Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

FC Bayern München: Mia san mia - Alles rund um den besten Verein der Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

https://www.br.de/nachrichten/sport/darum-verlaesst-mats-hummels-den-fc-bayern-muenchen,RTqg9gP
Ja kann es mir bei kovac schon vorstellen. Boateng war halt auch sauer weil er nicht wechseln durfte dann nicht gespielt hat.

Das ist aber auch nur eine Analyse von außen.

Hier mal ein aktuelles Interview von Watzke.

https://www.kicker.de/755902/artikel/watzke_ueber_coutinho_guerreiro_und_hoeness_beruehmten_satz

WATZKE ÜBER HUMMELS

... über den Prozess von Mats Hummels' Rückkehr zum BVB: "Mats hat es ja im kicker-Interview gesagt: Wir hatten in den letzten drei Jahren regelmäßig Kontakt. Mal hat sich der eine gemeldet, mal der andere. Du brauchst niemanden nach einem 7:0-Sieg anzurufen, aber dann, wenn es mal nicht so läuft. Irgendwann hatte ich bei einem Gespräch mit Mats das Gefühl: Jetzt will er. Und dann war es von den Bayern eine große Geste gegenüber einem Spieler, der unbedingt wechseln wollte, ihn dann auch gehen zu lassen. Da waren wir nicht so sicher, ob das auch funktionieren würde."

Denke da auch eher das Hummels den ersten Schritt gemacht hat.

Das ist aber auch nur eine Analyse von außen.

Hier mal ein aktuelles Interview von Watzke.

https://www.kicker.de/755902/artikel/watzke_ueber_coutinho_guerreiro_und_hoeness_beruehmten_satz

WATZKE ÜBER HUMMELS

... über den Prozess von Mats Hummels' Rückkehr zum BVB: "Mats hat es ja im kicker-Interview gesagt: Wir hatten in den letzten drei Jahren regelmäßig Kontakt. Mal hat sich der eine gemeldet, mal der andere. Du brauchst niemanden nach einem 7:0-Sieg anzurufen, aber dann, wenn es mal nicht so läuft. Irgendwann hatte ich bei einem Gespräch mit Mats das Gefühl: Jetzt will er. Und dann war es von den Bayern eine große Geste gegenüber einem Spieler, der unbedingt wechseln wollte, ihn dann auch gehen zu lassen. Da waren wir nicht so sicher, ob das auch funktionieren würde."

Denke da auch eher das Hummels den ersten Schritt gemacht hat.
Aber das sagt dich nicht das es so nicht war. Wenn er keine Chance zu spielen hat ist ja klar das er wechseln will. Er hat ja an boateng gesehen wie es ist. Kovac hat ja gesagt das er der Herausforderung aus dem Weg gehen will was Hummel dementiert hat.

Hummels ist einfach schlau. Der hat doch 1km gegen den Wind gerochen was mit Kovac noch möglich ist.
Beim BVB hast du Top Transfers = einen Top Kader, einen Top Trainer und zufällig noch einen Platz für genau so einen Spieler frei. Quasi das letzte Puzzelstück.
Effenberg sagte es bereits in der laufenden SAison, das sich der BVB doch mit einem der Bayern IV´s verstärken soll. Und genau so kam es.

Coutinho funktioniert laut Analysen anscheinend nur richtig gut, wenn er auf der 10 spielt.

Das ist ja nicht das Lieblingssystem von Kovac. Letztes Jahr hörte man, dass die Mannschaft und die Bosse lieber das 4-2-3-1 sehen wollen, als Kovac 4-3-3 oder 4-1-2-3 spielte.

Und James wurde ja auch weggeschickt, weil er da nicht reinpasst und jetzt kriegt Kovac quasi einen ähnlichen Spieler von Rummenigge und Brazzo.

Daher vielleicht auch das breite Grinsen von Kalle beim Coutinho-Deal. So nach dem Motto : Kovac wir machen dir hier dein System...…….. :deal:

Wird jedenfalls interessant für Kovac......

Man sah auch das 4-2-3-1 am besten funktionierte. Thiago braucht eine Absicherung hinter sich (Martinez) ansonsten endet das so wie im Supercup...
Man kann da nicht mit 2 8er und 1 10er rumrennen. Da geht jeder IV direkt ins 1vs1 und Pressing kommt auch nicht zustande. Die Mannschaft hat kein taktisches Konzept für 4-3-3

Was schade wäre.
Hoeneß hat mir in den letzten Jahren sehr gut gefallen, was seine Präsentation und auch die Führung des FC angeht..
Sollte da nun tatsächlich eine Wende kommen, dann kann mir das aus BVB Sicht nicht gefallen. :O_o:
Aber ein ganz klassisches Beispiel dafür, dass man loslassen sollte.
Er ist ja wirklich echt ein großer Mann und Macher der Bayern gewesen über Jahrzehnt, das muß man ja wirklich sagen und anerkennen.
Hoeneß hat den FCB zu einem absoluten Spitzenverein gemacht. Aber in den letzen Jahren an dem Denkmal auch ordentlich gerüttelt.
Der paßt einfach nicht mehr in die Zeit mit seiner Art und Weise, mit seinen Reden und dem Feuer legen.
Auch sein glückliches Händchen hat er scheinbar verloren, Transfers und Überlegungen die eindeutig ihm zuzuschreiben sind, passen auch nicht mehr so. Da finde ich KHR um einiges angenehmer, zeitgenössischer, Staatsmännischer und wohl auch mit den besseren Ideen. Schade, dass er sich nicht immer gegen Hoeneß durchsetzen konnte. Denke mit Tuchel als Trainer hättet ihr weniger Brandherde gehabt und der Umbruch des Teams wäre nicht so ein Thema gewesen.

