scheisse. nur um flick eins auszuwischen, der ihn und petric gerne ne saison länger gehalten hätte....

Na das war doch lange sein Name in den Medien, weil er angeblich innerhalb der Mannschaft wegen seinem überehrgeiz nicht so gelitten war. Und da wir alles glauben was in den Medien steht, wird es wohl so gewesen sein.

find ich geil, aber gerade 6er haben wir so viele....was ist mit goretzka, gravenberch, sabitzer, kimmich und eben rice...

wie schätzt ihr vlahovic ein?
bin ja muani und osimhen "fan"
Das wären ja alles 8er. Den klassischen 6er wie Martinez haben wir leider nicht und das hat man definitiv gemerkt.

Dusan ist auf jeden Fall ganz gut, aber diese Saison zumindest auch Verletzungsanfällig. Abgesehen davon ist er neben Haaland, Oshimen und mein genannter Holberg die Stürmerzukunft. wenn man die Chance hat, dann auf jeden Fall verpflichten

Naja er ist jetzt auch keine Graupe :D und heißt ja nichts was irgendwelche Leute sagen manche in England sprechen Bellingham auch die Klasse ab. Es sei denn er wechselt nach England zu einem Spitzenclub, ich weiß nicht wie es um Rice steht, also ob er prinzipiell ein englischen Verein außer West Ham ausgeschlossen hat oder nicht. Aber daher kann das natürlich auch kommen aber ich finde er würde euch gut zu Gesicht stehen, jedenfalls bei weitem besser als Alvarez falls der noch ein Thema ist aber ich denke der geht eher zu uns wegen Haller.

Das wären ja alles 8er. Den klassischen 6er wie Martinez haben wir leider nicht und das hat man definitiv gemerkt.

Dusan ist auf jeden Fall ganz gut, aber diese Saison zumindest auch Verletzungsanfällig. Abgesehen davon ist er neben Haaland, Oshimen und mein genannter Holberg die Stürmerzukunft. wenn man die Chance hat, dann auf jeden Fall verpflichten
danke, aber wegen 8er: spielt ja.keine rolle, die spielen alle nicht wenn rice und kimmich zocken.

dass wir keinen reinen 6er haben ist klar

Kahn, "Brazzo" und Nagelsmann - Bayern-Patriarch Hoeneß holt zum Rundumschlag aus [n-tv.de]

Es ist wieder einmal die Zeit von Uli Hoeneß. Nach der chaotischsten Saison des FC Bayern seit Jahren rückt der Ehrenpräsident wieder in den Fokus. Beim Rekordmeister wird aufgeräumt. Unter anderem mussten die Bosse Oliver Kahn und Hasan Salihamidžić gehen. Im Interview mit der "Süddeutschen Zeitung" holt Hoeneß nun zum Rundumschlag aus. So sei die Trennung von Vorstandschef Kahn und Sportvorstand Salihamidžić noch vor dem entscheidenden Bundesligaspiel beim 1. FC Köln ohne Alternative und nicht stillos gewesen. "Es wäre nicht fair gewesen, so wichtige Entscheidungen mit den Betroffenen erst 24 Stunden vor der Aufsichtsratssitzung zu besprechen", sagte Hoeneß.

Der Aufsichtsrat tagte erst am vergangenen Dienstag, drei Tage nach dem 2:1 in Köln, das den Münchnern doch noch den elften Meistertitel in Serie vor Borussia Dortmund beschert hatte. "Wir wollten, dass es Oliver und Hasan direkt von uns erfahren, wir wollten das Thema von der Mannschaft vor dem Spiel fernhalten und wir wollten nach der Bekanntgabe in der Kabine auch umgehend die Öffentlichkeit informieren", erläuterte Hoeneß. Die Entscheidung sei letztlich nicht vom sportlichen Abschneiden abhängig gemacht worden. Beim Gespräch mit Kahn sei es vorübergehend laut geworden.

Die Summe der Entscheidungen der beiden hätten für eine "Gesamtentwicklung" gesorgt, "die im Lauf der Zeit mehr und mehr für Irritationen gesorgt hat", bekannte Hoeneß. Als ein Beispiel mangelhafter Kommunikation nannte er die Begleitumstände bei der Entlassung von Trainer Julian Nagelsmann. Kahn und Salihamidžić hätten diese Entscheidung trotz der großen Tragweite ohne Rücksprache getroffen. "Niemand" habe davon gewusst, "auch Herbert Hainer (Anmerk. d. Red.: Präsident des Rekordmeisters) wurde als Aufsichtsratsvorsitzender viel zu spät informiert. Und so etwas geht einfach nicht", sagte Hoeneß.

Kahn habe einen falschen Ansatz gewählt und zu wenig Bezug zum Fußball gehabt. "Oliver hatte seine Rolle für sich so definiert, dass er sich aus dem Sport weitgehend rausgehalten hat. Dabei ist der Sport die Hauptaufgabe. Unser Produkt ist Fußball", sagte Hoeneß. Außerdem habe Kahn weder engen Kontakt zu ihm noch zum früheren Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge gepflegt. "Man kann jede Firma neu aufstellen und alles anders machen, das ist völlig legitim - aber man muss Erfolg damit haben. Um nichts anderes geht es. Es stört mich, wenn es jetzt wieder heißt, der Hoeneß will immer noch die Regeln bestimmen", sagte der 71-Jährige: "Am liebsten wäre mir, es liefe alles bestens und wir hätten noch alle Vorstände beieinander. Die letzten Tage und Wochen waren alles andere als ein Vergnügen."

Gemeinsam mit Rummenigge, der am Dienstag in den Aufsichtsrat berufen wurde, führt Hoeneß nun Gespräche mit Spielern und Beratern. Thomas Tuchel "wird eine wichtige Rolle spielen bei der Entscheidungsfindung, aber er wird jetzt sicher nicht zu den Klubs oder Beratern fahren und Verhandlungen führen". Den Trainer nahm er übrigens trotz durchwachsenen Leistungen und Ergebnissen in Schutz. "Ich bin überzeugt davon, dass Thomas Tuchel in der Rückrunde darunter leiden musste, dass es einigen Spielern an der Grundlagenausdauer gefehlt hat. Wenn man viereinhalb Wochen Urlaub gibt, braucht man mindestens sechs Wochen Vorbereitung. Aber wir hatten gerade mal zweieinhalb Wochen!"

Es habe zu wenig Testspiele gegeben, nämlich "nur dieses eine gegen Salzburg", so Hoeneß: "Wie soll man da fit sein? Ich habe in meiner Spielerkarriere nie vier Wochen Urlaub gehabt, auch im Sommer nicht." Einige Bayern-Profis aber hätten "von Anfang November bis Mitte Januar kein ernst zu nehmendes Spiel gehabt". Er habe den damaligen FCB-Trainer Julian Nagelsmann jedoch "anfangs nicht" vor dieser Gefahr gewarnt. "Als dann aber Manuel Neuers Verletzung die Stimmung belastet hat, habe ich darauf hingewiesen, dass wir jetzt nicht mehr so lange Urlaub machen sollten."

Vor der WM-Unterbrechung hatten die Bayern nach 15 Bundesliga-Spielen neun Punkte mehr als Borussia Dortmund, dieses Polster verspielte der Rekordmeister aber zügig.

[...]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben