Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Far Cry 3 Classic Edition (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mach du mal. Nach 3 Aussenposten haste auch jede Methode gesehen und es wird ätzend. Vorallem weil die KI so strunzdumm ist, dass man sich nichtmal auf Schwer wirklich anstrengen muss um Aussenposten einzunehmen.
Es sei denn man wird, während man um das Camp schleicht, von nem Tiger ge-onehitted. Passiert mehr als einmal. Dann darf man nochmal 10km durch die Wallachei düsen.
Wo wir beim nächsten Aspekt wären: DIE INSEL IST STINKLANGWEILIG
Da passiert nix. Ab und an kommt mal ne Karre vorbei. Das wars schon.
Sie hätten das Spiel nach FC1PC Designen sollen. Mit kleineren, weitläufigeren Gebieten, ner geradlinigen Geschichte, ohne OW Nonsense, ohne "Nebenmissionen".

@maxx
Ne das ist einfach nur die Wahrheit. Es sollte jedem der mal für 5 sec das Logikzentrum im Gehirn anschmeißt klar sein, dass ein Spiel nicht gleichzeitig die Story und Skriptdichte sowie Abwechslung eines 5 Std. Shooters haben kann und nebenher noch ne riesige Open World mit diversen auch einzigartigen Schauplätzen und ner ausufernden Tierwelt bieten kann. Das ist bei keinem OWG der Fall. Manche bieten nebenher vielleicht etwas mehr Content, manche auch weniger, aber keines wird den hier zu Hauf geäußerten Wünschen gerecht die Merkmale eines linearen, extrem kurzen Spiels mit einer riesigen Spielwelt zu kombinieren.
Sowas muss ja schließlich auch erst mal erstellt werden und während sich die Entwickler bei nem linearen Spiel eben um Diversifikation bemühen können wird die Arbeitskraft bei nem OWG auch in die Erstellung eben dieser gesteckt. Sofern man nicht unendlich Ressourcen hat ist das nicht verwunderlich.

Blackacidevil138 schrieb:
Ubisoft hätte besser die Spielwelt um 50% verkleinert und dafür ordentliche Nebenquests programmiert.

Das genau ist euer Problem. Ihr braucht immer irgendwelche Nebenquests, die euch genau sagen was ihr zu machen habt. Das ist ein Sandbox Spiel. Das bedeutet auf Deutsch Sandkasten. Wer hat euch denn damals im Sandkasten die Nebenquests gegeben ?
Es gibt in dem Spiel über 30 feindliche Lager, die ihr auf viele verschiedene Weisen erobern könnt. Und wenn euch nicht einfällt wie man diese Lager auf mehr als drei Arten erorberen kann, habt ihr das Spiel nicht verstanden.
Schon alleine in diesen Thread stehen wahrscheinlich schon mehr als drei Arten.

@Blackacidevil
Ja? Ich liebe Skyrim aber GENAU DIESE Vorwürfe kann man doch auch zu Hunderten im Skyrim Thread nachlesen: Immer das gleiche, langweilig, zu wenig Abwechslung usw.

Vielleicht hat Skyrim ja ein Content-Niveau erreicht mit dem du zufrieden bist, aber vielen anderen reicht nicht mal das. Und manchen reicht eben auch etwas weniger weil sie in erster Linie am Open World Konzept des Spiels interessiert sind und sich freuen, dass es sowas jetzt auch mal wieder im Shooter-Genre gibt.
Und das ist auch bzgl des Skyrim Vergleichs ein relevanter Punkt. FC 3 ist ein Shooter mit RPG Elementen aber kein RPG! Und wie viele Spiele können überhaupt in Sachen Umfang mit einem Elder Scrolls konkurrieren?

:facepalM:

Macht ihr mal.

Ehrlich... :lol:

Ich krieg hier gleich einen Lachanfall.

Dann nenn mir deine ach so vielen Arten wie du ein Lager auseinander nimmst. Bitte, ich wills wissen.

Dann nenn mir deine ach so vielen Arten wie du ein Lager auseinander nimmst. Bitte, ich wills wissen.

da muss ich zwangsweise an red faction 3 denken.