Stimmt. Sogesehen also ein echter Transfer-Cou der Bayern.

Jedenfalls Coal, dass er zu uns gewechselt ist

Erst mal abwarten, ob er wirklich die benötigte Coualität hat.

Die Abkürzung bietet sich halt an. Kann man so schöne Sachen mit machen. Wie: Der Kalle hat den Cou vom Eis geholt. Oder bei einem Tor von ihm können wir laut Couwabonga rufen, oder wenn wir am Rollen sind kommen Cou and the Gang ins Stadion. Hach ich liebe ihn jetzt schon.

Ganz zu schweigen dass er Sanches aufbauen wird. Als portugiesischer Muttersprachler werden die die totalen Buddies und Sanches explodiert.

Denke der ist ein echter Coumpeltyp. Da muss man sich keine Sorgen machen. Mit dem kannste auf der Couch (bestes Wortspiel) auch gemeinsam Fussball cougen und Chips couen. Der FCB hat ihn gut gescoutet.
Für den Pfeffer müsstet ihr euch hier bei jedem im Forum persönlich entschuldigen.

Sie mal etwas coultiviert hier :deal:

Kann mir mit Cuisance Verpflichtung nun leider doch auch einen Sanches Verkauf vorstellen. Das MF ist jetzt ja doch deutlich zu voll. Dürfte die nächsten beiden Wochen noch spannend werden.

Hmm sehe ich eigentlich nicht so. Jetzt hat man genau einen defensivstarken 6er mit martinez, der im aufbau so seine defizite hat und sonst eher 8er im team mit goretzka, sanches, tolisso oder thiago. mit cuisance hat man wieder ein 8er-talent, das nichtmal stamm bei gladbach war. also mit dem wills man planen? verstehe jemand die transferpolitik.

hätte man für roca die 40mio kaufoption gezogen, hättest jemand wendiges, der unglaubliche übersicht mitbringt und sich auch in die zweikämpfe haut. der hätte sofort weitergeholfen.... also man braucht mal einen richtigen 6er da ist überhaupt kein überangebot

coutinho wurde doch vorher schon in halb europa angeboten. fuck wir brauchen noch nen star, da wir uns sonst lächerlichmachen...okay dann halt den, barca will den ja loswerden. dass man dann das volle 13MIO NETTOGEHALT in D mit unseren steuern zahlen muss und die 120Mio für ihren ramsch fordern, ist dabei geschenkt

schreibt ja auch 11 freunde und das habe ich hier ja schon vor dem artikel so angekreidet
Hä Barca ist an Bayern rangetreten, hat Coutinho angeboten, damit Bayern bale eben nicht holt und Real auf bales Gehalt sitzen bleibt und sich einen neymar halt wegen der Gehaltsobergrenze (kann man halt nicht über die Jahre abschreiben wie Transfers) nicht leisten kann. Da wird nichts mehr passieren und wie das entstanden ist, sagt alles über brazzo.

https://www.11freunde.de/artikel/was-der-coutinho-transfer-ueber-den-fc-bayern-verraet

Zuletzt bearbeitet:
Sag ich ja, MF ist zu voll. Cuisance bekommt den Bankdrückerplatz von Sanches. Da Boateng wohl bleibt, sieht man Martinez als zweiten 6er. Hätte einen Thiagoersatz auch besser gefunden. Rodrigo wäre richtig Klasse gewesen. Schade dass der bei City gelandet ist.

Finde bei den heutigen Preisen sollte man ohne zu überlegen die Kaufoption bei Roca ziehen, sofern er will. Soviel hat man 2012 auch für Javi aufn Tisch gelegt und das hatte ungefähr das gleiche Risiko bloß mit nem anderen Markt.

Dann braucht es noch einen gelernten Außenverteiger oder halt IV (dann kann man auch Hernandez oder Pavard links bzw rechts hinstellen) und dann kann ein uli so langsam davon sprechen, dass man mit dem kader arbeiten kann (auch nur wenn man dann mit davies als winger plant)

Wenn man so den HoffentlichStamm anschaut und die Ergänzungen dazu überlegt, sieht man das auch sehr gut
Lewa (Arp)​
Coman (Perisic, Davies) - Coutinho(Müller) - Gnabry (kein RA vllt Perisic)
Thiago (Goretzka, Tolliso, Sanches, Cuisance)
Martinez​
Alaba (Hernandez) - Hernandez - Süle (Boateng, Pavard) - Kimmich (Pavard)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben