Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

FC Bayern München: Mia san mia - Alles rund um den besten Verein der Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Weil du implizierst, das lewa ausschließlich wegen des bemühen um Haaland inkl. Gleichzeitigen Nichtvorhandensein eines neuen Vertrags gehen will und nicht weil er
A) nach knapp 10 Jahren Bayern einfach was anderes machen will und
B) der Berater das ganze noch forciert um natürlich eine saftige Prämie, Handgeld und Bonuszahlungen rauszuhandeln.

Und das Hummels und Süle weniger verdienen als bei Bayern halte ich mal für ein Gerücht.
 
Naja, wenn Lewandowski einfach nur was anderes wollen würde, dann könnte man das doch einfach so kommunizieren.
Das wäre für alle verständlich und sauber.
Lewandowski und sein Berater kommunizieren das aber anders, da liegt es an fehlender Wertschätzung bzw am aktuellen Umgang mit Lewandowski. Zumal Süle etwas ähnliches gesagt hat. Dann der Abgang von Alaba. Bei Gnabry wird auch gemunkelt.
Klar, dann auch alles Zufall sein. Kann sein, dass die alle geldgierig sind. Kann sein, dass die alle einfach einen Tapentenwechsel wollen.
Aber ich würd es eben nicht so einfach vom Tisch wischen und nicht wahrhaben wollen, wie du das hier gerne machst, das evtl auch vom FC Bayern Fehler gemacht werden in der Art und Weise wie man aktuell mit Spielern umgeht.
 
Auf der einen Seite ist jetzt nicht verkehrt, wenn ein Verein einen Spieler dazu bringen möchte, den Vertrag zu erfüllen.

Auf der anderen Seit handeln fast alle Vereine so, dass sie „Reisende nicht aufhalten“.
Wenn halt jemand weg will, weil etwas nicht mehr passt und man dazu nur noch dieses jahr fett Ablöse kassiert, dann sollte man das vermutlich schon tun.
Problem beim FCB ist halt der fehlende Plan B also geht man jetzt auf alle los inkl. Barca und hat sogar Uli dazu aus dem Seniorenstift geholt denn man kann grad alles brauchen, was man an Revolte auffahren kann.
Brazzo und Co liefern halt nicht. Das Lewa thema ist euch leid aber wo ist die Lösung, wenn es das x. mal aufschlägt ?
gibt es nicht. Kein zufriedener Lewa, kein guter Plan B. Sorry aber fail.
 
Auf der einen Seite ist jetzt nicht verkehrt, wenn ein Verein einen Spieler dazu bringen möchte, den Vertrag zu erfüllen.

Auf der anderen Seit handeln fast alle Vereine so, dass sie „Reisende nicht aufhalten“.
Wenn halt jemand weg will, weil etwas nicht mehr passt und man dazu nur noch dieses jahr fett Ablöse kassiert, dann sollte man das vermutlich schon tun.
Problem beim FCB ist halt der fehlende Plan B also geht man jetzt auf alle los inkl. Barca und hat sogar Uli dazu aus dem Seniorenstift geholt denn man kann grad alles brauchen, was man an Revolte auffahren kann.
Brazzo und Co liefern halt nicht. Das Lewa thema ist euch leid aber wo ist die Lösung, wenn es das x. mal aufschlägt ?
gibt es nicht. Kein zufriedener Lewa, kein guter Plan B. Sorry aber fail.

… und am Ende wieder Meister.

A88B09B1-6002-4DF8-8129-2D37699A2B0E.gif
 
Auf der einen Seite ist jetzt nicht verkehrt, wenn ein Verein einen Spieler dazu bringen möchte, den Vertrag zu erfüllen.

Auf der anderen Seit handeln fast alle Vereine so, dass sie „Reisende nicht aufhalten“.
Wenn halt jemand weg will, weil etwas nicht mehr passt und man dazu nur noch dieses jahr fett Ablöse kassiert, dann sollte man das vermutlich schon tun.
Problem beim FCB ist halt der fehlende Plan B also geht man jetzt auf alle los inkl. Barca und hat sogar Uli dazu aus dem Seniorenstift geholt denn man kann grad alles brauchen, was man an Revolte auffahren kann.
Brazzo und Co liefern halt nicht. Das Lewa thema ist euch leid aber wo ist die Lösung, wenn es das x. mal aufschlägt ?
gibt es nicht. Kein zufriedener Lewa, kein guter Plan B. Sorry aber fail.

… für Plan B hat man nun bis Ende August Zeit, ansonsten halt Plan A, der da lautet „Lewa bleibt“ :)
 
Naja, wenn Lewandowski einfach nur was anderes wollen würde, dann könnte man das doch einfach so kommunizieren.
Das wäre für alle verständlich und sauber.
Lewandowski und sein Berater kommunizieren das aber anders, da liegt es an fehlender Wertschätzung bzw am aktuellen Umgang mit Lewandowski. Zumal Süle etwas ähnliches gesagt hat. Dann der Abgang von Alaba. Bei Gnabry wird auch gemunkelt.
Klar, dann auch alles Zufall sein. Kann sein, dass die alle geldgierig sind. Kann sein, dass die alle einfach einen Tapentenwechsel wollen.
Aber ich würd es eben nicht so einfach vom Tisch wischen und nicht wahrhaben wollen, wie du das hier gerne machst, das evtl auch vom FC Bayern Fehler gemacht werden in der Art und Weise wie man aktuell mit Spielern umgeht.

Natürlich hätte es Bayern auch anders lösen müssen. Wenn man sich immer auf dieses familiäre Umfeld bezieht, dann hätte man lewa ja schon Anfang des Jahres beiseite holen können und den Fahrplan offenlegen können. Aber die Führungsriege erklärt immer wieder das nur der Berater bei den Verhandlungen anwesend war und nie der Spieler selber und genau da kommen dann dieser Zwist her. Komisch. :ugly:
Bei Alaba genau das selbe Schema mit selbem Berater.

Und gnabry würde ich den roten Teppich Ausrollen zu einem anderen Verein. Soll nach Angaben ein 18millionen Vertrag vorliegen haben und schmollt jetzt, weil Wertschätzung und so? Bei der Leistung, die er da stellenweise abliefert. OK.


Und ja, Süle hat man wirklich imo. Verkackt. Aber man hat auch gleichwertige Spieler im Kader. Blöd gelaufen.
 
Ja ich hab da auch mein Problem mit. Kimmich, Goretzka, Neuer, Müller - alles Verlängerungen die problemlos gelaufen sind. Gerade ja auch wieder die aktuelle Aussage von Neuer zu seiner Verlängerung.

Und wenn andere Spieler eben Gehälter wollen die absolut über die Grenzen des Vereins gehen und dann von Wertschätzung reden damit sie selbst nicht schlecht dastehen fehlt mir schon das Verständnis bzw. eine gewisse Selbstreflexion. Alaba wollte dem Vernehmen nach mindestens 20 Mio haben und hat den Verein vorallem ewig an der Nase herum geführt. Imho wollte der von Anfang an ablösefrei wechseln. Finde ich krass für einen Spieler der durch den FCB zu einem Weltstar geworden ist. Wo ist da die Wertschätzung für den Verein? Süle sagt er bleibt wenn er 30% mehr bekommt. Gnabry hat ein Angebot in Höhe von Coman vorliegen bzw. Größenordnung 18-19 Mio wobei er eben auch ein unkonstanter Spieler ist. Also da bin ich schon bei Uli, dass Wertschätzung hier einfach nur bedeutet wir wollen mehr Geld. Es wurde ja jetzt schon gesagt, dass Süle inklusive Handgeld mehr verdient wie er bei uns verdient hat. Zumal bei ihm immer wieder gewisse Probleme bei der Trainingseinstellung durch die Presse geistern und selbst Nagelsmann als sein ursprünglicher Förderer es letzten Endes auch nicht geschafft hat in dem Punkt dauerhafte Konstanz bei ihm hin zu bekommen. Und dann ist es eben ne Sache ob man sich dann wirklich 30% Gehaltserhöhung verdient hat. Und auch bei Lewandowski ist es eben wieder eher das liebe Geld, obwohl man ihm wie schonmal geschrieben 2019 einen hochdotierten Vertrag bis 2023 gegeben hat, was man üblicherweise nicht macht mit Spielern in dem Alter.

Aber insgesamt hat sich da eben die letzten zwei Jahre auch massiv was gewandelt. Deutlich mehr Spieler wie früher sitzen ihre Verträge aus um ablösefrei zu wechseln. Das nutzen ja dann auch wir und insofern muss man eben mit dieser sich verändernden Transferwelt eben auch umgehen können. Unbenommen ist natürlich aber auch, dass manche Dinge nicht optimal gelaufen sind. Die muss Hassan sich imho schon auch selbst anlasten. Er wird zwar aktuell schlimmer dargestellt wie es ist, aber er hat gerade in seiner Anfangszeit wohl ziemlich Lehrgeld zahlen müssen und sich auch mal unglücklich verhalten. Aber irgendwann muss man ja Erfahrungen sammeln. Ob man dass beim FCB in der Position machen muss sei aber mal dahin gestellt.
 
Wir wollen, dass du deinen Vertrag bei uns erfüllst, weil du so gut bist
Wir zahlen dir xx Mio im Jahr dafür
Unangefochtener Stammspieler und Lobeshymnen bzgl seiner Qualität

= keine WeRtScHäTzUnG


und das Argument mit "hinter dem Rücken mit Nachfolger verhandelt" verstehe ich auch nicht...bei welchem Spieler war es jemals so, dass der Verein ihn über anderweitige Transferprozesse informiert
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zu dem kann ich nichts sagen. Unser Mittelfeld ist aber schon ordentlich gefüllt. Ich hoffe, dass er genügend Spielzeit bekommt, die braucht er in seinem Alter.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zu dem kann ich nichts sagen. Unser Mittelfeld ist aber schon ordentlich gefüllt. Ich hoffe, dass er genügend Spielzeit bekommt, die braucht er in seinem Alter.

… Tolisso wird wohl den Verein verlassen, Goretzka hat jede Saison seine Wehwechen, Roca spielt bei Nagelsmann irgendwie keine Rolle, ich denke der Transfer passt.
 
Bei einem fertigen Profi würde ich ja zustimmen, aber ein Talent braucht halt Spielzeit. Wie das läuft, kann man ja die hauseigenen Talente fragen. Aber ich vertrau da Nagelsmann, er wollte ihn ja unbedingt haben und deswegen denke ich, dass da ein Plan dahinter steckt
 
Bei einem fertigen Profi würde ich ja zustimmen, aber ein Talent braucht halt Spielzeit. Wie das läuft, kann man ja die hauseigenen Talente fragen. Aber ich vertrau da Nagelsmann, er wollte ihn ja unbedingt haben und deswegen denke ich, dass da ein Plan dahinter steckt

… viel mehr bin ich auf Sabitzer gespannt. Von ihm erwarte ich kommende Saison deutlich mehr
 
Ich finde die Diskussion in diesem Thread sehr amüsant. Jedes Jahr dasselbe und am Ende sind wir trotzdem Deutscher Meister geworden. Sicherlich, für den FC Bayern wird es auf dem Transfermarkt immer schwieriger. Die jungen und talentierten Spieler gehen lieber nach Dortmund, weil sie sich dort besser entwickeln können und die "fertigen" Superstars sind nahezu unbezahlbar geworden. Und trotzdem holen wir Titel.
 
Zurück
Oben