Der NTV Artikel ist Schmutz und natürlich wird der Kontext verfälscht.
Bayern Kompakt gibt das komplette Interview wieder:
Corentin Tolisso: "Wir haben mit dem Verein vereinbart, dass ich vor dem letzten Spiel keine Blumen bekomme wie Süle, weil ich die Entscheidung des Vereins noch nicht kannte. Ich habe seit 3 Wochen nichts von ihnen gehört. Dann habe ich meinem Berater gesagt, er soll sie anrufen und dann war die Entscheidung gefallen. Es war gut so wie es war. Ich habe das letzte Spiel für Bayern vor meiner Familie gespielt, das war das Wichtigste."
Tolisso über seine Zeit beim FC Bayern: "Es gab viele gute Momente. Die Champions League war der absolute Höhepunkt. Auch die Meistertitel, darauf bin ich stolz. In meinem ersten Jahr war ich sehr glücklich, ich habe viel gespielt und viele Tore gemacht, das hat mich zur Weltmeisterschaft geführt. Dann geriet ich in einen Kreis, der sich immer wiederholte: Ich kam zurück, machte ein Tor, verletzte mich, kam zurück… Das hat mich mental und körperlich belastet. Vielleicht kann mir die neue Herausforderung dabei helfen, aus diesem Kreis rauszukommen. Ich bin als junger Spieler zu den Bayern gekommen. Auf meiner Position habe ich mit Leuten wie James, Vidal, Javi Martinez, Thiago, Kimmich gespielt. Kimmich zum Beispiel, seine Denkweise, seine Vision, das ist außergewöhnlich. Seinen Willen jeden Tag mitzuerleben ist ein Gewinn und eine Lektion fürs Leben. Wenn man beim FC Bayern ein Spiel verliert, ist das die absolute Krise. Der Anspruch und der Wille, jedes Spiel zu gewinnen, sind immer da. Ich hoffe, dass ich diese Mentalität zu meinem nächsten Verein mitnehmen kann."
Tolisso über Nagelsmann: "Er hat mir Selbstvertrauen gegeben. Ich habe regelmäßig unter ihm gespielt und dann habe ich mich verletzt, ich glaube, das hat eine Rolle gespielt. Das eine ist die Meinung des Trainers und das andere die Meinung der Verantwortlichen. Wir haben keine tolle Saison gespielt, deswegen hatte der Trainer glaube ich noch nicht genug Mitspracherecht um sagen zu können: 'Ich will diesen Spieler behalten'. Ich verstehe die Entscheidung des Vereins. Ich denke auch, dass mir eine Luftveränderung gut tun wird."