Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

FC Bayern München: Mia san mia - Alles rund um den besten Verein der Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Aufstellung sagt mit trotzdem nicht zu ;) Man hat ja gesehen, wie gut Musiala vorne ist. Er ist neben Kimmich im Mittelfeld verschenkt.

Ansonsten super Auftritt bisher. Cancelo auch schon wunderbar eingelebt anscheinend.

Die Aufstellung sagt mit trotzdem nicht zu ;) Man hat ja gesehen, wie gut Musiala vorne ist. Er ist neben Kimmich im Mittelfeld verschenkt.

Ansonsten super Auftritt bisher. Cancelo auch schon wunderbar eingelebt anscheinend.
Ja gut dann schreib das doch auch so, hat sich für mich eher gelesen wie, warum steht Kimmich und Musiala auf dem Platz.

Cancelo kannte ich gar nicht, macht aber nen guten Eindruck, bis auf den einen Fehler im Strafraum.

Ja gut dann schreib das doch auch so, hat sich für mich eher gelesen wie, warum steht Kimmich und Musiala auf dem Platz.
Nein, nein, meinte wirklich nur die Aufstellung und nicht die Spieler. Darum ging es ja in den letzten Diskussionen hier, deswegen hab ich mich direkt darauf bezogen gehabt. Aber ja, hätte es natürlich auch ergänzen können :D

Hatte das gestern irgendwo gelesen und das war mir überhaupt nicht bewusst: Mit Cancelo haben wir bei Cancelo, Upa, De Ligt, Davies die wertvollste Abwehrreihe Europas. Das ist schon krass und sollte man dann auch für das Spiel gegen Paris im Hinterkopf haben. Ich finde De Ligt ist für mich ohnehin der beste Transfer der Saison gewesen. Der erfüllt wirklich alle Erwartungen die man in ihn hatte. Finde den Jungen bärenstark. Upa ist leider von der WM her überspielt und auch Davies mangelt es an Form. Dazu ist Cancelo aber ein Lahm Gedächtnisspieler. Super Leihtransfer. Hat eine sehr große Baustelle bei uns behoben was die Rückrunde angeht. Schade dennoch dass Mazraoui ausfällt. Der war auch in bärenstarker Form und für mich an dem Punkt unser bester AV. Auf ihn setze ich große Hoffnung für die Zukunft.

Bin auf Sicht aber nach wie vor gespannt wie wir unser Mittelfeld in den Griff bekommen wollen. Das ist mit Gore und Kimmich einfach nicht rund und defensiv stabil. Aber auch Gravenberch zeigt außer Ansätzen jetzt nicht direkt etwas, was ihn für mich an den beiden anderen vorbei bringen würde. Im Gegenteil. Sein Auftritt gestern fand ich relativ schwach. Wenigstens durfte ich dank ihm herzlich lachen - bis mir dann das Lachen aus Angst vor Verletzung im Hals stecken geblieben ist. Freue mich auf jeden Fall auf die beiden PSG Spiele. Die sind ja schon wieder so etwas wie Saisonentscheidend. Scheiden wir da aus, war die Saison wieder eher bescheiden ziehen wir ins Viertelfinale ein ist sie doch schon besser wie die letzte Saison und zeigt in die richtige Richtung. Egal was danach passiert. Hat nach drei bescheidenen Spielen davor gestern endlich mal wieder Spaß gemacht die spielen zu sehen.

"Wird ihm nicht gerecht" - Kahn schießt nach Neuer-Interview zurück [n-tv.de]

Vorstandschef Oliver Kahn vom FC Bayern München hat Kapitän Manuel Neuer für dessen Aussagen in zwei Interviews kritisiert. "Was Manuel in Teilen dieser zwei Interviews im Zusammenhang mit der Freistellung von Toni Tapalovic gesagt hat, wird weder ihm als Kapitän noch den Werten des FC Bayern gerecht. Zudem kommen seine Aussagen zur Unzeit, weil wir vor ganz wichtigen Spielen stehen", sagte Kahn.

Angesprochen auf die Beweggründe Neuers sagte Kahn: "Er ist persönlich betroffen, das muss man ein Stück weit verstehen. Das war uns auch bewusst, als wir ihm erklärt haben, dass die nicht leichtfertig getroffene Entscheidung in der Frage des Torwarttrainers in diesem Moment das Beste für unsere Mannschaft war.

Ich stand 2004 als Nationalspieler vor einer ähnlichen Situation. Unser Torwarttrainer Sepp Maier fühlte sich vom DFB schlecht behandelt und es kam zur Trennung. Ich hatte jahrelang mit Sepp zusammengearbeitet, und wir hatten ein freundschaftliches und vertrauensvolles Verhältnis", sagte der Münchner Vorstandschef.