SO muss physik seit ein paar jahren funktionieren.

dann nehme ich auch gerne drölfzig lager auseinander.

Jo. Bei FC3 klappt ja sogar nur das Feuer an manchen Stellen. An manch anderen geht einfach weder Wiese noch Baum noch sonstwas in Flammen auf. Da kann ich noch soviele Molotows werfen...

es ist auch eher kritik am system.

fc3 ist da gefundenes fressen für diesen unmut. :p

edit: rf3 war abseits der physik relativ belanglos. aber zumindest diesen einen punkt hätten entwickler auf die to-do-liste setzen können.

Spielor schrieb:
Es ist halt ein OWG. Da muss man sich auch einfach mal selbst seine Beschäftigung suchen bzw den Spaß aus der Erkundung der Spielwelt ziehen. Die Vorwürfe mangelnder Abwechslung gibt es ja bei ALLEN Spielen des Genres - selbst solchen Kandidaten wie GTA.
Wen das so stört ist einfach mit dem Genre falsch beraten. Es gibt ja noch genug Spiele bei denen man nur 5 Stunden einen Pfad abläuft und dafür immer was anderes zu sehen und geboten bekommt. Das allerdings ist mir wiederum viel zu öde da es mich eben des Elements der Freiheit beraubt.

Bei FC 3 liegt doch auch der Reiz darin zB die Außenposten auf ganz unterschiedliche Art und Weise auszuheben und eben auch in der Spielwelt selbst.
Nach allem was ich bisher gelesen habe freue ich mich auf jeden Fall sehr auf das Spiel da ich auch durch die negativen Kritiken merke, dass es genau das richtige für mich ist. Ich hatte zB auch bei Just Cause 2 über 100h Spaß und das hatte praktisch gar keine Storymissionen und NUR repetitive Nebenmissionen aber die muss man ja nicht machen.

Würd ich so nicht unterschreiben. Es gibt da schon große Unterschiede zwischen einem Skyrim mit einer in sich schlüssigen, lebendigen Welt und einem Far Cry 3. Open World ist nicht gleich Open World. FC und Just Cause leben von dem Prinzip einen Action Shooter in das Setting eines riesigen Sandkastens zu verfrachten, wo man sich austoben kann wie es einem passt. Dabei ist es sehr viel weniger wichtig irgendwas lebendig erscheinen zu lassen. Merkt man bei Ubi immer wieder, diese fehlende Leidenschaft. Hauptsache es gibt 1000 Tierarten in einem Game. Das diese sich völlig unsinnig bewegen und für die absurdesten Situationen sorgen ist egal. NPCs die mehr bieten als einen von drei Sätzen in der immer gleichen Stimme herunter zu beten, findet man nirgends auf der Insel. Grundsätzlich scheint das Leben eines Söldners aus rumstehen, pinkeln, sich über Geschlechtskrankheiten beschweren und stundenlang in Tierinnereien pulen zu bestehen. Um eine Erklärung für den Umstand und warum die da rumstehen wird sich nicht bemüht. Dafür steht dann Grafik, Bummbumm und ein flüssiges Shooter Gameplay im Vordergrund.
Ich mag FC3 zwar schon, aber es wirkt halt wie alle Ubi Games lieblos und nicht mit dem Herzen, sondern mit dem Geldbeutel programmiert.

