Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

FC Bayern München: Mia san mia - Alles rund um den besten Verein der Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber sie wird halt immer spannender und enger die Meisterschaft :D

Ich frag mich langsam ob an dem Mane Gerücht doch mehr dran ist. Fände ich krass. Wobei man bei Kloppspielern ja immer vorsichtig sein muss. Die Performen ja immer gerne über unter ihm.
 
Ich finde die Diskussion in diesem Thread sehr amüsant. Jedes Jahr dasselbe und am Ende sind wir trotzdem Deutscher Meister geworden. Sicherlich, für den FC Bayern wird es auf dem Transfermarkt immer schwieriger. Die jungen und talentierten Spieler gehen lieber nach Dortmund, weil sie sich dort besser entwickeln können und die "fertigen" Superstars sind nahezu unbezahlbar geworden. Und trotzdem holen wir Titel.

Wobei man natürlich sagen muss, dass der Titel leider kein Gradmesser ist. So doof es klingt, aber die Liga ist das absolut mindeste und selbst dann benotet man die Saison mit einer 3. Außerdem lassen wir so oft Punkte liegen, aber die anderen Mannschaften sind einfach nicht gut genug, um daraus zu resultieren. Wenn man Spiele von Dortmund die Saison gesehen hat, dann fragt man sich auch, wie die 2. werden konnten. Spielerisch wenig überzeugend und von der Abwehr will ich gar nicht anfangen, aber ich hoffe sehr, dass das kommende Saison anders wird, damit Bayern auch mal von der Selbstfälligkeit aufwacht. Aber genug dazu :D

Zu Mané: Wäre ein absoluter Top-Transfer. Am Anfang sagte man noch "Wieso sollte er ausgerechnet zu den Bayern" und jetzt könnte es vielleicht Realität werden. Aber mal das heutige CL-FInale abwarten. Macht er da heute 2 Tore, wird er dementsprechend belohnt von Liverpool bei den Verhandlungen. Wäre aber natürlich ein Weltklasse-Transfer, das man Hasan zuschreiben muss.

Hatte die Tage auch gelesen, dass man auch ohne eine echte 9 plant, wie es City derzeit spielt, sollte Lewa wirklich gehen. Kommen interessante Zeiten auf uns zu
 
Serge Gnabry droht schnelles Aus beim FC Bayern

Der Vertrag von Serge Gnabry endet im Sommer 2023, eine Offerte über 17 bis 19 Millionen Euro soll der Flügelstürmer abgelehnt haben, die Verhandlungen infolgedessen ruhen, Real Madrid Interesse am 26-Jährigen haben: So lassen sich die Informationen zusammenfassen, die seit Wochen durch die Medien geistern. Die "Bild" befeuert einen Abschied des deutschen Nationalspielers aus München nun noch einmal. Demnach ist der FC Bayern von Serge Gnabry "enttäuscht", dass der Angreifer München verlässt, werde "immer wahrscheinlicher", urteilt die "Bild".

Der deutsche Rekordmeister sei aktuell nicht mehr bereit, sein Angebot noch einmal nachzubessern, begibt sich mit dieser klaren Haltung aber auch in eine prekäre Lage. Denn, so heißt es, Gnabry kann sich durchaus vorstellen, der Säbener Straße erst 2023 ablösefrei den Rücken zu kehren. Der FC Bayern will dieses Szenario dem Bericht zufolge allerdings unbedingt vermeiden.


n-tv.de
 
So, alle Spiele vorüber, der Transfermarkt kann öffnen. Dürfte wieder mal ein spannender Sommer werden. Scheinbar so gut wie sicher ist, dass Lewandowski uns verlassen wird. Da lassen eigentlich alle Äußerungen keinen Zweifel mehr zu. Insofern müssen wir ihm fast dankbar sein, dass er damals so einen langen vertrag durchgesetzt hat. Wir wollten ihm ja ursprünglich nur bis 30.06.22 anbieten. So wird er dann doch auch noch Ablöse generieren, was momentan bei uns ja leider eher selten ist. Auch bei Gnabry wird es spannend. Von den Mediengerüchten her, hätte ich jetzt auch weniger das Gefühl, dass er verlängern wird. Womit auch nur die Frage bliebe, geht er diesen Sommer oder nächsten Sommer. Damit hätten wir dann ganz schöne Baustellen offen.