"Ich war damals auch enttäuscht, und ich war wütend auf den DFB. Aber die gemeinsamen Ziele standen für mich im Vordergrund. Sie waren mir wichtiger als meine persönlichen Gefühle. Und aus diesem Grund habe ich damals entschieden, mich nicht öffentlich zu äußern. Manuel hat jetzt das Gegenteil getan", ergänzte Kahn. Der 53-Jährige kündigte Gespräche mit dem verletzten Torhüter an. "Wir werden mit ihm darüber sehr deutlich sprechen", sagte Kahn.

Neuer hatte sich zuvor in einem Interview der "Süddeutschen Zeitung", das auch im Portal "The Athletic" erschien, geäußert. Einen Rücktritt aus der Nationalmannschaft hatte er ausgeschlossen. Sehr enttäuscht äußerte sich Neuer darüber, dass sich der deutsche Rekordmeister vom langjährigen Torwarttrainer Toni Tapalovic getrennt hat. "Er hat ja nicht elfeinhalb Jahre nur für mich gearbeitet, sondern für alle", erklärte Neuer. "Für mich war das ein Schlag, als ich bereits am Boden lag. Ich hatte das Gefühl, mir wird mein Herz rausgerissen, das war das Krasseste, was ich in meiner Karriere erlebt habe", hatte Neuer gesagt.

Das, was Neuer da fabriziert ist aber auch echt eines Kapitäns unwürdig. Zu einem hat er seine Mannschaft mit dem Trip und der daraus resultierenden Verletzung schon einmal im Stich gelassen und jetzt, nach dem ersten Sieg im Kalenderjahr 2023, kommt er mit zwei Interviews um die Ecke, wo er den Verein kritisiert. Kurz vor dem CL-Kracher gegen Paris sorgt er für Unruhe. Neuer ist wie Tapalovic Angestellter des Vereins. Klar hätte man ihn darüber unterrichten können und vielleicht müssen, aber im Grunde geht es ihn nichts an.

Schwer enttäuscht von seinen zwei Interviews.

Als Kapitän der Mannschaft hat er sich mit dem Interview ins Aus geschossen. Ihm sollte klar sein, dass der Verein über allem steht und sich der Fc Bayern nicht um Manuel Neuer dreht!
Der Verantwortlichen werden seine Gründe gehabt haben, Tapalovic zu entlassen und das muss Neuer, als Angestellter des Vereins, akzeptieren.

Ja finde ich auch sehr unglücklich und unprofessionell von ihm. So etwas sind Aussagen die man im inneren vis a vis treffen kann. Aber nicht so wir er das jetzt gemacht hat. Zumal in der Situation in der er sich eigentlich befindet. Ich wundere mich eh über die Bedingungslose Zusage eines Stammplatzes wenn er zurück kehrt seitens des Vereins. Ich meine er ist schon in nem Alter in dem er abbaut. Und nach so einer langen Auszeit wird er auch nicht mehr besser werden. Und dann haut er sowas raus. Als Mensch mag das seine Meinung sein die ihm zusteht, aber wie geschrieben gehört die nach innen und als Kapitän jetzt für so ein bohai zu Sorgen ist echt ein Bärendienst.

Man kann da Neuer kritisieren, aber die Art und Weise geht mir viel zu weit. Finde es jetzt nicht wirklich schlimm, dass Neuer da seinen Unmut über die Trainerentlassung kundtut, zumal das ihn direkt betrifft. Ich kann das auch begründen:

Die Feststellung "bald wichtige Spiele" kann man immer bringen. Wichtig ist aber eigentlich jedes Punktspiel und dann dürfte niemand mehr etwas sagen oder in Urlaub fahren oder die Oma in Paris besuchen. Es kann mir auch keiner erzählen, dass der Kader sich irgendwie an der Bemerkung vom gar nicht vor Ort befindlichen Neuer über das Feuern der Torwarttrainers ärgert. Come on. So empfindlich sie die nicht. Da hat man in der Vergangenheit schon ganz andere Ablenkungen bei Bayern mitbekommen. Hoeneß soll sogar mal im Knast gewesen sein und Rummenigge Uhren geschmuggelt haben.
Es ist ja auch nicht so, als ob Neuer da ein total abartiges Interview gegeben hätte. Also wenn der Kader sich von sowas gestört würden fühle, dann hätte die Bayernführung den Torwarttrainer vor diesen Spielen nicht feuern dürfen. Das stört dann auch. Und wenn der Torwarttrainer nach Jahren plötzlich nicht mehr aufs Gelände kommen soll, dann hätte man halt ausgemacht, dass der sich für einen internen Bonus aus irgendeinem Vorwand für 2 Wochen abmeldet.

Diese Ankündigung von (Zitat Kahn) "deutlichen Gesprächen" in Richtung Neuer lädt die Sache doch viel mehr auf und würde die angeblich so sensiblen Spieler genauso stören. :lol:
Ich finde diese Betrachtuing von Kahn auf Sepp Maier in dem Zusammehang äußerst seltsam.