Ich kann mit sowas Spaß haben. Far Cry 2 war für mich trotz Mängel auch super. Aber die Kritiken sind absolut berechtigt. Seele hat das Game nicht und für ein Spielerlebnis das über Fast Food Gaming hinaus geht, muss man sich seine eigenen Ansätze zurecht legen und einen Zugang finden. Keine Ahnung wie lange ich das kann, die Story ist garantiert kein Antrieb und sämtliche Waffen die mir gefallen hab ich nach den ersten 5 Stunden freigeschaltet. Ich kann damit leben, dass einem Items vorgesetzt werden die man weder sehen noch benutzen kann (wieso nicht einfach Geld in die Truhen stecken?). Ich kann damit leben, dass in einem kleinen Gebiet einfach mal 3 Tiger, zig Warane und ein Lager mit immer wieder spawnenden Gegnern liegt. Ich kann sogar mit den total aufgesetzten RPG Elementen leben. Aber das die KI dermaßen schlecht ist und ich mir nach wenigen Stunden vorkomme, als würde sich jedes Lager, jede Kopfgeldmission und jede Jagd exakt gleich anfühlen, damit kann ich mich nicht abfinden. Ich benutze schon von Anfang an keine Sprizen außer die für die Heilung, schraube den Schalldämpfer nur auf die Pistole und nicht auf die Sniper und bemühe mich, immer unentdeckt zu bleiben, aber selbst das bleibt immer dasselbe.
Weniger wäre so viel mehr gewesen. Einfach ein paar weniger Tiere spawnen um die Atmo nicht ständig wieder zu zerstören, nicht alle 10 Sekunden den selben Jeep mit den selben zwei Wachen drinn vorbeifahren lassen (egal wie viele man abschießt) und mal ein paar abwechslungsreiche Verhaltensmuster bei der KI. Sooo viel verschenktes Potential!
Die Steuerung und die Grafik sind absolut Spitze. Was die Spielwelt angeht, ziehen RDR, Fallout 3 und Skyrim in dieser Generation locker an FC3 vorbei. Klar, Far Cry ist ein Shooter und kein Rollenspiel oder Adventure. Wer sich aber in die Open World wagt muss sich dem Vergleich stellen.

Karizma schrieb:
Sandbox heißt Sandkasten.
oh shit das wusst ich ja bislang noch garnicht nun ergibt alles einen sinn. :shock::shock:

Es ging ihm darum, den Vergleich mit dem Sandkasten hervor zu heben, also die Formung des Spielerlebnisses dem Spieler zu überlassen.

Macht ihr mal.

Was soll den so eine herablassende Art von einem der nur seine Games noch häufiger wechselt als seine Meinungen? Für dich mag es immer das selbe sein. Andere finden schon darin Motivation immer wieder neu auskundschaften zu müssen, von welcher Seite sie ran gehen und welchen Gegner sie sich zuerst schnappen. Man kann darüber argumentieren wie gut einem das Spiel solche Möglichkeiten anbietet, aber den Spaß, den Andere haben abwerten weil man selbst nicht der selben Meinung ist, ist arm.

FiscHwäcg schrieb:
Karizma schrieb:
Sandbox heißt Sandkasten.
oh shit das wusst ich ja bislang noch garnicht nun ergibt alles einen sinn. :shock::shock:

Es ging ihm darum, den Vergleich mit dem Sandkasten hervor zu heben, also die Formung des Spielerlebnisses dem Spieler zu überlassen.

Macht ihr mal.

Was soll den so eine herablassende Art von einem der nur seine Games noch häufiger wechselt als seine Meinungen? Für dich mag es immer das selbe sein. Andere finden schon darin Motivation immer wieder neu auskundschaften zu müssen, von welcher Seite sie ran gehen und welchen Gegner sie sich zuerst schnappen. Man kann darüber argumentieren wie gut einem das Spiel solche Möglichkeiten anbietet, aber den Spaß, den Andere haben abwerten weil man selbst nicht der selben Meinung ist, ist arm.

:deal:

Hat nix mit herablassend zu tun. Nur wenn ich zu hören kriege dass ich das Spiel wohl nicht verstanden habe dann fällt mir keine andere Antwort ein.

Und was soll das mit den Meinungen? :lol:

Was FC3 angeht blühte das Spiel während der von mir mit HOCH beschriebenen Mission auf. Die war wirklich gut.

Und Spiele wechseln? C'mon Bro... ich spiel wenigstens 90% aller von mir gekauften Spiele durch. Und wo ist das Problem wenn ich viele verschiedene Spiele spiele? Ein Kerl der jedes Wochenende seinen Lurch in 3 Weiber haut ist doch auch der King. ;)

Zurück
Oben