Eine soll wohl tatsächlich Mane schließen. Fände ich trotz des Alters einen guten Transfer. Der weiß wo das Tor steht und hilft sofort weiter. Insbesondere da Lewandowski und Gnabry beide diejenigen sind, die für viele Tore zuständig waren. Aber Mane alleine kann es dann auch nicht sein wenn beide gehen sollten. Bin gespannt wen wir da noch aus dem Hut zaubern.

Insgesamt ist es schon traurig wieviel Qualität wir da in den letzten Jahren verloren haben. Hat mich schon geschmerzt da Thiago bei Liverpool spielen zu sehen. Überhaupt auch verrückt. Auf der Gegenseite Alaba und Kroos ebenfalls zwei ehemalige Bayernspieler. Da müssen Hassan und Nagelsmann dann schon ne gute Truppe zusammen basteln für die nächste Saison. Befürchte ja, dass wir dann wirklich dauerhaft auf Dreierkette umstellen. Ist einfach Nagelsmann Lieblingsformation. Mir gefällt dieses System ja nicht so sehr. Bin von daher aber auch sehr auf Mazraoui gespannt. Endlich haben wir mal einen echten Rechtsverteidiger. Hoffe dass der einschlägt und endlich die Baustelle seit dem Lahmabgang bzw. Wechsel Kimmichs in die Zentrale geschlossen wird. Skeptisch bin ich da aber natürlich nach wie vor wegen der Liga aus der er kommt.

Tatsächlich macht die Konkurrenz das bisher auch ganz gut. Leverkusen gefällt mir ziemlich gut. Leipzig hält seine Truppe scheinbar auch zusammen. Mal sehen wie alle aus der Sommerpause kommen. :popcorn:
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Klingt hier sehr nach Abschied. Schade, dass er immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen wurde. Scheint ein super Kerl zu sein, mach es gut Coco
 
Wurde vom Verein schon bestätigt. Schade dass seine Verletzungen ihn immer wieder zurück geworfen haben. Er war eigentlich ein ziemlich guter Spieler und vom Herzen auch immer dabei. Aber manche Spieler haben leider einfach immer wieder Pech. Hoffe er findet irgendwo einen Verein bei dem er mehr Glück hat und nochmal ein paar Jahre gut spielen kann.
 
So, alle Spiele vorüber, der Transfermarkt kann öffnen. Dürfte wieder mal ein spannender Sommer werden. Scheinbar so gut wie sicher ist, dass Lewandowski uns verlassen wird. Da lassen eigentlich alle Äußerungen keinen Zweifel mehr zu. Insofern müssen wir ihm fast dankbar sein, dass er damals so einen langen vertrag durchgesetzt hat. Wir wollten ihm ja ursprünglich nur bis 30.06.22 anbieten. So wird er dann doch auch noch Ablöse generieren, was momentan bei uns ja leider eher selten ist. Auch bei Gnabry wird es spannend. Von den Mediengerüchten her, hätte ich jetzt auch weniger das Gefühl, dass er verlängern wird. Womit auch nur die Frage bliebe, geht er diesen Sommer oder nächsten Sommer. Damit hätten wir dann ganz schöne Baustellen offen.

Eine soll wohl tatsächlich Mane schließen. Fände ich trotz des Alters einen guten Transfer. Der weiß wo das Tor steht und hilft sofort weiter. Insbesondere da Lewandowski und Gnabry beide diejenigen sind, die für viele Tore zuständig waren. Aber Mane alleine kann es dann auch nicht sein wenn beide gehen sollten. Bin gespannt wen wir da noch aus dem Hut zaubern.

Insgesamt ist es schon traurig wieviel Qualität wir da in den letzten Jahren verloren haben. Hat mich schon geschmerzt da Thiago bei Liverpool spielen zu sehen. Überhaupt auch verrückt. Auf der Gegenseite Alaba und Kroos ebenfalls zwei ehemalige Bayernspieler. Da müssen Hassan und Nagelsmann dann schon ne gute Truppe zusammen basteln für die nächste Saison. Befürchte ja, dass wir dann wirklich dauerhaft auf Dreierkette umstellen. Ist einfach Nagelsmann Lieblingsformation. Mir gefällt dieses System ja nicht so sehr. Bin von daher aber auch sehr auf Mazraoui gespannt. Endlich haben wir mal einen echten Rechtsverteidiger. Hoffe dass der einschlägt und endlich die Baustelle seit dem Lahmabgang bzw. Wechsel Kimmichs in die Zentrale geschlossen wird. Skeptisch bin ich da aber natürlich nach wie vor wegen der Liga aus der er kommt.

Tatsächlich macht die Konkurrenz das bisher auch ganz gut. Leverkusen gefällt mir ziemlich gut. Leipzig hält seine Truppe scheinbar auch zusammen. Mal sehen wie alle aus der Sommerpause kommen. :popcorn:

ja, der weitere vorteil bei mane sind seine "geringen" gehaltsforderungen. Der passt grundsätzlich super in die truppe und war meines wissens nur selten bis nie verletzt.

konnte ich mir mane anfangs schon nicht vorstellen steht aktuell ronaldo im raum. hört sich erst dumm an, aber er ist bezahlbar und den kann man auch leihen. wie raul macht er vll noch 1,2 jahre buli bevor er in portugal beendet.
 
Ronaldo würde ich aber auch mit Kusshand nehmen. Zu einem mag ich den einfach ganz gerne, zum anderen wäre das Marketing-technisch so groß. Alleine die Trikots würde wahrscheinlich alle bisherigen Rekorde brechen. Und er ist mit seinen 37 immer noch richtig gut
 
In nem Nagelsmannschen Pressingsystem kann ich mir den jetzt gar nicht vorstellen. Und ich finde bei ihm merkt man schon dass er abgebaut hat. Ich glaube und hoffe das ist ne Ente.
 
Lewandowski bei der PK der polnischen Nationalmannschaft

"Für mich ist heute nur eins klar: Meine Geschichte bei Bayern ist vorbei. Nach all dem was in den letzten Monaten vorgefallen ist kann ich mir eine weitere gute Zusammenarbeit nicht vorstellen. Ein Transfer wäre für beide Seiten die beste Lösung. Ich hoffe, sie werden mich nicht behalten, nur weil sie es können."

Quelle der Übersetzung:
Facebook Page "Bayern Kompakt"
 
Echt traurig, dass es so endet... Ich hoffe wirklich sehr, dass er nach seiner Karriere ein Abschiedsspiel bekommt. Hätte er sich verdient

Bereits Alaba und Süle wurden unschön verabschiedet. Auch Lewandowski wird wohl folgen. Gnabry ist auch nicht wirklich unwahrscheinlich. Echt schade, dass solche Spieler mit einem Faden Beigeschmack wechseln müssen. So darf man eigentlich den Klub nicht leiten
 
Echt traurig, dass es so endet... Ich hoffe wirklich sehr, dass er nach seiner Karriere ein Abschiedsspiel bekommt. Hätte er sich verdient

Bereits Alaba und Süle wurden unschön verabschiedet. Auch Lewandowski wird wohl folgen. Gnabry ist auch nicht wirklich unwahrscheinlich. Echt schade, dass solche Spieler mit einem Faden Beigeschmack wechseln müssen. So darf man eigentlich den Klub nicht leiten

Einfach eine Schande was in München passiert. Alle entlassen… Favre auch raus!!

Lewandowski‘s Verhalten seinem aktuellen Arbeitgeber gegenüber ist richtig professionell. Mal schauen wie es weiter geht beim FC Hollywood … wird ein spannender Sommer.
 
