Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Far Cry 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Stimme ich in allen Punkten zu, wäre alles geil. Wahrscheinlich bin ich einfach nur geduldig, schnell zu begeistern, genügsam etc. Vielleicht hat ja eines Tages GTA 9 das alles. :D

Naja eben hat es sich nur so angehört als wäre das Ende der Fahnenstange bereits erreicht und alles bereits dagewesen oder potentiell umsetzbar... und das ist eben nicht der Fall. Das werden wir nur dank besserer Technik eventuell mal erleben.

man stelle sich vor wie ein farcry sein könnte wenn man mehr an anderen sachen als an der grafik schraubt...welche mir vollkommen ausreicht

Klaro, aber eine fortschrittlichere Technik/Hardware lässt die Spiele ja nicht nur schöner aussehen, sondern ebnet auch Wege für bessere oder gar gänzlich neue Elemente, die dem Spielerlebnis zugute kommen.

Man denke da mal an Half-Life 2 und dessen Physikspielereien zurück. Simpel, aber effektiv und wegweisend.

Aber wie Türenmacher bereits schrieb, ist es manchen mehr, anderen weniger wichtig. Kann da beide Fraktionen verstehen, aber nicht jene, die den technischen Fortschritt als gänzlich irrelevant abstempeln (hier soweit ich urteilen mag Mangelware, soll sich also niemand auf den Schlips getreten fühlen).

Naja eben hat es sich nur so angehört als wäre das Ende der Fahnenstange bereits erreicht und alles bereits dagewesen oder potentiell umsetzbar... und das ist eben nicht der Fall. Das werden wir nur dank besserer Technik eventuell mal erleben.
Ich habe es auf den kleinsten gemeinsamen Nenner runtergebrochen (Grundlagen). Mit "in Richtung Realismus pushen" meine ich genau so Dinge wie du meintest.

ich hab hier auch nie was gegen bessere technik geschrieben...
nur wird die zu 90% in grafik gehauen
Ja klar.. Wen wunderts..

Wenn ich mir die Texte teilweise durchlese in den Foren, dann ist Grafik jawohl das unbestritten wichtigste an einem Spiel. Kommt ein Spiel mit 900p, wird es einfach mal verrissen, nur weil es 900p hat.

Eigentlich werden sie verrissen, weil ebendiese 1080p bereits zur letzten Generation die Standardauflösung hätte sein sollen, es aber auch heute, Jahre später, immer noch nicht ist.
Irgendwo ist es doch auch normal, dass etwas anspruchsvollere (umschreibt es, wie ihr wollt) Kunden sich über diesen Umstand beschweren.

Zumal der PC auch keinen Ausweg bietet...sondern nur mehr FPS und Auflösung...
… und eine höhere Bildqualität, mehr grafische Spielereien und Effekte. Zumindest bei den plattformübergreifenden Titeln. Auch exklusive Grafikeffekte – über die du dich ja (zurecht) auch schon beschwert hast – die das Gesamtbild teilweise massiv aufwerten. Tendenzielles Aufkommen solcher Aufwertung steigend.

Eigentlich werden sie verrissen, weil ebendiese 1080p bereits zur letzten Generation die Standardauflösung hätte sein sollen, es aber auch heute, Jahre später, immer noch nicht ist.
Irgendwo ist es doch auch normal, dass etwas anspruchsvollere (umschreibt es, wie ihr wollt) Kunden sich über diesen Umstand beschweren.
Trotzdem beschränken sich viele Gamer nur auf die "Zahlen"mMn. Ich gucke mir ein Spiel an und entweder es gefällt mir, oder eben nicht.

Aber viele Gamer reklamieren schon, bevor dass sie das Spiel gesehen, geschweige denn gezockt haben!

… und mehr grafische Spielereien und Effekte. Zumindest bei den plattformübergreifenden Titeln. Auch exklusive Grafikeffekte – über die du dich ja (zurecht) auch schon beschwert hast – die das Gesamtbild teilweise massiv aufwerten. Tendenzielles Aufkommen solcher Aufwertung stetig steigend.