Zitat Kahn "Unser Torwarttrainer Sepp Maier fühlte sich vom DFB schlecht behandelt, und es kam zur Trennung."
Damals ging es doch genau um Kahn selbst! :rot:
Der Sepp Maier hat sich damals schwer für Kahn eingesetzt, nachdem Lehmann dauerhaft Nummer 1 werden sollte, und tat das auch öffentlich. Daher konnte Kahn sich da auch schadlos halten, weil Maier das für ihn öffentlich besprach. Maier ging dann in seinem Engagement für Kahn sehr weit und das hat nicht zu Klinsmanns american smile Philosophie gepasst und da hat man sich später getrennt.

Wenn man das mit Neuer ernst meinen würde, dann sollte man sich direkt von Neuer trennen und gut ist. In Wahrheit sind das jetzt doch wieder nur Dummy-Puppen, damit man der Presse irgendwas hinwerfen kann, falls man verliert. Man hätte Neuer so oder so die Schuld gegeben, falls man verliert, weil er es gewagt hat Ski zu fahren und der neue Torwart noch nicht eingespielt ist.

Aber das was du bezüglich Maier und Kahn schreibst, ist ja genau der Grund weswegen Tapalovic gefeuert wurde. Er hat Nübel links liegen lassen weil er sich nur für seinen Freund Neuer eingesetzt hat und seinen Status festigen wollte und sich somit über die Interressen des Vereins gestellt. Also genau das was Kahn sagt-die gleiche Situation.

Was soll Neuers Interview jetzt genau bewirken? Eigentlich muss man als Verein da jetzt auch seine Konsequenzen ziehen und eine weitere Vertragsverlängerung von Neuer muss vom Tisch sein.

Was bei Tapalovic genau vorgefallen ist, kann man wahrscheinlich nie wirklich wissen. Im Raum steht ja auch, dass er Trainer-Interna weitergeben haben soll an die Mannschaft.

Es wird schon seine Gründe gehabt haben warum man ihn entlassen hat. Schließlich weiß man auch um seine enge Beziehung zu Neuer. Von daher war schon klar dass das Wellen schlagen wird. Muss also schon schwerwiegend gewesen sein.

Aber das was du bezüglich Maier und Kahn schreibst, ist ja genau der Grund weswegen Tapalovic gefeuert wurde. Er hat Nübel links liegen lassen weil er sich nur für seinen Freund Neuer eingesetzt hat und seinen Status festigen wollte und sich somit über die Interressen des Vereins gestellt. Also genau das was Kahn sagt-die gleiche Situation.

Was soll Neuers Interview jetzt genau bewirken? Eigentlich muss man als Verein da jetzt auch seine Konsequenzen ziehen und eine weitere Vertragsverlängerung von Neuer muss vom Tisch sein.

Ich kann mich nicht an großes öffentliches Gezeter von Tapalovic erinnern und ob der wirklich Nübel hat links liegen lassen,ahnen wir bestenfalls aus Erzählungen über Presse. Das Interview von Nübel wurde ja auch sanktioniert und da war Tapalovic sogar noch angestellt. :) Zu deiner Frage: Ein Interview dient in erster Linie zur Information der interessierten Öffentlichkeit und Kahn spielt genau das Spielchen mit, weil er es öffentlich kommentiert und öffentlich Konsequenzen ankündigt.
Wie gesagt, man kann gerne Neuers Bereitschaft zu einem Interview grundsätzlich kritisieren, aber was jetzt daraus gemacht wird und das als ernsthaft auch nur als geringsten Faktor für irgendeine eventuelle Niederlage in Zukunft aufzubauen ... davon halte ich überhaupt nichts. Nichts anderes wird aber durch die Erwähnung dieser Spiele impliziert. Wenn es nicht Neuers Interview wäre, dann würde bei irgendeiner anderen Lapaille angefangen vorzubauen.

Nein, seine Bereitschaft zu einem Interview würde ich gar nicht kritisieren wollen. Eher die angesprochene Themen. Neuer ist langgenug im Geschäft um zu wissen, was er sagen kann/darf/sollte. Sätze wie "Ich habe über alles Mögliche nachgedacht, auch über meine Zukunft im Verein", nachdem Tapalovic rausgeworfen wurde, ist halt die Frage, wem da die Treue gilt. Dem Verein oder dem Torwart-Trainer/Freund. Was ich mich frage ist, was er mit solchen Aussagen öffentlich (!) bezwecken wollte. Zumindest hat er noch erwähnt, dass er "professionell" mit Nagelsmann weiterarbeiten wird.

Was mich bezüglich Nübel aber wundert ist das es jetzt erst ein Problem sein soll. Wieso wurde das vorher nicht schon gelöst bzw geändert als nübel da war? Glaube das wurde jetzt einfach durch gezogen weil nübel jetzt in den Verhandlungen öffentlich gesagt hat dass das ein Problem war. Als es intern wohl schon das Problem gab wurde ja auch nichts geändert und nübel ging

Zurück
Oben