Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Far Cry 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also wenn man mal in den Gyrokopter steigt und aus großer Höhe das ... simple LoD System und die aufploppenden Objekte, Bäume, Gebäude, whatever betrachtet, dann wird einem wieder bewusst, wie technisch kacke die aktuellen Konsolen eigentlich schon zum Start waren. Natürlich wirds noch Spiele geben, die uns auch optisch begeistern werden (und auch Far Cry 4 sieht ja großteils sehr hübsch aus), aber der technische Basislevel ist schon derbe niedrig.

alternative: pc kaufen und feststellen, dass solche nebensächlichkeiten über nicht gerade kostengünstige hardware erkauft wird.

mein pc wird wohl rund 1000 euronen kosten. dann sieht man auch einen unterschied. ist halt auch gut das doppelte an einkaufspreis...

man fühlt sich hier immer wie wenn golf fahrer in einem porsche forum über die leistungsfähigkeit jammern...

alternative: pc kaufen und feststellen, dass solche nebensächlichkeiten über nicht gerade kostengünstige hardware erkauft wird.

mein pc wird wohl rund 1000 euronen kosten. dann sieht man auch einen unterschied. ist halt auch gut das doppelte an einkaufspreis...

man fühlt sich hier immer wie wenn golf fahrer in einem porsche forum über die leistungsfähigkeit jammern...

Das ist doch quatsch... wir sind im Konsolentreff. Wenn, dann kommen die Porschefahrer und prollen im Golfforum rum, dass Sie schneller fahren können.

Zudem ist es durchaus legitim sich darüber zu ärgern, dass die aktuellen Konsolen bei Marktstart schon veraltet sind.

Zudem ist es durchaus legitim sich darüber zu ärgern, dass die aktuellen Konsolen bei Marktstart schon veraltet sind.

_jede_ konsole ist kurze zeit nach release veraltert.

beispiel: n64 kam 1997 zu uns. 1998 kam unreal 1 auf dem pc raus - das ding sah mit einer 3dfx karte einfach nur gorgeous aus. dagegen sah alles auf dem n64 einfach nur lächerlich scheiße aus. die unterlage, welche das ding darstellen konnte, kostete halt auch ein gutes stück mehr als die konsole.

so gesehen hat sich also garnicht mal soviel verändert.

außer halt der trend, dass sich die entwickler durch die konsolen so stark ausbremsen ließen, wie es die letzte generation war.

_jede_ konsole ist kurze zeit nach release veraltert.

beispiel: n64 kam 1997 zu uns. 1998 kam unreal 1 auf dem pc raus - das ding sah mit einer 3dfx karte einfach nur gorgeous aus. dagegen sah alles auf dem n64 einfach nur lächerlich scheiße aus. die unterlage, welche das ding darstellen konnte, kostete halt auch ein gutes stück mehr als die konsole.

so gesehen hat sich also garnicht mal soviel verändert.

außer halt der trend, dass sich die entwickler durch die konsolen so stark ausbremsen ließen, wie es die letzte generation war.
Natürlich... Aber PS3 und 360 waren an technisch für ihre Zeit durchaus stärker als die jetzige Gen für ihre Zeit...

Ich habe vor 2-3 Tagen einen 63":headbang: TV (f-hd, kein 4k) geholt und FarCry sieht (mMn!) einfach sensationell ober affengeil aus drauf!:deal:

So wie hier cruise ich einfach nur rum und sieh mir die Landschaft an. Klar gibt es Sachen die nachgeladen werden müssen, oder Texturen die nicht so gut sind, aber das Gesamtbild sieht (für mich) wunderschön aus.

Es gibt sogar Stellen, die sehen aus wie echt. Wenn grad die Sonne durch die Bäume drückt und die Blätter die sich bewegen...:sabber:
Hier war das erste mal wo mich das Spiel geflasht hat. So ab sek20 wenn ich unter dem Baum stehe. Genau solche Stellen mag ich an dem Spiel!:liebe:

Aber was ist denn das für eine Argumentation?

ich kann halt die allgemeine unzufriedenheit nicht nachvollziehen.

selbst meine wii u kann mich optisch flashen (mario 3d world zB). klar könnte ich hergehen und haare in der suppe suchen. die findet man eh immer. auch in der überüberübernächsten generation.

juckt mich aber nicht. so verdirbt man sich nämlich die lust am hobby.

ich kann halt die allgemeine unzufriedenheit nicht nachvollziehen.

selbst meine wii u kann mich optisch flashen (mario 3d world zB). klar könnte ich hergehen und haare in der suppe suchen. die findet man eh immer. auch in der überüberübernächsten generation.

juckt mich aber nicht. so verdirbt man sich nämlich die lust am hobby.
Das ist doch kein Haar in der Suppe. Die alte Gen lief 8 Jahre und die neue Gen ist jetzt schon zu schwach um aktuelle Titel gut hinzukriegen. Wäre es einem nicht wichtig, wäre alle bei der Last Gen geblieben!

Das ist doch kein Haar in der Suppe. Die alte Gen lief 8 Jahre und die neue Gen ist jetzt schon zu schwach um aktuelle Titel gut hinzukriegen. Wäre es einem nicht wichtig, wäre alle bei der Last Gen geblieben!

ein uncharted wird euch schon wieder besänftigen. wetten?

und für die ganz unzufriedenen ist der letzte ausweg der pc.

alles paletti.

Zumal der PC auch keinen Ausweg bietet...sondern nur mehr FPS und Auflösung...wurde btw aber auch alles schon tausendmal durchgekaut. Das was so ne 6 TFLOP Kiste leisten kann sieht man auch nicht in der PC Version von FC 4.

Zur Relevanz von besserer Technik:
Am Ende läuft es einfach nur darauf hinaus, dass neue Konsolen einzig und allein wegen besserer Technik existieren, also ist das per Definition keine Nebensächlichkeit, sondern deren Existenzberechtigung.

Diese pseudo-erhabenden "Technik ist doch egal" -Sprüche sind einfach so bescheuert und zeigen nur, dass man von der Materie absolut keine Ahnung hat, da man je direkt leugnet, dass der technische Fortschritt solche Spiele wie man sie heute spielt überhaupt erst möglich macht.
Versucht mal Far Cry 4 auf nem NES umzusetzen...
Natürlich sind große technische Sprünge relevant und wichtig, damit es eben neben besserer Grafik auch zu neuen Spielerfahrungen kommen kann.
Das ist ganz einfach ein FAKT!

Und dementsprechend könnten mit 3x so starken Konsolen auch andere Spiele umgesetzt werden, als es eben jetzt möglich ist. Ob das ökonomisch machbar ist steht auf nem anderen Blatt, aber überlegene Technik ist ganz sicher keine Nebensächlichkeit, sondern der größte Innovationsmotor dieser gesamten Industrie.

Ne keine Stammtischparolen, sondern Fakten - wie gesagt.

Da gibt's auch nichts dran zu rütteln. Und raus bist du vermutlich, weil dir selbst klar geworden ist, dass Technik natürlich auch immer das Gameplay selbst beeinflusst.

Da bist du eher in der "Schuld" das Gegenteil zu beweisen, was aber schwer fallen dürfte, wenn man sich die Spiele der letzten 20 Jahre ansieht.

Zurück
Oben