Also mit den Aussagen sinkt der Stern von lewa.
Hoffe die bekommen das noch ordentlich gelöst, das man sich später noch in die Augen gucken kann.

Aber Kahn hat schon passend geantwortet. Wertschätzung ist keine Einbahnstraße.

… ach Bayern ist Schuld, weisst du doch ;). ausschließlich Bayern, Wertschätzung und so ;)

Lewandowski zeigt mal wieder sein wahres Gesicht, das pünktlich zum Sommeranfang präsentiert wird. Irgendwie schon ein bisschen comedy
 
In nem Nagelsmannschen Pressingsystem kann ich mir den jetzt gar nicht vorstellen. Und ich finde bei ihm merkt man schon dass er abgebaut hat. Ich glaube und hoffe das ist ne Ente.
sehe jetzt nicht wo ronaldo hier nen Nachteil hätte gegenüber den anderen. bei ballgewinn schnell nach vorne ist bzw war genau seins.
fänds cool wenn er kommt, aber auch nur wenn nagelsmann ihn will

edit: klar merkt.man es, der is 37. allerdings is man u einfach scheisse, in nem team mit gutem trainer macht der noch paar gute jahre, siehe ibra
 
Der FC Bayern in höchster Not - Der aggressivste Lewandowski, den es je gab [n-tv.de]

[...]

In München dürfte der Alarm lauter schrillen als je zuvor. Vor allem bei Sportvorstand Hasan Salihamidžić, der in den vergangenen Wochen öffentlich immer heftiger angegangen wurde. Von den eigenen Fans gab es bei der Meisterfeier Pfiffe, in manchen Medien wurde verbreitet, dass eine vorzeitige Trennung des Vereins von seinem Kader-Baumeister kein unmögliches Szenario mehr ist. Für den Sportvorstand ist die Situation um Lewandowski kaum aufzulösen.

[...]

Und noch ein Problem lauert: Entgegen der Aussagen von Kahn, man habe Plan B, C und D haben die Münchner bislang offensichtlich keinen Ersatz für Lewandowski am Haken, wie Hoeneß gegenüber RTL/ntv bestätigte. Eine lange verfehlte Planung, die nun zur Folge hat, dass abgebende Vereine die Preise für potenzielle Neuzugänge für die wirtschaftlich unter Druck stehenden Münchner nach oben treiben können.
 
Stilvollen Abschied verweigert: Weltmeister tritt gegen Bayern nach

Immer Ärger mit den Abgängen. Ein Muster beim FC Bayern München, der auf dem Platz so gut und in der Kommunikation so anfällig ist. Diesmal geht es nicht um Weltfußballer Robert Lewandowski, der seinen Abgang zum FC Barcelona mit klaren Aussagen vorbereitet, sondern um Corentin Tolisso. Der ehemalige Bundesliga-Rekordeinkauf - er kam 2017 für 41,5 Millionen Euro von Olympique Lyon - verlässt den Rekordmeister bekanntlich Ende des Monats.

- Sein Vertrag wurde nicht verlängert und auch hier geht es um Geld, um Wertschätzung und um Kommunikation. "Ich hatte seit drei Wochen nichts vom Verein gehört. Ich habe meinem Berater gesagt, er soll anrufen - und da war die Entscheidung schon gefallen", sagte der 27-Jährige der französischen Sportzeitung "L'Equipe" und erklärte, warum er vor dem letzten Heimspiel nicht verabschiedet worden war. Er kannte die Entscheidung des Vereins zu diesem Zeitpunkt noch nicht.
- Anfang dieser Woche dann die Verkündung. Der Presse war zu entnehmen, dass Tolissos Gehaltsforderungen das große Problem gewesen sein. Er soll mindestens ein zweistelliges Millionengehalt gefordert haben, zu viel für die Bayern, die ihm doch nur ein Gnaden-Angebot machen wollten.
- Tolisso ist nun nach David Alaba, Javi Martinez, Jérôme Boateng und Niklas Süle bereits der fünfte ablösefreie Abgang in nur einem Jahr.


Quelle: n-tv.de
 
Zurück
Oben