Ja, ok das Wolfsfell (bei Nvidea-GPUs). Aber insgesamt, gemessen an dem was in richtigen high-end Kisten drin steckt ist das einfach noch zu wenig...viel zu wenig. Die spiele sollten aussehen wie aus einer anderen Welt. Dann würde auch jedem sofort klar wie veraltet die Konsolen im endeffekt bereits sind.

Aber stattdessen bekommt man eben sowas wie FC 4 was auf allen Plattformen (selbst auf der PS360) noch irgendwie gleich aussieht. Ich hätte jetzt gerne mal die Spiele, die wie Renderfilme aussehen. Also quasi die Techdemos aus dem letzten Jahr und auf nem 6 TF PC sollte das ja möglich sein.

@LAEMMLI
Man kann Technik und Spielspaß oftmals auch getrennt voneinander beurteilen. Natürlich schwappt in Extremfällen (z.B. Unity) das eine auch auf das andere über und nimmt Einfluss. Ich spar mir jetzt den Ausruf nach Differenzierung, bevor mir Fikka wieder den Duden in die Fresse wirft.

@Spielor
Das manifestiert sich ja nicht nur am Beispiel des Wolfsfell, spontan fallen mir da noch PC exklusives pre-baked Global Illumination, volumetrischer Fog, dynamisches Wetter, dynamisches PCSS, Ambient Occlusion, besseres (oder überhaupt) Tessellation, höhere Texturpacks, komplexere Geometrie usw. ein, ohne dabei die ganzen Bildverbesserer aufzuzählen. Mit Recherche könnte man da mit Sicherheit noch einiges mehr aufzählen. Die Aufwertungen sind teilweise schon eklatant. Meistens dann, wenn Nvidia involviert ist. :O_o:

Mit der Ausschöpfung der max. Möglichkeiten gebe ich dir völlig recht. Die ist leider selten bis nie perfekt. Das hat aber u.a. auch einen relativ einfachen Grund. Entwickler von PC-Spielen haben keine proprietäre Hardwarebasis als Grundlage, mit der sie gezielt arbeiten können. Das Spektrum an Hardware ist im PC-Bereich einfach schier gigantisch, da hegen die wenigsten die Intention, spezielle Konfigurationen und Hardware-Bauteile perfekt auszureizen.

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich die Trophäe "Robin Hood" freischalten kann? Ich bin kurz vor dem Ende der Kampagne und habe alle Glockentürme und Außenposten befreit. Nun finde ich nirgends die Transporter, damit ich die Trophäe freischalten kann.

eventuell schon dagewesen, aber
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

WTF???!!!

Ist das jetzt die neuste Sache? Nachträglich Grafikeffekte aus nem Spiel patchen?
So weit ist es jetzt gekommen....das ist ein wahr gewordener Alptraum!

Die Current Gen kann mehr. Unity hat es leicht aufblitzen lassen, auch bei großen Welten. Nun muss die Last Gen (größter Flaschenhals der Current Gen) endlich sterben damit es weitergehen kann.

Kleiner Tipp an alle, die es nicht gehört haben: Auf der uPlay-Website kann man sich - ein paar uPlay-Punkte vorausgesetzt - eine Handfeuerwaffe für den Singleplayer, ein Waffenpaket und mehr XP für den Multiplayer freischalten. Ist ja nicht so als könnte man mit uPlay-Punkten etwas anderes anstellen. Hab mir bei der Gelegenheit auch noch eine Knarre für Far Cry 3 freigeschalten, das ich nach FC4 definitiv noch zocken werde. :headbang:

Hat schon jemand den Map-Editor ausprobiert? Eigene Außenposten kreieren, muss ich unbedingt mal probieren. :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

eventuell schon dagewesen, aber

WTF???!!!

Ist das jetzt die neuste Sache? Nachträglich Grafikeffekte aus nem Spiel patchen?
So weit ist es jetzt gekommen....das ist ein wahr gewordener Alptraum!

Das ist einfach nur erbärmlich.

Zurück
Oben