Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

FC Bayern München: Mia san mia - Alles rund um den besten Verein der Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die fehlende Kommunikation kann man da kritisieren, aber wieso zum Teufel fordert Tolisso ien zweistelliges Gehalt? Ich mag den Kerl, aber durch die ganzen Verletzungen hat er nie wirklich Fuß fassen können und dann will er noch mehr Geld haben? Wertschätzung wird noch das Unwort des Jahres in München

Die fehlende Kommunikation kann man da kritisieren, aber wieso zum Teufel fordert Tolisso ien zweistelliges Gehalt? Ich mag den Kerl, aber durch die ganzen Verletzungen hat er nie wirklich Fuß fassen können und dann will er noch mehr Geld haben? Wertschätzung wird noch das Unwort des Jahres in München

Wertschätzung und die Einbahnstraße :)

… ich weiss nicht was Tolisso erwartet. Er ist in einer Hinsicht wirklich konstant verlässlich, auf seine Verletzungen. Mit ihm kann man absolut nicht planen, da er geühlt 50-75% der Saison ausfällt. Dann noch ein zweistelliges Gehalt fordern, da würde ich seitens des FC Bayern kurz laut lachen und die Tür zuknallen. Ja ich weiss, Wertschätzung … ach mensch ey… der böse Fc Bayern, warum bezahlt man nicht einfach jedes Wunschgehalt, dann hat man auch das Thema Wertschätzung vom Tisch.

Hau rein, Corentin… vielleicht solltest du dir einen anderen Job suchen, denn dein Körper ist definitiv nicht für Hochleistungssport gebaut… und jünger wirst du auch nicht.

Tut mir für ihn insgesamt total Leid. Der hat immer wieder angedeutet, dass er ein richtig guter ist und hat auch für den FCB gebrannt, wurde aber immer und immer wieder durch die Verletzungen zurück geworfen. Echt scheiße für ihn gelaufen. Hatte zu der Zeit auch tatsächlich mehr von ihm wie von Goretzka gehalten.

Insgesamt finde ich das aber wirklich erstaunlich wieviel Spieler dieses und nächstes Jahr wohl ablösefrei wechseln. Das war früher ja eher mal eine Seltenheit. Seit Corona ist das schon extrem auffällig. Gerade ja gestern auch die Meldung um Pogba. Dembele wird Barca auch verlassen diesen Sommer. Beides Spieler, für die die Vereine richtig Geld auf den Tisch gelegt haben. Und so gesehen ist die Verlängerung mit Mbappe auch eher wie ne Neuverpflichtung und nicht Verlängerung zu werten. Eigentlich wie drei Neuverpflichtungen.
Da müssen die Vereine doch langsam umdenken.

Der NTV Artikel ist Schmutz und natürlich wird der Kontext verfälscht.

Bayern Kompakt gibt das komplette Interview wieder:

Corentin Tolisso: "Wir haben mit dem Verein vereinbart, dass ich vor dem letzten Spiel keine Blumen bekomme wie Süle, weil ich die Entscheidung des Vereins noch nicht kannte. Ich habe seit 3 Wochen nichts von ihnen gehört. Dann habe ich meinem Berater gesagt, er soll sie anrufen und dann war die Entscheidung gefallen. Es war gut so wie es war. Ich habe das letzte Spiel für Bayern vor meiner Familie gespielt, das war das Wichtigste."

Tolisso über seine Zeit beim FC Bayern: "Es gab viele gute Momente. Die Champions League war der absolute Höhepunkt. Auch die Meistertitel, darauf bin ich stolz. In meinem ersten Jahr war ich sehr glücklich, ich habe viel gespielt und viele Tore gemacht, das hat mich zur Weltmeisterschaft geführt. Dann geriet ich in einen Kreis, der sich immer wiederholte: Ich kam zurück, machte ein Tor, verletzte mich, kam zurück… Das hat mich mental und körperlich belastet. Vielleicht kann mir die neue Herausforderung dabei helfen, aus diesem Kreis rauszukommen. Ich bin als junger Spieler zu den Bayern gekommen. Auf meiner Position habe ich mit Leuten wie James, Vidal, Javi Martinez, Thiago, Kimmich gespielt. Kimmich zum Beispiel, seine Denkweise, seine Vision, das ist außergewöhnlich. Seinen Willen jeden Tag mitzuerleben ist ein Gewinn und eine Lektion fürs Leben. Wenn man beim FC Bayern ein Spiel verliert, ist das die absolute Krise. Der Anspruch und der Wille, jedes Spiel zu gewinnen, sind immer da. Ich hoffe, dass ich diese Mentalität zu meinem nächsten Verein mitnehmen kann."

Tolisso über Nagelsmann: "Er hat mir Selbstvertrauen gegeben. Ich habe regelmäßig unter ihm gespielt und dann habe ich mich verletzt, ich glaube, das hat eine Rolle gespielt. Das eine ist die Meinung des Trainers und das andere die Meinung der Verantwortlichen. Wir haben keine tolle Saison gespielt, deswegen hatte der Trainer glaube ich noch nicht genug Mitspracherecht um sagen zu können: 'Ich will diesen Spieler behalten'. Ich verstehe die Entscheidung des Vereins. Ich denke auch, dass mir eine Luftveränderung gut tun wird."

Davon mal ab: Ich bin auch echt gespannt wie wir nächste Saison aufgestellt sind. Aktuell sieht es ja schon so aus, dass uns mit Süle, Gnabry und Lewandowski quasi drei Stammkräfte mit hohem bis Weltklasseniveau verlassen werden. Ich finde, dass das nach Alaba und Thiago schon ein unheimlicher Aderlass ist den wir da haben.

Dagegen steht die Hoffnung, dass man es wirklich schafft Mane zu holen. Ein Spieler seiner Klasse wäre schon notwendig um zumindest den Abgang von Gnabry und Lewandowski auf nem gewissen Niveua aufzufangen. Wenn der Transfer nicht klappt, wird es offensiv echt düster finde ich. Dazu hab ich die Hoffnung, dass unser neuer Rechtsverteidiger gut einschlägt und damit die Position wieder stärkt. Pavard hat das zwar gut gemacht, aber das Gelbe vom Ei war das halt auch nicht. Wenn der einschlägt und Davies wieder in Form kommt, können wir da schon viel kompensieren was die offensive Abgänge angeht. So richtig viel Qualität die direkt weiter hilft kommt ja von den gehandelten Namen her nicht weiter rein. Eventuell Laimer - bei dem ich nach dem Sabitzerflop auch meine Bedenken habe, Gravenberch der halt einfach auch noch verdammt jung ist und sicher seine Zeit braucht. Sowohl was Liga aber auch Verein angeht. Kann ein Transfer für die Zukunft sein, aber so richtig viel Hoffnung setze ich in dieser Saison noch nicht in ihn.

Die große Frage ist ja dann auch eher wie Nagelsmann spielen wollen wird. Wenn wir wirklich ne Systemumstellung vornehmen, sieht das natürlich auch für Gravenberch nochmal anders aus weil er Spielzeit bekommt und auch Laimer macht irgendwo Sinn.

Aber ich muss echt zugeben, zum ersten Mal seit langer Zeit habe, ich aktuell noch so gar keine Vorstellung wie das nächste Saison bei uns aussehen soll und wird. Müller wird ja auch nicht jünger. Ist er sich dessen bewusst oder mosert er gleich rum wenn Musiala mehr Spielanteile von ihm bekommt? Wird auch Neuer noch sein Niveau halten können? Und kommen Kimmich und Goretzka auch nochmal in Form damit das Mittelfeld wieder stabiler wird? Das hat mir in der Rückrunde schon alles ziemlich zerfahren ausgesehen. Insofern ist frische Blut in der Truppe sicher schon wichtig.

… es wird auf jeden Fall eine spannende neue Saison werden. Musiala muss mehr Einsatzzeiten erhalten, erst recht, wenn Müller wieder seine Phase hat, in der eher unterirdisch performt.

Ich fände den Abgang von Gnabry nicht wirklich schlimm.. er spielt tollen Fussball, aber er ist alles andere als konstant und macht leider immer und immer wieder dicke Böcke beim Passspiel. Gleiches aber auch bei Sané, aus dem ich irgendwie nicht schlau werde. Für mich, stand jetzt, weiterhin leider keine Verstärkung..

Ich hoffe, dass Coman gesund bleibt, dann wird er weiterhin stamm sein und dazu noch Mané (wenn es wirklich so kommt), dann wäre schon einiges kompensiert. Im Sturm noch Kalajdzic ?! Mein Traum wäre Nkunku, aber das bleibt leider nur ein Traum

Warten wir‘s ab wer noch kommt… laut Transfermarkt.de interessieren sich die Bayern quasi täglich für einen neuen Spieler :)

du bist, sollte Lewa gehen, vorne wesentlich variabler. Da wird jeder mal in die Spitze und auf die Außen rücken bzw ständig wechseln.
Sogar Müller kann Spitze spielen, wodurch auch Platz für Musiala wäre...
Generell brauchen die jungen mehr Einsätze, Stanisic macht echt nen guten Eindruck. Wanner will langsam rangeführt werden...wo spielt der eigentlich genau?

dann brauchst du (wenn mane kommt) keinen offensiven mehr mmn, zumindest nicht zwingend, auch wenn gnabry geht. für die breite vll, aber so passts.

edit: wanner wird ja auch offiziell im ersten kader geführt

würde von der dreierkette ausgehen wie du sagst...
ich gehe davon aus, dass der rechte und linke davon auch von stanisic und richards gespielt werden sollen.
stanisic find ich eh gut

LFC lehnt erstes Mané-Angebot ab - Salihamidžić muss für Befreiungsschlag nachlegen [n-tv.de]

Ein erstes Angebot für Mané habe der Klopp-Klub jetzt mit der Begründung "stark unterbewertet" abgelehnt, berichtete die britische Tageszeitung "The Times". Die Bayern sollen demnach 24,5 Millionen Euro für den Spieler geboten und weitere 4,5 Millionen Euro als erfolgsabhängige Zusatzzahlungen in Aussicht gestellt haben. Zu wenig für Liverpool, die sich jüngsten Gerüchten zufolge rund 50 Millionen Euro von dem Transfer erhoffen.

Zurück
Oben